User Tag List

Seite 45 von 47 ErsteErste ... 35363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1151

Thema: Dragon Ball & Dragon Ball Z (Akira Toriyama)

  1. #1101
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon bekannt, ob auf den Buchrücken hoffentlich wieder das über alle Bände laufende Bild sein wird?
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 208: Ist bekannt - diesmal gibt es kein Sammelbild über alle Rücken hinweg, sondern ein Design ähnlich der MASSIV-Edition von NARUTO. Dafür werden die Front- und Backcover von DRAGON BALL MASSIV zum größten Teil Farbillus zeigen, die wir bisher nicht verwendet haben.
    Schade

  2. #1102
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 von Dragon Ball Massiv erscheint wohl erst am 29. Oktober statt am 28. September. :/

  3. #1103
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, leider müssen wir verschieben, weil die Covergestaltungs-Details noch z.T. geändert werden müssen.

  4. #1104
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BOYATO Beitrag anzeigen
    Btw: Die viel interessantere Frage die ich mir Stelle ist: Wer gibt wirklich 600 $ aus um eine solche Zeichnung zu haben. Das ist doch wohl eher übertrieben.

    Worum geht's? Verstehe die Postings nicht.

  5. #1105
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Einfach auf den Pfeil in seinem Zitat klicken, dann kommt man auf Seite 37 vom Thread, ist also schon etwas her^^.

  6. #1106
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Buchrücken finde ich auch schade, aber ich hoffe ja auch weiterhin noch auf die Kazenban Edition die ja nicht ganz so unwahrscheinlich sein sollte.

    Ich bin ja mal gespannt wie dann am Ende der erste Band aussieht, inhaltlich muss ich glaube ich nicht mehr so aufgeregt sein:

    - 2x Standard Edition (deutsch)
    - Farb Edition so weit veröffentlicht (deutsch)
    - 2 in 1 Bände (deutsch)
    - Farbbände (japanisch)
    - Kazenban Bände (japanisch)

    Das dürfte dann mein siebter Durchlauf sein (wenn ich nichts vergessen habe), Nummer 8 möchte ich aber "Kazenban (deutsch)" nennen können.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  7. #1107
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile ist ja Band 1 der Massiv Ausgabe erschienen. Wie schon bei Naruto auch hier eine sehr schöne und wertige Ausgabe die fast schon als Luxusausgabe durchgehen könnte, gutes Papier, guter Druck und v.a. einige Zentimeter größer als die Einzelausgabe und damit viel angenehmer (und flüssiger) zu lesen.

    Klitzekleiner Kritikpunkt: rechts und links fehlen ca. 1 mm Bildinhalt im Vergleich zur Einzelausgabe; da im Gegensatz zu Naruto aber kaum Vignetten bis zum Rand reichen, nicht wirklich wichtig. Dann noch ein großer dicker fetter Kritikpunkt: die Zusatzseiten am Ende der ersten drei Einzelausgaben (Gallerie, Infos und Interview) fehlen. Wäre schön wenn man dies tatsächlich später nachholen könnte.
    Geändert von Ichitaka (07.12.2019 um 12:49 Uhr)

  8. #1108
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also im Vergleich zu Naruto gibt es schonmal einen dicken Pluspunkt für den Rücken!
    Bei Naruto ist dieser komische Stempel mit der Seitenanzahl-werbung drauf, davon ist bei Dragonball nichts zu sehen.
    Wirklich sehr schön.
    Irgendwann werde ich die Reihe somit sicherlich Nachkaufen.

  9. #1109
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat es jemand geschafft den 5 Euro Aufkleber abzuziehen OHNE dabei auch die oberste Glanzschicht des Covers mit abzureißen? Wenn ja, wie? :/

  10. #1110
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Massiv Editionen zwar keineswegs kaufenswert, aber prinzipiell gilt bei solchen furchtbaren Stickern: per Fön erhitzen und abziehen.

  11. #1111
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yikin Guter Druck? XD So ein Bullshit, die Druckqualität ist identisch zu den Einzelbänden und natürlich fehlen die Farbseiten. Hab' kurz reingeguckt und mich dann gegen den Kauf entschieden. Es könnte nicht weiter entfernt sein von einer Luxusausgabe, wie unterschiedlich Geschmäcker und Ansprüche doch sein können ಠಿ_ಠ
    Für mich eindeutig ein billiges Massenprodukt.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  12. #1112
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    @yikin Guter Druck? XD So ein Bullshit, die Druckqualität ist identisch zu den Einzelbänden
    Abgesehen vom unangemessenen Diskussionsstil kann ich dem auch inhaltlich nicht zustimmen. Evtl. war meine Auflage (7. oder 10.) des 1. Bandes damals anders als die anderen, aber mind. das 1. Kapitel (+ ein paar wenige Stellen) hatte dort keinen guten Druck, es war etwas unscharf, anders als jetzt in der Massiv-Ausgabe.

    -----

    Gerade erschienen, Band 2 der Massiv-Ausgabe:


  13. #1113
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay ich glaube Carlsen hatte mit den Massiv Bänden auch nie eine Luxusausgabe im Sinn, sondern in der Tat eine preiswerte Mainstream Ausgabe. Für den Preis ist das ein faires Produkt wie ich finde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #1114
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Druck hat nach wie vor einen Grauschleier.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  15. #1115
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe jetzt auch mal den Druck verglichen und stimme Damian zu. Der Druck der Massiv Bände fällt einfach dunkler aus wie damals. Es gehen so Details verloren. Man vergleiche einfach nur Band 1 die ersten Panels und betrachte das Holz auf dem Goku balanciert oder das er zerteilt. Oder die Straße auf dem Bulmas Fahrzeug steht oder die Kleidung. Alles fällt dunkler aus, als in den vorherigen kleineren Bänden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #1116
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also dann muss meine Auflage von Dragonball eine Ausnahme sein, aber allein das erste Panel mit Bulma sieht in der Massiv-Ausgabe im Vergleich um Welten schärfer aus, so dass viele Details überhaupt erst sichtbar werden.

  17. #1117
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schärfer ja. Die alten Bände sehen ein wenig verwaschender aus. Aber sie sind eindeutig heller als die Massiv Bände, was wieder Oberflächendetails wie auf dem Holz oder der Kleidung verschwinden lassen. Das ist bei beiden Massiv Bänden so im Vergleich zu den alten Bänden. Ich reden aber von der 1 Auflage der alten Bände. Kann sein das spätere Auflagen auch hier dunkler ausfallen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #1118
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ein Trailer von Carlsen zur Massiv-Ausgabe:

    https://www.youtube.com/watch?v=J6n-HK0gKhM

  19. #1119
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es geht endlich mit Dragon Ball SD weiter! Band 6 erscheint am 31.3.:


  20. #1120
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Ort
    Groningen, Niederlande
    Beiträge
    8
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Radditz auf Band 5? Er erscheint aber ab Band 17 (Massiv 6).



  21. #1121
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich reden aber von der 1 Auflage der alten Bände.
    eben und darum gehts denk ich. meine banzai manga und diverse anderen manga, die sehr alt sind, verweisen darauf, das der druck sich auf löst. auflöst ist zwar ein hartes wort aber ich denke ihr wisst was ich meine.

  22. #1122
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Mangas in der Produktionsqualität ewig halten?

    Das ist der Grund, warum ich mit dem Kauf fast komplett runtergefahren bin und z.B. auch keine 10+ Bände einer Serie mehr kaufe.

    Hauptsächlich konzentriere ich mich auf Mangas mit besserer Produktionsqualität, wie z.B. Battle Angel Alita, Monster, etc... Die halten auch länger.

  23. #1123
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich habe Mangas aus den Neunzigern und die sehen noch aus wie neu. Ob etwas hält oder nicht kommt immer darauf an wie man es behandelt.

  24. #1124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yikin Beitrag anzeigen
    Naja ich habe Mangas aus den Neunzigern und die sehen noch aus wie neu. Ob etwas hält oder nicht kommt immer darauf an wie man es behandelt.
    ich habe Manga seit der Erstauflage von Sailor Moon - die auch immer noch top aussehen - manche gilben einfach, aber das ist ja normal. Sonst ist quasi nichts damit los.

  25. #1125
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Haltbarkeit der Mangas
    Ewig halten Mangas sicher nicht, aber sicher ewiger als wir leben können. Ich habe alte Sachen (Comics) aus den 50iger Jahren, die weit schlechter produziert wurden als heutige Druckerzeugnisse und die sind auch noch gut in Schuss. Also keine Panik, unser Büchlein zerfallen nicht so schnell zu Staub wie wir es werden. Und Corona resistent sind sie auch. Denke das schwache Glied sitzt eher vor den Mangas.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 45 von 47 ErsteErste ... 35363738394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher