User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Patlabor - The Movie I & II [DVD & Blu-Ray]

  1. #1
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Patlabor - The Movie I & II [DVD & Blu-Ray]

    Inhalt:

    Zitat Zitat von Kazé
    Vorläufiger Covertext:
    Japan um die Jahrtausendwende: Spezielle Roboter, auch Labors genannt, helfen nicht nur der Polizei, sondern werden vor allem auch bei Bauprojekten eingesetzt.
    Als eines Tages eine Reihe von Labors Amok läuft, stellt sich heraus, dass ein Programmierer absichtlich einen Virus in das neue Betriebssystem der Roboter eingepflanzt hat.
    Eine Gruppe junger Polizisten muss aber entsetzt feststellen, dass die eigentliche Katastrophe noch bevorsteht…

    Drei Jahre später wird die Yokohama Bay Bridge Ziel eines Raketenanschlags und das Land befindet sich erneut in einer Ausnahmesituation.
    Denn zunächst fällt der Verdacht auf das japanische Militär…
    Ausstattung:

    Zitat Zitat von Kazé
    Die beiden Kinofilme erscheinen mit deutscher und französischer Synchronisation sowie dem japanischen Originalton mit deutschen und französischen Untertiteln.
    Das Bild liegt in 16:9 vor und eine FSK 16 wurde beantragt.
    Die Laufzeit beträgt 99 Minuten für Patlabor I und 107 Minuten für Patlabor II.
    Geplanter Veröffentlichungstermin ist am 31.08.12.

    (alle Angaben ohne Gewähr! Änderungen vorbehalten.)

  2. #2
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  3. #3
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin recht angetan von den Filmen, aber so weit ich weiß gibt's auch eine Serie? Ich weiß Anime Filme spielen meistens in einer alternativen Kontinuität, aber wie gut kann man die Filme verstehen ohne die Serie gesehen zu haben?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die serie niemals gesehen und finde man versteht die serie auch ohne der TV und OVA Serie.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne dem Vorwissen aus der Serie sind die Filme wirklich kein Problem.
    Die Serie selber ist aufgebaut wie eine 0815 Polizeiserie (unzusammenhängende Einzelfolgen) nur sind die Autos Roboter.

    Beide Filme sind sehr gut, und ich hab mir die Serie auch nur zugelegt weil mir die Filme gefielen und auch das habe ich nicht bereut. Nur die Mecha-Fans will ich warnen das besondere an Patlabor ist das die Roboter nur Werkzeuge sind in erster Linie geht es um Menschen, was der Serie eine sehr angenehme Atmosphäre verleiht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mace24de
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mittlerweile bekannt, wie die Verpackung aussieht? Standard Blu-Ray Amaray oder Digi-Pack?

  7. #7
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Film 1:


    Sieht aus als wäre es im Digipak. Hoffentlich ist sie nicht so dünn wie be Blue Exorcist

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mace24de
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcelloF Beitrag anzeigen
    Sieht aus als wäre es im Digipak. Hoffentlich ist sie nicht so dünn wie be Blue Exorcist
    Das ist meine Befürchtung. Die Kaze Digi-Packs haben ohnehin schon den Charme eines China-Bootlegs, billig bis zum geht nicht mehr, bei meiner Blue Exorcist Vol. 1 (BD) war die Farbe schon an der Seite abgerieben und der Schuber verknickt. Zudem ist das Ding, durch die Post-/Tarotkarten, so voll gestopft das man es kaum aus dem Schuber bekommt. Da vergeht mir echt die Lust, die Premiumpreise von Kaze zu zahlen.

    Ein Amaray-Case mit stabilem Schuber wäre mir deutlich lieber oder besser wie wäre es mit einer Sammelbox für vier BD-Amarays, bei so einer Kacke wie "Kämpfer" geht das ja anscheinend auch. Ach egal, was reg ich mich auf. Ich kauf den Mist einfach nicht mehr und fertig.
    Geändert von Mace24de (18.08.2012 um 15:30 Uhr)

  9. #9
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich sehe wurde Film.1 nun auch vom 31.8.012 auf den 14.9.012 verschoben...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Ich habe eine Frage. Wird Patlabor morgen erscheinen?
    Bei Amazon steht schon seit einigen Tagen 28. September, aber überall sonst steht 14. September.

    Was stimmt denn nun?

    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten

  11. #11
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab gestern beim Bummeln im Saturn eine Patlabor-DVD gesehen, aber ich glaub das cover sah anders aus. Gibt's noch andere DVDs davon?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze bringt die beiden Filme nur auf Blu-ray. Die DVD müsste die alte Version sein.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mace24de
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So es ist endlich da und es ist KEIN Digi-Pack, sondern ein O-Ring Schuber, danke Kaze.




  14. #14
    Mitglied Avatar von Mace24de
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Sache die ich loswerden wollte. Wenn ihr euch entscheidet einen Schuber/Slipcase zu machen, dann sorgt bitte dafür, dass das Cover, des BD/DVD-Inlays, ein anderes ist als das des Schubers, sonst macht das wenig Sinn und ihr könnt euch die Kosten für den Schuber sparen. Nur mal so nebenbei.



    Geändert von Mace24de (30.10.2012 um 20:14 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mace24de Beitrag anzeigen
    Mal eine Sache die ich loswerden wollte. Wenn ihr euch entscheidet einen Schuber/Slipcase zu machen, dann sorgt bitte dafür, dass das Cover, des BD/DVD-Inlays, ein anderes ist als das des Schubers, sonst macht das wenig Sinn und ihr könnte euch die Kosten für den Schuber sparen. Nur mal so nebenbei.
    zwar berechtigte Kritik aber das zeigt mal wieder, dass man es niemanden recht machen kann
    die einen vollen nen Schuber (speziell bei den BDs) damit man icht die Amarays sieht und Kazé macht das nun und dann ist es auch nicht ok....was denn nun?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mace24de
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    zwar berechtigte Kritik aber das zeigt mal wieder, dass man es niemanden recht machen kann
    die einen vollen nen Schuber (speziell bei den BDs) damit man icht die Amarays sieht und Kazé macht das nun und dann ist es auch nicht ok....was denn nun?
    Es ist Ok wenn Kaze das so handhabt, aber es würde besser aussehen wenn sie ein anderes Cover für das BD/DVD-Inlay wählen würden. Oft wird auch gesagt, sie hätten kein Material um verschiedene Cover zu gestalten und mir fällt es echt schwer das zu glauben. Die Japaner müssen mehr Material haben, das sie zur Verfügung stellen können.

  17. #17
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Film 3 soll in Frankreich jetzt am 9.1.013 erscheinen...

    http://www.amazon.fr/Patlabor-Film-B...787161&sr=8-10

    Ich hoffe das Deutschland nachzieht...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  18. #18
    Mitglied Avatar von Mace24de
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hoffnung stirbt zu letzt, aber ich glaube nicht das wir den bekommen werden, da es meines Wissens nach kein deutsches Dub für "WXIII" gibt und eine "sub only" Blu-Ray braucht man in Deutschland nicht zu veröffentlichen. Ich bezweifle das Kaze "WXIII" extra für ein Blu-Ray-release synchronisieren würde.

  19. #19
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte die Überschrift ergänzen, denn Film 3 erscheint auch in Deutschland (allerdings ohne deutsche Synchro) ;-)
    Quelle: http://www.av-visionen.de/vertrieb.p...age=0&art=1964

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mace24de
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Bitte die Überschrift ergänzen, denn Film 3 erscheint auch in Deutschland (allerdings ohne deutsche Synchro) ;-)
    Quelle: http://www.av-visionen.de/vertrieb.p...age=0&art=1964
    Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das gelesen habe. Ganz ehrlich, dass hätte ich nie erwartet, Blu-Ray, Sub-only und das in Deutschland ^^. Ich höre in weiter Ferne schon den "Shitstorm" heran ziehen, weil keine deutsche Syncro auf der BD ist, dass wäre mir zwar auch lieber gewesen, aber besser so als gar nicht.

  21. #21
    Mitglied Avatar von RealTemplar
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre OVA Films nicht weg vom Fenster hätten wir alle drei Filme mit komplett neuer Synchro womöglich schon seit Jahren. Schade dass bei Kazé solche Pfennigfuchser sitzen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich ist der Lizenzgeber wieder Schuld und Kaze darf nicht synchronisieren

  23. #23
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RealTemplar Beitrag anzeigen
    Wäre OVA Films nicht weg vom Fenster hätten wir alle drei Filme mit komplett neuer Synchro womöglich schon seit Jahren. Schade dass bei Kazé solche Pfennigfuchser sitzen.
    Diese Herangehensweise ist (auch nur evtl. ;D) mit daran Schuld, dass OVA Films eben weg vom Fenster ist x'D

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, wohl eher, dass sie sich sehr egoistisch in Hinsicht der Auswahl ihrer Titel verhalten haben.
    Den Wünschen der Fans ist man ja außer einigen Ausnahmen gar nicht nach gegangen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mace24de
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt denn hier egoistisch? Die lizenzieren das von dem sie glauben es verkaufen zu können. Was normalerweise bedeutet, alles mit Minderjährigen in Miniröcken und/oder Brüsten. Interessanterweise bekommen derartige Animes, auch immer die besten Boxen.

    Ich will aber fair bleiben, die Titelauswahl, im Winter, war gar nicht schlecht. Sie könnten sich auch vollständig auf den ganzen Slice of Life, Ecchi etc. Kram beschränken *grusel*.
    Geändert von Mace24de (20.11.2012 um 23:22 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher