kommt mir bekannt vor. Ich müsste zwar nicht unbedingt was machen, aber mir fehlt selbst die Motivation, über mögliche Referatsthemen nachzudenken.
kommt mir bekannt vor. Ich müsste zwar nicht unbedingt was machen, aber mir fehlt selbst die Motivation, über mögliche Referatsthemen nachzudenken.
In welcher Stadt bist du denn nu?
Joah.. auch soweit. Den Bachelor habe ich geschafft, nu bastel ich am Master. Nur fehlt mir dazu irgendwie die Motivation
@Yllana: Wurscht. Mit der Übung würdest du sicher schnell besser werden (es ist erstaunlich...)...und du würdest ein paar Leuten eine Freude machen.
@Mako: Hm....müssen oder wollen oder sollen?
Ach, ich sitz hier auch und muss noch ne Korrektur fertigmachen. Dabei will ich nicht, dass das erscheint. *grummel*
Und noch mal was anderes. Zu wenig Zeit, zu viel Faulheit, zu viel vor.
*puh* diese blöde giraffe, die ich gerade für meine nichte bastel, raubt mir noch den letzten nerv... und sport müsste ich auch noch machen...
@Mako
Meinen Glückwunsch zum Bachelor![]()
ICh habe keinen Job gefunden, bei dem mir die Bezahlung gepasst hätte![]()
Wäre überall nur als technische Assistentin was geworden und dazu habe ich nicht studiert <<
Von daher... wollen und müssen xD
Aber sind ja nur 3 Semester, ich hoffe, das geht <<
@Engelchen:
Sommer 2012 oder 2013? xD
Und Wolfsburg.. hm.. ich war bis März in Braunchweig (ist ja um die Ecke) und ich muss sagen, die Mentalität da hat mir nicht gefallen, aber nunja :/
Und sonst bei dir alles beim Alten?
edit: danke Schäfchen ^^
Äh, 2013, meinte ich, sorry. ^^"
Ich will auch nicht unbedingt hier bleiben, dazu fehlt mir hier zu viel (Flair, Comicladen, ein besseres Bio-Angebot und einiges mehr). Aber man sucht sich das ja nicht immer aus. Siehe auch dein Master.
Immerhin ist unsere Wohnung echt schön, auch wenn ich langsam befürchte, wir werden sie bis zum nächsten Umzug nicht vollständig einrichten können.
Nicht alles beim Alten, sonst wäre das Leben ja langweilig, aber die wichtigsten Dinge sind geblieben.
D.h. du bist dann im Herbst 2013 fertig? In welche Gegend würde es dich denn ziehen, wenn du wählen könntest?
Endlich Ruhe
Right, I have questions. But number one is this: what in the name of sanity have you got on your head?
Joah.. das glaube ich gerne xD
Was macht denn deine Liebste? Sorry hab den Namen vergessen ><"
Joah, das stimmt schon ^^
Naja.. ich werde wohl in die Nähe von Köln/Düsseldorf gehen, da mein Freund da wohnt. Ansonsten würde ich gerne hier oben bleiben, die Luft ist so schön <3
Aber naja, hier gibts leider keine Jobs in meinem Bereich ^^"
die bezahlung ist immer so eine sache... kenne ein paar ingenieure (u.a. mein mann und mein vater) die deutlich unterbezahlt sind. was die bekommen, wollt ihr lieber nicht wissen <.< aber ist halt auch regional verschieden und dann kommt es noch darauf an, ob man in einem mittelständischen betrieb oder in einem konzern tätig ist. letztere bezahlen natürlich gut. ich denke, es kommt auch eher stark darauf an, wo man landet und eher weniger, ob man jetzt bachelor oder master oder diplom hat.
Das Problem ist, dass die Unternehmen den Bachelor nicht annehmen.
Ich war auf der Biotechnika und da wurde mir von mehreren Unternehmen klar gesagt, dass man als Bachelor ja nur ne bessere TA wäre. Wobei diese ja noch bessere praktische Kentnisse hätten.
Von daher machen Bachelor/Master schon einen Unterschied.
Dazu kommt, dass die Leute im Diplom IMMER einen besseren Schnitt hatten als im Bachelor
nun gut, ich kenne mich jetzt auch nicht so gut mit den ganzen bachelor und master aus. kenne überwiegend nur welche mit diplom. einzig von einem kumpel von mir weiß ich, dass dessen bruder, welcher auch master hat und ebenso biotechnologe ist, schon seit einem jahr auf jobsuche ist. der hatte bis jetzt auch nur gering bezahlte jobangebote. jetzt ist er aber so weit solch ein angebot anzunehmen. naja, nach einem jahr jobsuche nimmt man dann halt so gut wie alles an.
Also uns haben sie gleich vor Beginn des Studiums gesagt: Bachelor ist nett, aber wenn ihr wirklich weiter kommen wollt, dann ist ein Master das Mindeste. Bachelor reiche nicht aus, um erfolgreich in einer Firma/Betrieb zu sein...
Ich habe meine Manga-Liste erstellt bei MyAnimeList.net-> Username Mikku-chan07
![]()
Ich habe meine J-Drama-Liste erstellt bei MyDramaList.info-> Username mikkuchan07
Meine Suche
Nickname: Mikku-chan07; melden per PN (auch im CF), Email od. im Thread
Update regelmäßig
Join the Club: Marketplace Germany
Der alternative Marketplace zum Forum; bereits über 400 Mitgllieder (die 450 knacken wir)
Ichi-go ichi-e
Jupp, bei uns so ziemlich dasselbe.
Wobei das in der Verfahrenstechnik wohl noch geht, in der Biotechnologie eher nicht.
Ich würde ja gerne in die Qualitätssicherung gehen. Da hätte ich auch chancen mit Bachelor, aber leider gibt es da nicht so viele Jobangebote :/
Mich ärgert ja richtig, dass ich den Job in Düsseldorf so knapp nicht bekommen habe. 3,5k Einstiegsgehalt wären nett gewesen
Hm, dasselbe habe ich für Chemie eben auch gehört. Bachelor würde dort keinen Sinn machen, weil die Unternehmen das nicht mögen. Entweder weiter oder sein lassen.
Ich persönlich bin halt auch kein Fan von Bachelor/Master. Der Bachelor erscheint schon verschult und vollgestopft, während ich da eigentlich Grundgerüst plus Fähigkeit "kreativ" zu arbeiten erwarten würde. Bei meinem Studium sah das so aus, als hätte man so das "kennt sich ein bisschen aus" übrig gelassen...die Spezialisierung oder Andwendung flog komplett raus.
Finde es sowieso dämlich, immer alles kopieren zu wollen, was aus dem anglo-amerikanischen Raum kommt. Schon allein das Schulsystem ist ganz anders...und nicht unbedingt besser (kann jetzt nur vom australischen reden).
Pah, man könnte mal über Lohngerechtigkeit reden. Es ist wirklich erstaunlich, wie gering die Verdienste teilweise sind, während dann die Bosse das x-fache (400 Fache durchaus möglich) verdienen. Natürlich nicht unbedingt bei Mittelständlern, aber bei grossen Firmen...
Bei uns ist Bachelor/Diplom so ziemlich dasselbe geblieben.
Selbst die Dozenten, dann leider auch inklusive Noten. Das nette Vordiplom gibt es ja nicht mehr :/
Ich denke mal, es hängt immer stark davon ab, was man studiert, aber besonders in den Naturwissenschaften und auf Lehramt braucht man den Master.
Und tschüss cilf :/
Makoto![]()
Geile Version von Read-only. X"D So 'ne Flachpfeifen.
Persönliches Eigentum von sayoko-chan
Masa
Na, ich hoffe, du musst nicht zu lange warten Kätzchen ^^
|
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
- Splashmovies
Unsere Kooperationspartner: Ehapa Comic Collection - Carlsen Comics - Sammlerecke Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW. |
Lesezeichen