User Tag List

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 689

Thema: Battle Angel Alita (Yukito Kishiro)

  1. #651
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.507
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bist du verrückt? Ich habe schon drei Versionen des Mangas. (Also Kai, bitte erst nach der Last Order-Perfect Edition )

  2. #652
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup verrückt nach Mangas.
    "Verrückt" fand ich es aber auch, dass man diesen Klassiker nicht gleich in HC brachte. -_-
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #653
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    584
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich habe schon drei Versionen des Mangas.
    Ein Name verpflichtet eben.

  4. #654
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurden die angeblich weiterhin bestehenden Fehler eigentlich nochmal drübergeschaut für eine Neuauflage? Weiß nicht mehr in welchem Thread bzw. vor wievielen Seiten das nochmal aufgegriffen und ob es geklärt wurde.

  5. #655
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen
    Wurden die angeblich weiterhin bestehenden Fehler eigentlich nochmal drübergeschaut für eine Neuauflage? Weiß nicht mehr in welchem Thread bzw. vor wievielen Seiten das nochmal aufgegriffen und ob es geklärt wurde.
    Siehe hier:

    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Diese Fehler sind in den Neuauflagen leider alle noch nicht behoben...

    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Battle Angel Alita Perfect Edition 1
    S. 172: "Ich glaube nicht, das_" Da muss ein "dass" stehen.
    Ansonsten habe ich in Band 1 nichts entdeckt, wobei ich aber auch nicht gesucht habe.
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Im dritten Band der Perfect Edition von Battle Angel Alita sind auf Seite 366 im 4. Panel die Inhalte der Sprechblasen vertauscht.
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Battle Angel Alita - Perfect Edition 2 (1. Aufl.)
    - S. 426, Panel 2: "ster_ben"
    Battle Angel Alita - Perfect Edition 3 (1. Aufl.)
    - S. 621, Panel 4: Sprechblasentext zu nah am Rand
    Battle Angel Alita - Perfect Edition 4 (1. Aufl.)
    - S. 139, Panel 3: "Seine Sendung ..." müsste "deine" sein.
    - S. 178, Panel 4: "Ich erlaubenicht ..:"
    - S. 213, Panel 3: "... Den war es, der dein Herz erschaffen hat!" - Sollte das nicht "den dein Herz erschaffen hat" heißen?
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Band 3:
    Seiten 106/107, Panel 1: Englisches Kauderwelsch auf den beiden Tafeln.

    Band 9:
    Seite 80, Panel 1: Das Englisch auf der Tafel scheint mir auch nicht ganz zu passen. Die Amerikaner haben hier "Ground Inspection Bureau" stehen.

    In der Perfect Edition sind das Band 2, Seiten 82/83 bzw. Band 4, Seite 410.

    Überprüft in Band 1 - 3. Auflage, Band 2 - 2. Auflage, Band 3 - 2. Auflage. Von Band 4 habe ich nur die 1. Auflage hier - aber die muss ich aufgrund von Druckfehlern sowieso umtauschen.

    Schade, ich hatte gehofft wenn ich ein paar Auflagen warte bis ich zuschlage erhalte ich wirklich eine perfekte Edition.

  6. #656
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eine Übersicht welche Inhalte der Original 19-Mangas umfassenden Last Order Reihe in den jeweiligen Perfect Editions enthalten sind? Also Band 1 der Perfect edition hat den Inhalt der (2?) ersten Mangas?
    Ich werde mich in spätestens einer Wochen an die Mangas setzen und prognostiziere eine Flaute nach Last Order Perfect edition 3 . Dem würde ich gerne bestens vorbereitet vorab entgegenwirken. Haha

  7. #657
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Fehlerliste: vielen Dank nochmals fürs Posten, werden (sofern noch nicht korrigiert) im Falle von Nachdrucken nochmal abgeglichen!

    @Sioux11: Ganz grob gesagt, die ersten sieben oder acht Bände der LAST ORDER-Perfect-Editions enthalten jeweils (in etwa) den Inhalt von 1,5 (eineinhalb) Taschenbüchern sowie eine Kishiro-Kurzgeschichte als Erstveröffentlichung. Die letzten drei Bände sind wieder dicker und decken ca. je zwei Taschenbücher ab.
    Geändert von Kai Schwarz (18.03.2019 um 23:10 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #658
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz danke
    Bedeutet, mit den Last Order Perfect Editions Band 1,2,3 müsste ich quasi von der original reihe um nichts auszulassen ab Buch 5 anfangen. Hab mir eben mal die Preise angeguckt, das ist ja gruselig. Sofern die denn überhaupt noch erhältlich sind. Band 17,18,19 kriegt man ja noch ganz gut aber den Rest... da muss ich echt mal schaun.

    Kennt jemand vielleicht eine gute Seite (außer natürlich Ebay) wo man die Mangas gut erwerben kann?
    Geändert von Sioux11 (19.03.2019 um 01:15 Uhr)

  9. #659
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dass das mit den Schubern für Last Order klappt!!

  10. #660
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    So, es ist mal wieder Zeit für eine Nachkaufrezension - meine 2 DINA4-Seiten mit Notizen liegen bereit~.
    Battle Angel Alita fällt einem hier im Forum einfach auf, wenn man ein wenig aufpasst. Ich fand' die Idee auch sofort interessant und habe die Perfect Edition auf meine Nachkaufliste gepackt. Eine Empfehlung von Damian und die Leseprobe des ersten Kapitels haben meine Entscheidung da bestätigt - es musste nur etwas gespart werden. Anscheinend habe ich die Box sogar noch in Erstauflage bekommen und das richtig schicke Poster abbekommen.

    Band 1:
    Der Inhalt des ersten Kapitels und damit der Leseprobe gingen dabei in Richtung 'murder mystery' mit kleinem Twistende. Das hatte mich sofort am Haken und auch wenn die Geschichte schließlich in eine völlig andere Richtung abbiegt, wusste sie zu überzeugen, auch wenn sie so einige fast dialoglose Actionszenen zu bieten hat, auf die ich ja allergisch reagiere.
    Der erste Arc mit Makaku dient dabei eher der Heranführung an die Welt und der Hauptcharaktere, besonders Ido und Alita. Der Konflikt ist hier praktisch so schwarz-weiß, wie er sein kann: Böser Typ taucht auf, böser Typ wird vermöbelt. Seine Hintergrundgeschichte wird dabei so überspitzt erzählt, dass trotz seines Schicksals keine sonderliche Sympathie aufkommt.
    Was mir sofort positiv aufgefallen sind, sind die vielen Fußnoten und detaillierten Zeichnungen von Flora, Fauna und... sonstigen Lebewesen neben der eigentlichen Geschichte. Sie bestehen aus etwa 3 gleich großen Teilen: Realen wissenschaftlichen Hintergründen, hypothetisch-plausibler Wissenschaft und frei erfundenem Zeugs~. Dadurch ist Alita ganz klar härterer SciFi als z.B. Blame!, wobei ich mich natürlich nicht auf Gewalt oder so beziehe, sondern auf die wissenschaftliche Möglichkeit. (Obwohl es in dem Sinne bestimmt noch härtere gibt) Ich bin da ein Fan von - entweder Hard Sci Fi oder Fantasy~. Dazu kommt die offenkundige Recherchearbeit, die hier drinsteckt, z.B. in Form von verschiedenen Religionen und ihrer Zeremonien oder Sprachen.

    Der zweite Arc wird da schon komplexer, besonders mit Hugos moralischer Ambivalenz. Ob er den Band überlebt, konnte ich nicht vorhersehen, weil beide Möglichkeiten interessante Fortsetzungen hätten ergeben können.
    Die weiteren Charaktere werden dabei rasch, aber stetig eingeführt. Generell ist das Tempo sehr hoch - damit muss man natürlich klarkommen. Für mich war's kein Problem.

    In Band 2 gibt's mit Kimji direkt ein süßes Begleitertierchen! :3 (Tun wir kurz so, als ob ich nicht wüsste, was noch passiert ) Mit Shumira gibt's aber doch einen recht nervigen Charakter - der Manga ist ja etwas älter - da kam es ja noch häufiger vor, dass zur Anzeige von kindischem Verhalten eine Person in 3. Person von sich selbst und anderen spricht. Heutzutage ist das seltener, wenn mich meine Wahrnehmung nicht trügt. ...Mir hat das noch nie gefallen - fand ich immer schon nervig. :/
    Hier wurde auch wieder mit viel Liebe zum Detail gearbeitet - überall sind kleine, englische Phrasen eingestreut... auch wenn sie nicht immer korrekt sind.
    In diesem Band war auch ordentlich Humor dabei - das ist auch wichtig. Klar, die Welt ist eine Dystopie, aber über irgendetwas kann man immer lachen. Auch für die Lesenden ist das wichtig - wenn die Welt als 100% furchtbar dargestellt wird, ist man nicht wirklich investiert und die Charaktere wachsen einem nicht ans Herz -> man fiebert nicht mit. Der Übergang zwischen Witz und Drama geschieht manchmal schlagartig, aber nie unpassend. Z.B. Als Ido einem eine Weinflasche überbrät und eine Sauerei anstellt und bei einem anderen dann mit einer weiteren Weinflasche in der Hand sichtbar zögert, bevor er auf einen Schraubendreher wechselt. XD Auch die Tode sind dramatisch, auch wenn sie nur Nebencharaktere waren, weil Alita hier das erste Mal ein richtiges Team um sich herum hat. Mich hat's getroffen!
    Der Hirntod ist hier wohl nur ein simples Symptom, das durch die Hirnwellen von nahestehenden Menschen aufgehobenen werden kann. In etwa also die SciFi-Version einer Wiederauferstehung durch die Kraft der Liebe, hoho~. In Kombination mit der einfachen Beschaffung der meisten Ersatzorgane und ganzen Körpern ist die zu beobachtende Verrohung der Gesellschaft durchaus teilweise zu erklären. Dennoch kommt es mir komisch vor, dass die Leute bei diesen ganzen Sportarten so ein hohes Risiko eingehen, da der Tod anscheinend öfters die Teilnehmer erteilt - da helfen die ganzen Extraorgane auch nicht. Möglicherweise finden sie den Tod besser als ein Leben in Schrottstadt, aber das Ganze kam mir doch etwas schwach vor. Vergleicht man das z.B. mit den Gladiatorenkampfen im römischen Kolosseum, haben letztere ja keine Wahl, als zu kämpfen.
    Dann stirbt Tiegel - Noooin, den mochte ich!! >.<
    Alitas Wechsel zum DJ-Job war wirklich unvorhergesehen - schlussendlich war's aber nur ein Job von vielen und der kam etwas kurz. Hier ist übrigens der Link zum zitierten Lied - in den Kommentaren tummeln sich schon die Fans~.

    Und schließlich haben wir noch Desty Nova, der hier eingeführt wird. Was für ein faszinierender Charakter! Eigentlich füllt er 'nur' die Rolle des typischen, verrückten Wissenschaftlers, aber das macht er mit Bravur. Man merkt im Laufe der Geschichte, dass er jenseits von Moralität steht. Obwohl er zu Beginn formal Alita gegenüber steht und gegen Ende mit ihr zusammenarbeitet, ist eindeutig, dass es sich kein bisschen um Loyalität (oder Ethik) schert. Um ehrlich zu sein, habe ich mich dauernd gefragt, wo Desty seinen Nutzernamen herhat - jetz weiß ich's. Kann ich verstehen - sehr ikonisch, der Gute~. Oh, und das Nutzen von hochkomplexen, wissenschaftlichen Vorgängen und fast göttlicher Schöpfungskraft nur zur Herstellung von Pudding? Das respektiere ich - ich liebe Pudding, deswegen ist mir Desty sympathisch.

    Band 3: War für mich der Höhepunkt der Reihe. Kimji zeigt seine wahre Funktion - "Top Anime Betrayals" und so. Eine ziemlich frühe Subversion des süßen Tierbegleiters, wie es Narutaru und Puella Magi Madoka Magica später machen. Ich muss hier erwähnen: Kimji wurde nur im Traum von Alita getötet, daher ist es möglich, dass er in der Realität noch am Leben ist - yay!
    Auch die Szene zwischen Zapan und Sarah hatte superguten Dialog - ein Konter auf das übliche "Ich kann ohne dich nicht leben!" (Only the Flower Knows macht das natürlich immer noch ein Stück besser, wenn auch sehr viel kürzer~)
    Der nächste Charakter, den wir kennenlernen, ist Bigott Eisenberg... sonderlich subtil sind wir hier nicht unterwegs bei dem Vornamen.
    Dafür hat man mit Alita schön zwei romantische Lieben - Hugo und Foggier. Und es gibt kein nerviges "Nein, in Wirklichkeit habe ich ihn nicht geliebt. So fühle ich zum ersten Mal!" Finde ich gut, viele Geschichten haben immer noch eine ziemlich komische verklärte Vorstellung von erster Liebe.
    Und mit Lou Collins haben wir praktisch eine zweite Protagonistin auf Zalems Seite. Auch eine meiner Lieblingscharaktere~. Allein die Szene, in der sie mit einer kleinen Spinne quatscht - ganz meine Rede! Spinnen sind süß, besonders Zitterspinnen! Gleichzeitig hatte ich keine wirklichen Hoffnungen in ihr Überleben. Die naive, neue Mitarbeiterin stirbt meist zuerst. Dass sie tatsächlich überlebt hat, war ziemlich überraschend, not that I'm complaining!
    Hier kurz der nächste Link zu einem verwendeten Lied~.

    Mit der Psychometrie driften wir kurz ins Gebiet der Pseudowissenschaften ab - das kommt in die gleiche Lsite wie morphogenetische Felder und Eis-9~. Später wird sogar versucht, das Konzept wissenschaftlich zu erklären. Es ist ein interessanter Ansatz, aber ich wage zu bezweifeln, dass das die korrekte Theorie dafür ist.

    Dafür gibt es eine kleine Hinführung über die Geschichte der Nanotechnologie! Er weiß auf jeden Fall, wer seine Vorgänger im SciFi-Bereich waren - Heinlein habe ich schon mal gehört, aber nicht gelesen. Ich kenne nur Asimov und in Bruchteilen Terry Pratchett. Der Marsianer hab' ich auch noch gelesen, aber das war's auch schon.

    In Band 4 fand ich direkt die Eröffnungsfarbseite besonders eindrucksvoll. Das Farbenspiel! Auch gut fand ich die Comic-Relief-Szenen mit Lou und der Mini-Alita - für eine Kommunikation eigentlich unnötig, aber witzig allemal~.
    Die Entscheidung Carlsens, den Manga in Kapitalschrift zu drucken, sorgt hier aber für einige Probleme - 'Den' und 'den' kann man hier recht leicht verwechseln - das war etwas nervig. Ich kann's schon verstehen: Einmal wurde das von Comics üernommen, im Japanischen gibt's per Definition keine Groß-/Kleinschreibung und es macht weniger Arbeit beim Übersetzen, aber ich habe selbst nach 3 Jahren manchmal noch Probleme mit dieser Dauergroßschrift...
    Zu Beginn des Bandes gab's so einige klischeehafte Handlungselemente: Die Thematisierung vom Zyklus der Gewalt, ("Wenn du das machst, bist du genauso schlimm wie sie!") ein Amnesie-Subplot und die pefekte Kopie, die das Original verdrängen soll. einer alleine ist natürlich kein Ding, aber schon lustig, dass alle Klischees auf einmal rausgehauen wurden.
    Durch das Kapitelcover 48 sehen wir auch endlich, wie genau die Technik mit dem Gehirn verkabelt ist. Interessanterweise scheint nur das Großhirn aus biologischer Materie zu bestehen, alle anderen Teile sind technisch. Das macht die Reaktion der Charaktere, als sie erfahren, dass die Zalemer einen Chip statt eines Hirns haben, umso unverständlicher. Wer im Glashaus sitzt... und so. XD
    Generell gehöre ich in das Camp, die sich dem Zitat "Ist es wirklich zum Verrücktwerden, wenn man weiß, dass das eigene Gehirn ein Chip ist?!" anschließen. Es hat natürlich seine Nachteile - Hackerangriffe etwa - aber andererseits hat man dadurch praktisch sämtliche prionischen Krankheiten eliminiert. Kein Alzheimer mehr z.B., würde ich als Vorteil sehen. Es wird dabei impliziert, dass die Regierung eine Art Kontrollmöglichkeit über die Bürger hat (obwohl das nicht bestätigt wird und nicht wieder erwähnt wird...) - das ist eher der Punkt, an dem ich meine Panik ansetzen würde, aber gut.
    Wenigstens bekommen wir klassiche Action One-Liner. "Mein Zorn hat Überschallgeschwindigkeit!"
    Doktor Russel war zu Beginn auch ein absoluter Sympathieräger - ich mochte seine freundliche Art. Gegen Ende lässt er sich von seiner Angst kontrollieren, ähnlich wie Jörg - durchaus verständlich, aber nichts rechtfertigend.
    Wenigstens bleibt Lou großartig mit ihrer Rettungsaktion für Alita und ihrer Meinung zum ganzen Unsere-Gehirne-sind-Chips-Skandal: "Mir ist gerade etwas viel Wichtigeres eingefallen, Alita!" Dankeschön!
    Die religösen Referenzen kommen hier wirklich Schlag auf Schlag: Der Turmbau in den Himmel, Jeru-Zalem (Ich gestehe, ich hab's nicht gecheckt, bis es erklärt wurde. Aber der große Plot Twist ist ein Wortspiel, auch nice~) Melchizedek usw.
    Spätestens ab hier merkt man aber schon, dass das Ende doch sehr übereilt ist. Melchizedek wird unglaublich schnell abgehandelt, wird kurz gezeigt, erklärt ihren Plan und begeht Selbstmord in wenigen Seiten. Sehr... übereilt. Dabei war ihre Motivation mit ihrer übertriebenen Schutzreaktion doch ziemlich interessant!
    "Wir werden mit den drei Welten zu Asche verbrenen!" ...Na ja, Jeru würde einfach ins All wegfliegen, aber das klingt nicht dramatisch genug, also okay, sure.
    Ich habe übrigens nachgerechnet, weil die Verwendung des Dopplereffekts bei Licht so interessant ist: Alita bewegt sich mit Mach 17.5 als Maximalgeschwindigkeit. Das sind 6000 m/s, 2E-5c, also 0.002% der Lichtgeschwindigkeit. Ich weiß nicht, ob bei den Geschwindigkeiten echt schon relativistische Effekte auftreten. ...Deswegen wurde recherchiert! Wikipedia meint, dass Rot-/Blauverschiebung auch zur Messung der Geschwindigkeiten von astronomischen Objekten genutzt wird, per Auge aber nicht sichtbar ist. Die höchste Geschwindigkeit, die bei einem Objekt gefunden wurde, ist dabei 308000 m/s. Das sind 0.1% der Lichtgeschwindigkeit, 50 mal so viel wie Alitas Geschwindigkeit. Aber okay, vielleicht sind Alitas Augen mit speziellen Sensoren ausgestattet, die das detektieren können. Obwohl man sich fragt, wozu sie das bracuhen würde. Äh, okay, zurück zur Geschichte. Das Ende an sich ist zu Beginn bittersüß mit alitas Opfer. Ich war schon etwas enttäuscht - diese Enden sollen zeigen, wie weit die Charaktere gekommen sind und wie viel Empathie sie gewonnen haben, aber ich will einfach, dass so viele harte Prüfungen auch belohnt werden! Aber ich hätte mich damit arrangieren können. Deswegen war ich umso glücklicher, dass Alita doch noch von Desty reproduziert wurde. ^^ Damit war ich so ziemlich glücklich. :3 Und auch schön, dass alle Nebencharaktere kleine Epiloge bekommen.
    ...Okay, wenn man etwas genauer nachdenkt, ist das Ende nicht ganz so geschlossen, wie man denkt. Was wird aus Eisenberg und den Alitamodellen z.B.? Geben die einfach auf? Das glaube ich nicht.

    Das Nachwort war zwar interessant, aber... wie soll ich sagen, etwas prätentiös geschrieben? Es gebe "Keine Wertevorstellungen, keine Traditionen, keine Mythologie, keine Ideologie" Ähm, was? Das mit der Mythologie ist zumindest nachvollziehbar, obwohl Religionen keinesfalls so vom Aussterben bedroht sind, wie man vielleicht denken mag. Und selbst die Verluste der Religionen werden durch Pseudowissenschaften, alternative Spiritualität und Mystizismus aufgewogen. Und dass wir in einer Welt ohne Ideologien leben, kann mir keiner erzählen. Egal wo man politisch steht, kann man das, denke ich, bezeugen.


    Ich hab' zwar ein paar Sachen kritisiert, aber Alita ist trotzdem ein sehr guter Manga. Nicht perfekt, aber mein Lieblingsmanga im SciFi-Bereich. ^^ Genau wie ich im Romantikbereich aber noch nach einem Titel auf Austen-Niveau suche, suche ich im SciFi-Bereich noch einen Titel auf Asimov-Niveau. (Ja, sorry, ich vergleiche Bücher mit Mangas, verklagt mich doch :P ) Etwas weniger Action, noch mehr Wissenschaft, langsameres Tempo %c.
    Last Order wird aber auf jeden Fall gekauft - die Schuberversion dann. Aber erstmal muss wieder gespart werden~.

    Can't they see, he said to me / That we all are molecular machines / Goals and dreams / All I wanna be is the very best machine I can be / Oxygen and carbon / Part of our molecular machine / Goals and dreams / All I wanna be is the very best machine I can be / Hydrogen, calcium / Phosphorus, potassium / Sulfur, sodium / [...] / Silicon, Tin, Vanadium and Zinc / All I wanna be, a molecular machine
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #661
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder ein Vergnügen deine Beiträge zu lesen
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  12. #662
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und somit hat sich die Battle Angel Alita Last Order Komplettbox für 24. Dezember (Releasetermin) als Weihnachtsgeschenk erledigt. Die Box wurde auf 20. Jänner verschoben.

  13. #663
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste (von 2) LAST ORDER-Boxen ist nun endlich ausgeliefert. Wir hoffen, sie gefällt Euch!

    WICHTIGER HINWEIS!
    BATTLE ANGEL ALITA - LAST ORDER Band 6 im Sammelschuber: vergriffen


    An dieser Stelle eine Info an alle Interessenten des limitierten ALITA / LAST ORDER-Bands 6 im Sammelschuber (für 20,- Euro/D): Diese "Pack-Variante" ist leider schon mit Erscheinen verlagsvergriffen, de facto hatten wir gegenüber den Vormerkern sogar eine Unterlieferung (= weniger Expl. aus der Druckerei als Vorbestellungen).

    Das liegt daran, dass wir zum Zeitpunkt der Auflagenfestlegung extrem wenige Vorbestellungen vorliegen hatten, wir konnten also nicht alle Vorbestellungen erfüllen und haben notgedrungen nach Bestelldatum ausgeliefert. Deswegen sind manche Händler wohl leer ausgegangen. Auch für unseren Webshop o.ä. haben wir keine Überhang-Exemplare, weshalb er auf unserer Homepage auch nicht angezeigt wird.

    Leider rentiert sich ein Nachproduzieren/Nachpacken der (relativ kleinen) Fehlmenge von Band 6 im Schuber vorne und hinten nicht, zudem war sie ja als einmalige Charge angekündigt. Wir empfehlen deshalb allen, die Interesse an Band 6 im Leerschuber haben, sich diesen sehr zügig zu besorgen, sie werden vermutlich nicht lange im Handel vorrätig bleiben, ggf. Nachbestellungen können wir auch gar nicht erfüllen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, wir haben selbst im Verlag von dieser Packvariante keine Belege mehr übrig, die wir ausliefern könnten.

    HINWEIS: Davon nicht betroffen ist allerdings die Packvariante "Band 1-6 im Schuber" für 90,- Euro (D), diese ist aktuell lieferbar (der Schuber selbst und das Extra, ein Pappaufsteller, sind bei beiden Varianten identisch). Falls Ihr also bei der Variante "nur Band 6 im Schuber" Pech hattet, wer weiß: womöglich lässt Euer Händler vor Ort ja mit sich reden und verkauft die im vollen Schuber enthaltenen Bände 1-5 einzeln, so dass Ihr den 6er im Schuber ohne Doppelkauf doch bekommt...?

    Falls eine/r von Euch unter den Pechvögeln sein sollte, die gleich nach Auslieferung keinen abbekommen haben: schaut Euch am besten in den Läden und Webshops erstmal um, wer die Variante "Band 6 im Schuber" noch anbietet, vielleicht habt Ihr doch noch Glück.
    Geändert von Kai Schwarz (09.03.2020 um 20:32 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #664
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte im November direkt bei Carlsen bestellt und bezahlt, nun ist die Bestellung aus meinem Konto verschwunden. Rückfrage an auslieferung@carlsen.de ist raus, vorsichtshalber bei Amazon nochmal bestellt. Finde die ganze Geschichte recht seltsam. Erst mehrere Verschiebungen, nun gibts zu wenig Exemplare. Carlsen macht das Ganze schließlich nicht erst seit gestern.

    Edit: Gerade eine Antwort bekommen:

    Sehr geehrter Herr xxx,



    leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das Comicforum recht hat. Die Bestellung wurde aufgehoben, da der Titel seitens des Verlages als vergriffen gemeldet wird.



    Mit freundlichen Grüßen

    xxx

    Kundenservice der Bonnier Media Deutschland GmbH

    Telefon: +49 711 7899-2913 (Mo-Fr 8-17 Uhr)

    onlineshop@bonnier-media.de

    Mal davon abgesehen, daß die Bestellung ohne Information einfach storniert wurde, wollt ihr mir nicht wirklich erzählen, daß ich bei einer Bestellung im November nicht mehr bei der "Auslieferung nach Bestelldatum" berücksichtigt werden konnte?
    Geändert von Whoosher (10.03.2020 um 12:11 Uhr)

  15. #665
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute auch vorsichtshalber auf Amazon bestellt, wollte eigentlich den Titel zum ende des Monats nachholen, dort steht bei mir aber auch, dass der Versand erst nächste woche am 18.03. erfolgt.
    Was Carlsen hier mit Alita macht, macht mir langsam echt sorgen, viele Verschiebungen, Band 4 wegen 20 Seiten um gleich 2 euro teurer machen...

    Die nächste Box wird als Gesamt gekauft und fertig. Ist sogar noch günstiger.

    Nachtrag: War heute noch im Thalia und hab dort glücklicherweise noch eine Box ergattern können. Tatächlich waren dort noch 2 weitere ausgestellt ob die noch mehr haben weiß ich nicht. Falls also jemand im Raum Paderborn noch sicher gehen will kann dort vorbeischauen.

    Zur aufmachung selber: Solide Box wie auch die der Original Serie, nur die Farbe der Vorschau stimmt gar nicht, tatsächlich ist die Box Metallic Blau und auch die Illus auf den Seiten sind anders. Anders aber trotzdem verdammt gut Der Pappaufsteller ist ein nettes Extra!
    Und ich bleib dabei, die nächste Box wird komplett gekauft.
    Geändert von Senlee (10.03.2020 um 15:11 Uhr) Grund: Nachtrag

  16. #666
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Whoosher, sorry vielmals - wir haben hier aus der Redaktion die Bestellungen im Webshop nicht im Blick, das läuft über Marketing/Vertrieb bzw. den Dienstleister. Mit Bestelldatum ist natürlich der Handelskunde gemeint, wie das zeitlich mit dem Webshop läuft, müsste ich ggf. erfragen. Ich hoffe jedenfalls, dass du noch ein Expl. bekommst.
    @Senlee: Wir bedauern hier sehr das Geruckel bei den Erscheinungsterminen, wir mussten zwischendurch einen Druckereiwechsel vornehmen, der zugleich die Qualität bei Produktion und Bindung - sowie die Schuber-Konfektionierungen - hinbekommen musste, daher die (vorher nicht geplante) Verzögerung.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #667
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Mit Bestelldatum ist natürlich der Handelskunde gemeint, wie das zeitlich mit dem Webshop läuft, müsste ich ggf. erfragen. Ich hoffe jedenfalls, dass du noch ein Expl. bekommst.
    Ich habe direkt über Euren Shop bestellt. Wie kann es da zu zeitlichen Verzögerungen kommen? Ich bin wirklich immer dabei, die Verlage direkt zu unterstützen um zusätzliche Gebühren durch Drittvertriebe zu vermeiden, aber wenn ich nun bei Euch nichts mehr bekomme, dennoch bei Amazon bestellen kann, läuft was falsch und wirft kein gutes Licht auf Euch.
    Geändert von Whoosher (10.03.2020 um 22:44 Uhr)

  18. #668
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.507
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Händler hat keine bekommen. Glücklicherweise hatte Thalia eine Box.

  19. #669
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich gestern nach einem Blick in das Forum auch auf die Jagt nach einer Box gemacht und die letzte (evtl. einzige?) Box im lokalen Thalia gefunden. Ich bin froh eine bekommen zu haben, aber es ist natürlich doof für alle, die hier leer ausgehen.

  20. #670
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Beim Bonner Comicladen gibt's online wohl noch genügend Exemplare.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #671
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bin ich froh das meiste bei ebendiesen Bonner Comic Shop zu bestellen, meine Box hab ich dadurch ohne Probleme bekommen. Das man als Vorbesteller beim Verlagsshop leer ausgeht finde ich allerdings echt merkwürdig.

  22. #672
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thalia hat auch noch Exemplare bestellbar und im Geschäft habe ich die auch noch gesehen. Da kann man noch kaufen. Denke im Moment hat jeder die Chance was zu bekommen. Frage ist halt wie lange die Bestände reichen...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #673
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schuber ist - wie oben erwähnt - noch bei Thalia.de bestellbar, ebenso bei Buecher.de. Amazon scheint hingegen tatsächlich keine mehr zu haben.

  24. #674
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben auch von Amazon eine Mail erhalten, dass der voraussichtliche Termin nun 14.04-23.05 sein wird - werde also von dort keinen Schuber erhalten. >.<

    Edit: bestellt hatte ich ihn am 15.05.2019

  25. #675
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich nicht drauf verlassen. Da der Titel verlagsvergriffen ist, wird Amazon wohl keine mehr bekommen. Im Marketplace gabs heute morgen noch einige oder aber ein Comicshop.

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher