User Tag List

Seite 221 von 222 ErsteErste ... 121171211212213214215216217218219220221222 LetzteLetzte
Ergebnis 5.501 bis 5.525 von 5543

Thema: X/1999 (Clamp)

  1. #5501
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Manga gelesen und suche jetzt Seiten mit zusätzlichen Infos, Erklärungen, Doujinshi o.Ä.
    Kennt jemand welche?
    Geändert von MangaForever (27.11.2014 um 12:54 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  2. #5502
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man wie tot ist dieser Manga eigentlich? Meine Bände setzen langsam Staub an. Schade das es nicht weiter geht.

  3. #5503
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mir ja eine Neuauflage wünschen, wenn/falls die Serie fortgesetzt wird. Träume können so schön sein ...

  4. #5504
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Savy
    Eine Neuauflage wäre wohl auch in Japan Pflicht. Sei es nun parallel zur Fortsetzung oder davor.
    Diese würde ich dann ebenfalls hier haben wollen.
    Allein wenn ich mir meine Bände anschaue, möchte ich da keinen neuen daneben stellen xD
    Das sähe ärks aus
    Sind momentan auch 2. Reihe/hinten gestapelt und davor steht was anderes

    Aber.....es bleibt eh alles Wunschdenken.
    Ich hab mit X quasi abgeschlossen....das ist jetzt 13? 14? Jahre her, seit der letzte Band erschien und....ne....da kommt sicher nix mehr.
    (wenn doch, ists toll aber ich hoffe da einfach nicht mehr drauf)

  5. #5505
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das darf man zwar keinem sagen, aber da meine Bände so abgegriffen waren habe ich mir erst kürzlich die englischen Sammelbände gekauft, sowas ist wahre Fanliebe oder Dämlichkeit :-)
    Hoffe CLAMP hat doch irgendwann Erbarmen.

  6. #5506
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir zuerst den Abschluss der on-going Sachen (Rei, Drug&Drop, GATE etc.) und DANN bitte Neuauflage und Ende von X.


    ....
    OK genug Wunschdenken. Ernste Frage: SOLLTE X jemals fortgeführt werden, wie würde es aussehen? Ich glaube ein X mit dem heutigen CLAMP Stil würde ich gar nicht sehen wollen... glaubt ihr CLAMP kann sich noch zwingen wie damals zu zeichnen?

    Ich weiss dass YUD Watase das mal vorgeworfen wurde, nicht mehr wie früher zu zeichnen, sie sagte nur dass es eine normale Entwicklung sei und sie nicht mehr im Stande sei, so wie zu FY Anfangszeiten zu zeichnen. Meint ihr das trifft auch auf CLAMP zu?
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  7. #5507
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine gute Frage.
    Vielleicht heißt es dann einfach "X/2016"?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #5508
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss mal sagen diese großformatigen Sammelbände sind richtig schön, da kommen manche Szenen erst Richtung zur Geltung und der "Oldschool-Stil" von Clamp gefällt mir bis jetzt immer noch am besten, allerdings kann ich mich auch durchaus mit etwas neuem anfreunden wenn es auf seine Weise "schön" ist und man die Charas noch irgendwie erkennt. Und der "aktuelle" Stil (Tsubasa World Chronicle z.B.) finde ich jetzt nicht wahnsinnig weit weg zu X.

    Das 1999 bezog sich ja auch auf einen möglichen Weltuntergang, da wir mittlerweile in 2016 sind passt das eigentlich nicht mehr, aber da wir ja nicht wissen was das Ende werden sollte weiss ich nicht ob man den Titel wirklich ändern müsste, man könnte es ja auch als Paralleluniversum betrachten in dem z.B. das Ende doch gekommen ist.

    Gucke übrigens derzeit wieder mal den Anime, da gabs ja zum Glück ein Ende XD

  9. #5509
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube inzwischen dass Clamp gar kein Interesse hat, die Serie zu beenden - sonst würden sie es ja tun. Bei Gate 7 ist das ja auch der Fall. Geht wohl auch seit Jahren nicht weiter. Holic und Tsubasa haben auch kein wirkliches Ende - da sind noch Tonnen von Fragen offen, und das Ende wirkt ehr wie eine Einleitung zum Anfang vom Finale. Man erfährt zwar ansatzweise was es bei Tsubasa mit dem Gegenspieler auf sich hat, aber eben auch ehr als Vermutung. Sein Motiv ist auch seltsam, da man sich fragt: "Warum wollte er DAS? Nur DESWEGEN dutzende Welten ins Chaos stürzen?"

    Scheinbar hat es Clamp mit einem guten Ende nicht so ...

  10. #5510
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei X gab es ja damals einen Grund für den Abbruch, aber zumindest später hätte man sich ggf. schon noch mal daran setzen können...vielleicht sollte man sich mit Tsubasa Chronicle trösten mit dem Miniauftritten aus X...
    Bei Gate 7 kann man nur raten - die Serie fand ich ganz gut, gerade weil sie auch viele Charas aus der Sengoku-Zeit benannt hat bzw. allgemein zum Hintergrundthema hatte.
    Bei den anderen Serien scheint Clamp nur darauf zu setzen alles miteinander zu verbinden und ein großes Ganzes zu schaffen - haben sie zwar vorher auch schon gemacht aber nicht in dem Maße.

  11. #5511
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was war denn noch gleich der Grund fuer den Abbruch damals?

  12. #5512
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    was war denn noch gleich der Grund fuer den Abbruch damals?
    Gehe einfach eine Seite zurück. Da ist ein großer Post mit der ganzen Drama Story.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #5513
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Bei den anderen Serien scheint Clamp nur darauf zu setzen alles miteinander zu verbinden und ein großes Ganzes zu schaffen - haben sie zwar vorher auch schon gemacht aber nicht in dem Maße.
    Manchmal glaube ich, dieses Hinhalten ist eine ganz spezielle Taktik, weil alles irgendwie zusammenhängt und BOOM - irgendwann wird alles gleichzeitig beendet.
    Oder zumindest würde ich mir das wünschen. Ich möchte nicht schlecht von den Damen denken, weil sie mir so viele großartige Geschichten beschert haben, aber es ärgert einen trotzdem. In Japan scheint das scheinbar nicht zu stören - zumindest habe ich diesen Eindruck -, da soo viel Card Captor Sakura-Merchandise auf den Markt geworfen wird ...

  14. #5514
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Savy, das wäre natürlich genial, aber ob das wirklich so ist XD
    Sakura ist eben so niedlich wer kann da schon widerstehen, aber die Geschichte fand ich z.B. gut zu Ende erzählt, da hätte ich erst mal nichts Neues gebraucht aber die Japaner haben da anscheinend das meiste Interesse an der Fortführung *seufz*

  15. #5515
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Clamp denn in letzter Zeit mal was zu X gesagt?

  16. #5516
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Hat Clamp denn in letzter Zeit mal was zu X gesagt?
    Wenn das so wärem hätte es sicher irgendwo längst eine News gegeben, da hätten sich ja viele drauf gestürtzt.

  17. #5517
    Mitglied Avatar von salia77
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also irgendwo auf den letzten 220 Seiten steht das bestimmt ohnehin schon, aber um es nochmal aufzuwärmen: soweit ich mich erinnern kann, hatte das CLAMP-Team damals mehr als eindeutig gesagt, dass sie diese Serie nie beenden werden. Weil zu viele (japanische) Fans und auch sie selbst meinten, es erinnere sie zu sehr an die Geschehnisse der letzten Jahre (Erdbeben, Fukushima, Weltuntergang usw). Ich fand das recht endgültig; es ließ kein "aber vielleicht doch....!" zu. Deshalb denke ich ein "hätte/würde/könnte" gibt es ohnehin nicht. Schauen wir uns einfach den Anime/den Film zu dieser grandiosen Serie noch hundert Mal an, da weiss man wenigstens, wie es ausgeht Obwohl ich mal gelesen hatte, dass CLAMP ursprünglich ein drittes Ende für die Mangareihe geplant hatte.. wenigstens das hätten sie doch irgendwo veröffentlichen können, wenn schon nicht gezeichnet...

    Dass Gate 7 nicht weitergeht, wundert mich allerdings auch.

    ABER, ich finde in eurer Aufzählung fehlt eine der schönsten, herzerwärmendsten Serien überhaupt Kobato! Vielleicht etwas kitschig, aber trotz allem eine wirklich liebevoll gemachte Serie.. und der Anime hatte auch ein anderes Ende (aber nicht minder toll!).

  18. #5518
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von salia77 Beitrag anzeigen
    Also irgendwo auf den letzten 220 Seiten steht das bestimmt ohnehin schon, aber um es nochmal aufzuwärmen: soweit ich mich erinnern kann, hatte das CLAMP-Team damals mehr als eindeutig gesagt, dass sie diese Serie nie beenden werden. Weil zu viele (japanische) Fans und auch sie selbst meinten, es erinnere sie zu sehr an die Geschehnisse der letzten Jahre (Erdbeben, Fukushima, Weltuntergang usw). Ich fand das recht endgültig; es ließ kein "aber vielleicht doch....!" zu. Deshalb denke ich ein "hätte/würde/könnte" gibt es ohnehin nicht. Schauen wir uns einfach den Anime/den Film zu dieser grandiosen Serie noch hundert Mal an, da weiss man wenigstens, wie es ausgeht Obwohl ich mal gelesen hatte, dass CLAMP ursprünglich ein drittes Ende für die Mangareihe geplant hatte.. wenigstens das hätten sie doch irgendwo veröffentlichen können, wenn schon nicht gezeichnet...

    Dass Gate 7 nicht weitergeht, wundert mich allerdings auch.

    ABER, ich finde in eurer Aufzählung fehlt eine der schönsten, herzerwärmendsten Serien überhaupt Kobato! Vielleicht etwas kitschig, aber trotz allem eine wirklich liebevoll gemachte Serie.. und der Anime hatte auch ein anderes Ende (aber nicht minder toll!).
    Auf Seite 220 steht das Interview nochmal. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #5519
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Salia77, Kobato war auch süß, hat mich aber sehr an Wish erinnert :-)

  20. #5520
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    123
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, bin zufällig über diesen Manga gestolpert und hab dann kurz ein wenig dazu nachgelesen und fands eigentlich ganz interessant, aber dann erfahren dass er abgebrochen wurde und scheinbar nicht mehr weitergeführt wird.
    Meine Frage nun, lohnt es sich trotzdem die Serie zu lesen bzw. findet sie in den 18 Bänden einen "Abschluss"? oder hört es wirklich mittendrin auf. Wenn es z.b. gerade noch nen Arc abgeschlossen hat, hätte ich denke keine Probleme damit

  21. #5521
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich sag es mal so: lohnen tut sie sich, weil der Stil und die Story trotzdem klasse sind... Es ist in meinen Augen ein Manga, den man - schon allein, weil es ein Klassiker ist - kennen und lesen sollte.

    Problem ist aber, dass es eben genau in der Handlung aufhört, gerade da, wo es extrem spannend wird. ;__;
    Ich müsste meine alten Bände rauskramen um zu sagen, wo man vllt am besten aufhören sollte, aber da CLAMP eh nicht so im Sinne von Arcs arbeiten bei X (so kam es mir zumindest vor), wird das eher schwierig...

    Edit: Laut Inhaltsverzeichnis beginnt mit Band 17 wieder ein neuer Abschnitt, das doofe ist aber, dass die komplett fließend ineinander übergehen. Wenn, kann man da ggf. aufhören, wobei der Cluffhanger von Band 16 nicht besser als der von Band 18 ist...

    Es ist auch einfach weiterhin in meinen Augen total traurig, dass nicht - wenn schon nicht das alte Ende - wenigstens ein alternatives gefunden werden kann... *seufz* Ob man die Fertigstellung dieses Manga wohl je erleben darf?...
    Geändert von Mikku-chan (05.10.2016 um 10:48 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #5522
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    123
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir vorstellen dass es echt doof ist wenn es gar nicht vorwärts kommt :/
    Kenne es nur von hunter x hunter und berserk das man ewig warten muss (aber immerhin gehts da seeehr langsam vorwärts xD)
    Aber trotzdem vielen Dank für die ausführliche und sehr hilfreiche Antwort ^^

  23. #5523
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Hauro Beitrag anzeigen
    Kann mir vorstellen dass es echt doof ist wenn es gar nicht vorwärts kommt :/
    Kenne es nur von hunter x hunter und berserk das man ewig warten muss (aber immerhin gehts da seeehr langsam vorwärts xD)
    Aber trotzdem vielen Dank für die ausführliche und sehr hilfreiche Antwort ^^
    Ja, und es hört ausgerechnet da auf, wo man sagt: fieser Cliffhanger. Also, wenn man etwas als solchen bezeichnen will, dann ist das an der Stelle... ;__;

    Ich hoffe einfach, dass sie vllt noch so viele Kapitel zeichnen, dass sie die 19/20 Bände voll machen... mehr brauch ich nicht... Sie haben ja auch auch 2-3 Kapitel mWn danach noch gezeichnet, aber das war's dann auch wirklich. Nur sind das ja zu wenig, um sie in ein Taschenbuch zu packen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #5524
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    theoretisch sollten es doch auch nur 21 Bände werden.
    schon wegen den tarotkarten...

    schade ist es wirklich
    weil es auch so eine schöne serie war..
    aber ob wir das ende noch erleben.. wer weiß..


    ich hab irgendwo mal gelesen.. das sie wohl schon fertig sind mit zeichnen und so
    aber dem verlag das ende nicht gefällt und sie es nicht verändern wollen..
    un darum warten bis der verlag keine rechte mehr an dem werk hat..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  25. #5525
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn der Manga unvollkommen ist, man kann ihn nur empfehlen. Aus meiner Sicht mit das Beste von Clamp. Aber der Manga endet im Moment in der Tat sehr ungünstig. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 221 von 222 ErsteErste ... 121171211212213214215216217218219220221222 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher