User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 73 von 73

Thema: The Children Who Chase Lost Voices From Below [DVD & Blu-Ray]

  1. #51
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    So tut ihr aber (wegen ein bißchen mehr Schärfe)
    Genau!

    Es wird irgendwie oft so getan, als ob Blu-Ray in Sachen Bildqualität die absolute Offenbahrung ist und man von der DVD aufgrund der vergleichsweise "schlechten" Auflösung nur noch Augenschmerzen bekommt^^. Zum Glück kann ich auch heute noch (selbst auf HD-Fernseher) alte NES-Spiele spielen, ohne mir wegen dem mangelnden Detailgrad oder der Unschärfe panisch den Kopf zu zerbrechen^^.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak

    Ich muss ehrlich zugeben, manchmal komm ich bei deinen Argumentationen auch nicht mit. Du hast einen HD-Fernsehr, einen HD-Abspielgerät, kennst die Vorteile und gibst auch zu, dass das Bild wesentlich besser aussieht; bleibst aber trotzdem bei den DVDs, außer bei ein paar Ausnahmen? Wirkt auf mich ein bisschen wie trozig sein. So, als wenn man was beweisen müsste? Ich verstehs nicht, sorry!

    Die Preise sind nicht immer so unterschiedlich. Mittlerweile gibt es doch auch preisgünstige Blu-Rays. Und ehrlich: Ich geb lieber 3-5 Euro mehr aus, habe aber mehr von meinen Lieblings Filmen. Bei den Hollywood-Blockbuster gibts ja mittlerweile genauso viele Extras, wie bei den DVDs. Also, darüber sollte man sich bei normalen Filmen keine Sorgen machen.


    @Panthera


    Ich weiß nicht, ob es an meinen Fernsehr und dessen Bildverbesserungsprogrammen liegt, aber wenn ich mir eine DVD auf meinen LED-TV ansehe, wirkt das Bild immer so dunkel und blass, im Gegensatz zu einer Blu-Ray. Ist so, als wenn ich mir einen Film mit Sonnenbrille angucken würde (jetzt sehr krass im Beispiel, ist natürlich nicht bei jeder DVD so). Auch der Kontrast ist sehr schwach und das Bild ist oft unschärfer und körniger. Seitdem ich mir alles in HD ansehe, sehe ich sofort, wenn ein Film auf 1080p gezeigt wird, oder doch nur im 500ter Bereich (SD).

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Genau!

    Es wird irgendwie oft so getan, als ob Blu-Ray in Sachen Bildqualität die absolute Offenbarung ist und man von der DVD aufgrund der vergleichsweise "schlechten" Auflösung nur noch Augenschmerzen bekommt^^. Zum Glück kann ich auch heute noch (selbst auf HD-Fernseher) alte NES-Spiele spielen, ohne mir wegen dem mangelnden Detailgrad oder der Unschärfe panisch den Kopf zu zerbrechen^^.
    Also das ist ein Vergleich den man nicht machen kann. Und in Sachen Bildqualität ist die Blu-ray eben besser wie die DVD. DVDs sind im Bild und da kann man sagen was man will Unschärfer und zeigen nicht die Details. Sie 720x576 Pixel sind damals so errechnet worden als die Mindestgröße die der Mensch braucht um Details an sich erkennen zu können. Aber warum sollte man nicht mehr nutzen wenn man kann.

    @Filmfreak: Ich seh das wie Masayuki. Aber gut, jeder muss kaufen was er will.

  4. #54
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Darkexy Beitrag anzeigen
    Also das ist ein Vergleich den man nicht machen kann.
    Wieso nicht? Manche stört es gewaltig, wenn sie alte Spiele auf HD-Fernseher sehen, mich aber kaum, weshalb mich eben auch der Sprung auf Blu-Ray nicht sooo reizt wie andere^^.

    Zitat Zitat von Darkexy Beitrag anzeigen
    Und in Sachen Bildqualität ist die Blu-ray eben besser wie die DVD. DVDs sind im Bild und da kann man sagen was man will Unschärfer und zeigen nicht die Details.
    Stimmt alles, habe ich auch weiter oben schon gesagt, trotzdem ist es nichts, was mich zu einer Mehrausgabe bei Filmen bewegt, mal abgesehen von meinen absoluten Lieblingsfilmen vielleicht.
    Geändert von Panthera (17.07.2012 um 16:21 Uhr)

  5. #55
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ichn Tag arbeiten und schon herrscht hier ne Rege Diskussion Pro/Contra HD ^-^

    @Darkexy

    So weit her geholt ist es gar nicht, Schulden sind ein immer größer werdendes Problem unserer Gesellschaft, viele Menschen leben über ihren Verhältnissen, ich brauche nur mal bei mir runter zu kucken auf den Parkplatz, da steht von alten VW Polo aus den 90ern über aktuelle Modelle, BMW's bis hin zu Sportwagen an denen getuned wurde alles rum, die meisten Fahrzeuge die unten stehen sind im Regelfall Eigentum der Bank (sprich per Kredit finanziert).
    Und das Auto ist noch das kleinere Übel, da gibt es noch ganz andere Sachen.

    das es dieses Jahr oder letztes erstmals mehr Ausbildungsstellen gibt als Bewerber?
    Kann durchaus sein, das Problem ist nur, nicht jede Stelle ist auch das was man sich vorstellt, oder würdest du, weil in deiner Stadt ...50 Friseur Azubi Stellen offen sind statt deinen Traumberuf Friseur werden?
    Es ist schon richtig das in manchen Fällen "eine" Ausbildung besser ist als keine Ausbildung, aber wenn du zb. davon träumst ....Bankkaufmann zu werden wird dich eine Friseur Ausbildung nicht wirklich weiter bringen würde ich mal sagen ^^
    Wodurch also selbst wenn es mal mehr Stellen gibt diese nicht Zwangsläufig auch das Problem lösen.

    Ich glaub eher das viele den Vorteil der BD garnicht kennen.
    Die Vorteile dürften durchaus bekannt sein, aber du musst bedenken nicht jeder steht zb. auf Aktuelle Serien und filme, manche lieben ihre alten Klassiker die es mitunter noch nicht auf BD zu kaufen gibt, womit kein Grund besteht umzusteigen egal wie viele Vorteile BD/HD auch bieten mag.

    Wiederum andere haben kurz vorm HD Boom ihr Inventar erneuert und sehen keinen Grund ein gut laufendes Gerät nun einfach mal zu ersetzen, denn es ist egal wie mans dreht oder wendet doch mit Kosten verbunden.

    Wiederum andere warten ab wie sich das ganze Entwickelt, BD mag auf dem Vormarsch sein, aber man arbeitet im Hintergrund ja noch immer an den Spezifikationen.

    Wiederum andere haben einfach das Pech noch in die Schule zu gehen und Eltern zu haben die sagen "Du sorry, aber deine Geräte funktionieren da gibts nix neues".

    Und dann sind da die, denen es recht egal ist welche Vorteile BD bietet denn sie sind zufrieden mit dem was sie haben und werden ihre Geräte ersetzen wenn es nicht mehr anders geht.

    Gibt also durchaus mehr Gründe warum jemand einfach nicht umsteigen will/kann und der Anime Sektor richtet sich ja immer noch Vorwiegend an Jugendliche ^^ (Zumindest bei uns)

    @Masayuki

    Was die unschärfe bzw. Helligkeit/Kontrastverhältnisse bei DVD's auf HD TV's angeht da würde ich sagen es liegt Teils an der DVD, Teils aber auch an den Geräten.
    Ich gehe oft durch Mediamarkt/Saturn da dort die Geräte so schön ausgestellt sind und ich kann dir sagen das manche Geräte selbst wenn sie 1000+ Euro kosten sich zwar toll anhören aber vielleicht Grad mal den halben Preis wenn überhaupt Wert sind, ich hab schon TV Geräte gesehen die 1500 gekostet haben und in Sachen Bildwiedergabe und co. von nem 400 Euro TV ausgestochen wurden, das selbe trifft leider auch auf BD Player zu, es hört sich teilweise toll an was man da so alles für den Kauf des Players bekommt, wenn man aber genauer hinsieht stellt man mitunter fest das der Player gar nicht so toll ist, klar er gibt BD gut wieder, aber jeder der nicht gerade im BD Zeitalter zu sammeln anfängt will auch seine DVD Sammlung hin und wieder mal genießen und da versagen so einige Player gnadenlos.

    Man muss sich da wirklich selbst ein Bild davon machen wie diese Geräte laufen bevor man sie kauft, auch sollte man nicht immer auf den Verkäufer hören sondern selbst nachrecherchieren.

    Wieso nicht? Manche stört es gewaltig, wenn sie alte Spiele auf HD-Fernseher sehen, mich aber kaum, weshalb mich eben auch der Sprung auf Blu-Ray nicht sooo reizt wie andere^^.
    Mich stört es das ich bei Modernen spielen die Disc einlege und dann anfange und irgendwie auch schon wieder durch bin, Grafik bei Spielen wird überbewertet wenn ich bedenke das manche Spiele von der Spielzeit SNES Spiele gerade mal so übertreffen, da hat sich der Spieleentwickler dann nicht wirklich Mühe gegeben.

    Gibt da auch andere Beispiele, wo die Grafik durchaus Top ist, aber die Spielzeit auch nicht gerade wenig ist wo man wenn mans komplett durchspielen will schon einige Wochen/Monate dran sitzt ^^


    Stimmt alles, habe ich auch weiter oben schon gesagt, trotzdem ist es nichts, was mich zu einer Mehrausgabe bei Filmen bewegt, mal abgesehen von meinen absoluten Lieblingsfilmen vielleicht.
    Die Preisunterschiede in solchen Fällen liegen oft beim Handel nicht beim Produzenten. Gibt sicher genügend Filme die in der Tat schon vom Produzenten als BD etwas teurer raus gegeben werden aber der Preisunterschied sollte sich dann im 1 - 3 Euro Bereich bewegen.

    Was nun die Diskussion angeht ob BD besser ist oder doch nicht, letzten Endes muss es jeder für sich Entscheiden wohin er/sie/es tendiert, letzten Endes werden die Hersteller aber irgendwann keine DVD's mehr produzieren ^^

    Artemis

  6. #56
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    @Filmfreak
    Ich muss ehrlich zugeben, manchmal komm ich bei deinen Argumentationen auch nicht mit. Du hast einen HD-Fernsehr, einen HD-Abspielgerät, kennst die Vorteile und gibst auch zu, dass das Bild wesentlich besser aussieht; bleibst aber trotzdem bei den DVDs, außer bei ein paar Ausnahmen? Wirkt auf mich ein bisschen wie trozig sein. So, als wenn man was beweisen müsste? Ich verstehs nicht, sorry!
    Manche würden auch "konsequent" dazu sagen Es wird sich mit Sicherheit alles noch ändern, nur ist halt seit Anbeginn kein HD-Antrieb da und hält aktuell noch an. Ist doch kein Drama. Ich liebe einfach DVDs, bin regelrecht vernarrt in die silberne Scheibe. Zudem finde ich die Bildqualität der DVD Spitze (schaue gerade "Californication" - 2. Season).

    Die Preise sind nicht immer so unterschiedlich. Mittlerweile gibt es doch auch preisgünstige Blu-Rays. Und ehrlich: Ich geb lieber 3-5 Euro mehr aus, habe aber mehr von meinen Lieblings Filmen. Bei den Hollywood-Blockbuster gibts ja mittlerweile genauso viele Extras, wie bei den DVDs. Also, darüber sollte man sich bei normalen Filmen keine Sorgen machen.
    Das mache ich bei meinen dann auch (der September fährt mit der limitierten Sonderedition von "Titanic 3D" schweres Geschütz auf, obwohl ich ja bereits die 4-DVD Collector's Edition besitze und "Avatar" darf Ende des Jahres mir ebenso mit der Blu-ray 3D das Geld aus der Tasche ziehen). Ich kaufe meine Lieblingsfilme gerne doppelt und dreifach (da muß ich mir auch keine Gedanken über die Extras machen), das ist am Ende wohl mein Geheimnis

    Und wie immer schön am Thema vorbei. Das da noch kein Mod eingeschritten ist....

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann sind da die, denen es recht egal ist welche Vorteile BD bietet denn sie sind zufrieden mit dem was sie haben und werden ihre Geräte ersetzen wenn es nicht mehr anders geht.
    Das trifft wohl dann auf mich zu
    Geändert von Sion (18.07.2012 um 19:39 Uhr)

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, was ein Preis!!!

    Ich wollte eigentlich die Blu-ray von dem Film, aber bei dem Preis konnt ich nicht anders als zu bestellen

    http://www.amazon.de/Children-Who-Ch...3608940&sr=1-2

  9. #59
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BL4D3 Beitrag anzeigen
    Wow, was ein Preis!!!

    Ich wollte eigentlich die Blu-ray von dem Film, aber bei dem Preis konnt ich nicht anders als zu bestellen
    Auch ich muß sagen, das mir der Preis die Entscheidung abgenommen hat

    Wird gerade bestellt.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow super preis. aber BD ist mir trotzdem zu wichtig als das ich jetzt die DVD kaufen würde. aber nicht für die 31€ die amazon derzeit haben will. wird halt gewartet bis die BD auch mal wieder nen etwas besseren preis hat.
    meine ausgaben in andern bereichen sind grad eh hoch genug das ich nicht noch nen anime kaufen muss XD

  11. #61
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hä? Könntet ihr nicht wenigstens mal verraten, was für einen Preis ihr meint? Denn der aktuelle wird es wohl kaum mehr sein^^.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    545
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie werden die 7,97 € meinen, die im Bild zu sehen sind.

  13. #63
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    die im Bild zu sehen sind.
    Achso^^. Konnte das Bild aus irgendwelchen Gründen vorhin nicht sehen.

    Schade, für den Preis hätte ich es auch sofort bestellt =(.

  14. #64
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Schade, für den Preis hätte ich es auch sofort bestellt =(.
    Glaub ich Dir sofort, denn ich hätte Dir den unfassbaren Preis ebenso gegönnt Bevor ich aber endgültig zum jubeln anfange, warte ich lieber, bis ich die DVD in Händen halte. Vielleicht bekomme ich für das Geld ja nur den halben Film zugeschickt.... ^^

  15. #65
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Premiere bei Kazé: Zum ersten Mal gibt es "animierte" Menüs mit Hoshi wo ou Kodomo. Keine öden Standbilder mehr, yeah!
    (Hat mich bei Maid-sama immer aufgeregt, deswegen diese Bemerkung, sorry :>)

  16. #66
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ich bass erstaunt, ich bekam wirklich die Limited Edition und somit das Digipak - nichts abgespecktes. Auch kam sie im astreinen Zustand bei mir an. Die Gerechtigkeit (wer auch immer da seine Finger im Spiel gehabt hat) wollte anscheinend, das ich belohnt werde und Kazé mit ihrer Interview-Politik ein Schnippchen schlage. „Operation DVD“ gelungen, wenn ihr mich fragt Aber solch ein Hammerpreis hätte ich mir nie träumen lassen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn amazon den Preis der Blu-Ray senkt, werde ich mir den Film auch kaufen.
    Aber 30 Euro gebe ich für keine Blu-Ray aus

  18. #68
    Junior Mitglied Avatar von Kokoro
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte mir den Film auf der Animagic ansehen und er gefällt mir ganz gut, allerdings gab es doch ziemlich viele paralellen zu Mononoke, finde ich, und so wirklich ganz schlüssig war er jetzt auch nicht. Die vorherigen Filme von Makoto Shinkai haben mir besser gefallen.
    Was den Preis für die Blue-Ray oder die DVD anbelangt O_O" ...30 € finde ich echt etwas teuer, besonders wenn ich das im Vergleich zu der Französischen Collectors Edition sehe. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum wir hier nicht auch so ein schickes Teil bekommen. Da zahle ich dann auch gerne mehr.

  19. #69
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Premiere bei Kazé: Zum ersten Mal gibt es "animierte" Menüs mit Hoshi wo ou Kodomo. Keine öden Standbilder mehr, yeah!
    (Hat mich bei Maid-sama immer aufgeregt, deswegen diese Bemerkung, sorry :>)
    Das stimmt so nicht. Denn "5 Centimeters" konnte bereits damit punkten (als zugleich das wundervolle Lied ertönte wollte ich gar nicht mehr den Film schauen, sondern nur noch weiterlauschen und das animierte Menü sehen ). Du kannst eine simple "Maid-sama"-Box doch nicht mit ner Makoto Shinkai-Collection vergleichen ^^

    Zu der DVD noch ein Wort: Trotz Digipak fühlt sich diese Collection ziemlich einfach, leicht und leer an. Es hätte nicht geschadet noch ein Booklet mit beizulegen, wie schon beim letzten Mal.
    Geändert von Filmfreak (04.08.2012 um 20:46 Uhr)

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier hab ich mal eine Review geschrieben zur Blu-ray. Von den Kazé Blu-rays die ich hab ist sie bisher die Beste wie ich finde! Schaut doch mal rein, falls es euch interessieren sollte!

    Review auf aniBlu.de

  21. #71
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkexy Beitrag anzeigen
    So, hier hab ich mal eine Review geschrieben zur Blu-ray. Von den Kazé Blu-rays die ich hab ist sie bisher die Beste wie ich finde! Schaut doch mal rein, falls es euch interessieren sollte!

    Review auf aniBlu.de
    Eine tolle Review! Liest sich sehr gut und die verschiedenen Punkte wurden gut beschrieben/erläutert. Macht direkt Lust auf den Film

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier hab ich mal noch ne Review zur französischen Sammelbox. Schaut doch mal rein falls es euch interessiert.

    Review zu Voyage vers Agartha auf aniBlu.de

  23. #73
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt endlich Children angesehen und verstehe nicht die kritische Haltung gegenüber dem Film. Gekauft habe ich den Film in erster Linie weil er von Shinkai ist und er einfach nur schöne Filme macht aber die vielen Stimmen die verkündeten das der Film schlecht ist kann ich nicht bestätigen, er ist zwar nicht so tiefgründig wie Hoshi no koe oder The place promised aber besser als vieles was sonst noch so auf Scheiben gepresst wird.
    Kurz davor habe ich auch die Chroniken von Erdsee gesehen und im direkten Vergleich hat mir Children besser gefallen, schönere Bilder, bessere Handlung gut die Figuren waren sehr Standard und der Soundtrack von Erdsee war auch besser aber das war es auch schon.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher