User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja diese Zeitschriften in denen jedesmal ein Bauteil drin ist,man sammelt dann ein Jahr und hat dann ein tolles Modell.
    Ich habe mir so ein Sonnensystem zusammen gebaut das gut funktioniert und ein Kumpel hat sich einen RC Formel1 Ferrari zusammen gefriemelt.
    Es muss nicht zu billig sein bei zwei heften im jahr darf sowas auch 12-25 Euro Kosten wenn dafür dann ein geiles Gimmick drin ist.
    Schön wäre auch wenn es wieder Bastelbögen enthält so das Papa auch was mit den Kiddys basteln kann.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Nach 6 Jahren Wartezeit erscheint Yps wieder im Oktober. Was meint Ihr wird als Gimmick dem Heft beiliegen? Ich würde mich über ein Natur Gimmick freuen.
    Wie wir nun alle wissen, werden die Urzeitkrebse als Gimmick dabei sein. Da hast du dein Natur-Gimmick. Ich persönlich bin nicht zufrieden. Mir wäre was technisches viel lieber gewesen.

  3. #28
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann es halt leider nicht jedem Recht machen. Und der sporadische YPS-Leser der sich aus Nostalgie-Gründen das neue Heft kauft wird sich bestimmt über Urzeitkrebse freuen und in Kindheitserinnerungen schwelgen. Auch wenn es die im vorletzten YPS schon mal gab, aber das war halt vor 6 Jahren...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber der sporadische Yps-Leser der sich aus Nostalgie-Gründen das neue Heft kauft war doch bestimmt auch schon vor 6 Jahren mit dabei. Wenn ich mich recht erinnere, wurde damals ja versucht praktisch jede(n) zu mobilisieren, der jemals mit Yps in Berührung gekommen war. Und außerdem war damals ein, naja, "Aquarium" mit dabei, immerhin. Ein Kaufgrund mehr für dieses Klientel. Also diese Käufergruppe hätte besser mit was anderem nostalgischem gelockt werden sollen. Seifenblasenmaschine, Eierbaum, Solar-Zeppelin oder so.

    Ich dachte eher jetzt hätte eine Stammleserschaft aufgebaut werden sollen, aber es sieht nicht danach aus.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich werde mal abwarten was die anderen Leser zu dem neuen Heft sagen ...

    Ich vermisse trotzdem die Kreativität, es ist heute irgendwie alles nur noch Einheitsbrei. Ich habe nichts gegen die Urzeitkrebse, aber man versucht damit immer wieder oberflächlich mit einem einstigen Knaller den Nostalgie-Effekt oder wie es so schön heißt den "Kult" zu beleben. Damit steckt man Yps in eine bestimmte Schublade nach dem Motto Yps = Urzeitkrebse, als hätte es nichts anderes gegeben. Vor allen Dingen bleibt die Ahnung, dass dem nächsten Heft tatsächlich ein Furzkissen oder die billige Neuauflage der Geld-Zauber-Maschine beiliegt ...

    Das Grammophon z. B. war noch ein echtes kreatives Gimmick, wenn man bedenkt, dass die Nr. 81 letztes Jahr für 184 € rausging war das hier wirklich ein Schnäppchen:

    http://www.ebay.de/itm/280990242751?...orig_cvip=true
    Geändert von Rosenelf (09.10.2012 um 21:37 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •