User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 309

Thema: Vorschläge zur Verbesserung des Forums

  1. #76
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Frage zum Design:

    Nach dem Update ist nun jeder Thread (und Benutzer) mit einem Link-Unterstrich versehen. Das bringt sehr viel Unruhe und Unübersichtlichkeit ins Layout, das Forum besteht praktisch nur noch aus horizontalen Linien Gibt es die Möglichkeit, Thread-und Benutzer-Links wieder als Mouse-Over-Links zu gestalten? Dass sich hinter Thread-Titel anklickbare Links verbergen, dürfte ja inzwischen allgemein bekannt sein

  2. #77
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    *seufz* Was denn nun? Der eine will Unterstrich haben, der Andere nicht. Also im Hauptdesign bleibt der Unterstrich jetzt.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    *seufz* Was denn nun? Der eine will Unterstrich haben, der Andere nicht. Also im Hauptdesign bleibt der Unterstrich jetzt.
    wie wars denn vorher? im alten design
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschönen guten Morgen

    Jetzt muss ich hier leider auch mit was ankommen, sorry. Mir ist aufgefallen, dass im Tokyopopforum die Threadtitel eine sehr kleine Schrift haben. Zumindest auf meinem kleine Netbook hier mit 10 Zoll kann ichs grade noch so entziffern. Vielleicht lässt sich da bei Gelegenheit ja mal noch was dran drehen?


  5. #80
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bekommen wir noch weitere tabs oben die thematisch die foren neu gruppieren?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  6. #81
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    *seufz* Was denn nun? Der eine will Unterstrich haben, der Andere nicht. Also im Hauptdesign bleibt der Unterstrich jetzt.
    Batcomputer bezog sich glaube ich nur auf die Links auf der Übersichstseite. Aber soweit ich Forenstyles kenne kann man das nicht so auseinandersortieren, dass das eine anders formatiert ist, als das andere, richtig?
    Edit: Wobei ... stimmt nicht ... in meinem Forum gibts auf der Übersichtsseite auch keine Striche. Müsste also gehen ^^ Und ich muss sagen, dass ich den Einwand sogar nachvollziehen kann. Denn auf der Hauptseite macht es das ganze wirklich extrem unruhig.
    Geändert von M.D. Engelbrecht (02.06.2012 um 10:10 Uhr)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  7. #82
    Junior Mitglied Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sumisu Beitrag anzeigen
    Wunderschönen guten Morgen

    Jetzt muss ich hier leider auch mit was ankommen, sorry. Mir ist aufgefallen, dass im Tokyopopforum die Threadtitel eine sehr kleine Schrift haben. Zumindest auf meinem kleine Netbook hier mit 10 Zoll kann ichs grade noch so entziffern. Vielleicht lässt sich da bei Gelegenheit ja mal noch was dran drehen?
    Tja, Pech wenn man so ein kleines Dispaly hat, kann auch der Admin nix mehr machen. Alternativ kannst du im Brwoser "zoomen". Das geht beim FF z.b durch drücken der "Strg" taste und der Scrolltaste der Maus bzw durch drücken am PAD auf dem laptop.
    Bones, Napoleon war ein kleiner, zorniger Mann.
    Was hat das mit dem Verhalten unserer Tochter zutun?


  8. #83
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schnitzel Beitrag anzeigen
    Tja, Pech wenn man so ein kleines Dispaly hat, kann auch der Admin nix mehr machen. Alternativ kannst du im Brwoser "zoomen". Das geht beim FF z.b durch drücken der "Strg" taste und der Scrolltaste der Maus bzw durch drücken am PAD auf dem laptop.
    Das ist mir schon klar, dass man zoomen kann Nur liegts nicht an der Displaygröße, die Schrift ist einfach im Verhältnis zu den anderen Schriften dort zu klein. Und wegen dem TP-Forum will ich mich nicht jedesmal gleich an den 26 Zoll Monitor setzen.
    Zumal ich auf dem iPhone dann ja auch ständig am zoomen bin.


  9. #84
    Junior Mitglied Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sumisu Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, dass man zoomen kann Nur liegts nicht an der Displaygröße, die Schrift ist einfach im Verhältnis zu den anderen Schriften dort zu klein. Und wegen dem TP-Forum will ich mich nicht jedesmal gleich an den 26 Zoll Monitor setzen.
    Zumal ich auf dem iPhone dann ja auch ständig am zoomen bin.
    Und auch noch ein iPhone Opfa? Geh mir aus den Augen!
    Wie gesagt Pech. Musst du wohl mit leben. xD
    Bones, Napoleon war ein kleiner, zorniger Mann.
    Was hat das mit dem Verhalten unserer Tochter zutun?


  10. #85
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu ich hab die erste Sperre entdeckt!
    Beim Melden von Beiträgen muss man 60 Sekunden warten ... muss das sein? Ich bin so ein oller Tab-User, der sich erst alles öffnet und dann der Reihe nach durchackert. Und ganz ehrlich ... ich brauch für den Klick von Tab zu Tab keine 60 Sekunden. Meist nicht mal 30 (weshalb ich in anderen Foren schon über 30-Sekunden-Sperren gestolpert bin).
    Wofür sind die im Detail gut und: kann man sie wegmachen?


    Darüber hinaus find ich die Tokyopop-Schrift auch zu klein. Und ich hab nen Widescreen. Hab da spontan die komplette Schriftgröße gestern hochgedreht ^^;
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  11. #86
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also falls es schon erwähnt wurde, nicht schlagen: Aber ich habe kleinere Schwierigkeiten damit, auf den ersten Blick zu erkennen, welche Threads mit neuen Beiträgen ausgestatten wurden (also beim Mangabereich auf jeden Fall). Blassrosa mit blassen Linien dahinter gehen irgendwie ein wenig unter vom Kontrast her. Blassblau auch. Wäre dankbar, wenn man das vielleicht irgendwie auch anders hervorheben könnte - Schrift dicker oder was auch immer.

    Tokyopop muss ich wohl dann mal anmeckern - ich finde die Schrift auch sehr unideal. Zu klein-gestopft sozusagen (Schielgefahr...ich merke, ich bin leider mit meinen nicht-perfekten Augen wohl nicht ganz die Zielgruppe).

    Wieso sind eigentlich manche Foren "gestreckter" (anpassend) und andere "gestauchter"?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #87
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Juhu ich hab die erste Sperre entdeckt!
    Beim Melden von Beiträgen muss man 60 Sekunden warten ...
    das war vorher aber auch schon so und kommt nicht erst mit dem upgrade
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  13. #88
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    das war vorher aber auch schon so und kommt nicht erst mit dem upgrade
    Das heißt im Detail was? Das das Thema schon zum Erbrechen durchdiskutiert wurde, und man dazu nix mehr sagen darf?
    Ansonsten hat meine Frage nicht mit vor oder nach dem Update zu tun, sondern ist einfach nur ... ne Frage

  14. #89
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.D. Engelbrecht
    ich schätze mal, dass soll vor Spammern schützen. Da ich auch 'n 10.000 offene Tabs Mensch bin, find ichs auch nervig, kanns aber nachvollziehen. Allerdings denk ich auch, könnte die Zeit von 60 auf 30 gesenkt werden.

    @Minerva X und sumisu
    Wenn ich's richtig verstanden hab, kann Bernd da relativ wenig machen, da es was mit den Verlagswünschen bezüglich des Designs zu tun hat.

  15. #90
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Sumisu Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass im Tokyopopforum die Threadtitel eine sehr kleine Schrift haben. Zumindest auf meinem kleine Netbook hier mit 10 Zoll kann ichs grade noch so entziffern. Vielleicht lässt sich da bei Gelegenheit ja mal noch was dran drehen?
    Ich würde vorschlagen einen Designthread bei Tokyopop zu eröffnen. Denn das ist deren Entscheidung, ob wir da etwas ändern.

    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    bekommen wir noch weitere tabs oben die thematisch die foren neu gruppieren?
    Kann man machen. Aber für eine Vorschlagssammlung bitte ein neues Thema aufmachen.

    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Batcomputer bezog sich glaube ich nur auf die Links auf der Übersichstseite. Aber soweit ich Forenstyles kenne kann man das nicht so auseinandersortieren, dass das eine anders formatiert ist, als das andere, richtig?
    Im vBulletin kann man in der Tat nur einmal dieses Feature setzen. Und dann gilt es eben für alle Seiten.

    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Juhu ich hab die erste Sperre entdeckt!
    Beim Melden von Beiträgen muss man 60 Sekunden warten ... muss das sein? Ich bin so ein oller Tab-User, der sich erst alles öffnet und dann der Reihe nach durchackert. Und ganz ehrlich ... ich brauch für den Klick von Tab zu Tab keine 60 Sekunden. Meist nicht mal 30 (weshalb ich in anderen Foren schon über 30-Sekunden-Sperren gestolpert bin).
    Wofür sind die im Detail gut und: kann man sie wegmachen?
    Leider nein. Das ist offensichtlich fest einprogrammiert.

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Also falls es schon erwähnt wurde, nicht schlagen: Aber ich habe kleinere Schwierigkeiten damit, auf den ersten Blick zu erkennen, welche Threads mit neuen Beiträgen ausgestatten wurden (also beim Mangabereich auf jeden Fall). Blassrosa mit blassen Linien dahinter gehen irgendwie ein wenig unter vom Kontrast her. Blassblau auch.
    Bin ich noch nicht dazu gekommen, wird aber noch behoben.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Wieso sind eigentlich manche Foren "gestreckter" (anpassend) und andere "gestauchter"?
    Nunja, das sind halt dann die Designvorgaben der einzelnen Sites.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im manga-tab werden die neuen Beiträge anders angezeigt, als im Rest des Forums. Wenn der letzte Beitrag heute geschrieben wurde, steht trotzdem nicht "heute", sondern "2. 6." da. Könnte man das noch ändern?
    Und im TP Forum scheint mir grad das gesamte Layout verrutscht zu sein.

  17. #92
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    *seufz* Was denn nun? Der eine will Unterstrich haben, der Andere nicht. Also im Hauptdesign bleibt der Unterstrich jetzt.
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen

    Im vBulletin kann man in der Tat nur einmal dieses Feature setzen. Und dann gilt es eben für alle Seiten.
    Mh, das fände ich aber recht schade. Das bedeutet also, das jedes Forum mit den Unterstrichen leben muss, also nicht individuell angepasst werden kann? Gestern war mir noch so, dass das Batman-Forum diese Unterstriche hatte, während der Rest des Comicforums darauf verzichtete (oder war das noch ein Überbleibsel in meinem Cache?).

    Ich kann ja verstehen, wenn das bei all den hellen Foren nicht so sehr ins Gewicht fällt, aber bei einem farblich invertierten und dunklem Forum wie dem Batman-Forum stechen die Unterstreichungen doppelt so wichtig hervor, was neben dem unruhigen Gesamteindruck dazu führt, das man neue Beiträge weitaus schwerer wahrnimmt.

    Gäb es nicht die Möglichkeit Links (also Verlinkungen im Beitrag) farblich anders zu gestalten, anstatt alles mit Link-Unterstrichen zu versehen?

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich heute morgen hier war, hat ein Strich die Wichtig gekennzeichneten Threads von den anderen getrennt, was ich um einiges übersichtlicher fand, aber jetzt ist er nicht mehr da...

  19. #94
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte bitte lest auch die anderen Themen, die hier in diesem Unterforum aktuell sind.
    Das Plugin, das wir installiert haben, um die festgetackerten Themen von den normalen zu unterscheiden, hat sich mit einigen der Styles nicht vertragen. Daher mussten wir es vorerst deaktivieren.

  20. #95
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Inzwischen wissen wir, dass das AddOn für die optische Trennung zwischen festgepinnten und normalen Threads sich noch an bestimmten Strukturen von vBulletin 3 orientierte. In vBulletin 4 sind die Threadlisten aber technisch anders realisiert. Das AddOn hat versucht, eine Liste der "alten Art" hinter den Stickies zu beenden und eine neue für die restlichen Threads zu starten. Das hat natürlich nicht mit der "neuen Art" von Listen in vB 4 zusammengepasst, und bei einigen Designs hat man das sehr deutlich gemerkt Inzwischen haben wir eine neue Version des AddOns eingespielt, die die Gegebenheiten von vB 4 berücksichtig.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  21. #96
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Sagt ihr bitte HIER Bescheid, wenn ihr mit dem 'Groben' soweit durch seid, damit man Euch dann ggf. noch mit 'Kleinigkeiten' behelligen kann? - Im Moment verkneif ich mir noch den ein- oder anderen Hinweis, weil ich denk, na, vielleicht wird das noch und ich da nicht drängeln will. Aber ich hätt dann gern auch n 'Fertig' von Eurer Seite, damit ich DANN gucken kann, was ggf. nicht mehr wurde, übersehen wurde o.ä.

    Danke.

    Und nochmal für Eure bisherige Umstellungs-Leistung.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #97
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liste Deine Anmerkungen sonst auch gern im Bugs-Thema auf.

  23. #98
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    im manga-tab werden die neuen Beiträge anders angezeigt, als im Rest des Forums. Wenn der letzte Beitrag heute geschrieben wurde, steht trotzdem nicht "heute", sondern "2. 6." da. Könnte man das noch ändern?
    Im Moment wird auch der aktuelle Lesestatus der Benutzer nicht berücksichtigt. Wir haben da im Moment noch eine Beta-Version laufen und werden das dann auch berücksichtigen. Zur Erläuterung: Der ganze Umzug hierher kam ja mit sehr kurzem Vorlauf. Wir haben uns dann auf die in der Kürze der Zeit machbaren Funktionen konzentriert und werden die etwas länger andauernde Entwicklung der Endversion nach dem Comic-Salon angehen Das ist aber in der Tat nicht in wenigen Tagen zu machen.

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Mh, das fände ich aber recht schade. Das bedeutet also, das jedes Forum mit den Unterstrichen leben muss, also nicht individuell angepasst werden kann? Gestern war mir noch so, dass das Batman-Forum diese Unterstriche hatte, während der Rest des Comicforums darauf verzichtete (oder war das noch ein Überbleibsel in meinem Cache?).
    Äh nein, da hast Du mich falsch verstanden. Dieser Schalter gilt je Style. Beim Batman-Forum war es halt die weiße Farbe im Zusammenspiel mit der weißen Textfarbe, die es notwendig gemacht hat. Aber mit einer anderen Farbe könnte die Unterstreichung wieder entfernt werden. Aber ich würde vorschlagen, dass wir das weiter im Batman-Forum besprechen, da gibts ja ein Design-Thema.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd: Ist ja schon bewundernswert, das ihr das überhaupt so schnell und spontan hingekriegt habt. Da man hier ja weiß, dass auch auf seine Wünsche eingegangen wird, bin ich vollauf zufrieden auch wenn's länger dauert.^^

  25. #100
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre die Einführung des Awesome smileys? http://ohinternet.com/Awesome#Origins
    Den gab es im CILF zuletzt auch neu eingeführt und der war schon ganz nett mitunter. ^^

    Ansonsten fällt bei dem Smiley Kasten (insbesondere bei der Schnellantwortfunktion) auf, dass der irgendwie eigentlich recht groß ist, aber ziemlich wenig gefüllt ist, dabei gibt es doch so viele, wenn man auf "mehr" klickt. Sieht ein wenig merkwürdig aus, so leer wie der ist. Beim erweiterten Modus ist rechts am Rand auch noch genug Platz für mehr.
    Ist aber vielleicht wohl auch nur eine Gewöhnungssache...

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher