User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Euer Tipp fürs Neue Gimmick 2012

    Nach 6 Jahren Wartezeit erscheint Yps wieder im Oktober. Was meint Ihr wird als Gimmick dem Heft beiliegen? Ich würde mich über ein Natur Gimmick freuen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Nach 6 Jahren Wartezeit erscheint Yps wieder im Oktober. Was meint Ihr wird als Gimmick dem Heft beiliegen? Ich würde mich über ein Natur Gimmick freuen.
    Da sich das Magazin ja wohl an Erwachsene wenden soll, die YPS-Nostalgie verspüren, wäre eine Übersicht über alle erschienenen YPS-Hefte als Taschenbuch - garniert mit Background Stories, Anektdoten etc. - schön - so ähnlich wie beim "Musik Express" diese Bücher mit allen bisherigen Platten des Monats" beilagen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach 6 Jahren Wartezeit erscheint Yps wieder im Oktober.
    Das Recht an einem Comic erlischt automatisch, sobald 5 Jahre lang kein neues entsprechendes Produkt vom Rechteinhaber publiziert worden ist (dieses Thema hatten wir hier bereits ausführlichst in anderen Threads).
    Also ist es wurscht was für ein Gimmick die dabeipacken, es werden eh nur ein oder zwei Ausgaben erscheinen um sich weiter die Rechte zu sichern. Is ne Sauerei hoch drei..

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja okay. Ausgeschlossen ist es natürlich nacht das nur wegen der Rechte 1-2 Hefte erscheinen und dann Schluß ist. Dann wäre aber zu überlegen warum man sich die Arbeit an einem Heft macht, wenn es nur Rechtesicherung dient?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte DAS hier haben:

  6. #6
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natur Gimmick wäre wirklich am besten

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batmoeppel Beitrag anzeigen
    Ich möchte DAS hier haben:
    Jo, das wäre nicht sclecht

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das am 11.10.2012 unter dem Titel YPS mit einer Auflage von 120.000 Stück zum Preis von 5,90 € erscheinende LIFESTYLE-MAGAZIN
    für Erwachsene wird KEIN Gimmick enthalten.
    Bekannt sind die Themen: Wie werde ich mit 35 noch Geheimagent? Zauberei-10 einfache Tricks für die nächste Party. Zudem Artikel
    zu Mode, Auto und Technik, sowie einige Comics.
    Quelle:ZACK 157

    Anfang Oktober erscheint die 2. Ausgabe des neuen Comic-Sekundärmagazins ALFONZ mit einem Artikel zum neuen YPS.
    Geändert von Bad Company (25.06.2012 um 21:25 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Das am 11.10.2012 unter dem Titel YPS mit einer Auflage von 120.000 Stück zum Preis von 5,90 € erscheinende LIFESTYLE-MAGAZIN
    für Erwachsene wird KEIN Gimmick enthalten.
    WAS ? KEIN Gimmick ??? Was bitteschön ist denn YPS mit Gimmick OHNE GIMMICK ? Das KANN ja nix werden !
    Warum lässt man nicht einen echten YPS-Fan an die Gestaltung des Heftes ?

    Wie wäre es mit einem Nachdruck der ersten Ausgaben als Gimmick oder gar die ersten Hefte auf einer Heft-DVD ?

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was erwartet ihr vom Lifestyle Männermagazin? Ein neues Yps mit Gymmicks: Kondome, lange grosse SM-Zimmermannsnägel etc.
    Ich denke, das wird nur noch den Namenstitel besitzen. So wie eine bekannte Cola aus den Siebzigern etc. Und dann nach einiger Zeit wieder einmal eingestellt, weil das Einzigartige fehlt.
    Lifestyle und Männermagzine gibt es doch schon wie Sand am Meer.
    Dabei stimmt es schon , das heute auch ein anderer Zeitgeist herrscht (Vgl Forums- Interview mit Herrn Hinze). Schon wahr. Allerdings haben die Macher von einem neuen "Yps" heute auch im Rahmen der Globalisierung (ok. abgedroschener Spruch) auch mehr Möglichkeiten, an neue (!) und für Verlag und Kunden bezahlbare (!) Gymmicks zu kommen. Sei es elektronische Gymmicks (sag nur Asien). Sag nur "Pearl" gratis Beilagen, die umstritten, aber auch teilweise beliebt sind....
    Oder auch noch ein Pflanzensamen, den doch noch keiner kennt.

    Ok stimmt. Vieles "exotisches" der Siebziger Jahre ist heute schon Alltag und eher langweilig.
    Aber das es nun gar keine gegebenenfalls "geupdatete" Neugier bei jungen Menschen mehr gibt, glaub ich auch nicht.
    Geändert von Katzenjammer (17.07.2012 um 16:26 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YPS ohne Gimmick???
    Ich glaub es wird mächtig nach hinten losgehn...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5.90€ für ein Lifestyle Magazin ohne Gimmik. Na toll. Wer soll den Müll denn kaufen ? Die Comics werden dann sicherlich wieder unterste Schublade sein. Wenn ich das hier schon wieder lese: " Wie werde ich mit 35 noch Geheimagent? Zauberei-10 einfache Tricks für die nächste Party" fällt mir auch nichts mehr zu ein. Ich denke das Yps Heft verkommt nun total zum Schundmagazin ( wenn es das nicht schon bei den lezten Versuch bereits so war ).

    Mich interessieren keine Lifestyle Themen, besonders Mode und Auto kann man sich schenken.
    Warum kann man nicht einfach ein Heft machen, wie es die Fans schon so oft beschrieben haben ? Die Yps typischen Comics von Damals und ein paar gute Yps Extra/ Grün Gimmiks sowie einige der beliebtesten Gimmiks aus den normalen Heften ?

    Wenn man Yps erwachsen machen möchte, warum dann nicht sinnvolle Themen im Bereich Technik, Computer, Programmierung, Smartphones und Multimedia ?
    Wenn man mit nem Yps lernt wie man Java und Andoid / Ios Apps schreibt, die neusten Smartphones vorstellt und kurz testet( auch mal die aus China ),
    Wie man sich selber mit Solarmodulen kleine und große Projekte realisieren kann, LED Lampen und Projekte Vorstellt ( wie man auch selber was damit bauen kann ), im Computer bereich etwas über Vernetzung/ Wlan, Nas, Medienplayer berichtet. Welche Kompomenten man fürs HeimKino braucht, was da gut ist, auf was man achten sollte.
    Mal ausgefallene Hobbys vorstellt oder gar verschiende Collectibles und Sammlungen. Auch Gartensachen mit Tips und Tricks oder auch wie man bestimmte Sachen selber einmacht ( was ja auch mittlerweile an Wissen verloren geht ). Handwerkliche Tipps usw usw.

    Also Gimmik könnte man diverse Projekte realisieren, nützliche Schaltungen, LED Lampen aber auch mal mehrere Teile von schönen Modellen zum zusammenbauen, oder auch einfach mal DVDs oder Blurays.

    Solange da nützliche Sachen drinstehen würde ich mir dann sowas schonmal kaufen.
    Was ich aber bisher so lese wird das Heft wohl schnell wieder verschwinden.

    Ich bin immer wieder erstaunt wie man solch einen Murks immer wieder neu herausbringt. Wie kann Ehapa bei solcher Unfähigkeit überhaupt überleben ? Wenn die nicht die ganzen Disney Sachen hätten, würde es für die wohl düster aussehen.
    Zeitschriften haben es eh schon schwer genug wegen dem Internet, wenn man dann noch Sachen in ein Heft packt was sowieso kaum wen interessiert oder Sachen die viel schneller als Info im Internet vorhanden sind,
    muß man sich nicht wundern wenn Niemand das Heft dann kauft.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zweifle auch etwas an der Umsetzung des neuen Yps. Lifestyle Magazine gibts ja nun genug. Da bedarf es keines weiteren Exemplares dieser Kategorie.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Ich zweifle auch etwas an der Umsetzung des neuen Yps. Lifestyle Magazine gibts ja nun genug. Da bedarf es keines weiteren Exemplares dieser Kategorie.
    Ich hatte erst gedacht es wäre ein Gimmick dabei. Unter den Umständen sollte EHAPA wirklich besser die Rechte an Yps abgeben. Tipps und Vorschläge gab es hier nun wirklich genug, wie man ein solches Heft der modernen Zeit entsprechend erfolgreich anpassen kann.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosenelf Beitrag anzeigen
    Ich hatte erst gedacht es wäre ein Gimmick dabei. Unter den Umständen sollte EHAPA wirklich besser die Rechte an Yps abgeben. Tipps und Vorschläge gab es hier nun wirklich genug, wie man ein solches Heft der modernen Zeit entsprechend erfolgreich anpassen kann.
    Ehapa will nun sein eigenes experimentelles Süppchen kochen. Na wenn das mal keine Magenverstimmung bei den Yps Fans gibt. Warum auch auf Yps Fans hören?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ist das traurig .

    Die Zeit ohne Yps war schon bitter, aber so ein Yps, das ist ja noch schlimmer! Ich will doch kein Mode-, Technik- oder Lifestyle-Heft mit Comics, die ich schon habe! Ich will YPS!!!!! Captain York und 10 Seiten-Geschichten von Yinni + Yan wie in der Zeit, als das Heft noch 60 Seiten dick war. Dafür würde ich auch gern mehr als 5,90 € bezahlen. Auch gern monatlich (wöchentlich kommt für alte Yps-Fans natürlich nicht in Frage, denn heute vergeht die Zeit ja viermal so schnell) Als Yps-Extra sozusagen ;-) So ein Yps wie in den Jahrgängen 2, 3 und 4. Das war für mich das "Referenz-Yps". Dann wurde das Heft erst immer dünner, dann immer kleiner, dann noch mal dünner, dann war der Bastelbogen nur noch eine Seite lang, dann war er ganz weg, und schließlich waren immer nur noch dieselben Comics und keine Vielfalt mehr da (als letzten erwischte es Mister Melone und dann gab es nur noch Gespenster GmbH in der gruseligen Endlos-Schleife). Schließlich wurden auch noch die Zeichnungen bei der XS-Version von Yinni + Yan so schlecht und grob, dass ich es einfach nicht mehr ertragen konnte, "mein" Yps so vor die Hunde gehen zu sehen. Ab Heft 600 oder so habe ich dann das Sammeln aufgehört. Aber suche als leidenschaftlicher Yps-Fan weiterhin jeden Schnipsel aus der Zeit davor. Irgendwann werde ich dann behaupten können, dass meine Yps-Sammlung komplett ist. Obwohl praktisch jedes Heft jenseits der 700 fehlt. Aber das war für mich eben kein Yps mehr. Ich befürchte sehr, dass dies auch für das nunmehr anstehende "neue" Yps gelten wird.

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    bei Wolfsburg
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die erste Ausgabe von Yps als Männermagazin ohne Gimmick erscheinen soll, ist eine Fas!!!

    Mal ganz davon ab, dass es in erster Linie offenbar mal um die altbekannten Themen gehen soll. Okay, als Kind waren wir davon begeistert. Aber wenn wir uns doch im Laufe der Jahre weiterentwickelt haben (und ich gehe mal davon aus, dass das die meisten unter uns geschafft haben sollten), kann sich nicht auch Yps weiterentwickeln? Die Zeitschrift von damals war dem Taschengeld unserer Jugend angepasst und geradeso auch für mich erschwinglich. Ehrlich gesagt habe ich nichts gegen die eine oder andere Wiederholung aus damaliger Zeit, alleine schon wegen der Nostalgie. Aber ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen, dass viele Leser von einst nun auch etwas mehr Interessen haben, als mit Agentenspielzeug zu spielen, Katapulte aus Plastik zu bauen oder U-Boote in der Regentonne zu beobachten.
    Angepasst an mein heutiges „Taschengeld“ könnte ich mir auch Gimmicks vorstellen, die noch im Rahmen des Realisierbaren liegen. Dabei muss man ja gar nicht mal an die Grenzen gehen, was das Gehaltskonto hergibt. Heute habe ich noch ganz andere Interessen als ein Heranwachsender. Kondome müssen es ja nun wirklich nicht sein, die gehörten schon damals eher in die Bravo. ;o)
    Wie wäre es denn z.B. mit einer kleinen Serie, in der man die Grundlagen der Elektronik erlernen kann. Für interessierte Personen ist das ehrlich gesagt gar nicht so schwierig, wie man glaubt. Als Start in einem Heft eine kleine Experimentiersteckplatine und ein paar Grundbausteine, die man sich auch jederzeit in Elektronikgeschäften nachkaufen könnte. Im Heft dann Anleitungen für einfache Schaltungen zum Nachbauen, Darstellungen über Möglichkeiten der Fachgerechten Verlötung solcher Schaltungen mit Lochplatinen bis hin zum eigenständigen Ätzen von Platinen. Möglich wäre es auch das auf mehrere Hefte auszuweiten, so dass man einen vollständigen Elektronikexperimentierkasten aufbauen könnte.
    Oder mal auch was ganz anderes. Z.B. habe ich als Hobby das Sammeln von Logikpuzzles, was im Laufe der Jahre erstaunliche Ausmaße angenommen hat. Ich bin selber immer wieder erstaunt welche positiven Rückmeldungen ich von meinen Freunden und Besuchern erhalte, die sich stundenlang mit solchen Teilen auseinander setzen. Und auch da gäbe es viele unterschiedliche Möglichkeiten so etwas als Gimmick einzusetzen.
    Gut vorstellen könnte ich mir auch Schnittstellen zu Computer oder Smartphones oder andere Gadgets, die über Bluetooth angesteuert werden könnten. Programmierung einfacher Software/Spiele über eine grafische Nutzeroberfläche. Also Ideen sollten da nicht ausgehen…
    Und es muss ja nicht Pearl oder sonst ein Billigversender sein, wenngleich es dort sicherlich auch eine Fundgrube an interessanten Dingen gäbe. Hat sich schon mal jemand auf planetgadget.de, coolinarium.de, coolstuff.de oder sowaswillichauch.de umgesehen? Es muss ja nicht der elektrisch angetriebene DeLorean sein. Aber als Quelle der Inspiration und als Fundgrube der Interessen heutiger Geeks dürfte das eine Möglichkeit sein…

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    bei Wolfsburg
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gimmicks kann es gar nicht genug geben!
    Auf meinem Schreibtisch am Arbeitsplatz liegt während meiner Abwesenheit immer ein Elektroschockerkugelschreiber, der ab und an auch von ahnungslosen Kollegen versucht wird zu benutzen.
    Geocaching erfreut sich einer schon fast zu großen Beliebtheit. Viele Anfänger könnten da sicherlich noch so einiges passendes Equipments und passende Aufklärungsartikel gebrauchen.
    USB-Gadgets kosten oft nicht viel, und bringen viel Spaß.
    Für Autofahrer gibt es auch sooooo viele nützliche Kleinigkeiten, an die noch nicht jeder gedacht hat. Z.B. liegt in meinem Auto immer ein Mini-Plastiktool zum sauberen Abschrauben der Ventilkappen beim Luftdruckprüfen. Wie wäre es mit einer Parkscheibe mit Zusatzfunktionen, an die noch niemand gedacht hat?
    Früher bastelten wir Raketen mit Wasserdruck… Hey… Wir sind jetzt schon groß und dürfen Treibsätze für richtige Raketen kaufen. Ich erinnere mich an meine Projektwoche in der Schule, wo wir mal echte Raketen selbst gebastelt haben, deren Treibsätze natürlich unser Lehrer, in Absprache der Eltern, besorgt hatte.
    Früher haben wir ein Detektorradio gebaut… Heute gibt es komplette Radios in einem Chip, dessen zusätzliche Komponenten schnell verlötet sind. Oder Soundgeneratoren als Bausatz zur Bestückung mit SD-Karte mit nahezu unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten (habe mir erst letztens so ein Teil bei ELV bestellt).

    Jetzt muss ich echt mal an was komplett anderes denken, sonst sprudele ich noch über mit Ideen. :-D

  19. #19
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hieß von Anfang an Yps mit Gimmick !!!

    Das war ja der Clou, Yps war die erste Zeitschrift mit Beilage. Yps ohne Gimmick braucht und will kein Mensch haben.

    EHAPA hat die Gimmicks aus Yps für Micky Maus kopiert, so wie viele andere Zeitschriften es gleich getan haben. Schon in der "Hoch-Zeit" der Micky Maus hat man die Idee mit den Bastelbögen in der Heftmitte von Fix und Foxi kopiert. Cinderella-Schloß, Pinnocchio-Theater, Würfelspiele etc. sollten die jungen Leser damals anlocken. Ja, da gabs noch was zum basteln, da wurde man als Kind noch motiviert selbst etwas zu bauen, schöne alte Zeit. Aber bei Kauka's Füchsen gab es sowas schon Jahre vorher. Und die Comics erschienen zeitgleich in vielen Ländern, oftmals mit gleichem Titelbild, siehe Outducks.

    Im Grunde war Micky Maus für EHAPA ein Glücksgriff, denn an eigener Kreativität mangelte es dem Verlag schon damals ...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich darf und soll sich Yps weiterentwickeln. Aber eben in die richtige Richtung. Und das war doch zuletzt nicht der Fall. Und "Wie werde ich mit 35 noch Geheimagent?" finde ich albern. Das war es eigentlich damals schon. Ich habe mich jedenfalls nie mit der Agenten-Brieftasche irgendwo ausgewiesen. Es sei denn, es ist eine Satire. Das könnte natürlich witzig sein. Und es hat auch sicher niemand was gegen Seiten mit schönen Frauen, die irgendwelche neue Fummel präsentieren. Aber Auto-Technik?? Ich weiß nicht. Dann schon lieber Computer-Technik. Zum Beispiel wie man C 64 Spiele in der C 64-Emulation ans Laufen kriegt. Oder was es für Spiele gab und wo die Kniffe lagen. Oder als Gimmick Adapter für Anschlüsse von alten Peripheriegeräten an heutige Rechner oder sowas. Aber ich finde auch einen Sirenenkreisel heute noch interessant, mit dem man Kindern überraschen oder eine Freude machen kann. Oder Gespenster-Creme und Ulk-Gimmicks. Schließlich finden auch heute noch jung und alt die Bastelsachen aus den Überraschungseiern toll, weil sie halt immer witzig und originell sind. Das ist nahezu altersunabhängig. Aber was soll´s. Ein Gimmick soll es ja gar nicht geben. Vielleicht ist es ja trotzdem gar nicht so schlecht. Hinterher kann man ja immer noch meckern ;-))

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    bei Wolfsburg
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh jaaaaa!!! Ich selbst habe im Keller noch etwa drei C64, einen C128 mit Monitor und auch einen zum Amiga1000 umgebauten Amiga500. Natürlich mit einigen Datasetten, Floppylaufwerken, Druckern und Joystickst und tausenden von Disketten. Ehrlich gesagt habe ich das Thema nur nicht vorgeschlagen, weil zum 30-jährigen Jubiläum des C64 eben erst die Chip eine Sonderausgabe herausgebracht hat, die ich zur Zeit mit Freude durcharbeite... Mal davon ab, dass natürlich selbst auf meinem Smartphone ein C64-Emulator läuft...

  22. #22
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher stammt eigentlich das Gerücht das neue Heft würde kein Gimmick enthalten? Stimmt jedenfalls nicht! Das neue Lifestyle-YPS wird definitiv mit Gimmick kommen! Nur welches, das ist noch streng geheim... (Und auch mir nicht bekannt.)
    Geändert von YpsFanpage.de (08.09.2012 um 18:56 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das beruhigt mich dann doch das es ein Gimmick enthalten wird.

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin damals von dem Astronomischen Teleskop so begeistert gewesen das ich heut noch Hobby Astronom bin.
    es war nur sehr schwach.
    Mein Wunsch Gimmick wäre daher ein "Astronomisches Teleskop" mit mindestens 75 facher vergrößerung damit man auch Saturnringe damit beobachten kann.
    Der Astro Media Verlag hat da schon schöne Pappmodelle im Angebot selbst ein Spiegelteleskop für 20 Euro ist dabei.
    Das müsste für Yps doch erst recht kein problem sein und wenn man den bausatz über 2-5 Ausgaben zieht.
    Freu mich schon und hoffe das es was wird.
    Grüße Flori

  25. #25
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wotan72 Beitrag anzeigen
    Das müsste für Yps doch erst recht kein problem sein und wenn man den bausatz über 2-5 Ausgaben zieht.
    Hmm, dann könnte man so ca. im März 2014 sein Teleskop endlich ausprobieren. Falls man bis dahin den ersten Teil des Bausatzes nicht verlegt hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •