User Tag List

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 309

Thema: Vorschläge zur Verbesserung des Forums

  1. #226
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt.

  2. #227
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich will man ja durch die Umstrukturierung u.A. erreichen, dass das Forum übersichtlicher wird. Von daher finde ich das Doppelgemoppel eher kontraproduktiv und sehe das Anime-Forum, wenn ich entscheiden müsste, doch etwas stärker in Nähe der Mangas statt Movies. Aber wenn man die zweifache Verlinkung beibehalten will, werde ich mich auch damit abfinden, solange wenigstens die Manga-Tab-Sache ausgebessert wird.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #228
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Eigentlich will man ja durch die Umstrukturierung u.A. erreichen, dass das Forum übersichtlicher wird. Von daher finde ich das Doppelgemoppel eher kontraproduktiv und sehe das Anime-Forum, wenn ich entscheiden müsste, doch etwas stärker in Nähe der Mangas statt Movies. Aber wenn man die zweifache Verlinkung beibehalten will, werde ich mich auch damit abfinden, solange wenigstens die Manga-Tab-Sache ausgebessert wird.
    Ist nicht eine Verlinkung gemeint, also einfach nur so ein Vermerk wie bei "Like a Dream", das find ich nicht so unübersichtlich
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #229
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan:
    Was meinst du jetzt? Ich versteh deinen Satz nicht so ganz.

    Das Anime-Forum ist auf der Hauptseite einmal im Bereich "Asien / Japan" zu finden und im Bereich "Movies" führt ein zweiter Link zu genau demselben Unterforum. Einen von beiden finde ich im Grunde überflüssig (den bei Movies wie gesagt etwas mehr als den anderen), aber das liegt auch daran, dass ich die Hauptseite gerne etwas komprimierter sehen würde, damit man sich nicht mehr so totscrollt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #230
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan:
    Was meinst du jetzt? Ich versteh deinen Satz nicht so ganz.

    Das Anime-Forum ist auf der Hauptseite einmal im Bereich "Asien / Japan" zu finden und im Bereich "Movies" führt ein zweiter Link zu genau demselben Unterforum. Einen von beiden finde ich im Grunde überflüssig (den bei Movies wie gesagt etwas mehr als den anderen), aber das liegt auch daran, dass ich die Hauptseite gerne etwas komprimierter sehen würde, damit man sich nicht mehr so totscrollt.
    Aso, das ist schon so. Naja, dann mein ich das, so wie es schon ist. Einmal Anime im Bereich Asien/Japan zu finden, die Verlinkung im Moviebereich

    Hm, das mit dem Kompremieren... ka, du kannst doch unter Einstellungen Foren ausblenden lassen und auch die Foren zuklappen, und nur dann öffnen, wenn du die am durchsuchen bist ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #231
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Foren abonniert, die mich interessieren, wie auch einzelne Themen. Gerade auch weil der Mangabereich nun wirklich total unübersichtlich wurde, nachdem alles da rein geworfen wurde und man ewig nach Threads suchen muss. Hätte es schon für sinnvoll gehalten, da ein bisschen Struktur zu bewahren. So haben Serienthreads jetzt zu kämpfen, dass sie nicht ständig von den allgemeinen Threads verdrängt werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #232
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Unterforen Einteliung in dt., ausländische und Sonstige fand ich auch ganz sinnvoll. =X
    Da würde ich eher Mawah und Manhua als eigenständigen Teil kloppen, die sind einzeln auch viel eher unterbesucht und ließen sich in den Kategorien genauso gut einfügen.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insbesondere weil diese Bereiche ja auch einen Index hatten, den man halt nur etwas hätte pflegen müssen bzw. die Links wieder ans neue Forum anpassen. Generell ist es in meinen Augen absolut unlogisch, gut sortierte und strukturierte Bereiche ins Chaos zu verschieben, gerade wenn man dieses Chaos ja ausmisten wollte. So sind es jetzt noch mehr Seiten, die man durchkämmen muss.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich hab das Blass Rosa mal gegen Rot ausgetauscht. Aber die Kuverts behalte ich. Auch für diejenigen, die von anderen vBulletins her kommen. Den Standard sollten wir da belassen.
    Das Grün ist ja das Comicforum-Grün. Könnte man dann das Rot nicht gegen das Comicforum-Orange tauschen?

  10. #235
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Hatte ich probiert, schaute aber grausig aus. Das wurde da eher zu einem undefinierbarem Braun. Gaaaaaanz hässlich war das. Ich habs mal als Beispiel angehängt.

    thread-status-master.png

  11. #236
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Hatte ich probiert, schaute aber grausig aus. Das wurde da eher zu einem undefinierbarem Braun. Gaaaaaanz hässlich war das. Ich habs mal als Beispiel angehängt.

    thread-status-master.png
    Bitte in rot lassen. Ich find es, so wie es jetzt ist wunderschön (bin ein totaler Rotfan XD)
    Das sieht eher wie... braun, schmutzig aus
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Hatte ich probiert, schaute aber grausig aus. Das wurde da eher zu einem undefinierbarem Braun. Gaaaaaanz hässlich war das. Ich habs mal als Beispiel angehängt.

    thread-status-master.png
    Ja, da sieht das rot deutlich besser aus. Aber irgendwie hat das Rot und Grün was von einer Ampel.

  13. #238
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es ehrlich gesagt ganz praktisch, wenn man bei "Gehe zu: Technische und organisatorische Fragen zu den Foren Nach oben", einen extra Knopf hätte, der direkt zu der voreingestellten Anzeige springt. Im Augenblick ist es ja so, dass wenn "Technische und organisatorische Fragen zu den Foren" da steht und man drauf klickt man das Oberforum zu dem der Thread gehört extra noch einmal auswählen muss.

    Alternativ fände ich die Leiste "Forum - Allgemeines - Technische und organisatorische Fragen zu den Foren" etwas größer/Auffälliger auch nicht schlecht, da man da auch drauf klicken könnte um gleiches zu erreichen, oder sogar über dem "Direkt Antworten" Feld, damit man es nicht so leicht übersieht.
    So wie es ist finde ich es auf die Schnelle nie und scolle dann hoch. Da ist es irgendwie auch ziemlich klein, aber zumindest gibt es da nicht so viel, dass es sich schneller findet.

  14. #239
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich hab den Breadcrum nun oberhalb von Quick Reply eingebaut. Das hat mich auch schon etwas länger gestört.

  15. #240
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging schon wieder so schnell. ^^


    So ein "Go" Button links zu dem "Nach oben" Button, der zum aktuellen Unterforum führt fände ich aber extra dazu trotzde auch nicht schlecht. Die Buttons sind halt farblich doch auffälliger als die normalgedurckte Leiste. ^^

    (ich würde den umgedrehten Pfeil (das Dreieck) auch eher hinter dem Forumsteil schreiben, und nicht davor, und überhaupt auch etwas auffälliger machen, den übersieht man echt sehr sehr schnell und so sieht das Feld viel eher aus wie ein Button als ein Scroll-Menu. oo")

  16. #241
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Leider geht das technisch nicht. Früher hatten wir beim Gehe Zu ein Formular mit einem Select. Das hier ist nun eine Liste mit Links, die ausgeklappt wird. Das sind strukturell ganz andere Dinge und daher geht auch kein Button zum Anklicken mehr. Umstellen können wir daran nichts, jedenfalls nicht, wenn wir bei späteren Updates keine großen Probleme haben wollen.

  17. #242
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, schade...


    Eine andere Sache, die mir gerade aufgefallen ist. (Da tappt man aber vielleicht gar nicht mal so oft rein, da es das direkt Antworten gibt.)

    Beim gerulären Antworten werden die letzten post ja rückwärts noch einmal gezeigt. Finde ich so wie es ist ein wenig unübersichtlich, die Trennlinie ist ziemlich unauffällig. Alleine Username vielleicht festt machen würde glaube ich schon gewaltig helfen...?

  18. #243
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Hast Recht, hab ich gerade eingebaut. Da muss man leider eine eigene CSS-Anweisung dafür erstellen. Ich baus jetzt aber ehrlich gesagt nicht in alle Styles ein. Das wären 80 Einbauten

  19. #244
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von *Luna* Beitrag anzeigen
    So ein "Go" Button links zu dem "Nach oben" Button, der zum aktuellen Unterforum führt fände ich aber extra dazu trotzde auch nicht schlecht. Die Buttons sind halt farblich doch auffälliger als die normalgedurckte Leiste. ^^
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Leider geht das technisch nicht.
    Was es nicht alles gibt. Ich habe ein Plugin gefunden, das genau das macht, was Du haben möchtest und kurzerhand installiert. Und dann widerspreche ich mir hier einfach mal

  20. #245
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sebijk Beitrag anzeigen
    Kann man auch als Nutzer dieses Facebook-Gedönz komplett abschalten? An sowas dachte ich: http://www.vbulletin-germany.com/for...Benutzeroption
    Ist mir erst aufgefallen, als ich die Seite mit einem anderen PC besucht habe. Normalerweise blockiere ich den FB-Kram über Adblock.

  21. #246
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Gute Idee, habe ich eingebaut.

  22. #247
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Nur ein kleiner Hinweis
    Bei den Einstellung steht bei den Facebook Infos folgendes:
    Diese Option hat keine Auswirkungen, falls Ihr Euch ausschließlich über Facebook anmelden.
    Das sollte zum Schluss eigentlich schon "anmeldet" heißen, oder? Fiel mir auch nur auf, weil ich dort mal wieder unterwegs war. So was merke ich leider in eigenen Texten so gut wie nie
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  23. #248
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    ääähm ja, da hast Du Recht Ist korrigiert.

  24. #249
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte nicht drängeln, aber wurde denn über die männlich/weiblich Angaben nachgedacht? Oder wird das niemals eingeführt werden?
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  25. #250
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht drängeln, aber wurde denn über die männlich/weiblich Angaben nachgedacht? Oder wird das niemals eingeführt werden?
    Man kann es hier einstellen: http://www.comicforum.de/profile.php?do=editprofile, aber leider sieht man kein Symbol oder irgendwas.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher