User Tag List

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 309

Thema: Vorschläge zur Verbesserung des Forums

  1. #176
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer liest sich dass denn schon durch vor der Anmeldung ?

  2. #177
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn man ab Moderator aufwärts berechtigt ist, gibt es im Mod-Panel die Möglichkeit, einzelne Beiträge aus einem Thread auszuwählen, um sie zu löschen/verschieben/kopiert zu verschieben.

    Könnte man für ALLE User solche Auswahlhäkchen einrichten, mit der Möglichkeit, den Thread nur mit den ausgewählten Beiträgen anzuzeigen?
    Keine Ahnung. Eine solche Funktion ist mir nicht bekannt. Und wohl auch kein Addon.
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich Absicht oder freie Interpretation des Alphabets, dass Cursed vor Cross Cult kommt?
    *hust* reine Dämlichkeit meinerseits Ist korrigiert. Danke für den Hinweis!
    Zitat Zitat von Billy the Kid Beitrag anzeigen
    es gibt zwar nen FAQ-Thread, aber wie wär's, wenn ihr so ne FAQ irgendwie mit der Anmeldung verknüpfen könntet? Weil bestimmte Fragen, wie "Warum kann ich keinen eigenen Avatar wählen?" tauchen ja doch immer wieder auf. So wüssten die Leute gleich von Anfang an, es geht erst ab 50 Beiträgen und sowas. Und die Frage müsste nicht ständig aufs neue beantwortet werden.
    Ich fürchte, dass er doch nicht durchgelesen würde. Aber wir werden das FAQ noch überarbeiten.

  3. #178
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gäbe es die Möglichkeit, interne Links nicht als "Klartext" anzuzeigen, sondern direkt als Thread-Titel?

    Also anstatt: http://www.comicforum.de/showthread....DK-Fortsetzung

    so: http://www.comicforum.de/showthread.php?91151-The-Dark-Knight-Rises-News-amp-Ger%FCchte-zur-TDK-Fortsetzung

    Kenne das aus anderen Foren und ist recht ansehnlich.

    Ups, merke gerade, das man URLs keinen eigenen Namen mehr geben kann, sondern dies direkt in der Kodierung eingeben muss? Kann das sein?

    Edit: Selbst das scheint nicht zu funktionieren

  4. #179
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich fänd besser, wenn jeder die Links so machen kann, wie er will. Wenn Du das SO willst, kannst Dus ja SO machen:

    The Drak Knight Rises: News & Gerüchte zur TDK-Fortsetzung
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #180
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich fänd besser, wenn jeder die Links so machen kann, wie er will. Wenn Du das SO willst, kannst Dus ja SO machen:

    The Drak Knight Rises: News & Gerüchte zur TDK-Fortsetzung
    Es heißt ja nicht, dass man dann keinen Einfluss mehr auf die Links hat. Man kann sie ja dann immer noch editieren. Ich persönlich fänds halt ganz schön, wenn die mal eben geposteten Links sich automatisch in den Thread-Titel verwandeln ohne ihn selbst nochmal abtippen zu müssen. Denn diese Arbeit macht sich ja kaum jemand, bzw. kaum jemand weiß mit dem Code umzugehen. Zumindest optisch macht es einiges mehr her als ein ewig langer nackter Link.

  6. #181
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fänds halt ganz schön, wenn die mal eben geposteten Links sich automatisch in den Thread-Titel verwandeln ohne ihn selbst nochmal abtippen zu müssen. Denn diese Arbeit macht sich ja kaum jemand, bzw. kaum jemand weiß mit dem Code umzugehen.
    Copy+Paste tuts ja auch, man muss nicht zwingend tippen
    Aber mit dem Code hast du wohl Recht.

    Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass es z.b. bei der vorherigen Version geklappt hat, dass wenn man einen Threadtitel kopiert und eingefügt hatte, die Software es automatisch in den Link zum Thread umgewandelt hat. Das geht zumindest nicht mehr. War das ein zuvor installiertes Addon, oder einfach nur ne Funktion, die es nicht mehr gibt?

    Und, soweit ich das richtig verstanden habe, sind die URLs der Threads jetzt auch dynamisch, oder? Weil nicht mehr nur die ID angezeigt wird, sondern auch der Titel mit dran. Heißt wenn man den Thread umbenennt funktioniert der Link nicht mehr?
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder ich sehe es nicht oder es ist tatsächlich nicht vorhanden. Aber ich würde es gut finden, wenn man sieht, welcher User in welchem Forum Moderator ist. Bzw. das man in dem entsprechenden Forum sieht, welcher User Moderator ist. Das eben irgendwo der Name, bzw. die Namen auftauchen.

  8. #183
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter "Nützliche Links" zu finden: http://www.comicforum.de/showgroups.php
    Wenn du ein Forum aufrufst, findest du die jeweiligen Moderatoren im unteren Bereich unter "Informationen & Optionen".

  9. #184
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass es z.b. bei der vorherigen Version geklappt hat, dass wenn man einen Threadtitel kopiert und eingefügt hatte, die Software es automatisch in den Link zum Thread umgewandelt hat.
    Das fand ich nicht so gut. Ich möchte immer selbst entscheiden, ob ich einen Link setzen will.

    Und, soweit ich das richtig verstanden habe, sind die URLs der Threads jetzt auch dynamisch, oder? Weil nicht mehr nur die ID angezeigt wird, sondern auch der Titel mit dran. Heißt wenn man den Thread umbenennt funktioniert der Link nicht mehr?
    Nein, die Links funktionieren dann immer noch:

    http://www.comicforum.de/showthread....ung-des-Forums
    http://www.comicforum.de/showthread....insZweiPolizei
    http://www.comicforum.de/showthread.php?118627

  10. #185
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es toll, wenn es eine optionale Möglichkeit gäbe, anzugeben, ob man männlich oder weiblich ist. War bis jetzt nie in einem Forum, bei dem das nicht mindestens optional war
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  11. #186
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Ich fände es toll, wenn es eine optionale Möglichkeit gäbe, anzugeben, ob man männlich oder weiblich ist. War bis jetzt nie in einem Forum, bei dem das nicht mindestens optional war
    Stimmt das fehlt und manchmal ist es fast schon peinlich zu fragen, ob der User männlich oder weiblich ist (es entstehen im Zweifelsfall Missverständnisse)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #187
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Stimmt das fehlt und manchmal ist es fast schon peinlich zu fragen, ob der User männlich oder weiblich ist (es entstehen im Zweifelsfall Missverständnisse)
    Wie bei mir Bei manchen denke ich wirklich (und bin mir sogar fast sicher), dass ein User weiblich ist und dann ist er's nicht An dem Namen oder der Schreibweise erkennt man das halt nicht immer...
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  13. #188
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Wie bei mir Bei manchen denke ich wirklich (und bin mir sogar fast sicher), dass ein User weiblich ist und dann ist er's nicht An dem Namen oder der Schreibweise erkennt man das halt nicht immer...
    Richtig, besonders, wenn der User noch einen Avatar benutzt, der evtl. weibl ist, der User aber eigl männlich (und umgekehrt XD)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #189
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Richtig, besonders, wenn der User noch einen Avatar benutzt, der evtl. weibl ist, der User aber eigl männlich (und umgekehrt XD)
    Was soll das denn jetzt heißen? Egal, vor allem bei den Maga Bildern finde ich das sehr schwer zu unterscheiden. Also, ich finde, dass das diese Angabe wenigstens optional sein sollte, man muss das ja nicht unbedingt angeben, wenn man nicht will. Aber mir wäre es lieber
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  15. #190
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Jacy: Meinen Satz habe ich nicht auf dich direkt bezogen (also nicht, dass du das machst, sondern allgm.). Das Richtig war eine Zustimmung, bezogen auf das schwer zu unterscheiden ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #191
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Jacy: Meinen Satz habe ich nicht auf dich direkt bezogen (also nicht, dass du das machst, sondern allgm.). Das Richtig war eine Zustimmung, bezogen auf das schwer zu unterscheiden ^^
    Jajajajaja, das würde ich jetzt auch sagen Nein, nein, ich hab das schn verstanden Ich hoffe, dass das hier irgendwie ins Forum eingebaut werden kann, bei den Einstellungen, sodass dann vielleicht Links neben dem User-Nick ein kleines männlich oder weiblich Zeichen steht, damit mann/frau bescheid weiß
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Unter "Nützliche Links" zu finden: http://www.comicforum.de/showgroups.php
    Wenn du ein Forum aufrufst, findest du die jeweiligen Moderatoren im unteren Bereich unter "Informationen & Optionen".

    Achso, dann haben die Foren, in denen mir das speziell aufgefallen ist, einfach noch keinen Moderator. xD

    Trotzdem Danke.

  18. #193
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Achso, dann haben die Foren, in denen mir das speziell aufgefallen ist, einfach noch keinen Moderator. xD
    Es gibt auch Foren ohne spezifischen Moderator. Unter anderem dafür gibt es ja auch die Sys-Ops, die forenübergreifend agieren.

  19. #194
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Könnte man bitte den Punkt 'Bilder und Alben' in die linke Spalte (Einstellungen) in 'Mein CF' aufnehmen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #195
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Geht leider nicht. Aber Du findest das im Hauptmenü unter "Community" auf allen Seiten.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man die Funktion, dass man als Ersteller eines Threads auch nachträglich den Thread- Titel ändern kann, nicht aktivieren!? Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum diese Funktion überhaupt ausgeschaltet ist. Besonders in Threads mit z.B. der Zahl des aktuellen Kapitels (wie z.B. "Aktuelles Kapitel" im NFF oder OPFF) oder im Marktplatz > Verkauf, wo man seinen Thread- Titel ändert wenn man z.B. neue Artikel einstellt, ist diese Funktion eigentlich notwendig. So vermeidet man z.B. das User mehrere Threads erstellen oder gar das die Moderatoren zu sehr "belästigt" werden, mit Änderungen der Thread- Titeln.

  22. #197
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anzeige neben den Threadtiteln (die Kuverts): Bei den Grauen (weniger benutzten) ist mit dem Grün ein grosser Kontrast vorhanden. Bei dem rosa, gar keiner - ist für mich schwerer zu erkennen, welche jetzt genau neu sind (ausser, dass sie ganz oben sind). Kann man da vielleicht noch was machen oder steht das schon auf eurer Liste?
    Ich weiss, Krümel...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #198
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Kann man die Funktion, dass man als Ersteller eines Threads auch nachträglich den Thread- Titel ändern kann, nicht aktivieren!? Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum diese Funktion überhaupt ausgeschaltet ist. Besonders in Threads mit z.B. der Zahl des aktuellen Kapitels (wie z.B. "Aktuelles Kapitel" im NFF oder OPFF) oder im Marktplatz > Verkauf, wo man seinen Thread- Titel ändert wenn man z.B. neue Artikel einstellt, ist diese Funktion eigentlich notwendig. So vermeidet man z.B. das User mehrere Threads erstellen oder gar das die Moderatoren zu sehr "belästigt" werden, mit Änderungen der Thread- Titeln.
    Um genau zu sein, ist sie aktiv, aber nur für fünf Minuten nach Erstellen des Threads. Man kann es nicht generell freischalten, sondern nur ein Zeitfenster eingeben, in dem das erfolgen kann. Leider geht es auch nur forenweit, also nicht auf einzelne Foren beschränkbar. Und die Frage ist halt, ob wir das generell für das ganze Forum auf eine längere Zeit einstellen wollen.

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Die Anzeige neben den Threadtiteln (die Kuverts): Bei den Grauen (weniger benutzten) ist mit dem Grün ein grosser Kontrast vorhanden. Bei dem rosa, gar keiner - ist für mich schwerer zu erkennen, welche jetzt genau neu sind (ausser, dass sie ganz oben sind). Kann man da vielleicht noch was machen oder steht das schon auf eurer Liste?
    Ich weiss, Krümel...
    Eigentlich wollte ich da erst einmal auf Feedback warten, ob wir dort die Farben noch einmal ändern sollten

  24. #199
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.668
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich da erst einmal auf Feedback warten, ob wir dort die Farben noch einmal ändern sollten
    Na, dann geb ich doch mal Feedback:

    Wenn ich recht verstanden habe, sind die grünen Threads die normalen und die blassrosa Threads "hot".

    Das ist ziemlich verwirrend, weil das knallige Grün viel mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als das Blassrosa, das ja eigentlich für "wichtig" stehen soll.

    Mein Vorschlag wäre, den "hot und gelesen" Button so blass zu belassen (als Gegenstück zum blassen grauen "normal und gelesen), aber den "hot und ungelesen" Button knalliger zu machen (als Gegenstück zum knalligen grünen "normal und ungelesen" Button).

    Noch mal etwas übersichtlicher:
    Ungelesen/Normal: Knallig grün
    Ungelesen/Hot: Knallig rot (aktuell blass rosa)
    Gelesen/Normal: Blass grau
    Gelesen/Hot: Blass rosa

    Edit: Genau genommen bräuchte ich für die gelesenen gar keine farbliche Unterscheidung - wenn ich sie schon gelesen habe ist mir egal, welche hot sind und welche nicht. Würde das ganze Design dann auch "ruhiger" machen und die ungelesenen würden viel besser rausstechen.

    Noch ein Edit: Und dass geschlossene Kuverts für gelesene Threads und offene Kuverts für ungelesene Threads unlogisch sind, lass ich mir auch nicht ausreden, auch wenns hier nicht so stört wie bei den PNs.
    Geändert von the_rooster (18.06.2012 um 16:07 Uhr)

  25. #200
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich hab das Blass Rosa mal gegen Rot ausgetauscht. Aber die Kuverts behalte ich. Auch für diejenigen, die von anderen vBulletins her kommen. Den Standard sollten wir da belassen.

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher