User Tag List

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 309

Thema: Vorschläge zur Verbesserung des Forums

  1. #201
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich hab das Blass Rosa mal gegen Rot ausgetauscht. Aber die Kuverts behalte ich. Auch für diejenigen, die von anderen vBulletins her kommen. Den Standard sollten wir da belassen.
    Mir gefällts

    Andere Sache: Das Mangaforum wird noch sortiert? Denn ich fände es besser, eine Einteilung in Ausländische Verlage zu haben - also als ein Unterpunkt davon, und der Rest dann normal in Mangaforum gesammelt. Den gab es im alten CIL und da fand ich das immer recht schick. Vllt stehts ja auf der Agenda, wenn ja, dann ignoriert meinen Beitrag ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #202
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich misch mich nicht in die Umstrukturierung ein, das machen scribble und Katze

  3. #203
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ähm Bernd, ist es beabsichtigt, dass unter dem Reiter Manga die Threads unter dem Thema "Asiatische Comics" (also Mangaforum, Bleach Fan Forum etc.) nicht alphabetisch Dgeordnet sind? *awe:
    Die Verlage sind es xD

    Bzw. der ASP und AM unter Asien/Japan auch nicht.
    Das sieht ein wenig schräg aus ^^

    Gemeint ist das, man sieht, die Verlage sind richtig, die anderen Themen darunter nicht xD:
    Geändert von Mikku-chan (18.06.2012 um 22:30 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #204
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt noch. Ausländische Verlage kommen erstmal nicht. Und heute sowieso nichts mehr - nur noch ich nach Hause. *grmbl*

  5. #205
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Schwarze Katze:

    KK, danke. Ja, ihr habt euch auch Ruhe verdient. Vielen Dank für eure Mühe.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #206
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, bin etwas knurrig. Nach jeweils einer Stunde Verspätung je Strecke, etwa 1.600 überbrückten Kilometern und 18 Stunden auf den Beinen ist die Luft raus.

    Aber genug gejammert - von den kleineren Schönheitskorrekturen und einigen offenen Punkten mal abgesehen, was meint Ihr, findet man sich jetzt besser zurecht? Zwei wesentliche Punkte fehlen ja noch: der Wegweiser, mit dem wir erklären wollen, wie man sich hier zurechtfindet, und ein zusätzlicher "Mach mit"-Tab für die Kreativforen wie den Künstlerbereich und die Fanficforen. Wo können wir noch schrauben?

  7. #207
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Katze:

    Also ich finde mich durchaus sehr gut zurecht. Habe aber keine Punkte mehr, wo ich denke, die müssen verbessert werden (also mir fallen keine ein ). Aber es gibt bestimmt noch User, denen was fehlt ^^

    Und ein wenig grummelige Laune sei verziehen ^^ Ist doch normal, nach solchen Erlebnissen
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #208
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär's mit einem Disney-Tab?

  9. #209
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Um was darzustellen? Zwei, maximal drei Foren (Disney Fanpage, DONROSA und Duckfilm)? Nein, dafür ist das Thema Disney zu klein hier im Forum.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Wo können wir noch schrauben?
    Ich würde gerne wieder Foren ignorieren können. Derzeit muss ich mich unter "Neue Beiträge" täglich durch einen Wust von Themen kämpfen, die mich nicht interessieren.

  11. #211
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu, Newbert!
    Und die neuen Farben der Thread-Icons (ungelesen, neu, ect.) sind auch
    Kann man hier dann (nicht sofort) auch für die entsprechenden Unterforen Grafiken zum Style passend "bestellen"?
    Geändert von M.D. Engelbrecht (19.06.2012 um 08:23 Uhr)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  12. #212
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das würde gehen. Ich werde das Graphic Developer-Kit und die exportierten Grafiken im internen Forum bereitstellen.

  13. #213
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Sein zusätzlicher "Mach mit"-Tab für die Kreativforen wie den Künstlerbereich und die Fanficforen.
    Könnte man die RPG-Abteilung da auch mit reinnehmen?

  14. #214
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein kleiner Vorschlag: Könnte man im Editor neben den B I und U Buttons auch einen S Button zur Verfügung stellen?

    Edit: Ist oben schlecht sichtbar, gemeint ist ein Button für Durchgestrichenes.

  15. #215
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Könnte man die RPG-Abteilung da auch mit reinnehmen?
    Ist so viel ich weiß vorgesehen

    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Vorschlag: Könnte man im Editor neben den B I und U Buttons auch einen S Button zur Verfügung stellen?

    Edit: Ist oben schlecht sichtbar, gemeint ist ein Button für Durchgestrichenes.
    Direkt daneben Nein. Es geht nur rechts neben dem Spoilerbutton. Ich brauche dafür aber eine Grafik.

  16. #216
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beim http://civforum.de/ sind die menüreiter mit den einzelen unterbereichen hinterlegt. finde die idee ganz gut und nutze sie dort auch um schnell navigieren zu können.
    soll nur als anregung dienen. mir selber reicht hier im comicforum im moment das ausblenden von foren/bereichen um den überblick zu behalten.

  17. #217
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die nutzen dafür vermutlich ein externes Plugin. Wir haben für so eines sogar eine Lizenz. Aber da vBulletin die Bearbeitung der Tabs seit der 4.2.0 auch erlaubt, habe ich es nicht eingesetzt. Denn es macht bei jedem Update Probleme. Das Plugin hat zum Beispiel der ICOM Blog im Einsatz. Derzeit kann man aber mit der vBulletin internen Lösung keine Pulldowns bei Tabs realisieren, was sehr schade ist.

  18. #218
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Könnte man die RPG-Abteilung da auch mit reinnehmen?
    Jup. Ist fest eingeplant.

  19. #219
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um was darzustellen? Zwei, maximal drei Foren (Disney Fanpage, DONROSA und Duckfilm)? Nein, dafür ist das Thema Disney zu klein hier im Forum.
    Ehapa Comic Collection und Dreidreizehn wäre auch noch da. Aber stimmt schon: Ist recht wenig.
    Edit: Wenn es einen Manga-Tab gibt, könnte es auch einen Comic-Tab geben. Aber dann sind wir wieder bei der Trennung der beiden Begriffllichkeiten.
    Geändert von DonHergeFan (19.06.2012 um 14:00 Uhr)

  20. #220
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich hab das Blass Rosa mal gegen Rot ausgetauscht. Aber die Kuverts behalte ich. Auch für diejenigen, die von anderen vBulletins her kommen. Den Standard sollten wir da belassen.
    Jepp, so siehts schon viel besser aus.

    (Nur die bereits gelesenen hätt ich Rosas gelassen... aber das ist dann schon jammern auf hohem Niveau)

  21. #221
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht so glücklich mit der Einordnung des Anime-Forums in den Movie-Bereich. Das ist für mich definitiv ein Thema, das in Manga-Nähe gehört (nicht umsonst steht Kazé Anime direkt bei Kazé Manga). So völlig abgeschlagen auf der Hauptseite geht das Anime-Forum meiner Meinung nach total unter und ich habe irgendwie das Gefühl, dass bisher kaum jemand mitbekommen hat, dass es überhaupt wieder geöffnet und "bepostbar" ist.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #222
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost
    Meiner Meinung nach sind die Animes im Movie-Bereich durchaus gut aufgehoben. Außerdem ist es auch möglich über den Asien/Japan-Bereich in das Animeforum zu gelangen. Das müsste doch im Grunde völlig genügen.

  23. #223
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep:
    Ich glaube, nur die wenigsten Movie- und Real-Serien-Gucker sind gleichzeitig Anime-Fans, während man unter Manga-Lesern schon viel eher das Glück hat, die ein oder andere Person zu finden, die sich auch für Anime interessiert. Für mich persönlich hat das Anime-Forum bei den Movies weniger etwas zu suchen.

    Zumindest fände ich es schön, wenn die animebezogenen Unterforen mit angezeigt werden würden, wenn man oben unterm Header den Tab "Manga" auswählt. Dorthin gehört das Anime-Forum auf jeden Fall.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #224
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Zumindest fände ich es schön, wenn die animebezogenen Unterforen mit angezeigt werden würden, wenn man oben unterm Header den Tab "Manga" auswählt. Dorthin gehört das Anime-Forum auf jeden Fall.
    Ach, jetzt verstehe ich erst was du meinst xD'
    Na gut, unter dem Tab "Manga" sollte es tatsächlich mit aufgeführt werden. Aber es kann ja dennoch auch im Movie-Bereich bleiben, weil da gehört es ja auch irgendwie zum Teil hin.

  25. #225
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde die Animes schon gut im Movie-Bereich aufgehoben. Bewegte Bilder eben. Und unter Animefans auch Kinogänger oder Fernsehzuschauer zu finden, dürfte eben auch nicht so unwahrscheinlich sein.

    Aber ja, ich denke sie gehören auch in den Mangatab. Anime dort direkt unter oder über den Mangalink, Fernost zum Asia-Musik-Bereich.
    Anime und Manga gehören im Mangatab thematisch zusammen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher