Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Signierstunden im Comichandel - top oder flop?

    Da sich die Frage grundsätzlich an den kompletten deutschen Comichandel richtet, denke ich, sie ist hier an der richtigen Stelle.

    Hintergrund des Gedanken: Als Verleger denke ich mir, dass es für Comicläden sicher eine tolle Sache wäre, regionale Künstler, deren Bücher sie im Regal stehen haben, in einer kleinen (oder auch größeren) Samstag-Nachmittags-Aktion vorzustellen.

    Rechtzeitig angekündigt - und Kanäle gibt es gerade im Internet dafür mittlerweile ja wirklich reichlich - könnte man so einige interessierte Kunden anlocken. Vielleicht sogar neue dazugewinnen.

    Neulich rief ich in einem Buchladen an. Dem "einzigen Comicladen hier in der Stadt", wie mir die ansässige Zeichnerin sagte, und "der ist groß" fügte sie hinzu.

    Die Anfrage wurde - ich hatte den Satz noch gar nicht ganz zu Ende gesprochen - mit einem unfreundlich gebellten "ne, machen wa nich!" abgewürgt. Ohne Begründung.

    Total perplex saß ich nach der Abfuhr am Schreibtisch und dann drängte sich mir die Frage auf: Wieso eigentlich nicht?
    Nochmal dort anrufen wollte ich nur für die Beantwortung dieser Frage dann allerdings nicht ...

    Mich würde nun eure Meinung zum Für und Wider brennend interessieren.
    Geändert von M.D. Engelbrecht (25.05.2012 um 17:27 Uhr)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.