User Tag List

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 525

Thema: Hikaru No Go (Yumi Hotta/Takeshi Obata)

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JafIAd
    Naja....im Endeffekt liegen die Wurzeln dieses Kartenspiels aber im Manga. Das ist bei HnG nicht der Fall. Darum gings mir
    hab ich doch gesagt :rolling:

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie fandet ihr eigentlich den 14. Band und weiß jm was so im nächsten passiert???

  3. #378
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die ganze Serie, aber ich glaube nicht, dass du da gespoilert werden willst.

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Ich kenne die ganze Serie, aber ich glaube nicht, dass du da gespoilert werden willst.
    ich meinte nur so ungefähr...

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nomi
    wie fandet ihr eigentlich den 14. Band und weiß jm was so im nächsten passiert???
    Die Stelle, wo Hikaru sagt, wie der Meijin hätte gewinnen können, und Sais darauf folgende Einsicht ist wohl der Höhepunkt der Serie.

    Das gibt es übrigens öfter, dass bei einer Partie absoluter Spitzenspieler ein schwächerer Profi den Gewinnzug findet. Das heißt also nicht, dass Hikaru jetzt stärker wäre als Sai und der Meijin, sondern dass er ihnen langsam das Wasser reichen kann.

    Das, was er da erkannt hat, war übrigens ein sogenanntes Endspieltesuji. Wenn man daran denkt, dass er vor etwas weniger als einem Jahr beim Junge-Löwen-Cup noch im Endspiel gegen einen 2d verloren hat...

    Ich verrate wohl nicht zuviel, wenn ich sage, dass gegen Ende des nächsten Bandes der nächste Junge-Löwen-Cup stattfindet - also das Turnier mit jungen Profis und Insei, mit der Gelegenheit für Hikaru, gegen Akira anzutreten. Aber mal wieder läuft alles völlig anders als man erwartet.

    Mehr Info gibt's nicht :bigt:

    ----

    Die Einfarben-Go-Partie gegen Kurata ist auch nicht schlecht. Einfarben-Go habe ich auch schon mal gespielt.

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, dass reicht mir auch schon! Danke :wave:, jetzt kann ich mich so richtig auf den nächsten freuen

  7. #382
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den 15 gelesen und der ist ja SO schrecklich! ;___; Schrecklich! *heul* Ich will wissen, wie es weitergeht. >__<

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAS?! die neuen mangas von carlsen sind schon draußen????

  9. #384
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Ich hab den 15 gelesen und der ist ja SO schrecklich! ;___; Schrecklich! *heul* Ich will wissen, wie es weitergeht. >__<
    Jaaa, der berühmte Band 15 Was hab ich im Anime geheult ^^

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    woah ihr seid SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO fies :O :O :O :O :O :O
    Jetzt redet ihr darüber, wie schrecklich der 15. band ist und keiner sagt mir warum (und es wird mir wahrscheinlich keiner erzählen, oder?)!!

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? Die Carlsen Mangas sind draußen!!! :bigeek:Wiso denn schon so früh? :bigt:

  12. #387
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir ihn auf der Messe gekauft, da war er schon da. Wegen der Leipziger Messe bringen die meisten Verlage ihre Neuheiten früher raus. In dieser Woche müsste der Band auch beim Händler zu finden sein. ^^

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Ich hab mir ihn auf der Messe gekauft, da war er schon da. Wegen der Leipziger Messe bringen die meisten Verlage ihre Neuheiten früher raus. In dieser Woche müsste der Band auch beim Händler zu finden sein. ^^
    Ach so. Ich hab mich schon gewundert

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Ich hab mir ihn auf der Messe gekauft, da war er schon da. Wegen der Leipziger Messe bringen die meisten Verlage ihre Neuheiten früher raus. In dieser Woche müsste der Band auch beim Händler zu finden sein. ^^
    hab ihn auch schon und was ich schon sagen möchte wegen spoiler ist das ich den band wirklich sehr sehr traurigfand

  15. #390
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    cover....

    (vllt sollt ich mich am besten schonmal gleich im voraus entschuldigen, falls das schonmal gefragt wurd (oder schon öfter und alle Leute deswegen davon genervt sind ) oder vllt ja auch gar nicht in den HnG thread gehört....)

    Wie groß ist denn die Chance, bzw gibt es überhaupt eine, dass Hikaru no Go (besonders, da die Banzai ja eingestellt wurde, wie ich jetzt grade erfahren habe ) irgendwann mal mit den originalen Covern veröffentlicht wird?
    Ich befürchte ja nicht sehr groß....

    Aber diese Cover in denen man nur einen klitzekleinen Bruchteil des originalen Covers sieht und dann noch dieses hässliche blau und der Rahmen un alles.... sorry Carlsen, aber das ist echt total missglückt.
    (haha, zumindest das haben die Leute hier im thread schon zur Genüge hören müssen (hoffe ich <.<))
    Und weil ich ja bei einem Manga auch ein schönes Cover habe will, hält mich das einfach total vom Kauf ab - und das obwohl ich mich anfangs total gefreut hatte, dass HnG endlich nach D'land kommt un ich es mir dann in den Schrank stellen kann..... (mein Besitz beschränkt sich immer noch auf die ersten 2 Bände...)

    Lol, nochmal kurz zusammengefasst: gibt es denn auch nur eine verschwindend geringe winzige Chance, dass es irgendwann eine Sonderedition oder whatever gibt, die die originalen Cover besitzt? :biddö:

  16. #391
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte, da wirst du noch lange warten müssen... Dafür verkauft sich HnG nicht gut genug, glaub ich... Immerhin ist der Inhalt einwandfrei und da sehe ich gerne über die teils unschönen Cover hinweg.

    Eine Möglichkeit für dich, das Coverproblem zu lösen, wäre, eigene Cover zu basteln. Du stellst eigene Cover am PC zusammen, druckst sie aus und voilá! Du hast einen Schutzumschlag für die Mangas, der genauso aussieht, wie du es gerne hättest. Und er schützt obendrein noch! °__^

  17. #392
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mist verdammt XD
    wenn man sieht, wieviele HnG-Kiddies jetzt immer auf KGS rumrennen, dann denkt man das verkauft sich bombig

    aber ich dachts mir ja schon fast

    Das mit den Schutzumschlägen is gar keine so schlechte Idee, hehe ^^
    Jetzt muss ich nur noch die echten Cover in ner Quali finden, die auch gut genug is =3 *auf die suche mach*

    (un nur für den Inhalt.... den kenn ich ja schon laaaaaang *g* aber Buch is halt doch was andres als PC ^^)

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 15

    so, ich bin jetzt erstmal ein bisschen stolz(kein plan warum), weil ich den 15. jetzt auch hab. Sai ist weg. war das jetzt das traurige, oder hab ich was überlesen?? Ich mochte ihn nicht so gern, deshalb find ich das jetzt nicht so schlimm...

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Ich fürchte, da wirst du noch lange warten müssen... Dafür verkauft sich HnG nicht gut genug, glaub ich... Immerhin ist der Inhalt einwandfrei und da sehe ich gerne über die teils unschönen Cover hinweg.

    Eine Möglichkeit für dich, das Coverproblem zu lösen, wäre, eigene Cover zu basteln. Du stellst eigene Cover am PC zusammen, druckst sie aus und voilá! Du hast einen Schutzumschlag für die Mangas, der genauso aussieht, wie du es gerne hättest. Und er schützt obendrein noch! °__^
    Das ist wirklich mal ne tolle Idee und noch gar nicht mal so schwer

  20. #395
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo ich fand das auch etwas traurig, als Sai weg war und Hikaru am Ende voll geweint hat und nicht mehr Go spielt. War mal ein etwas anderer Band.

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von b3rnY
    Jo ich fand das auch etwas traurig, als Sai weg war und Hikaru am Ende voll geweint hat und nicht mehr Go spielt. War mal ein etwas anderer Band.
    Jupp bin mal gespannt wie es weitergehen wird

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japp ich auch, obwohl der band nicht so gut ist, wenn man ihn mehrmals liest.

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Ergänzung zu diesem Band: die bekannteste Geschichte über Honinbo Shusaku. Ich kenne den Band noch nicht, das heißt, ich kenne alles außer Hotta Yumis Ein-Seiten-Geschichten zwischen den Kapiteln, und vermute mal, dass sie dort nicht drinsteht.

    Shusaku, damals war er 17 und hieß noch Kuwahara Torajiro, durfte zwei Partien gegen Inoue Gennan Inseki spielen, den Chef des Hauses Inoue.

    Es gab damals vier "Häuser" von Go-Spielern - Honinbo, Inoue, Hayashi und Yasui, und Gennan war 8-dan und damit mit an der Spitze der Go-Welt. 9-dan durfte es nur einen geben - auch "Meijin" genannt - und der musste deutlich stärker sein als alle anderen, um diesen Titel zu erhalten. Gennan hatte das Pech, dass es zu seiner Zeit einige andere gab, die so stark waren wie er.

    Das war also eine große Ehre für Shusaku. Im ersten Spiel bekam er zwei Steine Vorgabe, und es stellte sich schnell heraus, dass er zu stark war. Also brach Gennan die Partie ohne Ergebnis ab - das war das Vorrecht des nominell Stärkeren - und die beiden spielten gleichauf.

    Shusaku machte in der Eröffnung einen Fehler in einer schwierigen Situation, und Gennans Schüler, die die Partie beobachteten, waren überzeugt, Gennan würde gewinnen. Aber ein Arzt, der unter den Zuschauern war, war anderer Ansicht. Er begründete das so: "Ich verstehe nicht viel von dem Spiel. Aber als Shusaku Zug 127 setzte, wurden Gennans Ohren rot. Das ist ein Zeichen dafür, dass er erschüttert war." Der Arzt hatte recht, Shusaku gewann 200 Züge später.

    Das war der berühmte "Ohrenrötende Zug" von Shusaku. Er tut vier Dinge gleichzeitig - man könnte sagen, ein schwacher Amateur müsste viermal setzen, um das gleiche Ziel zu erreichen, der Gegner müsste dreimal aussetzen. :bigeek:

    Züge, die zwei Ziele gleichzeitig erreichen, kommen bei stärkeren Amateuren öfter vor. Die müssten also zweimal setzen, aber zweimal ziemlich klug setzen.

    [http://senseis.xmp.net/?EarReddeningMove]

    In dem neuen Band gibt es eine Szene, wo Hikaru Shusaku-Partien studiert und von einem Zug besonders beeindruckt ist. Das ist der Ohrenrötende Zug.

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so habs endlich auch mal geschafft den 15. band zu lesen und er hat mir mal wieder TOP gefallen, die serie ist eine der zahlreichen unterschätzten serien in D.

    bin mal gespannt wie es nun ohne sai weitergehen soll, vor allem weil die serie noch ganze 7 bände hat

  25. #400
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tron


    bin mal gespannt wie es nun ohne sai weitergehen soll, vor allem weil die serie noch ganze 7 bände hat
    nur? ich dachte das wären noch wesentlich mehr o.ô


    aber ich muss dir recht geben, ich denke HnG ist definitiv eine der unterschätzen serien in D

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher