User Tag List

Seite 218 von 222 ErsteErste ... 118168208209210211212213214215216217218219220221222 LetzteLetzte
Ergebnis 5.426 bis 5.450 von 5543

Thema: X/1999 (Clamp)

  1. #5426
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @YamiKisara: Wenn ich das richtig verstehe, kann man mit jeder Eintrittskarte an der Verlosung des Zutritts zur Autogrammstunde teilnehmen. *bibber*

    Wenn sie Signierkarten dahaben, würd ich die natürlich auch nehmen - aber Autogramm im Artbook wär ja schon auch cool...

  2. #5427
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Hinoto & Kanoe:

    Ich muss gestehen: Ich hatte bisher gedacht, es wäre Fuma gewesen... Ich habe mir die Szene jetzt noch mal angeschaut und festgestellt, dass du Recht hast. Es ist doch sehr eindeutig, dass es Hinoto war. Ich weiß nicht, wie ich das damals übersehen konnte. Mein Einwand hat sich also erledigt.^^
    Aber dann stelle ich mir eine andere Frage. Was sollten die Andeutungen in früheren Bänden, dass sich Kanoe in Fumas Gegenwart unwohl fühlt?



    Zu den Todeswünschen:
    Ich möchte mal allgemein etwas zu dem Thema sagen, was ich bei meinen früheren Beiträgen oft nicht bedacht habe.
    Ich glaube, für CLAMP gibt es keine schlechten Wünsche. Sie machen in all ihren Manga deutlich, dass alle Menschen verschieden sind und dass jeder seine eigenen Wünsche und Träume hat (das sieht man z.B. auch in Tokyo Babylon und xxxHolic). In X sagt Subaru, dass für einige Menschen Glück sein kann, was für andere großes Unglück bedeutet. Dementsprechend ist auch der Tod nicht automatisch immer schlecht (zumindest nicht für die sterbende Person).
    CLAMP-Charaktere (z.B. Yuuko & Subaru) respektieren die Wünsche anderer Menschen, auch wenn sie selbst diese nicht verstehen können.

    Auch bei späteren Todesszenen im Manga wird das noch deutlich. Sogar bei Seishiro und Nataku, wo der Fokus schon wesentlich stärker auf dem Leid der Hinterbliebenen liegt. Bei beiden sagt Fuma, dass es ihr Wunsch war und dass sie glücklich gestorben sind. Das wirkt trotz allem etwas versöhnlich und tröstend (finde ich).

    Auf der anderen Seite betonen CLAMP natürlich auch, dass Wünsche oft egoistisch sind und anderen Menschen Leid zufügen.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass sie Wünsche werten und in "gut" oder "schlecht" unterteilen.

    Dementsprechend bin ich etwas hin- und hergerissen, was meine ursprüngliche Theorie betrifft. Ich denke immer noch, dass es in die Richtung geht, den Wert des eigenen Lebens zu erkennen. Andererseits passt es nicht gut zur CLAMP-Philosophie, anderen Leuten ihre Wünsche vorzuschreiben.

    Ich hoffe, mein Problem war verständlich...

  3. #5428
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Anne
    @YamiKisara: Wenn ich das richtig verstehe, kann man mit jeder Eintrittskarte an der Verlosung des Zutritts zur Autogrammstunde teilnehmen. *bibber*

    Wenn sie Signierkarten dahaben, würd ich die natürlich auch nehmen - aber Autogramm im Artbook wär ja schon auch cool...
    ich bin mir da eben nicht so sicher O.o
    aber kann sein dass ich es missverstanden habe :rolleyes2:

    joa,hauptsache eins haben nicht wahr?

  4. #5429
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anne
    Hmnein. Fuuma ist zwar Erddrache, weil Kamui Himmelsdrache geworden ist - aber wieso macht ihn das weniger zum "Repräsentanten der Erde"? (Achtung, Shuro - hier geht's weiter: ) Gerade weil er in die Rolle gezwungen worden ist, ist er vielleicht auch gezwungen, den Wunsch der Erde zu erfüllen - es sei denn, Kamui kann die Zukunft ändern. Er ist schließlich derjenige, der die Wahl hat. "Du kannst vielleicht die Zukunft ändern. Denn du bist Kamui..."
    Fuma sieht sich als Erddrache eher dazu gezwungen alle ehrlich gemeinten Wünsche zu erfüllen (so wie er Yuzuriha nicht getötet hat, weil sie es sich ehrlich gewünscht hat), so betrachtet ist er ein Repräsentant und Erfüller der Wünsche (wie schon gesagt). Aber das macht ihn zugleich zum Werkzeug. Es ist genauso gut möglich, dass er sein Schicksal nicht akzeptieren kann. Und andererseits hast du auch recht, Anne, er kann durchaus Repräsentant der Erde sein, da er manchmal sagt: "Beeilen wir uns, bevor die Erde stirbt", "Die Erde wünscht die Regeneration" usw. Aber das ist nicht Fumas Wunsch, sondern ja letzlich der Wunsch des zweiten Kamui. Man sollte betonen, dass Fuma im Augenblick dem Willen des zweiten Kamui, des Erddrachen-Kamui weichen musste, zumal Fuma den Himmelsdrachen-Kamui ja unbedingt beschützen möchte (während der Erddrachen-Kamui ihn töten will). Fuma ist sowieso ein schwieriger Charakter, da man immer zwischen ihm und dem Erddrachen unterscheiden sollte.
    Aber was die Wünsche betrifft - sie überschneiden sich. Manche wollen unbedingt leben, die Erde wünscht eine Regeneration und ich weiß nicht, welche Wünsche hier noch kollidieren. Aber dadurch muss Fuma / der Erddrachen-Kamui auch abwägen, welchen Wunsch er erfüllt. Diese Tatsache macht ihn zum Richter der Wünsche auf der Erde.

    Natürlich haben Seishiro und Nataku sich gewünscht durch die Hand desjenigen zu sterben, den sie lieben, aber das macht es weder für die Hinterbliebenen noch für die Leser leichter. Zumal sie gewiss nicht intensiv gewünscht haben: "Ich will sterben!" Gut, bei Seishiro kann ich mir das sogar vorstellen (was hat er noch vom Leben erwartet, als durch Subarus Hand zu sterben?), aber vor allem bei Nataku war es grausam von Fuma seinen Wunsch zu erfüllen. Den Menschen zu schützen, der einem viel bedeutet, muss nicht mit dem eigenen Tod verbunden sein - selbst wenn Nataku bereit war durch Fumas Hand zu sterben. Aber wer sagt, dass das bereits der richtige Zeitpunkt war? Vielleicht wollte er noch mehr Zeit mit Karen-san, die er als seine Mutter sah, verbringen. So gesehen war es übereilt und grausam von Fuma Nataku zu töten. Und welcher Vater würde seinen Sohn töten, der ihn so sehr liebt? Ich verstehe das nicht.


  5. #5430
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shuro

    Zu Hinoto/Kanoe: Kanoes Vorahnung... entweder ahnt sie das Gleiche wie Hinoto, oder da ist noch etwas anderes, was wir momentan nicht wissen. Mir fällt da noch eine Voraussage von Kakyou ein, als er am Anfang von Band 14 mit Kamui spricht: "Mit Hilfe des Heiligen Schwertes kannst du Fuuma treffen. Aber dies wird zu einer noch schrecklicheren Tragödie führen..."
    Was kann noch schrecklicher als die Auslöschung der gesamten Menschheit? Etwas, das nur für Kamui schrecklicher ist?

    Zu CLAMP und Wünschen: Ich stimme dir zwar zu, dass Menschen, die einen selbstzerstörischen Wunsch haben, deshalb mit seiner Erfüllung trotzdem glücklich werden können... Das sagt ja selbst Fuuma zu Seishirous Tod: "Getötet zu werden, von wem man getötet werden möchte... ein glückliches Ende... wenn man nicht am Leben hängt..." Aber prompt fragt Kakyou: "Und was ist mit den Gefühlen des Himmelsdrachen?"
    Ich meine, solche Kritik an selbstzerstörerischen Wünschen oder Opferbereitschaft findet sich auch in anderen CLAMP-Werken. Sehr deutlich ist es in Tsubasa und xxxHolic in der Entwicklung von Fay und Watanuki, aber z. B. MKR enthält auch schon Kritik an Emeraudes Entscheidung, sich töten zu lassen, anstatt das Pfeilersystem abzuschaffen.

    @ Selina: Ich treffe keine Unterscheidung zwischen "Fuuma" und "Kamui der Erddrachen", außer als Person und Titel. Ich halte den Kamui der Erddrachen für eine Erweiterung von Fuuma, nicht für eine eigene Persönlichkeit. Wenn du mal ein paar Seiten von der alten Diskussion, die ich verlinkt hatte, liest, findest du da auch die "erweiterte Spiegeltheorie", der ich in Bezug auf Fuuma mehr und mehr anhänge.

    Was Natakus (und Saikis) Tod betrifft; nun, sie hatten sich spezifische Tode gewünscht... wenn sie eh sterben müssen - wie nach dem Wunsch der Erde alle Menschen sterben müssen - kann Fuuma ihnen doch die Freundlichkeit erweisen, sie genau so zu töten?

    @ YamiKisara:
    Traditionnellement les après-midi, le système de tirage au sort est ouvert à tous les visiteurs, et la participation est possible tout le long de la journée.

    * Vous vous rendez sur le Point Info de Japan Expo
    * Vous présentez votre billet d’entrée
    * Une marque correspondant à la dédicace est apposée sur votre billet
    * Vous êtes invité à plonger votre main dans l’urne correspondante à l'invité désiré, où vous devez tirer un petit papier
    * Dans l’urne se trouvent des papiers « perdants » et « gagnants ». Vous savez instantanément si vous avez gagné ou perdu
    * Si vous gagnez, un ticket de dédicace officiel vous sera remis
    * Pour chaque invité : une participation par jour et par personne
    Ich hoffe mal, mein Französisch ist nicht so schlecht, dass ich das falsch verstanden habe... also zumindest eine Autogrammkarte sollte man bekommen können...

  6. #5431
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hilft mir nicht viel,mein französisch ist ziemlich schlecht °XD
    ich habs nie gelernt und das bisschen was ich so kann...

  7. #5432
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anne
    @ Selina: Ich treffe keine Unterscheidung zwischen "Fuuma" und "Kamui der Erddrachen", außer als Person und Titel. Ich halte den Kamui der Erddrachen für eine Erweiterung von Fuuma, nicht für eine eigene Persönlichkeit. Wenn du mal ein paar Seiten von der alten Diskussion, die ich verlinkt hatte, liest, findest du da auch die "erweiterte Spiegeltheorie", der ich in Bezug auf Fuuma mehr und mehr anhänge.

    Was Natakus (und Saikis) Tod betrifft; nun, sie hatten sich spezifische Tode gewünscht... wenn sie eh sterben müssen - wie nach dem Wunsch der Erde alle Menschen sterben müssen - kann Fuuma ihnen doch die Freundlichkeit erweisen, sie genau so zu töten?
    Ich würde Fuma in dem Fall eher als multiple Persönlichkeit bezeichnen: er ist ein Mensch mit einer zerstörerischen (Erddrachen-Kamui) und einer sanften (Fuma) Seite. Und man sollte nicht vergessen, dass die eine Seite alles tun würde, um Kamui zu beschützen, während die andere Kamui unbedingt töten will. (multipler gehts ja gar nicht! Oô)
    Freundlichkeit erweisen jemanden zu töten? Freundlich würde ich es nicht bezeichnen jemandem das Herz rauszureißen und überhaupt ist es verwerflich zu töten (selbst wenn der Getötete es wollte). Und du kannst den Hinterbliebenen so oft sagen, dass die Person sterben wollte, das mildert nicht die Trauer. Es schürt eher noch ein Schuldgefühl.

    Kakyo hat recht, wenn er nach den Wünschen des Himmelsdrachen fragt. Die Erfüllung eines Wunsches kann der Erfüllung eines anderen im Wege stehen. Zugleich weiß Subaru aber auch: "Es gibt keine Möglichkeit, dass alle glücklich werden." Da hat er wohl recht.


  8. #5433
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Selina: Ähm... hast du Shuros und meine Diskussion über Fuuma gelesen? Wir meinen damit den Erddrachen-Kamui, da wir beide keine Unterscheidung treffen. Wir sind durchaus nicht der Ansicht, dass er Kamui wirklich töten will. Wir sind vielmehr der Ansicht, dass er will, dass Kamui lebt. Er scheint nur, so wie die Wünsche momentan sind, keine andere Möglichkeit zu sehen als Kamuis Tod - und wenn er schon sterben muss, will Fuuma/Dark Kamui ihn lieber selbst töten.

    @ YamiKisara: Tja, dann kann ich wohl nur hoffen, dass meine Lesart richtig ist. :angst:

  9. #5434
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anne
    ich drück dir jedenfalls die daumen!
    und hoffendlich schreibst du uns dann ein schönes berichtig und postest fotos

  10. #5435
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Japan Expo!

    So, ich bin wieder im Lande und habe Zeit, zu berichten! (Fotos dauern noch was...)

    Zeitplan:
    Samstag 3.30h aufstehen
    gg. 10.30h am Expo-Gelände
    warten
    gg. 11.30h in der Halle, Info-Point suchen (hier fand die Verlosung für den Zutritt zur Autogrammstunde statt)
    warten
    gg. 14.30h: Hand in die Los-Urne stecken, wühlen, letztlich doch das Los nehmen, was einem gerade in die Hand geschlüpft ist, Hand herausziehen, Los entfalten... Perdu lesen
    Enttäuschung

    Die CLAMP-Konferenz sollte um 17.00h anfangen, mit einer "Ouverture" um 16.30h, also plante ich, mich um 16.00h in die Richtung zu begeben. Bis dahin bin ich ein bisschen herumgewandert und habe mir den Rest der Expo angesehen. Erst habe ich etwas beim Cosplay-Wettbewerb zugesehen und vermutlich ziemlich schlechte Fotos von ein oder zwei Code Geass-Gruppen und einer Chobits-Gruppe (Chi und Freya) geschossen. Es lief auch eine geniale Alcyone rum, aber bis ich den Mut aufgebracht hatte, sie um eine Foto-Gelegenheit zu bitten, war sie verschwunden. Tsubasa-Charaktere sowie Hikaru, Umi und Fuu liefen haufenweise rum, auch ein paar Card Captor Sakuras, aber das war, ehe ich meine Kamera herausgeholt habe... und bei der fantastischen Suu (mit Flügeln!) waren die Batterien, die aufzuladen ich natürlich vergessen hatte, schon wieder leer. (Diese Begegnungen waren alle über den Tag verteilt; ich habe sie gerade nur thematisch zusammengefasst.)

    Dann war ich bei den Verkaufsständen. Großes Thema war "Code Geass", Tonkam hatte da einen riesigen Stand zu (Fotos folgen), und ich habe beschlossen, dass ich es unbedingt auch mal gucken muss... Ich habe an den Mangaständen gewühlt und die Gelegenheit ergriffen, festzustellen, dass die französische Übersetzung der Unterhaltung zwischen Fuuma und Karen in Band 18 mit der deutschen übereinstimmt, Alison Koh also definitiv Unsinn erzählt hat mit ihrem "Fuuma expresses his wish by fulfilling other lonely people's wishes". Ich habe nach Combination Band 6 gefragt - bei uns ist es ja nur bis Band 5 erschienen - das hatten sie aber nicht da.

    Als nächstes war ich in der Kulturecke - Shogi, Go (da, wo ich zugeguckt habe, waren die Spieler extrem schlecht... waren aber wohl auch nur Besucher), Martial Arts (beim Kendo hab ich ne Weile gestanden, aber als Laie sieht man nicht viel... es kracht nur beeindruckend) und Ikebana (wo mein Fotoapparat aufgegeben hat). Bis dahin war es viertel vor vier, also habe ich mich Richtung "Main Stage" begeben, wo die Konferenz stattfinden sollte; habe sie nach einiger Verwirrung gefunden (war in einem anderen Gebäude und hieß "Salle Principale") und mich angestellt.

    Die Halle war riesig groß - man musste ganz hinten reingehen, wurde durch mehrere Metallgitter geschleust und dann wurde man irgendwann zu den Stuhlreihen geführt, die im vorderen Viertel (Drittel?) aufgebaut waren. Ich war ganz hinten im ersten Stuhlblock (von zweien), Mitte rechts. Um kurz vor fünf ging es dann los - ich nehme an, mit der "Ouverture" - und es wurde CLAMP in Wonderland 2 auf den drei grpßen Monitoren gezeigt. Lautes Kreischen, als TRC-Sakura und Shaolan auf schwarzen Drachen einflogen! (Kein Ton, als Kamui auftauchte. Schnüff...) Das war schon extrem cool, alleine die enthusiastische Atmosphäre im Saal während des Films. Dann, mit einem gewaltigen Schlussakkord, strahlten die Bühnenlichter gleißend auf! Und wir sahen... nichts. Und es wurde CLAMP in Wonderland 2 auf den drei grpßen Monitoren gezeigt. Lautes Kreischen, als TRC-Sakura und Shaolan auf schwarzen Drachen einflogen! Enthusiastische Atmosphäre im Saal während des Films. Dann, mit einem gewaltigen Schlussakkord, strahlten die Bühnenlichter gleißend auf! Und es kam... die Moderatorin. Hat ein bisschen Einführung gemacht (wer nicht wusste, wer Clamp sind - weshalb war er da?!) Und dann - endlich! Jubel, Tosen, Anne zerdrückt ein Tränchen... Nach dem langen, anstrengenden (zu diesem Zeitpunkt pochte es schon ziemlich in meinem Schädel) und bis dahin ziemlich enttäuschenden Tag sah ich sie endlich mit eigenen Augen, und es hatte sich alles gelohnt. Das Interview begann mit den üblichen Sachen - Eindrücke von Frankreich (höflicher Enthusiasmus), Karriere (sie glauben immer noch, dass "clamp" "ein Haufen Kartoffeln" bedeutet), wann geht es mit X und Clover weiter (ja, Ende steht fest, nein, es gibt nichts Neues)... Ich hab immer nur die Hälfte verstanden - meine vier Jahre Schulfranzösisch liegen ja nun auch schon wieder etwas zurück - und ich musste mich, um das, was ich verstanden habe, zu verstehen, unheimlich konzentrieren, was meinen Kopfschmerzen gar nicht gut getan hat. Ich fing schon fast an, mir zu wünschen, dass es bald vorbei wäre, als endlich eine interessante Frage kam. Nämlich: Was hatte Shaolan in CCS in der Zeit, wo er nicht in Japan war, zu erledigen? Ich musste mir die Antwort von meiner Sitznachbarin wiederholen lassen; die konnte ich mir nicht entgehen lassen, zumal sie das Publikum so zum Lachen gebracht hatte! Leider lautete sie nur: "Wir können euch das nicht verraten; sonst würde das ja morgen im Internet stehen!" (Aber holla, Frau Ohkawa!)
    Hier ist ein Loch in meinem Gedächtnis. Behalten habe ich, dass Ohkawa am liebsten an Clover gearbeitet hat, Nekoi (oder Mokona? oder beide?) an xxxHoLiC und Igarahi bei der alten Antwort geblieben ist, nämlich Duklyon (was sie in Frankreich Dukalyon nennen, und tatsächlich klang es in Igarashis Aussprache auch eher danach). Weiter ging es (davor? danach?) um im Gedächtnis gebliebene Momente in ihrer Karriere. Igarashi sprach darüber, dass sie noch so jung waren, als sie nach Tokyo gezogen sind; dass ihre Eltern sich Sorgen um sie gemacht haben, sie aber trotzdem unterstützt haben, wofür sie dankbar ist. Mokona hat als liebste Erinnerung den Moment, wo ihr erstes Tankoubon erschien (Verb ist zweifelhaft, das hab ich nicht mitgekriegt). Nekoi, als ihr erstes Bild im Magazin erschien. (Hier bin ich nicht sicher, ob sie ihre erste Zeichnung oder ihr erstes Foto meinte; und dann sind sich ja magazine und magasin (Geschäft) auch noch so ähnlich...) Ohkawa sagte, alles, was die drei anderen schon erwähnt hätten und sie habe beschlossen, dass diese Frankreichreise nun auch dazugehörte. (Sie war diejenige, die immer mal wieder ein Kompliment einflocht... )
    Irgendwann ging es dann um die Arbeitsteilung in der Gruppe, wo die bekannten Antworten kamen, aber dann! Die Moderatorin bat CLAMP, das doch mal zu demonstrieren, und es wurde eine große Stafette auf die Bühne gebracht. Mokona erhob sich, Nekoi kurz darauf auch - es folgte eine kurze Diskussion - im Ergebnis kam Mokona nach vorne. Sie musste ihre Kimonoärmel hochbinden und bekam Stifte gereicht. Eine Japanerin, von der ich annahm, dass es eine aus der Orga war, hielt Zubehör - nachher stellte sich heraus, dass es eventuell doch Satsuki Igarashi war. (Sie saß so ungünstig, ich konnte ihre Ecke nicht sehen - der Monitor zeigte sie so selten - ich weiß nicht mehr, ob sie Pink anhatte oder nicht!) Jedenfalls, während Mokona werkelte, lief die Diskussion weiter. Da kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern; zum einen war meine Aufmerksamkeit geteilt, und dann verstand ich echt nix mehr, und zum anderen - hab ich's einfach vergessen ^^; Währenddessen entstand das Bild. Mokona fing in der unteren Hälfte rechts mit den Augen an. Irgendwann kam der Pony, und ich dachte, "Hm, Suu?" (da erwähnt worden war, dass Clover in Frankreich ja so beliebt ist). Dann schwenkte die Kamera wieder auf die Couch zu den anderen. Als sie das Bild wieder zeigten, waren lange, schwarze Haare dazugekommen und eine Gesicht zu erkennnen; ich sagte, "Ah!" - Yuuko. Nach kurzer Zeit kam dann Nekoi dazu; die Dame in Pink stand daneben und Ohkawa kam ab und an; beide deuteten und diskutierten. Nekoi begann in der oberen linken Ecke zu arbeiten. Ab da wuselte es etwas; was sie zeichnete, hätte Shaolan oder Watanuki sein können - als das Bild wieder freigegeben wurde, war es Watanuki. Die Linien des Gesichts wurden nachgezogen; hinter mir im Block rief jemand, "Holic!" Jubel, Toben, Applaus. Mokona und Nekoi tauschten die Plätze, die Dame in Pink (deshalb vermutlich Igarashi) kam hinzu, es wurde geschwärzt. Irgendwie kamen Mokonas hinzu. (Vermutlich war dazu der Platztausch, aber das Bild war so verdeckt, während sie dran gearbeitet haben, dass ich sie erst im fertigen Werk gesehen habe.) Zum Schluss fügte Mokona die chinesischen Wölkchen ein. Hier ist das Ergebnis. Auf die Frage, weshalb sie dieses Werk gewählt hätten, antwortete Ohkawa, dass es die Arbeitsteilung gut zeigen würde, weil hier die Frauen von Mokona und die Männer (und Fabelwesen) von Nekoi gezeichnet werden. (In Tsubasa übrigens zeichnet Mokona die Haupt- und Nekoi die Nebencharaktere, wie ich am nächsten Tag erfahren habe.) Die Moderatorin bedankte sich für das schöne Geschenk und sagte, sie hätten auch ein Geschenk für CLAMP. Jemand ging nach hinten und brachte heraus... Yui Makino (Sakura in Tsubasa Chronicle)! Sie hatte mittags ein Konzert gegeben und war bei der Konferenz als Überraschungsgast. Sie wurde vorgestellt, nach ihren Eindrücken gefragt... Sie wirkte sehr nett und hat sich tausendfach bei allen bedankt. (Ich hatte ehrlich gesagt nicht den Eindruck, als ob CLAMP sich sonderlich freuten, sie zu sehen... aber naja, Eindrücke können täuschen.) Ihre Stimme hätte ich nicht als Sakuras erkannt. Sie wurde aber gebeten, etwas Typisches als Sakura zu sagen. Die Entscheidung, was sie sagen sollte, hat sie an Ohkawa abgegeben, die erst mal lange überlegte... auf diese Frage war sie nicht gefasst gewesen! Schließlich meinte sie, ihr fiele nichts Typisches ein, aber sie würde gerne hören, wie Sakura "Shaolan-kun, ich liebe dich!" sagt. Yui Makino ging nach vorne , meinte, das wäre schwierig, weil sie doch so schüchtern sei... und dann Sakura: "Shaolan-kun... daisuki!" :love1: So süß!
    Naja, damit war Makinos Besuch so ziemlich beendet; sie verabschiedete sich zu enthusiastischem Applaus. CLAMP durften noch die limitierten Produkte bewerben, die die französischen Verläge zu ihrem zwanzigjährigen Jubiläum herausgebracht haben - T-Shirts und ein Artbook - sowie die CLAMP-Ausstellung, die die Pariser Bürgermeisterei zeigt, und dann war's zu Ende! Hätte es Vorhänge gegeben, hätten sie mindestens zehn gekriegt; so sind sie nach vielen Verbeugungen schließlich abmarschiert; Igarashi winkend (Anne zerdrückte ein zweites Tränchen). Das war's! Ich habe meine Freundin gesucht (die merkwürdige Kreatur weigert sich, CLAMP-Mangas zu lesen; ihre Erlebnisse findet ihr hier), wir sind zum Zug gegangen, haben eine Stunde angestanden, um unsere Fahrkarten zu kaufen, uns in einen total überfüllten Zug gequetscht und sind zum Hotel gefahren. Gegen halb zehn durfte ich ins Bett fallen und endlich die Augen schließen.

  11. #5436
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Yuuko-sanXWatanukiXMokona bild ist ja traumhaft :love1:

    scheint also ne coole aktion zu sein allerdings hab ich bislang nichts gelesen was mich wirklich dazu bringen würde zu bedauern die aktion verpasst zu haben...
    ich meine ich bleib nach wie vor optimistisch dass CLAMP ab jetzt öfter nach Europa kommen und dann halt auch das eine oder andere mal irgendwo hin wo es für mich einfacher(billiger) ist hin zu kommen

    schade um X (und Clover) halt,aber ich glaube trotzdem daran dass es bald weitergehen wird
    bald bitte als "in 1-2 jahren" lesen

    Yui Makinos spruch hätt ich gern gehört aber davon wirds bestimmt bald genug videos im netz geben

  12. #5437
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich weiß nicht, ob ich da so optimistisch bin... zum einen hasst Ohkawa Reisen, und zum anderen werden sie nicht zu einer Veranstaltung kommen, die nicht ein paar zehntausend Gäste hat. :bigeek: Ich glaub nicht, dass z. B. die Animagic das schafft...

    Es gibt übrigens jetzt ein offizielles Transkript des Interviews, das aber nur eine Zusammenfassung darstellt; die Übersetzung ins Englische findet ihr hier. In der Zwischenzeit ist mir wieder eingefallen, dass Mokona am meisten Spaß an der Arbeit zu Miyuki-chan im Wunderland hatte: das lässt xxxHoLiC für Nekoi.

  13. #5438
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in die USA fliegen sie aber trotzdem relativ oft und ich habe ja nicht unbedingt von deutschen veranstaltungen gesprochen

  14. #5439
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, was für ein schöner Bericht. Ich freu mich da schon auf die Berichte anderer Leute, die auch noch da waren

    Übrigens danke für den Link mit dem Frage-Zeugs. :>

  15. #5440
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ChibiYuuto hat jetzt auch ein paar Berichte plus Fotos und Videos! (Und ich habe in meinem Bericht offenbar doch einiges vergessen...)

  16. #5441
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Grüße aus der Stadt des Endkampfes!

    Ich bin seit Sonntag in Tokyo und habe bisher vier (fünf?) Bannkreise gesehen: Am ersten Tag schon Tokyo Tower (auf dem Weg zum Hotel, Riesenkoffer, aber keine Kamera in der Hand), Yamanote-Linie auf dem Weg nach Shinjuku, die Hochhäuser von Shinjuku selbst (die Stadtverwaltung - ist die ein Kekkai? - steht übrigens inmitten dieser Hochhäuser; wie hat Satsuki es geschafft, die unberührt zu lassen?), und den Uhrturm auf der Ginza. Welche X-Plätze würdet ihr noch vorschlagen, die ich besuchen sollte? Parlamentsgebäude, klar, Yasukuni-Schrein, Sunshine 60, Ueno-Park für Tokyo Babylon... Was gab's noch? Ich hab meine Mangas zu Hause gelassen. Ich verspreche Fotos der besuchten Plätze. *bestech*

  17. #5442
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir mit den Orten noch nicht wirklich helfen.

    Ich bin gerade nochmal dabei X zu lesen. Ist ja schon ein paar Jahre her, seit ich den Manga das letzte Mal gelesen habe und kann mich kaum noch daran erinnern. Hab jetzt aber auch erst 5 Bände durch und damit noch einiges vor mir.

  18. #5443
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kekkai

    Rainbow Bridge ist mir noch eingefallen, unglaublich, dass ich die vergessen hatte. Ebisu Garden Place war das mit den Teedosen, oder? (Die Japaner haben teilweise übrigens unglaublich ekligen Tee. Gestern hab ich welchen mit Sesamgeschmack erwischt. Ich lass mich von Atali nie wieder zur Eile bei der Auswahl drängen. Soll sie doch ihren Algentee trinken.) Gab's in Shibuya einen Kekkai? (Sun, ich bin noch zweieinhalb Wochen hier. Meinst du, bis dahin kommst du zur Zerstörung, wenn niemand sonst hilft? )

  19. #5444
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar, das werde ich schon schaffen.

    In Band 7 wird das Sun-Plaza im Zusammenhang mit dem Nakano-Bannkreis erwähnt.

  20. #5445
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 17 wollte noch einer der Erddrachen den Inogashirapark zerstören. Sonst hast du eigentlich alles aufgezählt.

  21. #5446
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    X-Plätze in Tokyo

    Danke, Sun! Ich glaube, der Shibuya-Kekkai war Shibuya 109. Dann hab ich folgende Liste:

    Tokyo Tower Foto fehlt
    Yamanote-Linie Foto fehlt - Welcher Bahnhof wurde zerstört?
    Hochhäuser von Shinjuku X
    Rathaus ? X
    Uhrturm auf der Ginza X
    Yasukuni-Schrein
    Sunshine 60
    Rainbow Bridge
    Ebisu Garden Place
    Nakano Sun-Plaza
    Inogashirapark
    Shibuya 109 ? X

    Parlamentsgebäude
    Ueno-Park

    Da hab ich ja noch gut zu tun...

  22. #5447
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mehr X in Tokyo

    Update: Ueno Park und Ebisu Garden Place sind dokumentiert (Kirschen waren leider schon fast alle verblüht). Ich hab weder im einen noch im anderen was wiedererkannt, aber dafür saß im Ueno-Park ein älterer Mann, dem beim Taubenfüttern einer der Vögel auf der Hand saß.
    ETA: Tokyo Tower ist auch fotografiert und Sunshine 60 war gestern dran. Gar nicht so leicht zu finden inmitten der anderen Hochhäuser; so genau hab ich mich an das Aussehen nicht erinnert.

  23. #5448
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mehr X in Tokyo

    find ich toll, dass du fotos der bannkreise machst..
    ich hab auch nochmal nach geschaut wegen dem bahnhof der yamanoto-linie, aber der wird leider nicht namendlich erwähnt..

  24. #5449
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mein Gedächnis ist recht schlecht, seit wann pausiert die Serie in Japan nochmal o.O (und Lawful Drug)? (18.5 kam ja später nach der Pause -keine wirkliche Unterbrechung der Pause)


    http://www.pummeldex.de/news_article.php?infoid=33358
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  25. #5450
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit acht Jahren etwa...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 218 von 222 ErsteErste ... 118168208209210211212213214215216217218219220221222 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher