User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 224

Thema: Iris Zero [Piroshiki und Takata Hotaru]

  1. #151
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Hatte Kazé nicht gemeint, dass ab Band 6 ein Band pro Jahr rauskommen würde?
    Möglich. Zumindest steht bei ihnen Band 7 in der Übersicht für Oktober. Aber im Netz gibt es leider, soweit ich sehen konnte, keine Hinweise auf Kapitel 34 und folgende.

    Und das Jahr wäre in Japan jetzt auch rum, da kam Band 6 wohl im März.

  2. #152
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wann ist der 6. Band denn in Japan erschienen?
    band 6 erschien am 20.06.2014 in japan

    edit: zu spät
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #153
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh super, ich hab den 6. Band auch ganz schön verschlafen
    Ich freu mich super darüber, dass es langsam weiter geht.

    Auch... wenn ich erstmal wieder bei Band 1 anfangen darf. Mir sind die Zusammenhänge bei dem langen Abstand total verloren gegangen.

  4. #154
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was lange währt, wird endlich gut^^ Band 6 hat mich gut unterhalten. Ich mag das Feeling des Mangas, im Grunde ist das ganze rumngerätsel für mich gar nicht so wichtig, die Interaktion der Charaktere ist einfach nett, auch wenn ich doch sagen muss, dass ich unsere Protagonistin, deren Namen ich immer vergesse, als etwas "over the top" empfinde.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich finde die Serie (hab sie mir bis Band fünf jetzt auch mal zugelegt) alles in allem super langweilig und um ehrlich zu sein wenig unterhaltsam. Sie zeigt zwar gut Ansätze mit dem Iris Zero und dem Mobbing, aber diese etwas episodischen Fälle, die da immer gelöst werden, sind echt lahm und haben wenig Tiefgang oder Kreativität. Die Charaktere gefallen mir persönlich auch nur mäßig und ja, koyuki (hieß sie so?) Finde ich auch "etwas over the top" ^^

    Den sechsten Band werde ich mir noch kaufen und lesen (ist ja in einer halben Stunde durch so ein Band) und dann werde ich zusehen, dass ich die Reihe schnell wieder loswerde. Hatte mir um ehrlich zu sein, mehr davon erwartet.
    (Mich persönlich stört auch so ein hirnrissiges Kindergartengeplänkel, wie: ich hab meiner Mama erzählt, dass ich nen Freund habe. Bitte, DU MUSST jetzt meinen Freund spielen! - Schulsetting hin oder her, aber sowas brauche ich nicht!)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #156
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da sieht man mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sein können.

    Ich liebe Iris Zero. Die Atmosphäre erinnert mich sehr an Hyouka, eine Serie, die ich auch klasse finde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #157
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir ziemlich unsicher, ob ich mir Iris Zero kaufen sollte, wenn so vieles über die Fortsetzung unklar ist.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass Iris Zero bei Kazé nicht mehr auf der Homepage steht.
    Ist das nur bei mir so, oder liegt das vielleicht daran, dass Iris Zero wirklich nicht mehr weitergehen wird?

  8. #158
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Leephoya Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich unsicher, ob ich mir Iris Zero kaufen sollte, wenn so vieles über die Fortsetzung unklar ist.
    Ich bin auch an der Reihe Interessiert und frage mich das selbe. Ich hoffe es wird bald etwas klarer :/

  9. #159
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die Serie von der Homepage verschwunden ist erscheint mir auch seltsam - vielleicht lässt Kazé die Serie still und heimlich auslaufen, solange aber nix gesagt wird verkauft sich der Rest noch ganz gut oder wie

    Auf nen offizielles Statement braucht mal wohl nicht zu warten...

  10. #160
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Dass die Serie von der Homepage verschwunden ist erscheint mir auch seltsam - vielleicht lässt Kazé die Serie still und heimlich auslaufen, solange aber nix gesagt wird verkauft sich der Rest noch ganz gut oder wie

    Auf nen offizielles Statement braucht mal wohl nicht zu warten...
    Ich habe es im Fragethread nachgehakt. Werden sehen, was es für Gründe hat. Vllt ist es einfach ein Fehler.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #161
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich habe es im Fragethread nachgehakt. Werden sehen, was es für Gründe hat. Vllt ist es einfach ein Fehler.
    ich denke wenn Toriko weiterläuft muss sich Iris Zero wenig sorgen machen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #162
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    ich denke wenn Toriko weiterläuft muss sich Iris Zero wenig sorgen machen

    Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

    Toriko läuft in Deutschland schlecht.

    Iris Zero hingegen läuft recht gut, aber die Mangaka hat gesundheitliche Probleme. Es gab berteits Gerüchte, dass Iris Zero in Japan deshalb vorzeitig beendet werden könnte. Auf Mangaupdates steht die Serie mittlerweile auch wieder auf Hiatius.

    Es sieht also leider so aus, als würde die Serie in Japan nicht fortgeführt werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #163
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als das fande schade das serie nicht richtiges ende bekommt

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann soll der Zeichner jemand anderen einen Abschlussband machen lassen. Haben andere ja auch schon.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dann soll der Zeichner jemand anderen einen Abschlussband machen lassen. Haben andere ja auch schon.
    Iris Zero basiert ja eigentlich auf einer Novel. Möglicherweise gibt es da vertragliche Vereinbarungen, die keinen Zeichnerwechsel gestatten, oder der Verlag will das nicht.

    Vielleicht geht es ja doch weiter. Zwischen Band 5 und 6 hat die Zeichnerin auch sehr lange pausieren müssen (ich glaube 2 Jahre?), und die Antwort von Kazé im Fragethread steht ja noch aus.

    Hat jemand schon den Band 6 gelesen? Wäre es ein Ende, mit dem man notfalls leben könnte?

    Habe den Band hier zu liegen, traue mich aber irgendwie nicht ihn zu lesen, weil ich Angst habe, dass er mit einem Cliffhanger endet.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #166
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich wäre es im Falle eines Abbruchs einigermaßen verkraftbar da Band 6 ohne Cliffhanger endet und die Geschehnisse im Band selbst zum Ende hin so gut wie abgeschlossen sind.
    Wenn ich jetzt das hier von einem möglichen Abbruch lese würde ich fast sagen dass die Autoren mit den letzten Szenen für den Ernstfall vorsichtshalber vorgeplant haben da

    alle Freunde von Toru ihn dran erinnern er solle nicht immer alle Probleme alleine schultern, nicht vergessen das er nicht alleine ist und ihm seine Freunde immer beistehen werden.



    Aber lieber noch nicht zu viel da hinein interpretieren denn auch während des letzten langen Hiatus viel das Wort Abbruch des öfteren und passiert ist nichts.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  17. #167
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Efreet:

    Danke für die Info.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #168
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte die Reihe wirklich abgebrochen sein/werden, tut mir Hijiri doppelt leid, da er es nimmer auf ein Cover schaffen wird.
    Seinen Einwand fand ich in der Tat berechtigt.

    Die Bonus-Manga sind für mich immer ein Highlight am Ende eines Bandes und den von Band 6 fand ich wieder sehr amüsant.

  19. #169
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich habe mir gerade die bände nachgekauft =_=
    das geld wäre in einen anderen manga, im falle von abgebrochen, besser investiert
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #170
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, also ich habe mir auch neulich alle sechs Bände gekauft und muss Efreet recht geben. Wäre zwar ein wenig plötzlich, wäre auch bestimmt noch Ausbaufähig, aber eigentlich ein Ende mit dem man Leben könnte, da Band sechs schon eine Art Ende darstellen könnte. Also ernsthaft: ein verkraftbares Ende und das schreibe ich nicht, weil mir die Serie eh nicht gefallen hat, sondern ganz objektiv!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #171
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Antwort aus dem Frage Thread warum Iris Zero von der Kazé Homepage verschwunden ist:

    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Zu 289: Das scheint ein Software-Problem zu sein, ich hab das gleich mal weitergeleitet. Unseres Wissens ist die Reihe keineswegs eingestellt. Aber wer Band 6 aufmerksam gelesen hat, weiß ja, dass Piroshiki inzwischen wegen der langen Pause noch andere berufliche Verpflichtungen hat Vielleicht dauert´s ja deshalb länger.
    Okay, mit längeren Wartezeiten kann ich leben, solange die Serie in Japan nicht eingestellt wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #172
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Iris Zero scheiden sich hier die Geister!
    Mir hat die Reihe ganz gut gefallen, aber sie hat mich nicht umgehauen. Allerdings hat sie meinen Sohn wohl genau richtig erwischt und ihn voll mitgerissen. Seit vorgestern ist er nur mit den Bänden in der Hand zu sehen. Am liebsten mag er Hijiri. Der ist ja auch ein eindeutiger Sympathieträger! Aber auch Toru mit seinem blitzgescheiten Verstand kommt sehr gut bei meinem Sohn an. Er hat ihn als " Sherlock Holmes der Neuzeit" bezeichnet. Ich wusste gar nicht das mein Sohn solche Vergleiche ziehen kann. Mangas bringen doch erstaunliche Fähigkeiten bei meinen Kinder zu Tage!

  23. #173
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pachi:
    Na da bin ich ja richtig froh, dir (und deinem Sohn) die Bände vermacht zu haben scheint ja, als wäre es richtig sinnvoll gewesen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #174
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @Pachi:
    Na da bin ich ja richtig froh, dir (und deinem Sohn) die Bände vermacht zu haben scheint ja, als wäre es richtig sinnvoll gewesen
    Genau! Jeden Tag eine gute Tat! Kaze hat jetzt zwar keinen Gewinn mit meinem Kauf gemacht, aber einen begeisterten neuen Leser gewonnen.

  25. #175
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun alle Bände lesen können. Den ersten Band fand ich toll und dabei hätte es mMn auch bleiben sollen.

    Ich finde die Charaktere niedlich und den Zeichenstil toll, aber ich habe die Geschichten um ehrlich zu sein, oftmals überhaupt nicht kapiert. Beispielsweise den Iris-Klau. Häh?
    Daher hat mir die Reihe leider nicht wirklich zugesagt und ich bin froh, die Reihe nur über die Bücherei ausgeliehen zu haben.

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher