User Tag List

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 309

Thema: Vorschläge zur Verbesserung des Forums

  1. #126
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie sehen bei mir die ungelesenen genau wie die gelesenen Posts aus. Vorher unterschieden sie sich in dem Zettel in der Zeitzeile. Geht da was?

  2. #127
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Genau das wollte ich auch grade Fragen, da mir das jetzt schon desöfteren passiert ist. Sogar im gleichen Forum (meinem z.B.). Die Cover zu den Titeln beispielsweise werden als Grafik angezeigt, aber wenn ich z.b. das Lightbulb-Icon als Bild in den Text einfügen will, als Kennzeichnung meiner Thread-Liste z.B. steht dort nur icon.png. Egal ob ich den Link der Datei hier aus dem Forum kopiere, oder ob ich es speichere, von meinem PC wieder lade und einfüge.
    Das Gleiche hatte ich hier auch schonmal, als ich einen Screen angehängt hab. Da erschien ebenfalls nur ein Link. Bei anderen Usern habe ich aber schon angehängte Screens als Bilder gesehen.
    Woran könnte das liegen?
    Bei wie vielen Bildern je Beitrag passiert das?

    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Irgendwie sehen bei mir die ungelesenen genau wie die gelesenen Posts aus. Vorher unterschieden sie sich in dem Zettel in der Zeitzeile. Geht da was?
    Nicht mehr vor Erlangen. Wir schauen und die Grafiken noch genauer an, aber die Zeit reicht nicht mehr vor Erlangen. Haben wir aber auch schon ein paar Mal gesagt, dass wir das machen.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In WoltLab-Foren gibt es die Möglichkeit, in den Einstellungen zu wählen, welche Kategorien oder Sub-Foren man dauerhaft ausgeblendet haben will. Also z.B: die gesamte Kategorie "Comic-Themen" oder Sub-Foren wie "Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog" (das sind jetzt nur Beispiele!)... so was fände ich der Übersicht halber SEHR praktisch, da es hier doch wirklich sehr, sehr viele Sub-Foren gibt, die mich nicht sonderlich interessieren und die Seite so nur unnötig überladen...

  4. #129
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da schließe ich mich Stiffy gleich mal an, ich würde es auch sehr begrüßen, wenn ich Foren, die mich nicht interessieren ausblenden könnte, und davon gibt es halt schon einige.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #130
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das haben wir sogar schon eingebaut. scribble arbeitet gerade an der Beschreibung, wie das Ganze funktioniert

  6. #131
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    So komfortabel wie mit dem Comprehensive Ignore System, das wir früher hatten, geht es im Moment leider nicht, aber das CIS arbeitet nicht mit vBulletin 4 zusammen. Die Möglichkeit, einzelne Foren auszublenden, können wir Euch aber trotzdem bieten. Geht dazu einfach in Eure Einstellungen ("Mein CF" -> "Einstellungen ändern"). Wenn Ihr dort nach unten scrollt, habt Ihr eine Möglichkeit, ein Forum oder mehrere Foren zunächst aus der Suche in "Was ist neu?" auszunehmen. Darunter wiederum gibt es eine Checkbox, die Ihr anhaken könnt, wenn die ausgenommenen Foren auch in der Forenliste auf der Startseite ausgeblendet werden sollen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  7. #132
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bitte auch die OT-Foren wieder in den Suchindex aufnehmen.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas mühsehlig, aber das Ergebnis ist super! Jetzt ist es schonmal um einiges übersichtlicher! Vielen Dank!

    Edit: fehlen in der Liste: ZACK (Verlag) / Music Forum / Off Topic / Quiz Forum
    Geändert von Stiffy (04.06.2012 um 21:04 Uhr)

  9. #134
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mal n Tipp zur 'Foren-Ausblendung': Ich hab schon ewig und drei Tage den umgekehrten Weg beschritten: Nicht ausblenden, was mich nicht interessiert, sondern die Foren ABONNIERT, die mich interessieren. Als Lesezeichen, über das ich ins Forum gehe, hab ich dann 'Mein CF'.

    Ergebnis: Ich seh erstmal nur die Threads und Foren, die ich abonniert hab (= die mich interessieren), über die 'normale' Foren-Hauptseite (und die 'neuen Beiträge...) hab ich aber immer noch den 'Komplett-Zugriff', aufs gesamte Forum. Für Leute, die ein Kern-Interesse haben, aber 'für alles offen' sind, die mMn ideale Lösung: Hat mans eilig, guckt man nur 'Mein CF', hat man mehr Zeit, kann man überall rumstöbern...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #135
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #136
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    So komfortabel wie mit dem Comprehensive Ignore System, das wir früher hatten, geht es im Moment leider nicht, aber das CIS arbeitet nicht mit vBulletin 4 zusammen. Die Möglichkeit, einzelne Foren auszublenden, können wir Euch aber trotzdem bieten. Geht dazu einfach in Eure Einstellungen ("Mein CF" -> "Einstellungen ändern"). Wenn Ihr dort nach unten scrollt, habt Ihr eine Möglichkeit, ein Forum oder mehrere Foren zunächst aus der Suche in "Was ist neu?" auszunehmen. Darunter wiederum gibt es eine Checkbox, die Ihr anhaken könnt, wenn die ausgenommenen Foren auch in der Forenliste auf der Startseite ausgeblendet werden sollen.

    Bis dann,

    scribble
    Das funktioniert auch nicht so toll. Einige Foren habe ich schon mehrfach ignoriert, kriege sie aber immer noch bei den neuen Beiträgen angezeigt.

  12. #137
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    mit den neuen Beiträgen meinst Du

    http://www.comicforum.de/search.php?...e=vBForum_Post

    oder

    http://www.comicforum.de/activity.php

    ? Ich will nicht ausschließen, dass das Plugin Ersteres nicht erfasst.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte ersteres.

  14. #139
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Bei wie vielen Bildern je Beitrag passiert das?
    Bei allen Icons der Foren-Grafiken - aber ich weiß inzwischen woran es lag. An dem Häkchen bei "von einer URL -> Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" <- das mag er scheinbar nicht.
    Warum das mit den Anhängen nicht geht (war auch nur einer) weiß ich aber auch noch nicht, aber das teste ich nochmal ...
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  15. #140
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    äh Nein, das ist korrekt so. Eine gelesene PN hast Du schon geschlossen, eine noch nicht gelesene PN signalisiert Dir mit dem geöffneten Briefumschlag, dass Du sie noch lesen musst.
    Ich kann deine Argumentation zwar nachvollziehen, aber logischer ist es trotzdem andersrum - und wie schon von jemandem angemerkt auch überall sonst Standard. Von daher würde ich es hier nicht extra genau andersrum machen - das verwirrt wirklich nur.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Argumentation zwar nachvollziehen, aber logischer ist es trotzdem andersrum - und wie schon von jemandem angemerkt auch überall sonst Standard. Von daher würde ich es hier nicht extra genau andersrum machen - das verwirrt wirklich nur.
    da steht du kommst aus Wien, sollte für dich also normal sein

    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    also ich krieg von meinem briefträger uach immer geöffnete Kuverts und wenn ich die briefe gelesen hab tu ichs wieder rein und kleb die zu.

    in österreich ist das so!

    Sorry für den Spam, aber den konnt ich mir jetzt nich verkneifen^^'


  17. #142
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Bei allen Icons der Foren-Grafiken - aber ich weiß inzwischen woran es lag. An dem Häkchen bei "von einer URL -> Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" <- das mag er scheinbar nicht.
    Will ich nicht ausschließen, dass die Grafiken vom Forum gegen Downloads geschützt werden.
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Warum das mit den Anhängen nicht geht (war auch nur einer) weiß ich aber auch noch nicht, aber das teste ich nochmal ...
    Klick mal im Editor unten auf "Meine Bilder". Dann kannst Du auch Attachments einbinden

  18. #143
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Billy the Kid Beitrag anzeigen
    da steht du kommst aus Wien, sollte für dich also normal sein
    Ach, was ist bei uns schon normal...

  19. #144
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mal n Tipp zur 'Foren-Ausblendung': Ich hab schon ewig und drei Tage den umgekehrten Weg beschritten: Nicht ausblenden, was mich nicht interessiert, sondern die Foren ABONNIERT, die mich interessieren. Als Lesezeichen, über das ich ins Forum gehe, hab ich dann 'Mein CF'.

    Ergebnis: Ich seh erstmal nur die Threads und Foren, die ich abonniert hab (= die mich interessieren), über die 'normale' Foren-Hauptseite (und die 'neuen Beiträge...) hab ich aber immer noch den 'Komplett-Zugriff', aufs gesamte Forum. Für Leute, die ein Kern-Interesse haben, aber 'für alles offen' sind, die mMn ideale Lösung: Hat mans eilig, guckt man nur 'Mein CF', hat man mehr Zeit, kann man überall rumstöbern...
    Mach ich parallel dazu auch noch, aber ne forenübersicht, die an meine Bedürfnisse angepasst ist, find ich zusätzlich mehr als praktisch

  20. #145
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man oben direkt unterm Header auf den Tab "Manga" klickt, bekommt man auch nur die anime- und mangabezogenen bzw. aus dem CiL importierten Themen. Dem Link folge ich gerade meistens.

    Was mich persönlich allerdings etwas stört, sind die doch recht langen Ladezeiten hier. Vielleicht liegt das an den Umbauarbeiten oder ich bin ein bisschen zu geschwindigkeitsverwöhnt (normalerweise kenne ich es so, beim Klick nahezu augenblicklich weitergeleitet zu werden), aber gibt es eine Möglichkeit, da eventuell in Zukunft (wieder?) einen Gang zuzulegen?

  21. #146
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir erstellen derzeit den Suchindex neu. Das dauert bei einem so großen Forum länger und lastet den Server gut aus. Wir können noch nicht sagen, wann der Index komplett ist.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bereits gestern erwähnt, tauchen ein paar Punkte in der "Was ist neu?"-Ansicht nicht auf. Ich würde mich freuen, wenn das geändert wird.
    Es handelt sich u.a. um diese:
    Verlage > ZACK
    Comic Themen > Messen und Kontakte
    Diverse > Musikforum
    Diverse > Off Topic
    Diverse > Quiz Forum

  23. #148
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Eigenartig. Die Foren sind nicht anders konfiguriert. Aber es ist nicht auszuschließen, dass das mit dem Neuaufbau des Suchindexes zu tun hat.

    Wichtig:
    Die Administratoren (scribble, Schwarze Katze und ich) befinden sich ab morgen auf dem Comic-Salon in Erlangen. Wir werden daher hier nur sporadisch reinschauen können, denn wir berichten für http://comic-salon.splashcomics.de über die Messe. Ich selbst bin erst ab Montag Abend wieder zu Hause. Genauso scribble. Ich schreibe euch das hier rein, weil wir in den vergangenen Wochen immer unmittelbar anwesend waren. Die Antworten können also länger dauern.

  24. #149
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Wir erstellen derzeit den Suchindex neu. Das dauert bei einem so großen Forum länger und lastet den Server gut aus. Wir können noch nicht sagen, wann der Index komplett ist.
    "bald".





    *duck*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #150
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    (...)

    Wichtig:
    Die Administratoren (scribble, Schwarze Katze und ich) befinden sich ab morgen auf dem Comic-Salon in Erlangen. Wir werden daher hier nur sporadisch reinschauen können, denn wir berichten für http://comic-salon.splashcomics.de über die Messe. Ich selbst bin erst ab Montag Abend wieder zu Hause. Genauso scribble. Ich schreibe euch das hier rein, weil wir in den vergangenen Wochen immer unmittelbar anwesend waren. Die Antworten können also länger dauern.
    Sollte kein grosses Problem sein. Als jemand der OFT im Forum und NIE in Erlangen ist, kann ich sagen: Erfahrungsgemäss ist es während 'comicaler Gross-Ereignisse' (Erlangen, Comic-Action,...) hier im Forum immer recht ruhig...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher