szmtag Resident Evil - Marhawa Desire [CAPCOM und Naoki Serizawa] - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 120
  1. #51
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.404
    Nachrichten
    1
    Ist schon bekannt wieviel Bände der Manga hat?

  2. #52
    KAZÉ Marketing Avatar von KAZÉ Dirk Remmecke
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    25
    Nachrichten
    0
    Geplant sind 4 Bände.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.404
    Nachrichten
    1
    Oh gut nicht wieder eine endlosserie die ich begonnen hab :P

  4. #54
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.505
    Nachrichten
    25
    Es hätte mich auch gewundert, wenn man "Marhawa Desire" als Endlos-Serie geplant hätte

    Die Serie funktioniert schon immer so: Kurz und knackig, oft hart, manchmal zart Der erste Band machte da weiter: Er war kurz, hatte knackige Szenen, in denen es hart zuging, und Merah war zart. Einfache Zutaten, zusammen aber einfach genial ^^
    Geändert von Filmfreak (23.06.2012 um 21:15 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Nachrichten
    0
    So hab heute auch Band 1 gelsen *juhuu* Und ich muss sagen Daumen HOCH! Ich habe keines der 7,99 bereut^^
    Werd auf jeden fall weiter lesen Die zeichungen find ich auch sehr schick was mich nur wundert ist warum ****** nicht infiziert wurde XD Wahrscheinlich ist er Immun oder so

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0
    Hi zusammen,

    Ich habe das Band mitlerweise auch schon gelesen und bin eigentlich positiv überrascht worden. Nur schade, dass nicht alle Seiten farbig sind. ^^

    Wann erscheint das nächste Band?

    Gruss Prasanna

  7. #57
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.505
    Nachrichten
    25
    Zitat Zitat von Prasanna-Team Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    Ich habe das Band mitlerweise auch schon gelesen und bin eigentlich positiv überrascht worden. Nur schade, dass nicht alle Seiten farbig sind. ^^

    Wann erscheint das nächste Band?
    Band 2 erscheint im September. Und "Resident Evil" in Farbe gab es doch schon zu genüge

    Ich möchte jetzt nur noch das Cover sehen und die Wartezeit verläuft ruhiger

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0
    Danke für den Hinweis. ^^ BIO HAZARD marhawa desireist die erste Manga/Comic den ich von Resident Evil besitze. Ich muss mal gucken was es sonst noch für Lektüren oder Mangas ui Resident Evil veröffentlicht worden sind.

    Naja, dass dauert aber noch eine ganze weile bis Band 2 erscheint.... Ich hasse es auf fortsetzungen warten zu müssen aber da geht es wohl allen gleich.

    Gruss

  9. #59
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.505
    Nachrichten
    25
    Zitat Zitat von Prasanna-Team Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. ^^ BIO HAZARD marhawa desireist die erste Manga/Comic den ich von Resident Evil besitze. Ich muss mal gucken was es sonst noch für Lektüren oder Mangas ui Resident Evil veröffentlicht worden sind.
    Das waren hauptsächlich amerikanische Comis (der Letzte ist 2011 erschienen), darum waren wir alle so froh endlich mal was japanisches - und zwar in s/w - vorgesetzt zu bekommen. Ein Geschenk, welches wir schätzen sollten, gleichgültig in welche Richtung auch immer sich der Manga letztendlich hinbewegt. Die Frage ist: Wird mir das gefallen? ^^

    Naja, dass dauert aber noch eine ganze weile bis Band 2 erscheint.... Ich hasse es auf fortsetzungen warten zu müssen aber da geht es wohl allen gleich.
    Dafür, das der Manga vor ca. 3 Monaten angekündigt wurde, also mehr als kurzfristig und darüberhinaus in vielen Ländern gleichzeitig erscheint, kommt der meiner Meinung nach ziemlich schnell Auch wenn es gefühlt natürlich was ganz anderes ist.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.058
    Nachrichten
    0
    Ich muss sagen, ich war doch eher enttäuscht. Das Artwork sieht zwar auf den ersten Blick recht fesch aus, die Hintergründe bestehen allerdings bei näherer Betrachtung ausschließlich aus am Computer übermalten Fotos, 3D-Modellen und in Raster umgewandelten Fototexturen. Das sieht insgesamt eher nach Collage aus als handgezeichnet. Gerade die ganzen Raster lassen den Manga ziemlich im Graumatsch versumpfen. Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen.

    Mit den Figuren werde ich nicht warm. Keine ist mir irgendwie sympathisch oder wirkt sonderlich glaubwürdig. Die Dialoge sind unglaublich steif und unnatürlich. Ich weiß nicht, wieviel hier der Übersetzung geschuldet ist (gibt leider einige Wortwiederholungen und ungelenke Formulierungen), aber auch rein inhaltlich fragte ich mich ständig, wie jemand darauf kommt, in einer solchen Situation so zu reagieren oder so etwas zu sagen.

    Das Schlimmste ist aber wirklich das ganze Set-Up: Asiens größte Eliteschule, die die künftige Oberklasse heranzüchtet, ist ein katholisches Internat samt Nachbau vom Kölner Dom, das sich aus irgendeinem Grund mitten im Urwald befindet, abgeschnitten von jeglicher Infrastruktur, Telefonen, Handynetzen und offensichtlich auch dem Internet. Und das Ganze zur heutigen Zeit. Aber niemand wundert sich darüber. Ich kann ja verstehen, dass der Zombieepidemieplot gerne sein abgeschlossenes Setting sucht, aber das ist doch einfach nur noch lächerlich. Wie's aussieht, stammt der unsinnige Plot ja direkt von Capcom. In einem Videospiel mag es vielleicht noch funktionieren, wenn die Story zu den dramaturgischen Plotpoints hin an jeglicher Glaubwürdigkeit vorbeigebogen wird. Aber hier hab ich mich irgendwie echt verschaukelt gefühlt.

    Lesen tut es sich leidlich spannend, auch wenn fast alle Actionszenen in den Nebenplot um Chris Redfields Truppe ausgelagert sind, die irgendwie nur dafür da zu sein scheinen, damit überhaupt mal ein bisschen geballert wird, auch wenn es eigentlich nichts mit der Handlung zu tun hat. Exemplarisch in dieser Hinsicht ist das angehängte Bonuskapitel.

    Irgendwie warte ich immer noch auf den ersten guten Zombie-Manga. Zumindest einen offiziellen. Nike Resident Evil-Doujinshi war ja um Längen besser erzählt und stilvoller gezeichnet als das hier.

    Ich werd bei den nächsten Bänden passen. Kazé hat meilenweit Besseres im Programm!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.505
    Nachrichten
    25
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Irgendwie warte ich immer noch auf den ersten guten Zombie-Manga. Zumindest einen offiziellen. Nike Resident Evil-Doujinshi war ja um Längen besser erzählt und stilvoller gezeichnet als das hier.
    Nike nahm als Antrieb ihre Hingabe und sie hat jenen Teil der Serie genommen, welcher ihr und vielen anderen sehr am Herzen liegt - auch wenn sich Nike Freiheiten erlaubt hat Doch Capcom hat sich bereits seit langem verlaufen, dabei ist es egal ob Filme, Bücher, Spiele oder jetzt der Manga, für die ist es zu spät. Beim Manga hatte ich jedoch Hoffnung - Du hast recht, das war nichts, und als Fan schmerzt es mich das zu sagen.

    Allerdings werde ich weitermachen und eventuell kommt ja doch noch jenes Zombie-Feeling auf.... auf das ich so lange warten mußte. Band 2 wird wohl zeigen wie alles weiter- oder untergeht. Wenigstens können wir sagen, das wir nach all den Jahren endlich mal was originales erhalten haben ^^ Vor Jahren schon war ich der Meinung, das Nike prädestiniert wäre, den ersten offiziellen RE-Manga zu zeichnen, ihm Leben einzuhauchen und uns einen wohligen Schauer über den Rücken laufen zu lassen - weil sie es kann und mit dem Stoff umzugehen weiß. Mit dieser Meinung stehe ich allem Anschein nach nicht alleine da

  12. #62
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.058
    Nachrichten
    0
    Ich bin ja echt am Überlegen, on man mal 'ne Fan-Sammelaktion startet, damit Nike das Doujinshi weiterzeichnet. So ab 20€ gibt's 'ne neue Seite oder so!

    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Spaß finde ich übrigens an Marhawa Desire. Es macht echt Laune, sich mit Freunden hinzusetzen uns sämtliche Plotlöcher, Logikfehler und Ungereimtheiten des Mangas aufzuzählen. Wer will, kann ja mal anfangen. Ich glaub, die Story ist so doof, das hat schon wieder das Zeug zum ganz großen Trash-Klassiker! Irgendwie so bescheuert, dass es schon wieder lustig ist!

    Kann es eigentlich sein, das sich die japanische Fassung von der deutschen unterscheidet? Hab ein paar Abbildungen von der Eröffnungsszene gefunden, und die waren gerastert statt in Farbe und irgendwie anders montiert, teils etwas anders gezeichnet und es gibt auch ein paar Panels, die in der deutschen Fassung gar nicht vorkommen (und umgekehrt). Was mich jetzt schon ein bisschen wundert, weil doch der Start international gleichzeitig war. Weiß da jemand genaueres?

  13. #63
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.470
    Nachrichten
    0
    Ich glaub auch das Resident Evil eher nur in einem Videospiel funktioniert.. Selber hab ich schon ein paar Teile gespielt und sie haben mir auch zugesagt, aber der Manga hier.. hm.. also die Story wirkt halt schon ein wenig lächerlich. Und was will überhaupt diese Schwester? Dann auch noch das Nicht-Infizieren von dem Jungen.. Also ich stimme da red kite voll und ganz zu.
    Evt. wenn man ein großer Fan ist von Resident Evil, erkennt derjenige mehr positive Seiten. Es sieht zeichnerisch ganz gut hin- und wieder aus.
    Vor kurzem hab ich dem Genre I am Hero gelesen, was ja doch sehr ins Slice of Life geht , aber dort wirken die Zombies bzw. das Ambiente der Geschichte einfach viel realistischer und es kommt vor allem gegen Ende gruseliger rüber.
    Verfolgen werd ich den Manga noch, aber ich glaub einfach.. das ist eher was für den großen Resident Evil - Fan.
    Geändert von zierli (17.07.2012 um 20:57 Uhr)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Habe die ersten beiden bände gelesen. Super gelungene Umsetzung als Manga!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.505
    Nachrichten
    25
    Zitat Zitat von MarthaWashington Beitrag anzeigen
    Habe die ersten beiden bände gelesen. Super gelungene Umsetzung als Manga!
    Wo hast du den zweiten Band her, wo gibts den schon zu kaufen?

    Ich hab jedenfalls den September noch fest im Blick

  16. #66
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.704
    Nachrichten
    21
    Irhendwie weiss ich noch nicht ob ich mir die Serie anschaffen soll...irgendwie spricht sie mich nicht so an.
    Ausserdem lese ich ja schon Blue Exorcist, Toriko und Nura.
    Mein Problem: Auch von Kämpfer und Iris Zero halte ich nicht so viel...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.505
    Nachrichten
    25
    Als ich heute in meinen Shop ging um die Neuheiten zu begrüssen, fiel mir eine Leseprobe von "Marhawa Desire" ins Auge (auch diese hier ist wieder sehr spät dran). Ähnlich wie das Blood Lad-Heftchen von TP, so ist auch diese klein, handlich, besitzt Farbseiten, geht verhältnismäßig lange und ne Umfrage gibt es noch obendrauf. Schönes (GRATIS-)Teil

    Ach ja, wenn ihr unter 16 seid, vergeßt es....

  18. #68
    Eine sehr ausführliche Rezension von "Marhawa Desire" ist bei Comicgate erschienen:

    http://www.comicgate.de/Rezensionen/...-desire-1.html

  19. #69
    Junior Mitglied Avatar von Digiflash
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    17
    Nachrichten
    0
    Laut Amazon ist der 2. Band auf den 13. Dezember verschoben worden, kann das jemand von Kazé bestätigen?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.505
    Nachrichten
    25
    Zitat Zitat von Digiflash Beitrag anzeigen
    Laut Amazon ist der 2. Band auf den 13. Dezember verschoben worden, kann das jemand von Kazé bestätigen?
    Das wollte ich im Frage-Thread auch wissen und Kazés Antwort lautet:

    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Ja, wir haben den VÖ verschoben. Als wir Band 1 bekamen, war nicht klar, wann Band 2 folgen würde. Ankündigen mussten wir ihn aber, damit der Buchhandel weiß, dass da noch was nachkommt. Wir haben deshalb für die Ankündigung für Band 2 einen relativ großen Zeitabstand gewählt, aber eben nicht groß genug. Bei Resident Evil müssen wir uns der Geschwindigkeit des Zeichners anpassen, deshalb kam es jetzt zur Verschiebung.
    Wir werden uns wohl gedulden müssen.... Kazé sollte uns aber im Forum rechtzeitig darüber informieren, wenn der zweite Band grünes Licht hat, und nicht wieder so hinhalten.

  21. #71
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.443
    Nachrichten
    16
    Blog-Einträge
    4
    Cover von Band 2:



    Der Band erscheint am 5. Oktober in Japan.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

    Mein persönlicher Blog mit Mangavorstellungen:
    #1 - Ansatsu Kyoushitsu (29.04.2013)
    #2 - Nanatsu no Taizai (06.04.2013)
    #3 - ?????? (Überraschung) (20.04.2013)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.960
    Nachrichten
    2
    Das düstere Blau gefällt mir ganz gut. Ich hoffe wir werden den 2ten Band auch bald bekommen
    Wir suchen noch Mitglieder für unseren Schweizer Mangabuchclub
    http://www.comicforum.de/showthread....69#post4664769

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross


  23. #73
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.505
    Nachrichten
    25
    Wenn ich diese blau-schwarze Kombi sehe erinnert es mich etwas an Resident Evil 1.5
    Das Cover wirkt schön düster wie vertraut.
    Sieht gut aus, gefällt mir im Moment sogar besser als jenes von Band 1 ^^

  24. #74
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Nach lägeren zögern, habe ich mir den Band zugelegt. Nicht bereut, mal sehen wie es weiter geht. Gibt es schon einen Termin für Band 2 ?

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    45
    Nachrichten
    0
    Ich glaube, der soll im Dezember kommen!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •