User Tag List

Seite 41 von 47 ErsteErste ... 3132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1151

Thema: Dragon Ball & Dragon Ball Z (Akira Toriyama)

  1. #1001
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Staub wedel*

    Ich habe kürzlich den ersten Sammelband von Dragon Ball gelesen (oh Wunder, ich kannte die Serie bisher allenfalls vom Namen her) und war recht angetan. Die Geschichte war witzig-spritzig und ich denke da werde ich dranbleiben.

    Allerdings ist mir das winzige Format ein wenig sauer aufgestossen. Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass die Einzelbände größer sind, allerdings nur geringfügig.

    Nun meine Frage: Wurden die Bilder denn für die Sammelbände verkleinert oder kommt das kleinere Format nur duch den Beschnitt zustande?

  2. #1002
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die schwarzen Taschenbücher sind im Carlsen Standardformat
    die Sammelbände sind in etwa 2-in-1 und gleichen etwa dem japanischen Bunko-Format
    vom Bild ist nix beschnitten sondern die Bände sind allgemein kleiner und die Mangaseiten entsprechend skaliert

    inhaltlich kannst du eigentlich zu beiden Varianten greifen
    mit der Sammelband Ausgabe kommst du jedoch günstiger davon
    die Schwarze Taschenbuch Ausgabe hingegen ist eben das deutsche Original bzw Erstausgabe und hat das Rückenbild wie die japanische Ausgabe

  3. #1003
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, im Sammelband sind deutlich Soundwords, Sprechblasen, Figuren etc. abgeschnitten... Heißt das dies ist in den Einzelbänden ebenso? (z.B. Seite 6 im 1. Panel = Soundword oben abgeschnitten / Seite 62 im Panel rechts = Kapitelkasten und Muten-Roshi rechts abgeschnitten).

    Aber Du hast natürlich Recht, der Preisunterschied ist schon enorm und ich habe ein begrenztes Budget. Hm, schwierig.


    edit: Für den interessierten Mitleser.

    Format Einzelband: 11,5x17,5cm
    Format Sammelb. : 10,0x15,2cm

  4. #1004
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte günstig einen ganzen Schwung Einzelbände bekommen (sobald jemand seinen Namen ins Buch geschrieben hat sinkt wohl der Wert rapide ). Der Größenunterschied ist tatsächlich nicht so groß, allerdings kann ich die Einzelbände bequemer lesen.

    Werde wohl bei den Einzelbänden bleiben.

  5. #1005
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade gelesen, dass die Kanzenban-Ausgabe von Dragon Ball mit einem anderen Ende aufwartet. Weiß jemand wie das aussieht?

  6. #1006
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Robert Conan:
    Wenn du bei Google "Dragon Ball Kanzenban new ending" eingibst, dann wirst du ganz sicher fündig.
    Ich habe jedenfalls direkt etwas dazu gefunden. Bei mir war es auch gleich der erste Link.
    Scheinen übrigens nur vier neue bzw. überarbeitete Seiten zu sein.

  7. #1007
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Hatte es auf deutsch probiert ^_^!

  8. #1008
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dragonball SD erscheint bei uns ab Juni komplett in Farbe für 7,95€!

    http://www.animey.info/2015/11/19/ca...hrsommer-2016/

  9. #1009
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich hätte nie damit gerechnet, dass ausgerechnet dieser Titel hier hin kommt. Eher hätte ich an die neuen Farbmanga gedacht, an eine Neuauflage anderer Titel (finde das doch schade, dass in der A.T. Sammlung noch was fehlt) etc.

    Ist eine schöne Mangareihe, auch wenn es bisher "nur" 2 Bände gibt und die neuen Kapitel so etwas vor sich hin tröpfeln. Freue mich nun neben meine jap. Bände die deutschen zu stellen.
    Geändert von Super-Vegeta (21.11.2015 um 23:10 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  10. #1010
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragon Ball SD wird definitiv gekauft - in der Hoffnung das es vielleicht doch noch ne schicke Neuausgabe von Dragon Ball hier her schafft
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #1011
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragonball SD wird natürlich gekauft. Ist auch mein kleines Highlight im Programm, da freut sich mein Dragonball-Herz

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  12. #1012
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Dragon Ball SD nicht von Akira Toriyama selbst gezeichnet wird, sondern offenbar von einer anderen Mangaka, ist die Lizenz für mich leider auf den ersten Blick nicht so interessant, obwohl ich ein großer DB-Fan bin. Reinschnuppern bei Erscheinen ist trotzdem Pflicht, aber ein Kauf ist bis dato eher unwahrscheinlich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #1013
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Da Dragon Ball SD nicht von Akira Toriyama selbst gezeichnet wird, sondern offenbar von einer anderen Mangaka, ist die Lizenz für mich leider auf den ersten Blick nicht so interessant, obwohl ich ein großer DB-Fan bin. Reinschnuppern bei Erscheinen ist trotzdem Pflicht, aber ein Kauf ist bis dato eher unwahrscheinlich.
    Genauer gesagt von Naho Ooishi die seit einiger Zeit für Akira Toriyama hier und da ihr Können zeigt. Auch die Manga zum Jump Spezial "Dragon Ball: Ossu! Kaette Kita Son Gokuu to Nakama-tachi!!" und der Band zum neuen Bardock Spezial gehen auf ihr Konto. Eine eigentlich recht begabte Zeichnerin die keinen schlechten Job abliefert.

    Wer Dragonball SD lesen möchte, sollte sich allerdings auf einen anderen Stil einstellen. Hier wird das Chibi Design genutzt, dass in manchen Szenen mehr und in manchen weniger durch seine unproportional großen Köpfe ins Auge fällt. Die Optik ansonsten könnte auch ein moderner A.T. Stil sein, da kann man der Zeichnerin keine wirklich großen Abweichungen vorwerfen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  14. #1014
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon;5081334[URL="http://s.iktmmny.com/click?v=REU6NzQ3OTU6NDpkcmFnb24gYmFsbCBzZCB3aXJkIG RlZmluaXRpdiBnZWthdWZ0IC0gaW4gZGVyIGhvZmZudW5nIGRh cyBlcyB2aWVsbGVpY2h0IGRvY2ggbm9jaCBuZSBzY2hpY2tlIG 5ldWF1c2dhYmUgdm9uIGRyYWdvbiBiYWxsIGhpZXIgaGVyOmRj MDkxMmQzMGE1ZDE5OTdmMmFjYzRiNTJkMjk3ZjViOnotMjQ0OS 04NzYzMjYzNjp3d3cuY29taWNmb3J1bS5kZToyMjEzNjk6YjU3 ZWJlNDA3N2U4NzFkY2VjNDIyZTFiMDVlZGM5ZDY6ODRiY2Q1OT QxOGU0NDNhMDhjZjcyMDM4M2U2YmJlYzU6MDpkYXRhX3NzLDcy OHgxMzY2O2RhdGFfZmIsbm87ZGF0YV9yYywxOzotMQ&subid=g-87632636-ba4c24ea7667409c813d7ad448892603-&data_ss=728x1366&data_fb=no&data_rc=1&data_tagnam e=A&data_ct=text_only&data_clickel=link"
    Dragon Ball SD wird definitiv gekauft - in der Hoffnung das es vielleicht doch noch ne schicke Neuausgabe von Dragon Ball hier her schafft[/URL]
    Das gleiche ist auch meine persönliche Hoffnung. Gerade wo der DB Hype wieder Fahrt aufnimmt würde ich mir eine Kazenban Edition wünschen

  15. #1015
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragon Ball SD wird wohl auch seinen Weg in mein Regal finden. Da wird man ja schon ein bißchen wehmütig, wenn man zurück sieht.

  16. #1016
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber eher eine Version für kleinere Fans. Ich bin halt schon sehr enttäuscht, dass die Kazenban Edition nicht dabei ist. Wirklich enttäuscht. Bei dem derzeitigen Hype wäre so eine schöne Ausgabe absolut wünschenswert.

  17. #1017
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Dragon Ball SD das Maga zur Serie Dragon Ball Super?

  18. #1018
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FR33ZER
    Nein. Dragon Ball SD erzählt die Dragonball Geschichte nochmal neu, nur das alle Figuren im SD Format gehalten wurden.

    Der Manga zu Dragon Ball Super heißt Dragon Ball Chou.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  19. #1019
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Ist aber eher eine Version für kleinere Fans. Ich bin halt schon sehr enttäuscht, dass die Kazenban Edition nicht dabei ist. Wirklich enttäuscht. Bei dem derzeitigen Hype wäre so eine schöne Ausgabe absolut wünschenswert.
    Im Anime und Manga Bereich hat man doch schojn wahnsinnig viele Chancen nicht genutzt oder konnte sie nicht nutzen. DB früher zum Boom auf DVD, Gelddruckmaschine, Attack on Titan lässt auch auf sich warten, einige gute Mangatitel die auch gekauft worden wären blieben ebenso außen vor etc.

    Vielleicht kommt die Kazenban Edition ja noch im nächsten Programm, ansonsten hätte man mal wieder einen guten Moment verpasst. 2 neue Filme in der letzten Zeit, viel neues Material, ein neues Game auf dem Markt, Dragon Quest als A.T. Werk kam auch erst und dann die neue DB Staffel. Mehr Gratiswerbung in der Szene kann man kaum bekommen.
    Geändert von Super-Vegeta (27.11.2015 um 19:44 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  20. #1020
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt die Kazenban Edition ja noch im nächsten Programm, ansonsten hätte man mal wieder einen guten Moment verpasst. 2 neue Filme in der letzten Zeit, viel neues Material, ein neues Game auf dem Markt, Dragon quest als A.T. Werk kam auch erst und dann die neue Db Staffel. Mehr Gratiswerbung in der Szene kann man kaum bekommen.
    Ich hoffe doch sehr, dass du recht hast Wenn man diese Chance nicht nutzt, dann gebe ich die Hoffnung schon fast auf, dass wir die Kanzenban-Edition noch bekommen. Dabei hätte ich die sooo gerne, weil ich DB einfach super gerne in einer solchen Sammler-Ausgabe hätte...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  21. #1021
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch sehr, dass du recht hast Wenn man diese Chance nicht nutzt, dann gebe ich die Hoffnung schon fast auf, dass wir die Kanzenban-Edition noch bekommen. Dabei hätte ich die sooo gerne, weil ich DB einfach super gerne in einer solchen Sammler-Ausgabe hätte...
    Nicht nur du. Problem ist ja nur die Bandzahl, ansonsten sah man ja schon einige verbesserte Versionen von Manga.
    An der Stelle vermisse ich auch die neueren DB Artbooks, die neue Farbbandversion usw. in den letzten Jahren ohne viel A.T. Nachschub haben wir einiges verpasst.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  22. #1022
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 22.03.16 wird voraussichtlich Band [1+2] als Pack für 6,99€ im Handel erhältlich sein:
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  23. #1023
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie realistisch ist es dass es irgendwann eine Kanzenban-Edition von DB geben wird? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich die normalen Manga in den kommenden Doppelpacks kaufen soll.

  24. #1024
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timtaro Beitrag anzeigen
    Wie realistisch ist es dass es irgendwann eine Kanzenban-Edition von DB geben wird? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich die normalen Manga in den kommenden Doppelpacks kaufen soll.
    Die Nachfrage ist zumindest hier im Forum hoch und es wird auch immer wieder signalisiert, dass man sie haben möchte.
    Es besteht auf jeden Fall ne Chance, dass die Kanzenban kommen kann, aber die Frage ist, ob und vorallem wann Carlsen die auch wirklich veröffentlichen wird.
    Keine Ahnung wieso man sich hier zurückhält.

  25. #1025
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Die Nachfrage ist zumindest hier im Forum hoch und es wird auch immer wieder signalisiert, dass man sie haben möchte.
    Es besteht auf jeden Fall ne Chance, dass die Kanzenban kommen kann, aber die Frage ist, ob und vorallem wann Carlsen die auch wirklich veröffentlichen wird.
    Keine Ahnung wieso man sich hier zurückhält.
    Verstehe ich nämlich auch nicht. Das würde jeder DB-Fan direkt kaufen. Und davon gibt es ziemlich viele. Aber weil jetzt erstmal diese Doppelpacks erscheinen wird es mit Kanzenban wohl locker noch 2 Jahre dauern.

Seite 41 von 47 ErsteErste ... 3132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher