User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 107

Thema: Black Lagoon Serie & OVAs [DVD und Blu-ray]

  1. #76
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jadawin Beitrag anzeigen
    Die Zensurangst kann ich hingegen nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube, die Zeiten sind, zum Glück, vorbei und es gibt IMO weitaus heftigere Titel als Black Lagoon.
    Wie gesagt Folge.1,2,4,5 haben FSK16 aber von Folge.3 weit und breit keine Spur obwohl z.b. Amazon schon ein Cover samt FSK16 Logo listet...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #77
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Once;4539603
    Kaze Deutschland: 64,95 Euro * 2 = [B
    129,90 Euro[/B] (für Box 2 kämen bei Amazon (DE) noch 5 Euro Erwachsenenzuschlag hinzu)
    Hmn bei mir liegt der Preis atm bei knapp 70 Euro pro Disc bei Amazon, und das neue Design gefällt mir nich ...

    Eigentlich dachte ich das der Preis eher nach unten geht aba naja nich mein Problem ^^

    Gerade weil sich das mit der günstigen franz. VÖ schon länger rumgesprochen hat.
    Ich vermute das einige Händler die DVD's/BD's auch aus Frankreich holen werden und hier verkaufen werden, hatte ich auch schon bei anderen Releases gesehen.

    Gruß
    Artemis

  3. #78
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Hmn bei mir liegt der Preis atm bei knapp 70 Euro pro Disc bei Amazon, und das neue Design gefällt mir nich ...

    Eigentlich dachte ich das der Preis eher nach unten geht aba naja nich mein Problem ^^
    Ich hab den Preis genommen, den Kazé selbst angibt - Jetzt bestellen für nur 64,95 Euro
    Der Preis auf Amazon dürfte wohl noch auf unter 60 Euro fallen (vermute mal 59,99 )

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich vermute das einige Händler die DVD's/BD's auch aus Frankreich holen werden und hier verkaufen werden, hatte ich auch schon bei anderen Releases gesehen.
    So ist es auch - hab die franz. Fassung schon für ca. 35 Euro gesehen.

    Wie schon geschrieben - es gibt eigentlich keinen Grund zur deutschen Veröffentlichung zu greifen bzw. auf diese zu warten.


    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Wie gesagt Folge.1,2,4,5 haben FSK16 aber von Folge.3 weit und breit keine Spur obwohl z.b. Amazon schon ein Cover samt FSK16 Logo listet...
    Das Cover sieht aber, gerade wenn man sich das FSK Logo ansieht, sehr nach Vorabcover aus.
    Doch da Kazé zur fehlenden Episode aktuell "brav" den Mantel des Schweigens legt, gehe ich auch langsam davon aus, dass die VÖ nicht "vollständig" sein wird...
    Was mich aber dann sehr wundern würde.

  4. #79
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal es ist eher so, das diese eine Folge in der ersten Prüfung der FSK keine 16er-Freigabe bekommen hat, Kaze gegen diese Entscheidung Einspruch eingelegt hat und deshalb eine Neuprüfung abgewartet werden muss. Ich bezweifle jedenfalls, das am Ende irgendetwas geschnitten oder gar eine komplette Folge weggelassen wird, aber mal abwarten...

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Otaku3000 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle jedenfalls, das am Ende irgendetwas geschnitten oder gar eine komplette Folge weggelassen wird, aber mal abwarten...
    Würde ich zwar grundsätzlich auch sagen. Aber seit Dragonball Z prange ich die Kompitänz von KAZE doch etwas an. Okay, Black Lagoon hat eine andere Zielgruppe als Dragonball Z würde ich mal sagen. Es ist eine doch ältere Zielgruppe.

    Sicher ist auch das KAZE Deutschland im Bezug auf Black Lagoon die Serie bei dem überzogenen Preis keine Cent von mir sieht.
    Ich bin bei entsprechender Qualität bereit gut Geld hinzulegen, aber hier wird man offensichtlich über den Tisch gezogen.
    Wieso soll man für etwas das man für 35€ bekommen kann 70€ ausgeben?
    Ich glaub die Hitze hat den Leuten von KAZE nicht gut getan.
    Ich hoffe das jeder der nur halbwegs bei Verstand ist auf die franzen, italien oder UK Version ausweichen.
    Eine solche Frechheit braucht man sich als Kunde nicht gefallen lassen und gehört nicht unterstützt!

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es die Französischen Blu-rays noch? Ich bin auf die Amazon.fr Seite gegangen, aber bei den Blu-ray Angaben steht kein deutscher Dub mehr. Auch das Cover sieht anders aus, als das das hier schon mal gepostet wurde. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Anmerkung an Kaze. Was hier mit Black Lagoon getrieben wird grenzt in meinen Augen wirklich an Abzocke. Ich habe mir damals die komplette Serie auf DVD gekauft, dafür könnte ich mich in Grund und Boden ärgern. Rausgeschmissenes Geld, wo es jetzt Blu-ray's gibt. Das reinste Roulette Spiel ist das geworden. Wenn man die DVD nicht kauft, heisst es schlechte Absatzzahlen, kommt nicht auf Blu-ray. Kauft man die DVD hat man Geld zum Fenster rausgeworfen, wenn die Blu-ray doch noch erscheint.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Curiosus Beitrag anzeigen
    Anmerkung an Kaze. Was hier mit Black Lagoon getrieben wird grenzt in meinen Augen wirklich an Abzocke. Ich habe mir damals die komplette Serie auf DVD gekauft, dafür könnte ich mich in Grund und Boden ärgern. Rausgeschmissenes Geld, wo es jetzt Blu-ray's gibt. Das reinste Roulette Spiel ist das geworden. Wenn man die DVD nicht kauft, heisst es schlechte Absatzzahlen, kommt nicht auf Blu-ray. Kauft man die DVD hat man Geld zum Fenster rausgeworfen, wenn die Blu-ray doch noch erscheint.
    Im Falle von Black Lagonn kann man Kazé keine Vorwürfe machen, denn sie haben die Serie ab 2007 veröffentlicht, als Blu-ray ein wirklicher Nischenmarkt war und es nur sehr wenige Scheiben gab. In Japan erschienen die ersten Blu-rays zu der Serie, so weit ich das sehe, erst Ende 2009...

  8. #83
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre klasse wenn jemand am Wochenende auf der Connichi mal bei Kaze nachfragen könnte, wegen der Freigabe der OVA und vor allem ob sie nun uncut kommt oder womöglich für eine 16er-Freigabe geschnitten wurde.
    Geändert von Otaku3000 (04.09.2012 um 23:14 Uhr)

  9. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn jetzt mit der noch nicht geprüften Folge (glaub Folge 4 war es)? Ist das mittlerweile schon bekannt was da raus kam?

  10. #85
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich dabei um die dritte Episode (Angels in the Crosshairs) und bis jetzt ist sie noch (immer) nicht in der FSK-Datenbank gelistet.
    Und da Kazé leider nichts zur Sachlage sagt, ist eine geschnittene Veröffentlichung weiterhin nicht ausgeschlossen. Ich gehe zwar nicht davon aus das die Episode durch die FSK-Prüfung gefallen ist, also keine Freigabe erhalten hat, doch das Schweigen von Kazé deutet immer mehr auf Schnitte für eine FSK 16 Freigabe hin. Denn da die Episode schon einige "Schauwerte" enthält, dürfte sie in der ersten Prüfung wohl eine FSK 18 Freigabe erhalten haben. Vielleicht befindet sich die Episode aber noch in der Prüfung, da Kazé wegen der Freigabe in Berufung gegangen ist - doch warum dann das Schweigen?
    Persönlich würde ich mich aber weiterhin sehr wundern, wenn Kazé für eine FSK 16 Freigabe zur Schere greift bzw. gegriffen hat, denn Staffel 2 erschien auch mit FSK 18 Freigabe und die Zielgruppe von Black Lagoon ist auch eher in dieser "Altersklasse".

    Aber da Kazé auf keine Anfragen bezüglich Roberta's Blood Trail reagiert, müssen wir weiter warten...

  11. #86
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich ärgert die ganze Geschichte schon extrem. Ich hatte mich eigentlich gefreut, am 28.09. bedenkenlos zur DVD greifen zu können, aber wenn ich das hier so lese, muss man ja wohl mit dem Kauf doch warten, bis man durch die üblichen Quellen im Netz die Sicherheit hat, keine halbe Ware angedreht zu bekommen.
    Ich für meinen Teil werde eine geschnittene Version NICHT kaufen, wenn Kazé diesen Weg gehen sollte.

  12. #87
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte der Termin nicht verschoben werden erscheint die Blu-ray/DVD jetzt in 23 Tagen bei uns aber ich weiß jetzt halt nicht in wie weit vorher der FSK klar sein muss bevor die Blu-ray/DVD produziert und an die Händler ausgeliefert wird...

    Sorgen macht mir aber noch immer das Amazon sie schon mit FSK16 listet samt Coverbild und wenn sich das doch noch auf SFK18 erhöhen sollte müsste Amazon ja alle Vorbesteller anschreiben das sie nun dann auch noch die extra 5 Euro für einen FSK18er Titel bezahlen müssten bzw ob sie auch wirklich schon 18 sind...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wurmt es eher, das man seitens Kaze einfach keine Info bekommt. Ein einfacher Satz würde doch reichen. Stattdessen wird man als Käufer bzw. Vorbesteller nur verunsichert. Es verlangt keiner, das man als Publisher zu jedem Furz von Frage eine Antwort gibt, aber zu so was sollte eine kurze Stellungnahme schon drin sein.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jadawin Beitrag anzeigen
    Ich glaube hierauf gabs noch keine Antwort. Würde mich auch interessieren. Ich nehme aber mal an, dass der Abspann mit dem genannten Song dabei ist.
    Sorry, das habe ich verpasst. Mit dem ganzen Stress habe ich noch keine einzige OVA gesehen. Welche Folge ist es denn, dann kann ich das wenigstens nachschauen (spoilern werde ich mich wohl kaum, ich hab den Manga ja schon gelesen).
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #90
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade eine Antwort per Mail bekommen:

    Hallo,

    ja, die OVA erscheint ungeschnitten und hat eine FSK 16 erhalten.


    Viele Grüße,

    Dirk Remmecke

  16. #91
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieso ist dann Folge.3 nicht bei der FSK gelistet im Gegensatz zu 1,2,4,5?

    @ Silver Kitsune

    Einfach im Abspann schauen... Mich interessiert das weil ja die Japaner den Song (Melodie) selber erst in den USA Liz. mussten.
    Geändert von Ryo Saeba Fan (05.09.2012 um 17:59 Uhr)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Und wieso ist dann Folge.3 nicht bei der FSK gelistet im Gegensatz zu 1,2,4,5?
    Keine Ahnung, vielleicht hat ja auch einfach nur wer gepennt bei der FSK, oder die Folge hat wirklich mehrere Prüfdurchgänge gebraucht.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Und wieso ist dann Folge.3 nicht bei der FSK gelistet im Gegensatz zu 1,2,4,5?
    Da scheint es sich wohl um einen Fehler zu handeln bzw. die FSK hat sie einfach noch nicht gelistet. Auch die dritte Episode hat ungeschnitten eine FSK 16 Freigabe erhalten.
    (Quelle: Dirk Remmecke via Mail)

  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat hier irgendwer schon die OVAs (hab sie heute im Müller gesehen) und kann mir sagen, was da für Tonspuren drauf sind? Die Beschreibung auf der Packung ist kryptisch, da steht nur 2.0, allerdings hängt in einer Ecke ein Dolby Digital Logo, was Böses ahnen lässt...

    Auf bluray-disc.de heißt es, die Serie hätte PCM 2.0, aber auf der Kaze Homepage steht wieder was von Dolby Digital 2.0. Ich hätte halt gerne ne Bestätigung, bevor ich mir die Blu-Rays (nicht) kaufe.


    Also, wäre schön wenn da wer schauen und mir sagen könnte, ob da entweder PCM 2.0 oder Dolby Digital 2.0 drauf ist...

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso ist denn das Cover der Black Lagoon OVA Seitenverkehrt gedruckt? Das Cover mit dem FSK Logo sowie das Wende Cover ohne Logo sind verkehrt herum. Die Papphülle stimmt ja. Ist das noch keinem aufgefallen?
    Das Bild das nach vorne gehört ist auf der Rückseite der Blu Ray und die Zeitangabe, Ländercode USW sind auf der Vorderseite! Normal ist das nicht.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein paar technischen Infos von der Blu-Ray der OVA

    Das Bildmaterial wurde wie folgt encodiert:
    Bit rate mode : Variable
    Bit rate : 18.0 Mbps
    Maximum bit rate : 39.0 Mbps
    Width : 1 920 pixels
    Height : 1 080 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate : 23.976 fps

    Die Tonspuren (Deutsch sowie Japanisch):
    Format : AC-3
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 320 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Channel positions : Front: L R
    Sampling rate : 48.0 KHz
    Bit depth : 16 bits


    Das macht dann pro OVA ca. 4.66GB

    Kaze hat eine BD25 gewählt, für die gesammten 5 OVA's.

    Etwas mehr Bitrate für die Tonspuren könnten echt nicht schaden!
    Auf den japanische Blu-Rays sind immer so ca. 35 bis 48MB/s Videostream drauf und die Audio bei 2.0 ist immer PCM und kommt mit 1536kb/s CBR daher.
    Macht für so ne Folge ca. 7.55GB - echt krass finde ich!

    Das lässt das "Bitratenherz" höher schlagen!


    Wenns denn ac3 sein muss, dann könnte man doch mit 640kb/s CBR hergeben.


    Die OVA's sind echt klasse!
    Geändert von Jhonny (04.10.2012 um 22:09 Uhr)

  22. #97
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle noch mal die Frage was sagen die bisherigen seher zum Anime erfundenen Ende der OVAs im Gegensatz zum Manga?
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  23. #98
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle noch mal die Frage was sagen die bisherigen seher zum Anime erfundenen Ende der OVAs im Gegensatz zum Manga?
    Ist ja im Grunde das Gleiche, aber ich finds im Manga besser umgesetzt.

    Meine Meinung zur OVA-Box:
    Roberta's Blood Trail
    Schön, dass es die OVA zu uns geschafft hat. Weniger schön, wie sie das tat.
    Für 35 € für 5 Ovas hätte man sich bei der dünnen Pappbox und den zwei Plastikhüllen echt mal
    etwas mehr Mühe geben können. Extras sind auch überhaupt keine drauf, das animierte Menü ist demnach
    auch nur auf das Allernötigste beschränkt. Etwas enttäuschend. Naja, der Inhalt macht es wieder wett.
    Zur Vertonung der neuen Sprecher:
    Roberta: An sich okay, aber in den Madness-Szenen und beim schreien oder auch bei Wut kommt die Sprecherin nicht im Ansatz
    ans Original ran.
    Fabiola: Hey, die Solty-Sprecherin, die mag ich! Passt auch ziemlich gut zur Rolle, nur schreien kann die
    Sprecherin anscheinend nicht. Das trübt die Rolle etwas.
    Ansonsten BL-typisch gelungene Synchronisation. Kommt aber nicht ans Original ran.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, auch wenns die Blu-ray jetzt schon ne Weile gibt, war ich mal so frei und hab ne Review zur OVA geschrieben. Schaut doch mal rein, wenn es euch interessiert.

    Review auf aniBlu.de

  25. #100
    Mitglied Avatar von Edramore
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Staffel 1 und 2 haben übrigens im gegensatz zur OVA, LPCM und kein DD.

    BD Info hat mir folgendes ausgespuckt:

    LPCM Audio Japanese 1536 kbps 2.0 / 48 kHz / 1536 kbps / 16-bit
    LPCM Audio French 1536 kbps 2.0 / 48 kHz / 1536 kbps / 16-bit
    LPCM Audio German 1536 kbps 2.0 / 48 kHz / 1536 kbps / 16-bit
    LPCM Audio Spanish 1536 kbps 2.0 / 48 kHz / 1536 kbps / 16-bit
    LPCM Audio Italian 1536 kbps 2.0 / 48 kHz / 1536 kbps / 16-bit
    LPCM Audio English 1536 kbps 2.0 / 48 kHz / 1536 kbps / 16-bit

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher