User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche einen bestimmten Comic!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche einen bestimmten Comic!

    Hey ihr Comic Fans,


    Ich suche für einen Vortrag über Energy Drinks und deren Wirkung einen bestimmten Comic, der vor geraumer Zeit in den Micky Maus Heften vorkam. Ich habe diesen Comic selbst gelesen, und kenne daher seinen Inhalt noch sehr genau. Leider hilft mir das bei meinen Recherchen gelinde gesagt wenig, und hoffe daher, dass hier jemand ist, der mir vielleicht weiterhelfen kann. Ich habe schon in gutefrage.net gefragt, aber da konnte mir auch niemand wirklich helfen. Mir wurde allerdings ans Herz gelegt, ein Comic Fachforum aufzusuchen, deshalb wende ich mich jetzt an die Elite der Comic Fans ;)

    Zur Sache: Ich kenne den Titel des Comics nicht mehr, dafür jedoch den Inhalt: Goofy wird durch eine Reklame im Fernsehen auf gewisse Pillen aufmerksam, die laut Werbung die Leistung des Körpers maximieren. Da er zur Zeit des Comics körperlich auf dem Nullpunkt ist, besorgt er sich die Pillen und wird prompt zu Hercules reloaded, sozusagen. Micky bleibt diese Veränderung natürlich nicht verborgen und beginnt Nachforschungen. Den Hauptteil des Comics mit dem Leichtsinn Goofys, der sich aus dem Selbstvertrauen entwickelt usw. überspring ich mal: Es stellt sich heraus, dass die Pillen lediglich aus Zucker sind, und die Wirkung somit bloß psychosomatisch, einigen vielleicht unter Placebo besser bekannt, ist. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diesen Comic zu finden.

    Danke im Voraus!
    Geändert von Namrevel (25.05.2012 um 14:10 Uhr)

  2. #2
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell diese Geschichte?

    http://coa.inducks.org/s.php?c=D+2004-197

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher