Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33
  1. #1
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.666
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43

    Übernahme der CiLF-Foren

    Derzeit sieht der Stand der Foren, die angefragt haben und übernommen werden wollen folgendermaßen aus:

    • Carlsen Manga
    • Carlsen Daisuki
    • EMA
    • Tokyopop
    • Schwarzer Turm
    • Fireangels
    • Cursed Side
    • Comic Culture
    • Butter & Cream
    • Manga Fan Forum
    • Anime Fan Forum
    • Manhwa Fan Forum
    • Natalie Wormsbecher Forum
    • Fahr Sindram Forum
    • Asien-Japan-Forum (mit allen Unterforen)
    • Literatur
    • Konsolen Spiele
    • Cineworld & TV
    • Musik
    • PC Spiele Forum
    • City Comics
    • Naruto Fan Forum
    • One Piece Fan Forum
    • Bleach Fan Forum
    • Like a Dream
    • Magic of Manhua
    • Off Topic / Small Talk

    Im Moment sprechen wir von ca. 1,45 Millionen Beiträgen. Daher wird der Import der Daten ca. 22 Stunden dauern und mit den anderen Arbeiten dafür sorgen, dass die Downtime des Comicforums ca. 26 Stunden dauern wird.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.023
    Nachrichten
    3
    wow, 24 stunden, 1,3 Millionen einträge, das sind ~50% mehr Beiträge als jetzt. nach der zusammenführung wird das Forum also 3,5 Millionen Beiträge haben.

    und dann noch umstrukturieren und zeugs, da kommt noch mehr Arbeit auf euch zu
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #3
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.666
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Es hat niemand gesagt, dass das einfach wird Aber ja, das ist schon ein gewaltiger Import. Und wir sind froh, dass wir einen Test durchgeführt haben, um die Dimensionen zumindest abschätzen zu können.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Nachrichten
    0
    Vielleicht müssen dann auch mal die Verlage ein kleines bißchen aufräumen. Im Carlsen-Manga Forum gibt es einen Thread mit 1.000 Seiten. Ob die noch alle gebraucht werden?


  5. #5
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.666
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    DAS wiederum ist die Entscheidung der Verlage. Wir haben nur den Auftrag deren Foren zu übernehmen. Von Aufräumen war (noch) nicht die Rede

  6. #6
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    852
    Nachrichten
    0
    Ich glaube wenn man ihnen das nahelegt würden sie das sogar vor dem Import in Erwägung ziehen

    Grade ein Thread mit 1000 Seiten ... Mangawünsche seit 2004. Die hälfte davon ist entweder schon erfüllt, oder wird es niemals werden *g*
    Geändert von M.D. Engelbrecht (28.05.2012 um 15:24 Uhr)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  7. #7
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    Willst du echt z.B. den One Piece Thread mit 18k Beiträgen löschen lassen O.o? oder Manga Love Story mit 2k?

  8. #8
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.275
    Nachrichten
    6
    Löschen muss vielleicht nicht sein, aber ein Reboot: Alten Thread schliessen und absacken lassen, neuen aufmachen und dort im Erstposting auf den alten thread (zum nachlesen) verlinken.
    Die grossen Threads hauen AFAIK nämlich ganz schön auf den Server.

  9. #9
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.666
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43

    Übernahme der CiLF-Foren

    Die Performanceprobleme hatten wir vor ein paar Jahren. Ich glaube, dass das nichts mehr ausmacht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.023
    Nachrichten
    3
    ich hab allerdings gelesen, dass die facebook anbindung wohl ganz schöne serverlast verursacht.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  11. #11
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.666
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Das werden wir sehen. Es ist ohnehin geplant einen zweiten Server daneben zu stellen. Aber bisher sieht es so aus, dass der Server die Last mühelos wegstecken kann.

  12. #12
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    852
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Masterfly Beitrag anzeigen
    Willst du echt z.B. den One Piece Thread mit 18k Beiträgen löschen lassen O.o? oder Manga Love Story mit 2k?
    Sowas meinte ich jetzt nicht, aber z.B. eben 8 Jahre alte Mangawünsche. Braucht man sowas denn wirklich noch? ^^
    Aber schlussendlich können das sowieso nur die jeweiligen Verlage selbst entscheiden. Braucht man also eigentlich gar nicht drüber diskutieren.
    Geändert von M.D. Engelbrecht (29.05.2012 um 12:23 Uhr)

  13. #13
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.187
    Nachrichten
    3
    Man müsste die Verlage anfragen. Den einzigen Verlag, den ich momentan lobenswert finde, ist TOKYOPOP. [Soweit ich mitbekommen habe und über EMA kann ich nicht urteilen, weil sie in CilF ja auch erst ein paar Monate sesshaft sind.] Am Anfang des Jahres einfach den Wünsche-Thread schließen und einen Neuen eröffnen. Viele Mangawünshe werden aber auch dauernd wiederholt. Ich bin für solch' eine Politik dafür, aber haben da keinen Einfluss darauf. >_<

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.963
    Nachrichten
    4
    @ Luziferin
    Das hat TP nur einmal gemacht und dieses Jahr haben sie den Wunschthread normal weitergeführt. Denn es spielt nun wirklich keine Rolle, ob man einen Wunschthread hat oder dann zig einzelne, gepostet wird so oder so relativ gleich viel. Warum es also besser sein soll, dass man Wunschthreads schließt, dann wieder einen neuen öffnet, ist mir jetzt schleierhaft.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  15. #15
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.730
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Derzeit sieht der Stand der Foren, die angefragt haben und übernommen werden wollen folgendermaßen aus:

    • Asien-Japan-Forum (mit allen Unterforen)
    Mal eine Frage dazu, "Grundgerüst" (Titel) gibt's hier ja meist schon. Sammelpunkt und Musik sind dabei, aber ich kann das Unterforum "Fernost" (Filme/Serien) nicht finden. Das kommt aber dann mit, oder?

  16. #16
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Die landen prinziell im Moviesbereich. Den strukturieren wir noch um. http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=374


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  17. #17
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.730
    Nachrichten
    0
    Achso, wieso bin ich nicht selbst draufgekommen... danke für die Antwort!^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    11.302
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    70
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Die landen prinziell im Moviesbereich. Den strukturieren wir noch um. http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=374
    Wird dann aber im Asia-Sammelpunkt (bzw. Asien-Japan-Forum) dann eine Verlinkung vorhanden sein zu den Bereichen im Moviebereich?
    So wie bei den Fanpages (z.B. "Like a Dream" etc.)

    Fände ich praktischer



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  19. #19
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.187
    Nachrichten
    3
    @Aya-tan
    Oh pardon, dann mein Fehler, wenn TP dies wirklich nur einmal gemacht haben. Q___Q
    Mag sein, aber rein quantitativ [Seitenanzahl] belastet dies doch irgendwo den Server, oder?! Habe nicht die Ahnung, aber gehe davon aus. Ansonsten lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

  20. #20
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Ja, wird es geben.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.963
    Nachrichten
    4
    @ Luziferin
    Warum sollte das den Server mehr belasten? Ist doch egal, ob du zweimal 200 Seiten hast oder einmal 400 Seiten. Rein von den Daten dürfte das nämlich dasselbe sein.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    11.302
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    70
    Genrell wegen Datenbelastung dürfte es doch kein Problem geben; es soll doch ein 2. Server her Das entlastet doch auch ^^



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  23. #23
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.275
    Nachrichten
    6
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Luziferin
    Warum sollte das den Server mehr belasten? Ist doch egal, ob du zweimal 200 Seiten hast oder einmal 400 Seiten. Rein von den Daten dürfte das nämlich dasselbe sein.
    Hatte damals IIRC was mit der Indexierung zu tun. Jedes Mal, wenn ein neuer Post in den Thread kam, wurde der ganze Thread neu indexiert.
    Aber wie Bernd ja schon schrob, ist das ein Thema der Vergangenheit.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Nachrichten
    0
    Läuft eigentlich grade wieder irgend ein Test oder sowas? Weil das CF bei mir ewig lädt, nach jedem Klick etwa 20 Sekunden. Alle anderen Seiten laden aber normal schnell. Hab ich einfach Pech oder gibts grade einen Engpass irgendwo?


  25. #25
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Nein, das war etwas anderes. Werbebanner im Internet werden von bestimmten Programmen, sogenannten Adservern, ausgeliefert. Der Adserver, der einen Teil der Werbung im Comicforum ausliefert, läuft auf einem anderen Server als das Comicforum selbst. Der wird diese Nacht von unserem Hostingpartner in ein anderes Rechenzentrum umgezogen. Das ist ein richtig "altmodischer" Umzug, so mit Kabel abstöpseln, auf den LKW laden und so Währenddessen ist der Server und damit der Adserver natürlich offline. Das heißt, das Forum hat beim Adserver angeklopft und umsonst auf eine Antwort gewartet, was natürlich Zeit kostet. Wir haben die Aufrufe des Adservers bis morgen früh deaktiviert.

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.