Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Superhelden-Comic-Spielrunde im Rahmen des Comic-Salons!!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0

    Superhelden-Comic-Spielrunde im Rahmen des Comic-Salons!!

    Hallo miteinander.

    Schon bald steht in meiner guten alten Heimatstadt wieder einmal der alle zwei Jahre stattfindende Internationale Comic-Salon an.

    In diesem Jahr ist es außerdem genau 20 Jahre her (... ja, ja, kaum zu glauben!), dass ich im Frühsommer 1992 damit anfing, meine Superhelden-Comicsammlung mit den amerikanischen Originalheften aufzubauen. Bisher eine solide Liebesbeziehung, die sozusagen alles überdauert hat... in meinem Fall Schule, Abitur, Zivildienst, Uni, verschiedene Jobs, Umzüge, zahlreiche Veränderungen... nur das Comic-Hobby ist eben immer noch da wie eh und je.

    Ich bin nun mal seit langer Zeit ein Superhelden-Comicleser (nicht ComicSAMMLER, sondern ComicLESER!), aber auch ein begeisterter Rollenspieler. Zurzeit bin ich zudem im Playtesting-Team eines ganz neuen Superhelden-Rollenspiels, das im August 2012 fertig sein soll. Was würde da näher liegen, als eine meiner Superhelden-Rollenspielrunden im Rahmen des Comic-Salons durchzuführen? Also, an einem Wochenende mitten im Sommer, wo ich eh voraussichtlich nichts anderes als die bunten Hefte im Kopf haben werde und die ganze Stadt im "Comicfieber" ist?

    Ich bin vor kurzem auf die Idee gekommen, für das Comic-Salon-Wochenende einen Kaffeeklatsch, und für die, die Lust haben, eine Superhelden-Spielrunde zu organisieren. Diese Spielrunde wäre diesmal nicht in Nürnberg, sondern tatsächlich in Erlangen in direkter Festivalnähe! Ich habe an die Kellerbühne im E-Werk gedacht, alternativ könnten wir vielleicht die Kinobar Fellini oder den Rathausplatz/Heinrich-Lades-Halle selbst nehmen. Wir finden schon ein Plätzchen.

    Dieses Treffen ist keine Expertenrunde! Kein Forumtreffen! Kein offizieller Veranstaltungsprogrammpunkt! Einfach nur ein Kaffee-und-Kuchen-Treffen (und Eis!! wir haben Juni ) mit meiner Wenigkeit. Gedacht ist es bisher für maximal 8 Leute zum Mitspielen, zum Reden und Fachsimpeln gehen natürlich auch mehr als acht.

    Spielsystem:
    Capes, Cowls and Villains Foul
    (Spectrum Games, 2012)

    Wer immer schon mal in die Rolle eines waschechten Superhelden schlüpfen wollte, jemanden wie aus Avengers, Justice League und so weiter, und wer immer schon mal wissen wollte, was es mit Pen & Paper-Rollenspielen auf sich hat, aber noch keine Gelegenheit zum Mitspielen hatte, kann es nun gern mal ausprobieren. Es ist wirklich einfach.

    Ich freue mich schon auf eure Rückmeldungen. Bitte bis zum 7. Juni melden!

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0
    So, liebe Leute. Ihr habt jetzt noch genau 24 Stunden Zeit, euch bei mir zu melden.

    Ich möchte diese Spielrunde sehr gern in der einen oder anderen Form durchführen, allerdings geht das nicht ganz allein. Ich checke vor Donnerstagmittag noch mal meine E-Mail und Facebook-Nachrichten.

    Beim Salon bin ich auch morgen noch (fast) den ganzen Tag leicht zu finden. Wer mir eine PM schickt, bekommt auch umgehend meine Handynummer, wenn nötig. Viele Grüße!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •