szmtag Vorschläge zur Verbesserung des Forums - Seite 5
Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 309
  1. #101
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.442
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von *Luna* Beitrag anzeigen
    Wie wäre die Einführung des Awesome smileys? http://ohinternet.com/Awesome#Origins
    Den gab es im CILF zuletzt auch neu eingeführt und der war schon ganz nett mitunter. ^^
    Gibts den auch kleiner?

    Zitat Zitat von *Luna* Beitrag anzeigen
    Ansonsten fällt bei dem Smiley Kasten (insbesondere bei der Schnellantwortfunktion) auf, dass der irgendwie eigentlich recht groß ist, aber ziemlich wenig gefüllt ist, dabei gibt es doch so viele, wenn man auf "mehr" klickt. Sieht ein wenig merkwürdig aus, so leer wie der ist. Beim erweiterten Modus ist rechts am Rand auch noch genug Platz für mehr.
    Ist aber vielleicht wohl auch nur eine Gewöhnungssache...
    Der ist deutlich verbessert worden. Früher musste man das Fenster immer komplett groß ziehen, weil wir teilweise so große Smilies haben.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Nachrichten
    779
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Gibts den auch kleiner?
    img705.imageshack.us/img705/5172/93426696.gif
    Den hatte ich damals fürs CiLF gemacht

  3. #103
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    711
    Nachrichten
    0
    Unten im Kasten wo Kontakt - Comicforum - Archiv und nach oben steht, könnte man eine DropDownBox einfügen, und vielleicht auch im Kopf Bereich der Foren, wo dann alle Foren aufgelistet werden um das Switchen zwischen den Foren zu vereinfachen. Das Comicforum ist sehr groß.
    Ich warte auf einen Helden bis zum Ende der Nacht
    ja ich weiß er kommt bald
    und ich weiß er ist schnell
    und er eilt zu mir aus der Schlacht

  4. #104
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.442
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Kirakishou Beitrag anzeigen
    img705.imageshack.us/img705/5172/93426696.gif
    Den hatte ich damals fürs CiLF gemacht
    Hatte der nen bestimmten Code, oder würde :awesome: gehen?

    Zitat Zitat von Tempelwache Beitrag anzeigen
    Unten im Kasten wo Kontakt - Comicforum - Archiv und nach oben steht, könnte man eine DropDownBox einfügen, und vielleicht auch im Kopf Bereich der Foren, wo dann alle Foren aufgelistet werden um das Switchen zwischen den Foren zu vereinfachen. Das Comicforum ist sehr groß.
    Das gibt es und zwar direkt über Direkt Antworten. Und nennt sich "Gehe zu"

  5. #105
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Nachrichten
    779
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Hatte der nen bestimmten Code, oder würde :awesome: gehen?
    Als Code hatte er

    Bzw. würde ich jetzt auch noch gerne diesen Smilie Vorschlagen
    Der hatte als Code

  6. #106

  7. #107
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Nachrichten
    779
    Vielen Dank, für die Smilies (=

  8. #108
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    842
    Nachrichten
    0
    Bei den Privaten Nachrichten hat die ungelesene Nachricht einen geöffneten Briefumschlag und die gelesene einen geschlossenen = verkehrte Welt?
    Gehts nur mir so, oder ist das komisch? Ich finds extrem verwirrend und bin für alternative Grafiken bitte!

    Und ein YAY für ! (übrigens sind die Codes in dunkelblau auf dunkelblauem Hintergrund im Mangastyle)
    Geändert von M.D. Engelbrecht (03.06.2012 um 15:55 Uhr)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  9. #109
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.442
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Bei den Privaten Nachrichten hat die ungelesene Nachricht einen geöffneten Briefumschlag und die gelesene einen geschlossenen = verkehrte Welt?
    Gehts nur mir so, oder ist das komisch? Ich finds extrem verwirrend und bin für alternative Grafiken bitte!
    äh Nein, das ist korrekt so. Eine gelesene PN hast Du schon geschlossen, eine noch nicht gelesene PN signalisiert Dir mit dem geöffneten Briefumschlag, dass Du sie noch lesen musst.

    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Und ein YAY für ! (übrigens sind die Codes in dunkelblau auf dunkelblauem Hintergrund im Mangastyle)
    Ist hiermit geändert.

  10. #110
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    842
    Nachrichten
    0
    Ähm... okay. Sorry, wenn ich das so sag, aber das ist doch Quatsch. ^^
    Eine ungelesene PN ist doch noch zu, während eine gelesene bereits geöffnet wurde. In jedem Emailprogramm werden ungelesene auch als zu und gelesene als offen dargestellt, wieso sollte die Logik sich bei persönlichen Nachrichten auf einmal umkehren?
    Ich lese Briefe ja auch nicht durch den geschlossenen Umschlag. Geschlossen heißt immer, dass mans noch nicht geöffnet hat. Sagt an sich ja schon das Wort, oder?
    Geändert von M.D. Engelbrecht (03.06.2012 um 17:03 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.023
    Nachrichten
    3
    also ich krieg von meinem briefträger uach immer geöffnete Kuverts und wenn ich die briefe gelesen hab tu ichs wieder rein und kleb die zu.

    in österreich ist das so!

    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  12. #112
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    842
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    in österreich ist das so!

    Glaub ich sofort

  13. #113
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.409
    Nachrichten
    1
    @Engelbrecht: Volle Zustimmung.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.474
    Nachrichten
    0
    Mal ein Anliegen zum Off Topic Archiv: Welchen Sinn soll das haben? Wie ich gelesen habe, werden Themen, bei denen der letzte Beitrag älter als 120 Tage ist (was außerdem nicht gerade lang ist), ins Archiv verschoben und wenn man irgendwann mal wieder was rein schreiben will, muss man erst nachfragen, damit es wieder in den Off Topic Bereich verschoben wird? Das finde ich ehrlich gesagt umständlich und auch überflüssig. Kann man das Archiv nicht einfach weg lassen?

    Weitere Vorschläge: Kann das Archiv der Verlage nicht einfach als Unterkategorie ins Forum der Verlage verschoben werden? Könnte das denn das Forum der Verlage so strukturiert werden, dass man nicht immer eine lange Liste runter scrollen muss? Die Liste der Verlage ist schon ziemlich lang und wirkt daduch auch unübersichtlich...

  15. #115
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.442
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Das sind alles Umstrukturierungsmaßnahmen, die wir in Erlangen diskutieren und danach angehen werden. Ob wir das aber so umsetzen, kann ich Dir noch nicht sagen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.135
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    A propos Off Topic:

    Diesen Thread dort:
    http://www.comicforum.de/showthread....nebuh-Thema%29
    find ich da nicht gut aufgehoben. Schlage vor, ihn in 'Allgemeine Comic-Themen' zu verschieben.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #117
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.442
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Das wurde bereits intern diskutiert (hast Du ja schon vor einiger Zeit angemeldet) und abgelehnt, weil sich der Thread zu weit aus dem On Topic-Bereich heraus entwickelt hatte. Er bleibt also dort.

  18. #118
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.135
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Für mich nicht nachvollziehbar, denn die BPjM- und Zensur-Problematik ist in nem COMICforum definitiv ON Topic und gehört daher mMn NICHT ins OFF Topic.

    Aber gut, Eure Entscheidung. Muss ich akzeptieren, aber nicht nachvollziehen können...

  19. #119
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    582
    Nachrichten
    236
    Mal ne Frage, gäbs ne Möglichkeit, wenn man seinen letzten Post in einem Thema editiert, dass es dann so angezeigt wird, als sei's 'n neuer Post?
    So wollte ich heute im Off Topic Bereich des Batman Forums etwas schreiben, aber der letzte Post stammte von mir und ich wollte deswegen keinen Doppelpost machen und hab meinen Post editiert. Nur merkt das aber keiner, dass ich etwas neues geschrieben habe, was etwas schade ist.


  20. #120
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.135
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Einfachste Lösung: Kopier den editierten Beitrag, lösch ihn und poste ihn neu.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    582
    Nachrichten
    236
    Hm.... ich muss gestehen, dass ich irgendwie, obwohls mehr als offensichtlich is, die Löschfunktion bisher immer übersehen hab. Gut, somit is meine Frage nach so einer Funktion im Prinzip überflüssig. Nett fänd ich sie dennoch.


  22. #122
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Zum Thema bearbeitete Beiträge als "neu" behandeln hatte ich hier schon mal was geschrieben. Zusammengefasst, in dieser Form wird es voraussichtlich nicht kommen. Das neue Forum bringt aber eine Doppelpost-Verhinderungsfunktion mit, die wir nutzen wollen. Schreibt jemand innerhalb eines einstellbaren Zeitraums einen weiteren Beitrag, ohne dass in der Zwischenzeit ein anderer im selben Thread gepostet hätte, wird der Doppelpost automatisch zu einem Beitrag zusammengefügt. Der zusammengefügte Beitrag wird dabei auf den Zeitpunkt des neueren der beiden Beiträge gesetzt. Das Auskaspern der genauen Einstellungen und das Aktivieren des Systems steht noch auf unserer Liste, durch die wir uns gerade Stück für Stück durcharbeiten

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  23. #123
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    582
    Nachrichten
    236
    Im Prinzip wäre es dann ja genau das, was ich mir wünschen würde^^ Gut, dann bin ich ja zufriedengestellt^^


  24. #124
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.465
    Nachrichten
    7
    Es kommt vor, dass ich Bilder hier mal sehe und dann hat lediglich wieder den Link zum Bild.
    Könnte man das nicht ändern, sodass Bilder im Threads angezeigt werden?

  25. #125
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    842
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Aimiru Beitrag anzeigen
    Es kommt vor, dass ich Bilder hier mal sehe und dann hat lediglich wieder den Link zum Bild.
    Könnte man das nicht ändern, sodass Bilder im Threads angezeigt werden?
    Genau das wollte ich auch grade Fragen, da mir das jetzt schon desöfteren passiert ist. Sogar im gleichen Forum (meinem z.B.). Die Cover zu den Titeln beispielsweise werden als Grafik angezeigt, aber wenn ich z.b. das Lightbulb-Icon als Bild in den Text einfügen will, als Kennzeichnung meiner Thread-Liste z.B. steht dort nur icon.png. Egal ob ich den Link der Datei hier aus dem Forum kopiere, oder ob ich es speichere, von meinem PC wieder lade und einfüge.
    Das Gleiche hatte ich hier auch schonmal, als ich einen Screen angehängt hab. Da erschien ebenfalls nur ein Link. Bei anderen Usern habe ich aber schon angehängte Screens als Bilder gesehen.
    Woran könnte das liegen?

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.