User Tag List

Seite 19 von 28 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 689

Thema: Battle Angel Alita (Yukito Kishiro)

  1. #451
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja mache ich wohl auch so. Da ich die Geschichte schon kenne, reicht mir die Komplettbox mit allen Bänden drin. Da stört mich das warten auch nicht weiter. Preis ist auch gleich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #452
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut uns sehr! Nur sicherheitshalber: wir werden den Schuber alternativ zur “Komplettfüllung” (mit 1-4) zusätzlich - in einmaliger Auflage - auch nur mit Band 4 bringen, so dass Käufer der Einzelbände 1 bis 3 ebenfalls schubern können.
    Geändert von Kai Schwarz (05.12.2017 um 22:51 Uhr)

  3. #453
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon den Trailer zum Film gesehen? Gerade drüber gestolpert, dann wieder an den Manga gedacht. Ich bin mir noch unsicher, ob ich mir die Neuauflage holen werde...

  4. #454
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein Link zum ersten Kinotrailer, der heute veröffentlicht wurde:
    https://youtu.be/aj8mN_7Apcw

  5. #455
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je ich lese lieber Manga. Aber ich sehe es mal als Reklame, für die die es brauchen bzw zum anfixen auf das wahre gedruckte Meisterwerk. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #456
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Hier ein Link zum ersten Kinotrailer, der heute veröffentlicht wurde:
    https://youtu.be/aj8mN_7Apcw
    Ich bin mir nicht sicher, ob mir der Film gefallen wird. Vieles im Trailer sieht so aus wie im Manga. Vor allem finde ich es interessant, dass Alita große Anime-Augen hat. Und damit völlig fremd wirkt.

  7. #457
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es ist alles zu bunt. Selbst die Serie Dark Angel war düsterer gestaltet. Eigentlich hat Herr Cameron schon mal einen Kampf Engel ins Fernsehen gebracht. Hier hat er wohl einiges verlernt. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #458
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    James Cameron ist hier Produzent, Regisseur ist Robert (SIN CITY, FROM DUSK TILL DAWN, EL MARIACHI u.a.) Rodriguez.
    Geändert von Kai Schwarz (08.12.2017 um 22:36 Uhr)

  9. #459
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob mir der Film gefallen wird. Vieles im Trailer sieht so aus wie im Manga. Vor allem finde ich es interessant, dass Alita große Anime-Augen hat. Und damit völlig fremd wirkt.
    Die Augen, in der Tat! Musste dabei eher zuerst nicht an Anime, sondern an AVATAR denken. Christoph Waltz passt m.E. super. Bin auf den nächsten Trailer gespannt...

  10. #460
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Augen^^".....
    Hätte jetzt wirklich nicht sein müssen :/
    Aber sonst: Ich bin mega gehyped Nach der als Film sehr guten aber als Umsetzung des Originals sehr schlechten Verfilmung von Ghost in the Shell, von der ich daher enttäuscht war, erhoffe ich mir hier einen mindestens genauso guten Film und eine viel bessere Umsetzung des Originals :3
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  11. #461
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den GHOST IN THE SHELL-Realfilm leider noch nicht gesehen, aber der Trailer war eine echte Granate.
    Die Besetzung bei ALITA finde ich persönlich super, bin extrem gespannt wie der Film ist. Mit SIN CITY liegt die Adaptionslatte sehr hoch.
    Geändert von Kai Schwarz (09.12.2017 um 17:39 Uhr)

  12. #462
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich bin jetzt nicht Fan des Manga (ja, ich weiß, was mache ich hier xD), aber Himmel, den Film würde ich - nicht wie andere vllt - wegen der Schauspieler gucken. xD

    Christoph Waltz & Mahershala Ali ( ), großartige Auswahl mMn. Und auch Regisseur Robert Rodriguez finde ich überzeugend und seine Filme mochte ich bisher. :3

    Hier muss ich mal sagen, dass es eine der besseren Umsetzungen eines Mangas zu sein scheint.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #463
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Hab den GHOST IN THE SHELL-Realfilm leider noch nicht gesehen, aber der Trailer war eine echte Granate.
    Die Besetzung bei ALITA finde ich persönlich super, bin extrem gespannt wie der Film ist. Mit SIN CITY liegt die Adaptionslatte sehr hoch.
    Bestimmt OT, aber:
    Der Film ist halt super gemacht, die Optik perfekt, die Dramaturgie durchdacht und gut, aber die Story mMn total verhunzt, sorry :X
    Die ganzen Abwandlungen, Änderungen und Umschreibungen im Vergleich zum Manga haben mich einfach gestört und fand ich jeweils schlechter als die Version, die ich aus dem Manga kenne.

    Ich meine, was soll der Scheiß mit der Hintergrundgeschichte vom Puppenspieler bitte?! So wie das dargestellt wird nimmt das mMn der Figur ihre ganze Besonderheit und allen Reiz :/


    Und hier hoffe ich halt, dass nicht ganz so stark abgewandelt wird Bzw. wenn, dann in einer Art und Weise, die mich mehr überzeugt^^"
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  14. #464
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Ghost in the Shell - Film echt gut. Hier hingegen bin ich vom Trailer eher abgeschreckt ... und freue mich nun umso mehr auf Band 1.

    Übrigens: Ganz korrekt betrachtet hat der Puppenspieler bei Ghost in the Shell nicht mitgespielt, ne?


  15. #465
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, als Film nach filmischen Maßstäben war er auch definitiv gut und würde ich die "originale/richtige" Story nicht kennen könnte ich ihn auch mehr genießen und richtig gut finden

    Ähm doch, die haben die Figur halt nur total umgeschrieben, bis zur Unkenntlichkeit möchte ich behaupten

    Geändert von Damian (09.12.2017 um 22:02 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  16. #466
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Ja, die Augen^^".....
    Hätte jetzt wirklich nicht sein müssen :/
    Aber sonst: Ich bin mega gehyped Nach der als Film sehr guten aber als Umsetzung des Originals sehr schlechten Verfilmung von Ghost in the Shell, von der ich daher enttäuscht war, erhoffe ich mir hier einen mindestens genauso guten Film und eine viel bessere Umsetzung des Originals :3
    Es ist besser, Filme immer als eigenständiges Werk zu betrachten, anstatt diese mit der Vorlage zu vergleichen. Zumal man Film, Buch oder Comic eh nicht vergleichen kann, da unterschiedliche Medien.

  17. #467
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich für meinen Teil freue mich jetzt auf den Film. Die Entscheidung zu den Augen wirkt im ersten Augenblick etwas befremdlich, aber das sehe ich mal ganz locker als künstlerische Freiheit - über den ganzen Film hinweg wird man sich mit der Zeit schon daran gewöhnen.
    Ergänzung: Man scheint sich storytechnisch mehr an der OVA als am Manga orientiert zu haben, da Dr.Chiren nur dort auftaucht. Daher sollte man den Film eher mit der OVA als mit dem Manga vergleichen.


    Nur hoffe ich, dass auch die ein oder andere lustige Szene enthalten ist, denn auch diese auflockernden Momente gehören für mich zum Titel hinzu - im Trailer kam davon noch nichts so wirklich was rüber.

    Düster ist der Titel für mich aber nie gewesen und auch was das (zu) Bunte angeht wusste bereits die OVA von 1993 zu überzeugen:

    Geändert von Yellowbird13 (09.12.2017 um 21:58 Uhr) Grund: Ergänzung
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  18. #468
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, als Film nach filmische Maßstäben war er auch definitiv gut und würde ich die "originale/richtige" Story nicht kennen könnte ich ihn auch mehr genießen und richtig gut finden

    Ähm doch, die haben die Figur halt nur total umgeschrieben, bis zur Unkenntlichkeit möchte ich behaupten

    Ich habe weder Kuze noch Cutter als Puppenspieler identifiziert. Kuze ist im Vergleich zu GitS SAC 2 natürlich auch stark abgeändert.


    Ich bin gespannt auf den nächsten Trailer.

  19. #469
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Also ich für meinen Teil freue mich jetzt auf den Film. Die Entscheidung zu den Augen wirkt im ersten Augenblick etwas befremdlich, aber das sehe ich mal ganz locker als künstlerische Freiheit - über den ganzen Film hinweg wird man sich mit der Zeit schon daran gewöhnen.
    Ergänzung: Man scheint sich storytechnisch mehr an der OVA als am Manga orientiert zu haben, da Dr.Chiren nur dort auftaucht. Daher sollte man den Film eher mit der OVA als mit dem Manga vergleichen.


    Nur hoffe ich, dass auch die ein oder andere lustige Szene enthalten ist, denn auch diese auflockernden Momente gehören für mich zum Titel hinzu - im Trailer kam davon noch nichts so wirklich was rüber.

    Düster ist der Titel für mich aber nie gewesen und auch was das (zu) Bunte angeht wusste bereits die OVA von 1993 zu überzeugen:
    Überzeugen? Also ich weiß nicht. XD

    Ich befürchte einen glatt polierten Film ohne Ecken und Kanten. Der Blade Runner 2023138xx Film hat mich erst vor kurzem erneut enttäuscht. Moderne Filme gefallen mir selten. Von den dämlichen Superhelden Verfilmungen ganz zu schweigen. Die haben mit den Comics auch nix zu tun. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #470
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab' gehört/gelesen, dass die ersten drei Bände ca. verfilmt werden sollen und bei entsprechendem Erfolg dann noch zwei Teile mit dem Rest der Geschichte folgen. Daraus schloss ich, dass sich eher am Manga orientiert wird, wobei ich die OVA auch nicht so gut fand :/
    Und ja, man mag Manga und Film nicht vergleichen können, da unterschiedliche Medien, aber ich habe die erzählte Story verglichen, und das geht meiner Meinung nach
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  21. #471
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Nachfolger sind selten besser als ihr Original, vor allem wenn sie keine wirklich eigene Story haben und nur als besseres Remake daherkommen.

    Die größte Schwierigkeit bei der Story sehe ich darin, dass der Abschluss kaum mit der echten Story übereinstimmen kann, dafür ist die ursprüngliche Geschichte zu umfangreich. Also wird man die Geschichte zusammenstutzen oder ab einem gewissen Punkte eigene Wege gehen.

    Wie Black Sheep schon schrieb, hier muss man einfach den Film vom Manga getrennt betrachten - eher als eine Art alternative Erzählung.
    Geändert von Yellowbird13 (09.12.2017 um 22:21 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  22. #472
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Reihe noch nicht kenne bin ich mal ganz unvoreingenommen an den Trailer herangegangen, wenn man mal von gänigen Vorurteilen gegenüber Realfilmumsetzungen absieht. Sieht für mich aus, als könnte das ein interessanter Film werden. Ich hoffe nur, dass es nicht zuuuu actionlastig wird und sich mehr auf die Story fokusiert.

    Den ersten Band der Perfect Edition werde ich mir auch zulegen, auch wenn schon ein Band von Kodanshas Deluxe Edition bei mir steht. Bei Hardcover Mangas kann ich leider nur ganz schwer widerstehen...
    Ich werde dann beide Bände begutachten und entscheiden, was weitergesammelt wird (eventuell sogar beide?)

  23. #473
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Und ja, man mag Manga und Film nicht vergleichen können, da unterschiedliche Medien, aber ich habe die erzählte Story verglichen, und das geht meiner Meinung nach
    Sehe ich anders. Unterschiedliche Medien erfordern auch einen unterschiedlichen Erzählstil. Also die Story wird zwangsläufig abweichen - mal mehr und mal weniger.
    Außerdem möchte ich als Zuschauer keine 1 zu 1 Umsetzung sehen sondern lieber eine eigene Interpretation desjenigen, der den Film dreht. Alles andere ist doch langweilig - zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.

  24. #474
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flam3192 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass es nicht zuuuu actionlastig wird und sich mehr auf die Story fokusiert.
    Okay action lastig würde ja wieder passen. Viel Action gibts schon in dem Titel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #475
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Also ich hab' gehört/gelesen, dass die ersten drei Bände ca. verfilmt werden sollen und bei entsprechendem Erfolg dann noch zwei Teile mit dem Rest der Geschichte folgen.
    Bei Band 3 würde das Ganze wohl dann mit dem Versuch Zalem zu erreichen enden, sonst müssten Sie die Motor Ball-Story schon vorher einbauen.
    Band 5 wäre mit dem Ende von Zapan ein passender Schluss und würde gleichzeitig Professor Nova einführen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

Seite 19 von 28 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher