User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 89

Thema: Kämpfer [Yuu Tachibana und Toshihiko Tsukiji]

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kämpfer [Yuu Tachibana und Toshihiko Tsukiji]

    Cover

    Kämpfer – Sie leben, um zu kämpfen
    Ein magisches Armband verleiht ihnen Kraft und unglaubliche Fähigkeiten! Und sie sind alle ausnahmslos Frauen. Das gilt auch für den 17-jährigen Seno Natsuru, der eigentlich ein Junge ist. Sein müsste. Also das ist kompliziert. Seno hat sich jedenfalls über Nacht in eine Frau verwandelt, eine Kämpferin mit übernatürlichen Kräften, und schuld daran ist ein knuffiges Stofftier, das offensichtlich sprechen kann. Alles klar? Nein? Dann lest doch am besten selbst!

    Kämpfer ist von Yuu Tachibana und Toshihiko Tsukiji.
    7 Bände sind in Japan seit 2008 erschienen. Die Serie ist noch nicht abgeschlossen.

    Band 1 ist ebenfalls für Oktober 2012 geplant und der Einzelpreis wird 6,50 EUR betragen.


    Quelle
    Geändert von Dirk Remmecke (25.05.2012 um 18:57 Uhr)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntest du Autor zum Titel hinzufügen um mit den anderen Threads konsistent zu bleiben?

    Edit: Geht wohl nicht. Könntest einen Mod darum bitten?

    Zur Serie selbst, muss ich sagen ich bin nicht angetan. Geschichte hört sich nicht besonders interrasant an, aber vielleicht schaue ich es mir mal im Laden an.
    Geändert von MarcelloF (24.05.2012 um 16:38 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde schon die Idee alleine sehr absurd und dementsprechend unterhaltsam. Würde mich reizen, muss aber mal sehen ob ich inzwischen eine meiner aktuellen Reihen abschließen kann, ansonsten muss ich leider passen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kämpfer

    Ohmmaaannnnnn wie lange habe ich auf diesen Manga gewartet und jetzt kommt er auch wurde auch mal Zeit immer weiter so ich werde mir alle holen der ist mega witzig kann ich nur empfehlen

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story klingt so absurd wird auf jeden Fall gekauft

  6. #6
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte mir den Manga auf jeden Fall holen, da mir der Anime gefallen hat

  7. #7
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insgesamt finde ich es recht interessant und auch die Zeichnungen sprechen mich größtenteils an, aber mich interessiert eine andere Serie von Yuu Tachibana mehr, die den Titel Mondlicht trägt. Naja, vielleicht läuft Kämpfer ja so gut, dass dieser Titel ebenfalls lizenziert wird
    In den ersten Band werde ich voraussichtlich reinschnuppern und mich überraschen lassen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hier werd ich reinschauen, aber ich denke, es wird auf meine Liste wandern... Ich will neuen Verlagen und Serien Chancen geben ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Kämpfer" bin ich offengestanden unentschlossen. Der Manga interessiert mich schon ein bisschen, aber mit Magical-Girls kann ich nicht viel anfangen. Oder bin ich damit auf dem Holzweg, kann noch jemand etwas zum Genre/Inhalt des Mangas sagen?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Bei "Kämpfer" bin ich offengestanden unentschlossen. Der Manga interessiert mich schon ein bisschen, aber mit Magical-Girls kann ich nicht viel anfangen. Oder bin ich damit auf dem Holzweg, kann noch jemand etwas zum Genre/Inhalt des Mangas sagen?
    Ich kenne den Manga nur von Zeichnungen im Netz, Story ist mir auch noch völlig unbekannt, aber es sieht nicht wirklich nach Magical Girl a la Sailor Moon aus. Es ist vielmehr, so wie ich verstanden habe, komödiantisch, schon allein da ein Junge sich in eine Frau verwandelt. Männer bekommen mMn schon viel Fanservice geboten.

    Wiki sagt das hier: http://en.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4mpfer und der Mnaga wird diesen Genre zugeordnet: Action, Harem, Romantic comedy

    Klingt für mich eigl gut
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #11
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jounouchi

    Also soweit ich weiß, gibt es dadrin gar kein "Magical-Girl" Zeugs. Das würde mich nämlich auch sehr abschrecken, aber die Infos, die ich gefunden habe, lassen darauf schließen, dass dies nicht vertreten sein wird! Ich hoffe es zumindest

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte nur, wegen dem wegweisenden Satz: "Ein magisches Armband verleiht ihnen Kraft und unglaubliche Fähigkeiten!" Aber an diesem Punkt war ich wohl etwas voreilig. Das sich die Herren über Ecchi freuen dürfen, habe ich auch schon gelesen.

    EDIT: Außerdem fühle ich mich bei sprechenden Kuscheltieren in diesem Zusammenhang doch stark an den ein oder anderen Magical-Girl-Anime erinnert ;-)
    Geändert von Jounouchi (10.06.2012 um 19:46 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich muss sagen, es hört sich eher wie eine Parodie auf MG Stories an Natürlich mit ordentlich Fanservice für die jungs (obwohl auch ich als weibl. Leserin ästhetischen Formen nicht abgeneigt bin )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #14
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich denke wir werden es auch früher oder später erfahren... noch bis Oktober warten -.-'

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Anime hatte ungefähr Null komma Null Story. Ehr noch weniger.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inhaltsangabe lässt zwar nicht unbedingt darauf schließen, dass der Manga eine tiefgründige Story hat, wohl eher das Gegenteil, aber er hört sich unterhaltsam an und da mir der Zeichenstil gefällt, werde ich wohl mal reinschauen
    Ich hoffe nur, dass er nicht all zu viele Bände bekommen wird, 7-10 wären ok.

  17. #17
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    @Jounouchi

    Also soweit ich weiß, gibt es dadrin gar kein "Magical-Girl" Zeugs. Das würde mich nämlich auch sehr abschrecken, aber die Infos, die ich gefunden habe, lassen darauf schließen, dass dies nicht vertreten sein wird! Ich hoffe es zumindest
    Das kommt auch darauf an wie man Magical Girl definiert ^^.
    Auf einer verqueren Weise is das irgendwo schon MG .

    Naja egal ich werde ihn mir devinitiv kaufen ^^ ( auch wenn der Anime totaler schrott war )

  18. #18
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Naja egal ich werde ihn mir devinitiv kaufen ^^ ( auch wenn der Anime totaler schrott war )
    Klingt etwas widersprüchlich, wieso kaufen wenn schon der Anime nicht gut war?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #19
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Klingt etwas widersprüchlich, wieso kaufen wenn schon der Anime nicht gut war?
    Weil manche bescheuerte Producer denken sie müssten einen Tollen Manga durch die Fanservice schraube drehen um irgendwelche Notgeilen Fanboys befriedigen zu müssen >.<

    Bestes Beispiel is ja bekanntlich Seikon no Qwasser.
    Der Manga ist so Toll und beim Anime könnte ich kotzen weil dieser nur auf den Fanservice aspekt reduziert wurde ( das gleich gilt auch für Kodomo no jikan aber das is ein anders Thema ^^ )

  20. #20
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Weil manche bescheuerte Producer denken sie müssten einen Tollen Manga durch die Fanservice schraube drehen um irgendwelche Notgeilen Fanboys befriedigen zu müssen >.<

    Bestes Beispiel is ja bekanntlich Seikon no Qwasser.
    Der Manga ist so Toll und beim Anime könnte ich kotzen weil dieser nur auf den Fanservice aspekt reduziert wurde ( das gleich gilt auch für Kodomo no jikan aber das is ein anders Thema ^^ )
    Ah interessant danke, muss ich mal direkt darauf achten, Fanservice nervt mich mittlerweile allgemein, auch wenn ich diverse mangas zu solchen Serien nicht kenne
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  21. #21
    KAZÉ Marketing Avatar von Dirk Remmecke
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine persönlichen Lieblingsbeispiele für gravierende Unterschiede zwischen Anime und Manga sind Otomos Akira und Miyazakis Nausicaä. In beiden Fällen überragt die Mangavorlage m.E. den Anime haushoch. Und in beiden Fällen war es kein "bescheuerter Producer", der die Anime-Umsetzung umgestaltet hat (und schon gar nicht in Richtung Fanservice...), sondern jeweils der Mangaka selbst!

    Aber wie bei anderen Literaturverfilmungen auch kann gerade der Unterschied auch sehr spannend sein (Der Herr der Ringe, V for Vendetta, Watchmen oder die diversen Interpretationen von Ian Flemings James Bond).

  22. #22
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich schreckt das Genre "Harem" in dem Fall ab (romantic comedy und harem...in dem Fall). Der Fanservice würde mich nicht stören, aber das in Verbindung mit Harem...klingt für mich ein wenig nach diversen PM-Titeln (nur für jüngere). Viele Frauen, ein Junge...

    Die Ideen an sich mit etwas Verarschung von MG klänge ja nett. Ist es vielleicht nicht so haremig?
    Geändert von Minerva X (18.06.2012 um 17:13 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #23
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es Harem Manga nennen, ohne das ein Mädchen sich für den Jungen interessiert, sondern nur für seinen weiblichen Körper oo°

    Ich kenne jetzt nur den Anime, der wirklich nicht viel Handlung hatte.
    Der Held verwandelt sich durch ein Armband in ein Mädchen und muss mit anderen Mädchen "Kämpfer" kämpfen.
    Weil er nun notgedrungen als Mädchen oft herumlaufen muss, muss er/sie in die Mädchenklasse der Schule, wo nach Geschlechtern getrennt wird. So kommt er auch seiner heimlichen Liebe etwas näher, die sich total in die "Neue" verguckt und wenig Interessan an ihm als Jungen zeigt. Genauso wie die gesamten Klasse oO°
    Warum man kämpfen muss? Keine Ahnung, wurde glaub ich gar nicht erklärt. War aber dennoch unterhaltsam.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  24. #24
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KAZÉ Dirk Remmecke Beitrag anzeigen
    Meine persönlichen Lieblingsbeispiele für gravierende Unterschiede zwischen Anime und Manga sind Otomos Akira und Miyazakis Nausicaä. In beiden Fällen überragt die Mangavorlage m.E. den Anime haushoch. Und in beiden Fällen war es kein "bescheuerter Producer", der die Anime-Umsetzung umgestaltet hat (und schon gar nicht in Richtung Fanservice...), sondern jeweils der Mangaka selbst!

    Aber wie bei anderen Literaturverfilmungen auch kann gerade der Unterschied auch sehr spannend sein (Der Herr der Ringe, V for Vendetta, Watchmen oder die diversen Interpretationen von Ian Flemings James Bond).
    Ganz meine Rede ( obwohl ich V Vendetta sehr gelungen fand ^^ )

  25. #25
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgedwie erinnert mich der Manga an Claymore...oder die Verarschung davon...
    ...naja egal. Ich glaub das ich mal reinschauhen werde, und dan entscheiden. Ich vermute allerdings das ich diesen Manga nicht kaufen werde da ich generell kein Fan von Romantic und co bin.
    Ich glaub ich hol mir wenn überhaupt eher Iris Zero da Kämpfer meinem ersten Eindruck nach zu urteilen eher nix für mich ist.
    PS: Ausserdem finde ich den Titel des Mangas relativ unkreativ.
    Die Titel aus dem Verlagshaus Shueish gefallen mir momentan einfach am BESTEN. Soll aber nicht heissen das ich nicht für andere j. Manga Verleger offen bin solange mir der Titel gefällt.
    Geändert von Just X (24.07.2012 um 20:03 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher