User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Chobits [DVD]

  1. #1
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Chobits [DVD]

    Die DVD-Veröffentlichung wurde auf den 30. November 2012 verschoben!

    Inhalt:

    Zitat Zitat von Kazé
    Kann ein Mensch eine Maschine lieben?

    Landei Hideki zieht in die große Stadt. In Tokyo will er einen Vorbereitungskurs für die Uni-Aufnahmeprüfung absolvieren.
    Dort angekommen ist er ziemlich überfordert: die hübsche Vermieterin, der neue Nachbar, die Vielzahl an Persocoms …
    Doch halt, was bitte sind Persocoms? Diese praktischen Computer, die beinahe wie richtige Lebewesen aussehen, sind mittlerweile heißbegehrt, für Hideki aber viel zu teuer. Wie es das Schicksal will, findet er zufällig ein hübsches weibliches Exemplar im Müll. Wäre ja schön blöd, wenn man die Gelegenheit nicht nutzen würde! Also nimmt er den Persocom mit und bringt sie wieder zum Laufen. Etwas seltsam ist es zwar schon, dass seine neue Begleiterin anscheinend nur „Chii“ sagen kann, aber damit ist immerhin ein Name gefunden. Ansonsten scheint sie wohl aber leider defekt zu sein … Oder?

    Die Gesamtausgabe der romantischen Komödie, die mit Charme, einem einzigartigen Charakterdesign und einer tiefgründigen Geschichte besticht.
    Ausstattung:

    Zitat Zitat von Kazé
    Die TV-Serie erscheint mit japanischen Originalton (DD 2.0) sowie mit der bekannten deutschen Synchronisation (DD 2.0 & 5.1) und deutschen Untertiteln.
    Das Bild liegt in 16:9 vor und eine FSK 16 wurde beantragt. Die Laufzeit beträgt 650 Minuten und als Extras wird die Gesamtausgabe zwei Bonusfolgen sowie Audiokommentare enthalten

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Ikki
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chobits gehört zu meinen Favoriten was exzellentes Charakterdesign und tiefgehende Handlung angeht. Freue mich schon drauf wenn es rauskommt

  3. #3
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah wenn ich das richtig verstehe, geht es bei dieser Veröffentlichung NICHT um neue Folgen,
    eher um die, die schon mal 2005 raus kamen?
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von C-a-t-h-y Beitrag anzeigen
    Ah wenn ich das richtig verstehe, geht es bei dieser Veröffentlichung NICHT um neue Folgen,
    eher um die, die schon mal 2005 raus kamen?
    Richtig erkannt, es gibt von Chobits auch keine neue Folgen, es ist in etwa die Version, die schon auf dem deutschen Markt war bzw. ist.

  5. #5
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar danke dir
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dustky
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finanziell ist es vermutlich schwer, da die Serie bereits auf deutsch veröffentlicht wurde, aber ich würde mir immer noch wünschen, dass man dieser Serie eine neue Synchronisation verpasst. Ich akzeptiere ja im Prinzip "fast" alle deutschen Tonspuren, doch Aaron Synchros leider zu 99% nicht (da bin ich zum Glück nicht der Einzige) und irgendwie würde diese Tonspur nicht zum Sortiment von Kazé passen, weil sie qualitativ einfach viel zu schlecht ist.

    Außerdem wäre das dann auch ein Mehrwert für die neuen und auch alten Käufer, sodass man die ADV DVDs ignorieren könnte ;P
    Doch leider wird das wohl nicht geschehen, auch wenn die Box verschoben wurde, besonders nicht in einer Komplettbox >.<

  7. #7
    Mitglied Avatar von Midnightrose
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es auch besser finden, wenn Chobits eine komplett neue Synchronisation bekommen würde.
    Die alte Synchro von Aaron Synchros ist wirklich unter Kazes Niveau.

  8. #8
    Mitglied Avatar von marco10
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Amazon erscheint die Chobits Gesamtausgabe erst am 25.01.2013. http://www.amazon.de/Chobits-Gesamta...bsnr_542224_30

  9. #9
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas schade, aber kann man nichts machen. Ich hoffe nur, dass der Preis noch auf höchstens 40-50 Euro sinkt.


  10. #10
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe ich auch. Bei 66,99 Euro muss ich passen, obwohl ich die Serie gerne hätte (wenn ich je die meine Liste bis dahin abgearbeitet habe -.-) , aber man kennt es ja bei Amazon. Entweder ist der Preis am Anfang tief und geht bis zur Veröffentlichung nochmal etwas höher oder es startet bei völlig übertriebenen Preisen und fällt später stark ab.

    Bei der Qualität (Bild und Ton) kann man sich ja schon denken was einen erwartet, aber ich bin noch gespannt wie das Box Design wird. Ich hoffe nicht zu bunt und persönlich hoffe ich inständig, dass Kazé nicht versucht mit rosa zu arbeiten. ^^'

    Ist eigentlich schon bekannt ob irgendwas an Extras zu erwarten ist? Hab jetzt hier nicht alle Beiträge im Kopf und auf Amazon steht nichts dazu. Ich vermute mal nein, aber na ja.

  11. #11
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht zu bunt und persönlich hoffe ich inständig, dass Kazé nicht versucht mit rosa zu arbeiten. ^^'
    In der aktuellen Programmvorschau (also die, die den DVDs/Blu-rays beiliegt) ist schon ein Cover abgebildet. Die Box ist weiß mit roten Highlights. Das Frontcover wird von diesem Artwork geziert.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon bekannt ob irgendwas an Extras zu erwarten ist?
    Es wird zwei Audiokommentare geben. Veröffentlicht werden die 26 Episoden in einem Digipak mit Schuber.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen Programmvorschau (also die, die den DVDs/Blu-rays beiliegt) ist schon ein Cover abgebildet. Die Box ist weiß mit roten Highlights. Das Frontcover wird von diesem Artwork geziert.
    Ah OK, eine Vorschau hatte ich noch nicht gesehen. Aber kann da wirklich nicht meckern, dass Bild finde ich sehr gut.

    Es wird zwei Audiokommentare geben. Veröffentlicht werden die 26 Episoden in einem Digipak mit Schuber.
    Letzters konnte ich schon etwas erlesen und ist ja nicht wirklich das Extra sondern Teil des Designs, irgendwie muss man ja das Ganze zusammenhalten. Aber OK, 2 Audiokommentare. Kann man mit leben, persönlich interessieren die mich aber nicht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verschoben auf den 22. Februar, somit erscheint es jetzt ganze 9 Monate später als eigentlich geplant...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung wie das Cover in den Vorschauen aussah, aber für alle die wie ich momentan darauf nicht zurück greifen können, gibt es mittlerweile bei Amazon ein Cover zur Box.



    Der Preis liegt momentan dort bei ca. 58 Euro. Mal hoffen das es noch runter geht, zumindest auf 49,99 Euro wäre es im guten Bereich, tiefer wage zumindest ich kaum zu hoffen. Die Box auf sich ist gut gestaltet. Das es nur das "alte" Material ist, ist ja schon bekannt. Irgendwie ist aber als Extra nur diese Zusammenfassung angegeben.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  15. #15
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20€ Aufschlag zur (inhaltliche nahezu identischen) Box von ADV damals, "Nur" weil die Box schicker ist, oder was?
    Ich bin derzeit mehr als enttäuscht von dem Release..

  16. #16
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nichts neues. Bei Dragonball lief es mit dem Polyband Material gleich ab.
    Die Boxen (2 Stück) mit den Einzelnen DVDs bekam man damals für ca. 100 Euro wenn es hoch kommt 120 Euro + 40 Euro für 3 Spezials also für 140-160 Euro Einzelhandel Preis (Spezials dazu gerechnet weil die nicht mit drin waren also einzeln gekauft werden mussten).
    Bei Kazé zahlt man etwa 42 Euro pro Box Amazon Preis das macht 126 Euro allein für drei Boxen + 42 Euro für die Spezials. Da kommt man dann auch auf 168 Euro was 8 bis 28 Euro drüber liegt. Hinzu kommt, dass das Polyband Bonusmaterial nichtmal mehr dabei ist und Kazé nicht einen Cent in die Synchro stecken musste wie bei Chobits auch.
    Geändert von Super-Vegeta (11.12.2012 um 11:46 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Super-Vegeta
    ich habe die Tage in den alten Podcast von Otaku Times gehört, wo es um u.a. den Lizenzierungsweg von Anime geht
    dort wurde erwähnt, dass man trotz einer vorhandenen Synchro die Lizenz kaufen muss diese Synchro auch verwenden zu dürfen
    demnach fallen theoretisch trotzdem Kosten für eine Synchro an obwohl schon eine exisitiert

  18. #18
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das nochmal einzeln gerechnet wird, OK (Ging davon aus das es als Komplette Masse weiter gegeben wird und nicht in Einzelteilen). Trotzdem werden auch diese Rechte nicht genauso teuer oder teurer sein als die selbst Synchronisierung eines Anime im Studio mit Sprechern etc. Selbst wenn also die Rechte noch was kosteten ist das keine Erklärung für eine Verteuerung des Produktes.

    Selbst wenn selbst synchronisieren billiger wäre (was eigentlich unmöglich der Fall sein kann) würde sich dann zumindest bei Chobits die Frage stellen warum Kazé dies nicht getan hat. Das Chobits schlecht synchronisiert wurde sehen viele so. Vor allem Hideki ist eine Zumutung.

    Wobei ich trotzdem noch immer auf den Preis am Erscheinungsdatum gespannt bin. Das momentan sind noch keine festen Werte. Bisher muss man aber sagen, das Schema der Verteuerung zieht sich auch bei Chobits fort.
    Geändert von Super-Vegeta (12.12.2012 um 01:18 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Bisher muss man aber sagen, das Schema der Verteuerung zieht sich auch bei Chobits fort.
    Muss man das? Ich finde Kaze ist schon seit Jahren gleichbleibend sehr teuer. Ausreisser ins negative waren da Redline BD und ich glaub auch der Haruhi Film auf BD.
    Bei Garden of Sinners konnte man wegen der laufzeit auch klagen.

    aber ne ganze serie mit 20+ folgen kostet bei kaze sonst immer mind. 80€ (im billigsten laden). ne kurze serie rund 50-60€.

    Die veröffentlichung von 4 boxen statt 3 bei serien war ne verteuerung, aber die hat ja scheinbar niemanden gestört. Auch wenn man jetzt je nach laden mehr zahlt als wenns 6 einzel volumes wären. aber das ist ja alles schon seit jahren so

  20. #20
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man das? Ich finde Kaze ist schon seit Jahren gleichbleibend sehr teuer.
    Das Schema das Neuveröffentlichungen bereits erschienener Anime teurer Verkauft werden als bei der Erstveröffentlichung meinte ich.

    aber ne ganze serie mit 20+ folgen kostet bei kaze sonst immer mind. 80€ (im billigsten laden). ne kurze serie rund 50-60€.
    Weswegen ich kaum Anime kaufen kann/will oder Jahre warte bis vielleicht mal was billiger wird. Bei Detektiv Conan warte ich da noch immer drauf (seit Jahren immer um 3-4 Euro hoch und runter pendelnt und damit nie wirklich um mehr als ein paar Cent sinkend).

    Die veröffentlichung von 4 boxen statt 3 bei serien war ne verteuerung, aber die hat ja scheinbar niemanden gestört.
    Doch, mich
    Und bei der Bekanntmachung von GT und wieder einer Box mehr war ich damit nicht allein.
    Dadurch das man nicht hinter jeder Entscheidung die nächste Verteuerung vermutet habe zumindest auch ich nicht sofort die Boxenanzahlen verglichen, darauf bin ich erst gestoßen als ich zufällig was nachlesen wollte und dann mir der Unterschied ins Auge sprang, gekoppelt an der Aussage der Planung, die damit nicht Teil der "Die Japaner quälen uns" Begründing darstellt.
    Geändert von Super-Vegeta (12.12.2012 um 12:07 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  21. #21
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Boxart von "Chobits" auf jeden Fall schön.

    Der Preis wird vermutlich noch etwas sinken. Allein schon dieser krumme Betrag spricht stark dafür.


  22. #22
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt btw gerade auf, dass Amazon [6 DVD] stehen hat, auf dem Artwork der Box aber "5 DVD" steht.
    Wieso schaffen die (bzw. man) es nicht, dass da wahrheitskonforme Infos stehen XD

  23. #23
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin zusammen

    Warten mag einem ja als tolle Idee erscheinen, aber die meisten älteren Serien werden eher teurer, als billiger.

    Es sind jedenfalls 6 DVD bei Chobits.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist der Preis auf Amazon bei 52,99 Euro. Man nähert sich langsam einem annehmbaren Preis... auf jeden Fall wäre mir unter 50 Euro immer noch lieber.


  25. #25
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde nicht zuschlagen. Hab mir die DVDs vor 2 Jahren mal bei Lovefilm ausgeliehen und fand die Synchro furchtbar. Normalerweise bin ich da nicht so anspruchsvoll, aber grade Hideki klang wirklich grausig. Wurde hier ja auch schon erwähnt.
    Wäre die Box neu synchronisiert, würde ich sofort zugreifen, denn die Serie selbst ist sehr gut. So aber wirds bei mir dabei bleiben: Kein Kauf.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher