User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: goes YaYuCo

  1. #1
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    goes YaYuCo



    Wir freuen uns, verkünden zu können, dass das Team von Like a Dream
    dieses Jahr den Yaoi & Yuri-Stand der YaYuCo rocken wird!


    Was die YaYuCo ist?
    YaYuCo steht kurz für Yaoi und Yuri Convention und ist ein in Deutschland einmaliges Konzept. An einem Wochenende im November treffen sich Fans aus dem ganzen Land, sowie Österreich, Schweiz und den Niederlanden im JugendGästeHaus Dachau und können dort unbeschwert das tun, was sie am liebsten machen: Fangirl /-boy sein!

    Durch das JGH als Veranstaltungsort entfällt zudem das lästige hin- und herfahren zwischen Hotel und Convention. Ein Schritt aus dem Zimmer, und ihr seid mittendrin! Im Umkehrschluss könnt ihr euch auch jederzeit zurückziehen, wenn es euch mal zuviel wird.
    Auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt, mit Vollpension und einer bunten Auswahl an Restaurants in der näheren Umgebung (Chinese, Italiener und Grieche).

    Ihr ärgert euch schon immer, dass ihr kaum Gelegenheit habt, mit Leuten zu reden, oder euch mal gemütlich irgendwo hinzusetzen und in dem Manga zu blättern, den ihr gerade gekauft habt? Ihr hetzt immer frühzeitig aus irgendwelchen interessanten Veranstaltungspunkten, um noch den letzten Bus zu erwischen?
    Hier ist alles anders.

    Um die Con weiter aufzuwerten, und vor allem den in Deutschland eher stiefmütterlich behandelte Girls Love-Sparte weiter ins Rampenlicht zu rücken, hat Koriko zugesagt, diesen Bereich zu übernehmen. Für mehr Gleichberechtigung sorgt die zeitgleich erfolgende Erweiterung des ursprünglichen Yuri-Stands auf einen Yaoi & Yuri-Stand, an dem ihr umfangreiche Informationen zu Titeln finden werdet, die euch bis dato vielleicht noch völlig unbekannt waren.

    Neugierig geworden? http://www.yayuco.de/index.php
    Und Tickets sind ab sofort erhältlich
    Geändert von M.D. Engelbrecht (10.07.2012 um 11:26 Uhr)

  2. #2
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo in die Runde,

    ich freue mich sehr darauf im November Teil der YaYuCo zu sein und hoffe den ein oder anderen Forenaktiven dort kennen zu lernen. Myrioam hat ja bereits alles gesagt - ich werde zusammen mit meiner Freundin den Yaoi & Yuri Stand betreuen, wobei ich versuche eine möglichst ausgewogene Mischung zwischen Yaoi und Yuri umzusetzen (ich weiß, dass Yuri wahrscheinlich schlechter wegkommen wird - aber ich werde nicht so einfach aufgeben).

    Wenn jemand Ideen, Hinweise und Wünsche hat, kann er sich hier melden... ich freue mich über Anregungen, was ihr an einem solchen Stand gerne sehen würdet.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #3
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, nur nicht so schüchtern!

    War von euch vielleicht schonmal jemand auf der YaYuCo und möchte Kritik loswerden?

    Seid ihr neugierig geworden und habt noch Fragen?

    Immer her damit!
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  4. #4
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziemlich weit weg (von mir aus gesehen XD) und eben (logischerweise) sehr speziell. Und stundenlang durch die Gegend kurven und dann allein in der Fremde sein, nee... Eher nicht. ^^"
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  5. #5
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kommst du denn her, GeZ?

    Ich muss allerdings auch zugeben, dass Dachau nicht gerade im Zentrum von Dtl. liegt. Wäre da nicht die Option auf den Stand, würde ich wohl auch nicht kommen :/ Vielleicht sollte man solch eine Con etwas zentraler ausrichten, obwohl das natürlich nicht so leicht ist, da ihr (q Myriam) ja aus Dachau kommt...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  6. #6
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wohne im sächsischen Manchester (Chemnitz). XD
    [Wenigstens die LBM ist immer schön nah für mich. *g*]
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Lage ist für mich nicht so schlecht wie sonst alles (mitte von Deutschland=halb blöd), aber mich schreckt das allein unter Fremden auch ab. Ich bin da eher etwas scheuer bei neuen Kontakten, und wenn dann nur 15-Jährige Mädels rumrennen, würde ich mich etwas deplatziert fühlen *murmel*

    Ich bin aber dann schon auf Berichte gespannt. Wenn's nicht so ist, kann ich mir ja überlegen mal hinzufahren. Wenn ich mich traue...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #8
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    ... und wenn dann nur 15-Jährige Mädels rumrennen, würde ich mich etwas deplatziert fühlen *murmel*
    Genau das ist nicht der Fall und ich sehe gerade, dass ich das in der Beschreibung vergessen habe, zu erwähnen: Die Con hat eine Altersbeschränkung und ist tatsächlich nur für Besucher ab 18 Jahren frei zugängig.
    16- & 17-jährige dürfen nur in Begleitung volljähriger Aufsichtspersonen rein.

    Tatsächlich liegt das Durchschnittsalter bei Mitte 20

    Und es kommen auch einige "allein" hin ^^
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  9. #9
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Genau das ist nicht der Fall und ich sehe gerade, dass ich das in der Beschreibung vergessen habe, zu erwähnen: Die Con hat eine Altersbeschränkung und ist tatsächlich nur für Besucher ab 18 Jahren frei zugängig.
    16- & 17-jährige dürfen nur in Begleitung volljähriger Aufsichtspersonen rein.

    Tatsächlich liegt das Durchschnittsalter bei Mitte 20

    Und es kommen auch einige "allein" hin ^^
    Auch bei dem Durchschnittsalter würde ich alte Schachtel mich noch deplaziert fühlen - insgesamt halte ich es aber für eine tolle Idee, auch wenn es für mich nicht nur wegen der Entfernung nichts ist.

  10. #10
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha ;D
    Es sind aber auch jedes Jahr einige dabei, die die 30 schon (lange) hinter sich gelassen haben. Also da ist Altersgruppenmäßig wirklich alles dabei

    Aber klar, die Con ist natürlich trotzdem sehr speziell und sicher nicht für jeden was.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  11. #11
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.D.: Was macht ihr denn auf der Con so ungefähr...wie läuft das ab? Was muss man sich da vorstellen?
    Ich habe keine Ahnung.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #12
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der YaYuCo kann man eigentlich alles machen, was es auf anderen Cons auch gibt. Wir haben einen Gamesroom, wir haben Händler, wir haben Videos und Workshops. Es gibt eine Zeichnerallee und ein Bring & Buy, Wettbewerbe und Aktionen.

    Der große generelle Unterschied ist: die YaYuCo ist nicht stressig und hektisch und nicht so anonym wie andere Cons. Es gibt mehrere Sitzgelegenheiten und die Caféteria. Die Zeichnerallee ist immer gut besetzt, dazu offen und hell.
    Es gibt kein solches Gedränge, man muss ich nicht durch überfüllte Gänge quetschen.

    Oben drauf gibt es natürlich eine ordentliche Portion Boys Love und Girls Love - was aber nicht bedeutet, dass die Cosplayer sich an jeder Ecke gegenseitig abschlecken. Da hab ich auf größeren Cons wirklich schon schlimmeres gesehen. Aber man weiß einfach, die anderen haben die gleichen Interessen wie man selbst, sonst wären sie ja nicht da.

    Insgesamt ist einfach alles wesentlich entspannter.

    Zudem versuchen wir natürlich auch Dinge anzubieten, die es nicht schon auf 5 anderen Cons gab. Wie genau das aussieht kannst du dir in unserer Programmübersicht ansehen
    Und es gibt auf der Website die Rubrik "so wars..!", wo du dir die ganzen Fotos und Videos der letzten Jahre ansehen kannst.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •