User Tag List

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 309

Thema: Vorschläge zur Verbesserung des Forums

  1. #251
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin ein Anfang, jetzt müsste es nur noch die kleinen Symbole geben
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  2. #252
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es ist derzeit ein Feld, das nicht nach außen hin angezeigt wird. Man muss dazu bedenken, dass wir laut Gesetz nur die Daten sammeln dürfen, die für den Betrieb des Forums unbedingt nötig sind. Alles andere ist optional.

    Ich habe die Felder übrigens eingeführt, weil wir ein Statistikmodul installiert haben, das uns ein paar Daten über genutzte Bildschirmauflösungen und Designs ausliest. Das hat aber diese Felder haben wollen, weil es sonst nicht ordentlich lief. Wenn die Felder dafür nicht angefordert worden wären, hätte ich sie vermutlich gar nicht hinzugefügt. Eigentlich will ich gar nicht diese Daten sammeln.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Es ist derzeit ein Feld, das nicht nach außen hin angezeigt wird. Man muss dazu bedenken, dass wir laut Gesetz nur die Daten sammeln dürfen, die für den Betrieb des Forums unbedingt nötig sind. Alles andere ist optional.

    Ich habe die Felder übrigens eingeführt, weil wir ein Statistikmodul installiert haben, das uns ein paar Daten über genutzte Bildschirmauflösungen und Designs ausliest. Das hat aber diese Felder haben wollen, weil es sonst nicht ordentlich lief. Wenn die Felder dafür nicht angefordert worden wären, hätte ich sie vermutlich gar nicht hinzugefügt. Eigentlich will ich gar nicht diese Daten sammeln.
    Diese Felder sollten auch nur optional sein. In jedem anderen Forum wird das so gemacht oder man kann halt "Männlich/Weiblich/Keine Angabe" auswählen Hier soll keiner zur Angabe gezwungen werden.
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  4. #254
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Optional ist ja kein Ding, aber was mich stutzig macht ist, dass man es auswählen kann, es aber nirgendwo einsehbar ist. Also selbst meine eigene Angabe ist nirgendwo im Profil sichtbar.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #255
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Isses nich auch völlig wurscht? Das Geschlecht spielt zumindest für mich nur im persönlichen Kontakt ne Rolle, aber nicht im virtuellen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #256
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Isses nich auch völlig wurscht? Das Geschlecht spielt zumindest für mich nur im persönlichen Kontakt ne Rolle, aber nicht im virtuellen...
    Nicht unbedingt. Ich habe schon mehrfach gemerkt, dass es in einem Gespräch blöd ist, wenn man nicht weiß, ob Männlein oder Weiblein vor einem ist und wenn man dann z.B. fälschlicherweise schreibt er statt sie, dann kommt es nicht wirklich gut. (gab schon 1 oder 2 Situtationen, wo es leicht "peinlich" war)

    Es kann ja gerne optional gewählt werden (also männl., weibl. und keine Angabe), aber für mich erschließt es sich nicht, dass man es jetzt auswählen kann, aber es nirgendwo (es sei denn ich hab es nicht gefunden) angezeigt wird...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #257
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Schreib AN die Leute, statt ÜBER sie. Dann brauchst Du nur ein 'Du' und kein 'er' oder 'sie'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #258
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es auch ganz gut finden, wenn man sehen kann, wer männlich und wer weiblich ist.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man doch am Avatar erkennen.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn wir die Avatare dann mit den Namen in Verbindung bringen, ist Hinnerk also transgender?
    Geändert von Stefan (29.06.2012 um 08:31 Uhr)

  11. #261
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es eigentlich sehr sinnvoll, wenn man das Geschlecht sehen könnte, wenn es angegeben wurde. Zumal man es oft weder am Nick noch am Avatar erkennt, ob andere Person männlich oder weiblich ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #262
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigentlich sehr sinnvoll, wenn man das Geschlecht sehen könnte, wenn es angegeben wurde. Zumal man es oft weder am Nick noch am Avatar erkennt, ob andere Person männlich oder weiblich ist.
    Exakt. Wie gesagt, wer das nicht möchte, der kann es abschalten, aber einige andere und ich vermissen das.
    Ich z.B. erkenne jetzt nicht an Aya-tans Avatar, dass sie weiblich ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #263
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder bei mir Ja, ich bin weiblich D
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  14. #264
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich bin fast von Beginn des Forums an dabei und das sind jetzt mehr als 12 Jahre. Und das mit nicht eben zurückhaltender Beteiligung. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals in ne Situation gekommen wäre, wo die Frage m/w irgendeine Relevanz für mich gehabt hätte, auch nicht in Bezug auf ne Formulierung, die mich vor die Frage 'er' oder 'sie' gestellt hätte.

    Zudem: Wenn für User die Möglichkeit für 'keine Angabe' besteht -und ich geh davon aus, dass diese Möglichkeit auch von vielen genutzt (werden) wird- würde eine Anzeige des Geschlechts auch nur in Bezug auf diejenigen das 'Problem' lösen, die diese Möglichkeit nicht nutzen.

    Kurz:
    1.) Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, gestehe Euch aber natürlich gleichwohl zu, dass es für Euch eins ist.
    2.) Ich sehe die vorgeschlagene Lösung nicht wirklich als Lösaung, weil sie das 'Problem' lediglich 'verkleinert', aber nicht wirklich löst.

    Aber letztlich isses mir auch wurscht, ob und wie das Geschlecht eingestellt oder angezeigt werden kann.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #265
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Kann man doch am Avatar erkennen.
    Oder am femininen oder maskulinen Benutzernamen.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es scheinen ja einige das Problem nachzuvollziehen. Es ist auch einfacher eine Person einzuschätzen. Letztenendes ist das hier ja das "Internet", aber ich finde es besser, wenn man weiß, wem man - metaphorisch gesprochen - gegenübersteht
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  17. #267
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich bin fast von Beginn des Forums an dabei und das sind jetzt mehr als 12 Jahre. Und das mit nicht eben zurückhaltender Beteiligung. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals in ne Situation gekommen wäre, wo die Frage m/w irgendeine Relevanz für mich gehabt hätte, auch nicht in Bezug auf ne Formulierung, die mich vor die Frage 'er' oder 'sie' gestellt hätte.

    Zudem: Wenn für User die Möglichkeit für 'keine Angabe' besteht -und ich geh davon aus, dass diese Möglichkeit auch von vielen genutzt (werden) wird- würde eine Anzeige des Geschlechts auch nur in Bezug auf diejenigen das 'Problem' lösen, die diese Möglichkeit nicht nutzen.

    Kurz:
    1.) Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, gestehe Euch aber natürlich gleichwohl zu, dass es für Euch eins ist.
    2.) Ich sehe die vorgeschlagene Lösung nicht wirklich als Lösaung, weil sie das 'Problem' lediglich 'verkleinert', aber nicht wirklich löst.

    Aber letztlich isses mir auch wurscht, ob und wie das Geschlecht eingestellt oder angezeigt werden kann.
    Wenn es dir doch egal ist, dann halt dich doch bitte da raus. Es werden hier Wünsche mehrerer geäußert. Wenn man das für sich selbst nicht will und das nicht als nötig erachten ist ok, aber man muss doch nicht immer wieder sagen: brauch ich nicht.

    Im Endeffekt werdne wir sehen, ob es geändert wird. Wie gesagt, "gezwungen" werden sollte natürlich niemand (wegen Datenschutz sollte es auch nie Zwang werden), weshalb es nachwievor eine optionale Angelegenheit wäre. Es kann mMn voreingestellt sein: keine Angabe, und dann optional wählbar: männlich, weiblich.
    Dann dürfte es niemanden stören.

    Es geht mir darum, dass man a) die Wahl hat, anzugeben, ob man m/w ist, ganz freiwillig und b) es erleichtert in versch. Bereichen die Zuordnung.(vorwiegend ist es im Bereich Spam dazu gekommen, da gibt es zufälligerweise einen Thread mit "der user über mir" - und da ist es nicht wirklich schön, jedesmal nachfragen zu müssen: bist du m/w? - peinliche Situationen gab es da schon zu Hauf)

    Außerdem bin ich keine Freundin davon, die User immer mit "du" oder "Name xy" anzusprechen bzw. in einem Gespräch ÜBER sie zu sprechen. (bsp.weise, wenn man jmd. zustimmt in einer Diskussion ist es schon "freundlicher" sagen zu können, er/sie und nicht "Name xy")

    So, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht. Mehr gibts da jetzt nicht zu sagen.
    Wir es nicht eingeführt mit eben einem Symbol oder einem kleinen Vermerk, dann ist das auch kein Beinbruch, schön und wünschenswert wäre es aber.

    Edit:
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Oder am femininen oder maskulinen Benutzernamen.
    Nein, sehe ich nicht so. Viele User haben auch japanische Nicknames, und da gibt es u.a. Namen, die nicht eindeutig erkennbar sind (Akira z.B. ist ein weibl. und ein männl. Name in Japan, wenn also ein User so heißt und dann noch einen männlichen Avatar hat, wo soll man dann wissen, das er möglicherweise eine sie ist? Wenn sie es dann optional angibt ist alles klar.)
    Ebenso gibt es das bei englischen und dtsch. Namen. Und andere Fantasiegebilde an Nicknames gibt es nachwievor auch, wo man gar kein Geschlecht zuordnen kann.
    Geändert von Mikku-chan (29.06.2012 um 14:06 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #268
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe es nun geändert. Es wird jetzt im Profil angezeigt. Aber es gibt auch die Option "Keine Angabe". So kann dann jeder wählen, was er machen will.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich habe es nun geändert. Es wird jetzt im Profil angezeigt. Aber es gibt auch die Option "Keine Angabe". So kann dann jeder wählen, was er machen will.
    Vielen Dank ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ol' iVer Beitrag anzeigen
    Ich bin fast von Beginn des Forums an dabei und das sind jetzt mehr als 12 Jahre. Und das mit nicht eben zurückhaltender Beteiligung.
    Wie geht es eigentlich zaktuell? Müsstest Du eigentlich kennen, wohnt schließlich auch in dem Kaff Nothing Gulch ...

  21. #271
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Der (oder die? ) macht Urlaub...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #272
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe mal einen leichten Grauwert bei der Foren- und der Threadübersicht eingeführt. Einfach weil das eine oft geäußerte Anmerkung war, dass die Übersichten zu hell geraten waren. Was meint Ihr?

  23. #273
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vorher wars besser, jetzt schauts irgendwie schmutzig aus. so als müsst ich den monitor abwischen.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  24. #274
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.668
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde, das passt schon so.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ungewohnt, aber okay. Man kann es so lassen
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher