User Tag List

Seite 33 von 47 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1151

Thema: Dragon Ball & Dragon Ball Z (Akira Toriyama)

  1. #801
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heut ist meine große Dragonball- Lieferung bekommen. Ingesamt 29 Bände, denn Band #01 bis #12 hatte ich bereits und nun hab ich mir Band #13 bis #42 liefern lassen aber ohne Band #22, da dieser im Moment vergriffen ist.

    Sieht einfach wunderbar aus, die ganze Serie (auch wenn sie im Moment nicht komplett ist) im Regal zu haben und lesen tu ich den Manga unglaublich gern. Er liest sich auch ziemlich flott, da kommt keine Langeweile auf.

  2. #802
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber schön, dass die fehlenden Bände nachgedruckt werden.
    Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht doch 1-42 hole... glaube aber kaum. Ich muss einfach geldbeutelfreundlicher denken und will mir ja noch Akira zulegen. :rolleyes2:

  3. #803
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlen noch 36 - 42 (was wohl beim nächten Besuch im Mangashop erledigt wird) und ich hab die komplette Serie.

  4. #804
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjaja und ich hab alle Bände anno dazumals gekauft als sie rausgekommen sind! Alles Erstauflagen harr harr!

  5. #805
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich bin jetzt mit der Cell Story fertig, jetzt ist mir aber etwas aufgefallen was nicht so ganz stimmen kann.

    Nach dem Cell sich ja in die Luft gejagt hat, kommt er wieder und erzählt ja das er sich regnerieren kann solange dieses Ding in seinem Kopf noch vorhanden ist. Jetzt hat aber Cell im Kampf gegen Son Goku mal seinen ganzen Oberkörper verloren. Dann hätte er sich ja eigentlich nicht mehr regenrieren dürfen können da diese Ding ja weg ist. Egal ob seine Beine und Bauch jetzt noch da ist.

    Hab ich das jetzt richtig verstanden oder liege ich falsch?

  6. #806
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theoretisch, aber kann ja auch möglich ein, das sein Gehirn unbeschädigt war. Genaueres kann ich dazu sagen, wenn ich die Cell Arc gelesen habe, denn im Moment bin ich bei Freezer aber mir fehlt noch der besagte 22te Band. Mag eher weniger einen Band auslassen, obwohl ich natürlich weiß was in dem Band passiert - kenn die ganze Story von DB ja schon.

  7. #807
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von noise
    Original von Kritze
    Das Format: 15,2 x 10 cm
    Größer als die Chibi-Mangas aber kleiner als das Bunko-Format, welches bei Tokyo Babylon und RG Veda benutzt wurde (ca. 15,2x10,5 cm).
    Ach je, das ging ja ganz an mir vorbei das die so klein werden...
    Find ich ja jetzt nicht so toll, aber wird wohl am Kauf nichts ändern...
    oh man, dass die kleiner sind, hatte ich auch nicht mitbekommen... ich hatte Tokyo Babylon mal im Laden in der Hand und fand das Format nicht wirklich toll.
    Aber am Kauf wird es bei mir auch nichts änder, da ich DB schon gerne haben möchte. Finde es halt nur schade, dass sie nicht die übliche Größe haben.

  8. #808
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin nun fast mit der kompletten Serie durch, muss nurnoch die letzten zwei Bände lesen. Zwar kennt man die Story, aber es macht dennoch einen riesen Spaß, die Bände zu lesen. Was hingegen traurig ist, sind die Rechtschreibfehler, die vertauschten Namen, etc. pp. und die fehlgedruckten Seiten.

    Dazu möcht ich gern mal fragen, wie sich die Auflage der Carlsen Bände ermitteln lässt. Es stehen ja ein paar mehr Zahlen auf der entsprechenden Seite.

  9. #809
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zum Format: das kleinere Format der neuen Ausgabe ermöglicht uns, diesen supergünstigen Preis für die Doppelbände zu realisieren. Wir haben das natürlich vorher geprüft, man kann trotzdem alles wunderbar lesen.

    Wie man die Auflagen lesen kann, wurde bereits mehrfach im Fragethread beantwortet - eigentlich ganz leicht: links außen ist die Auflage, rechts außen das Jahr. Ein Beispiel: "3 4 5 6 11 10 09 08" heißt also: 3. Auflage 2008.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #810
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke. Gibt es irgendeine bestimmte Auflage, die aktuell ist? Denn mir sind sehr sehr viele Fehler aufgefallen, während ich die Bände gelesen habe und die werd ich demnächst hier posten, damit sie geändert werden können.

    Es sind meist sogar ziemlich heftige Fehler, nämlich das Vertauschen von Namen. Und das nicht nur ein einziges Mal, wo man vllt sagen könnte, das es eine "blöde" Verwechslung war, sondern mehrmals.

  11. #811
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von kaum einer Serie wurden so viele Bände neu aufgelegt wie bei DRAGON BALL, evtl. Fehler wurden jeweils korrigiert. Falls deine Ausgaben also älter als drei Jahre sind, stehen die Chancen gut, dass evtl. Fehler inzwischen korrigiert wurden. Die aktuelle Auflagenzahl unterscheidet sich je nach Bandnummer allerdings, von daher lässt sich das "aus der Hüfte" nicht so einfach beantworten.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #812
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten Bände die ich habe, sind die siebte Auflage des Jahres 2008, daher würde ich mal vermuten, das die doch relativ "neu" sind, oder!?

  13. #813
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]DRAGONBALL #01 - Das Geheimnis der Drachenkugeln (Akira Toriyama)


    [/align]


    Auflage: 13 14 15 16 11 10 09 08

    [align=center]--[/align]

    Seite 16, Panel 2: "Mein Großvater hat immer gesagt... Wenn du mal ein Mädchen triffst, sei nett zu ihm."

    Kein "direkter" Fehler, da man meiner Meinung nach auch "ihm" benutzen kann, aber logischer würde es klingen, wenn man schreibt: "... sei nett zu ihr." Immerhin wird von einer weiblichen Person gesprochen.

    Seite 21, Panel 4: "Mann, bist du geizig!"

    Wieso mit "nn"? Natürlich ist Son- Goku männlich, aber eigentlich heißt es doch "Man", es sei denn, es soll auf Son- Goku bezogen sein.

    Seite 26, Panel 6: "Mann, bist du naiv! ..."

    Siehe oben.

    Seite 61, Panel 1: "Mann, hast du gute Augen!"

    Siehe oben.

    Seite 157, Panel 5: "... Mann, bin ich genial!"

    Siehe oben.


    [align=center]--[/align]


    Die ersten Bände der Serie enthalten eher wenige bis garkeine Fehler. Im späteren Verlauf der Serie jedoch, häufen sich die Fehler - ob nun Rechtschreibfehler, Buchstabendreher oder z.B. Verwechslungen bei den Namen.

    Ob dies, was ich hier poste, geändert wird, liegt dann an Carlsen. Es ist keine Pflicht, aber ein fehlerfreier Band ist schöner als ein mit Fehlern durchzogener Band.

  14. #814
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "ihr" beim Mädchen wäre eindeutig falsch. Es ist DAS Mädchen, nicht DIE Mädchen. Das "Mann" ist auch ned wirklich ein Fehler.

    Glaube kaum dass so späte Auflagen mehr Fehler haben, als meine alten. Anhand der Beispiele oben bin ich so fies und sage: Da machst wohl eher du die Fehler, nicht Carlsen ^^'

  15. #815
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sagte ja, das das alles nicht wirklich ein Fehler ist. Aber eigentlich schreibt man (siehe hier) nur mit einem "n", denn mit "nn" ist DER Mann gemeint.

    Und doch, die späteren Bände haben weit aus mehr Fehler - z.B. sieht man auf dem Panel Son- Goten und er wird mit Son- Gohan angesprochen.

  16. #816
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Mann schreibt man mit Doppel N
    wenn du es mit nur einem n schreibst wird es anders gesprochen

  17. #817
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagte ich nicht bereits, das man, wenn es DER Mann ist, mit "nn" schreibt? Und wenn man <- siehe hier - "man" nur mit einem "n" schreibt, wird es nicht anders ausgesprochen als wenn m an "Mann" schreibt.

    Also, wenn davon keine Ahnung hast, solltest lieber nichts dazu posten. Und in den von mir aufgeführten Beispielen dreht es sich immer um den Ausdruck "man", im Sinne von "Wenn man etwas tut" oder "Wenn man etwas aussagt" etc. pp.

  18. #818
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Also, wenn davon keine Ahnung hast, solltest lieber nichts dazu posten. Und in den von mir aufgeführten Beispielen dreht es sich immer um den Ausdruck "man", im Sinne von "Wenn man etwas tut" oder "Wenn man etwas aussagt" etc. pp.
    Nein, tut es eben nicht. Es ist einfach ein normaler Ausspruch, der tagtäglich genutzt wird, und es wird nicht das "man" benutzt, sondern tatsächlich der "Mann" - da hätte nämlich genauso gut "Mensch" stehen können. Mir ist unverständlich wie man in dieser Situation überhaupt auf den Gedanken kommt da ein "man" einsetzen zu wollen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #819
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein Buch gelesen in dem es hieß "Man(n), nicht schon wieder!". Es steht immer "Man, nicht schon wieder!". Und für mich ist es nicht alltäglich, dort "Man(n)" zu schreiben. Desweiteren sagte ich in dem Post, das es kein direkter Fehler ist, ein wenig lesen sollte man schon können.

    Richtige Fehler sind erst in den späteren Bänden zu finden, was ich bereits ebenfalls schon erwähnte.

  20. #820
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er hat schon recht es heißt "man" und nicht "mann" den man kann "man" auch mit verdammt einsezten und das ist interlegenter als mensch,
    denn es wird kein geschlecht angesprochen sondern es steht mit einer aussage gleich
    zur sicherheit an alle ungläubigen so ist es wirklich richtig hab in meinen schlauem deutschbuch nochmal nachgeblättert.

    und ihm ist eigendlich nicht richtig, naja für viele klingt es richtig doch das liegt auch an der herkunft also am dialekt, deshalb kann man sich darüber auch stundenlang streiten, wie es nun richtig gehört
    aber ihr ist richtig den es heißt die frau das mädchen und nicht der frau der mädchen ,
    mädchen ist wohlbekannt sachlich also die, oder bei der frau, heißt es richtig die frau und damit ist es weiblich

    es ist zwar verwirrend beschrieben aber so ist es richtig lasse mich aber gerne verbessern ( auch wenn es nicht nötig ist)
    entschuldigt tippfehler

  21. #821
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Naschkätzchen
    Nein, es ist nicht richtig.

    er hat schon recht es heißt "man" und nicht "mann" den man kann "man" auch mit verdammt einsezten und das ist interlegenter als mensch, denn es wird kein geschlecht angesprochen sondern es steht mit einer aussage gleich zur sicherheit an alle ungläubigen so ist es wirklich richtig hab in meinen schlauem deutschbuch nochmal nachgeblättert.
    Übrigens ich auch und 59cobalt ebenfalls. Die offizielle deutsche Rechtschreibung sieht Mann in diesem Zusammenhang als korrekt an.
    [6] „Mann, hab' ich einen Hunger!“
    Das ist richtig.

    Mensch Meyer!
    Hier, dass es auch mit Mensch funktioniert.

    Man ist ein Indefinitpronomen und war einst die Vorläuferform von Mann.

    aber ihr ist richtig den es heißt die frau das mädchen und nicht der frau der mädchen
    Deutsche Sprache, schwere Sprache. Nicht war?
    Genitiv im Plural heißt es durchaus "DER Mädchen".
    Genitiv wie auch Dativ im Singular heißt es ebenfalls "DER Frau".

    mädchen ist wohlbekannt sachlich also die
    Wenn es sachlich ist, dann heißt es immer noch das und eben nicht die. Die Mädchen ist nämlich Akkusativ im Plural.

    Bevor du etwas schreibst, informiere dich mal genauer darüber, was du schreibst. Denn das ist schlichtweg falsch.

    EDIT: 59cobalt war schneller.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #822
    Junior Mitglied Avatar von Toby21
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Mädchen ist zwar als Person weiblich, grammatikalisch aber dennoch eine Sache, also ist ihm richtig.

    Über Mann und man lässt sich streiten, ich finde beides wäre ok.

    Zum Thema Schreibfehler, es ist in Ordnung, wenn man entdeckte Schreibfehler dem Verlag zur Korrektur mitteilt, man kann es aber auch übertreiben.
    Ich meine gerade solchen Sachen, bei denen man nicht mit Sicherheit sagen kann, ob die eine oder andere Variante richtig ist, muss man nicht angeben.
    Zumal diese ja auch nicht beim Lesen stören, da sind Tippfehler schon störender.

  23. #823
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe ja auch erwähnt das ihr mich gerne verbessern könnt oder habe ich das nicht ???? und noch etwas mit ich würde schei* erzählen, man kann es von mehreren seiten betrachten, ihr könnt euch noch so mit euren lat. wörtern um den kopf schlagen aber ich habe es einfach fomuliert wie man es in jedem test sagen würde und volle punktzahl bekommt.
    ich habe das glück ( aber auch das pech) in einer familie mit lauter professoren oder doktoren geboren zu sein ( und nein sie haben nicht ihren doctor über borckenkäfern gemacht)
    also stehlt mich nicht als dumm da ok ??? mit dem satz deutsche sprache schwere sprache. hab ich ja auch nicht.

    und ich hab es verstandlich ausgedrückt, und ich frage mich langsam ob ihr noch wisst was ihr da labbert !! wie ich schon erwähnt habe kann man darüber stundenlang diskutieren

    ich hab nix dagegen dass ihr mich verbessert es ist eher die art wie ihr mich verbessert

    entschuldigt tippfehler

  24. #824
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain


    Also, wenn davon keine Ahnung hast, solltest lieber nichts dazu posten. Und in den von mir aufgeführten Beispielen dreht es sich immer um den Ausdruck "man", im Sinne von "Wenn man etwas tut" oder "Wenn man etwas aussagt" etc. pp.
    Wenn man die Postings über diesen sieht würde ich sagen:

    CilF User 1 : Rain 0

    Ich bin schon auf die restlichen Fehler gesapnnt in den Bänden 2-42
    ohh man langeweile muss echt furchtbar sein

  25. #825
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713

    Ich bin schon auf die restlichen Fehler gesapnnt in den Bänden 2-42
    ohh man langeweile muss echt furchtbar sein
    naja irgendwie hast du recht ist doch irgendwie verrückt fangen wir nun auch mit der bibel an wüsste ein paar fehler

Seite 33 von 47 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher