szmtag Blue Exorcist [Kazue Kato] - Seite 2
Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 188
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Ah vielen Dank!
    Ja ich rede von Blue Exorcist. Mir ist wohl beim erstellen der Frage ein Fehler unterlaufen. Ich wollte die Frage direkt im Blue Exorcist-Thread stellen, aber hab mich wohl verklickt.

    Ich hatte die Frage gestellt, weil die Serie ja zur Zeit hier in Deutschland erscheint und nebenbei schon die Serie auf Dvd/BR veröffentlicht wird hier in Deutschland.

  2. #27
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    647
    Nachrichten
    0
    NP habs nu in den entsprechenden Beitrag geschoben damit der Zusammenhang besser klar wird ^^

    Artemis

  3. #28
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.692
    Nachrichten
    21
    Zu Band 1:
    Schon der erste Band trotzt vor Spannung dank vielen Actionszenen und einemrecht komplizierten aber dennoch verständichen Plot. Schon im ersten Band tauchen viele unterschiedliche Charaktere auf, und die Hauptfigur Rin ist unreif, kindisch und lernscheu wie es sich für ein Hauptfigur in einem Shonen-Titel gehört...
    Note: 2+

    Zu Band 2:
    Auch der zweite Band hält das Niveau vom ersten, er dient hauptsächlich dazu Rins Klassenkameraden zu beschreiben. Und as ist Kato echt gut gelungen! Nebenbei bietet auch dieser Band wieder spannende Action Szenen und Hintergründe zu vielen Charas! Ich kann auch diesen Band nur empfehlen...
    Note: 2+

    (Ich hoffe es versteht sich von selber das ich über BE schreibe...)
    Geändert von Justice (22.07.2012 um 16:17 Uhr)

  4. #29
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.040
    Nachrichten
    3
    Den zweiten Band kann ich längst mein Eigen nennen! Diesmal ziert Yukio das Cover! Passende Pose! ^_^

    Wir lernen endlich mal neben Shiemi noch einen weiteren Charakter: Ryuji Suguru. Er ähnelt Rin tatsächlich sehr und zwischen denen kann sich echt eine gute Freundschaft entwickeln! Sie wetteifern sich gegenseitig [Lernen, Reaper, Ehrgeiz, etc.] und dies wird Beiden ermuntern noch besser und stärker zu sein. Ich verspreche mir weitere schöne und actionreiche Szenen mit Rin und Ryuji.
    Die Hintergründe um die "Blaue Nacht" liegen noch komplett im Dunkeln. Man weiß noch nicht genau, was vor 16 Jahren wirklich abgespielt hat. Anfangs dachte ich tatsächlich, das Rin eventuell indirekt damit zu tun haben könnte. Aber er ist ja 15 Jahre alt. >_<
    Die Adeptenprüfung ist etwas gemein, aber auch geschickt von den Lehrern eingefädelt worden. Man muss auf alle Fälle vorbereitet sein! Endlich konnte Shiemi ihre wahre Stärke zeigen, obwohl Izumo sie als Adeptin nicht gerade ernst genommen hat. Sie hat mehr drauf als man glaubt und sie wird sicher zu einer hervorragende Tamerin werden!
    Izumo scheint ein Mädchen zu sein, die relativ wankelmütig und nicht gerade treu zu sein. Man hat nur kurz einen Einblick in ihre Vergangheit gesehen. Scheint so als hätte sie einen lieben Menschen verloren oder gar verletzt erleben müssen. Noriko scheint ein guter Ruhepol für sie zu sein, welche aber langsam auch Shiemi diese Position für sie einnimmt. Ob Noriko wikrlich die Gruppe verlassen wird?!
    Endlich lernen wir einen weiteren Teufel kennen, den Amaimon. Schräger Typ, vor allem sein dämonsicher Köter. Ganz unklar ist für mich das Gespräch mit Mephisto Pheles. Wer ist hier der "Vater" gemeint?! Der Satan höchstpersönlich oder jemand aus der Heiligkreuz-Akademie, der "Präsident" persönlich?! Welche Funktion nimmt der Erdenkönig ein und welche Sperre hat er sich auferlegt?! Fragen über Fragen.
    Neuhaus kann ich nicht wirklich einordnen. Handelte er auf Befehl von Mephisto oder sind seine Gefühle mit ihm durchgegangen?! Den werden wir garantiert noch sehen und erleben. Yukio scheint auch irgendwie misstrauisch zu sein, auch dem Mephisto gegenüber?! Sein Blick deutete jedenfalls so daraufhin.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    "Training-scamp" [Seite 56]
    Falsche Silbentrennung. Auf dem Zettel musst "Trainings-camp" stehen.

    Personenregister: Nuriko [Seite 199]
    Stichpunkte auf der rechten Seite. Theoretisch ziehe ich es vor, die Anfangsbuchstaben klein zu belassen, aber wenn man mit Großbuchstaben seit dem ersten Band anfängt, dann auch konsequent und durchgehend einhalten.
    "Auch im goldenen Käfig schmeckt die Gefangenschaft bitter."



  5. #30
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.839
    Nachrichten
    0
    Hier wäre übrigens das Cover zu Band 5:



    Gefällt mir sehr gut!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.692
    Nachrichten
    21
    Da poste ich gleich mal Band 6. (jap. Cover und deutsches Cover sind ja fast identisch bei BE)


    und Band 7...



    ...und Band 8



    Zu Band 5 (Cover): Sehr stylisch wie Suguro in den Flammen kniet.
    Zu Band 6: Gefällt mir ganz gut aber das Cover von Band 5 fand ich cooler.
    Zu Band 7: Einer meiner Favoriten^^!
    Zu Band 8: Das Cover unterscheidet sich etwas von den anderen, gefällt mir aber trotzdem sehr gut.
    Geändert von Justice (04.08.2012 um 15:28 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.400
    Nachrichten
    1
    Gefällt mir das jeder von seiner Klasse ein Cover bekommt

  8. #33
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.457
    Nachrichten
    4
    Band 9 ist übrigens für den 4. September gelistet.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  9. #34
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.040
    Nachrichten
    3
    Jetzt darf Shiemi mit ihren Blumen das Cover gut befüllen. Eine sehr schöne Farbseite! ^_^

    Endlich lernen wir mal Shiro etwas mehr kennen. Er scheint in der Vergangenheit in der Tat eine sehr mächtige Person gewesen sein. Besaß nicht nur einen Dämonendiener namens Kuro. Die Szene mit Kuro hat mir sehr gefallen, auch wenn sie etwas traurig war. Shiro wusste auch das Problem künftig gut vorzubeugen. Dank Rins Verständnis/ Sprache zu den Dämonen konnte er Kuros Wutausbruch zügeln. Armes Kätzchen, die hatte auch nicht leicht gehabt.
    Neben einen Diener hat Shiro eine Schülerin unterrichtet. Er scheint ziemlich weitsichtig zu sein. So sorgte er dafür, dass Shuro Rin irgendwann in ihre Obhut nimmt. Eine sehr kesse und verrückte Person ist die Shuro. Scheint den Mephisto misstrauen und nicht gerade unbegründet. Was ist wohl in der "blauen Nacht" nur wirklich passiert?!
    Amaimon scheint auch unbedingt überall einmischen zu wollen und stellt Rin auf die Probe. Wenn Rin wütend ist, dann verliert er auch mal kurzfristig die Kontrolle über sich. Nicht, dass dies ihn irgendwann zum Verhängnis wird. Hatte wohl öfter solche "Anfälle" gehabt. [siehe Vergangenheit]
    Das Camping ist wieder mal so ein Training für die Adepten gedacht. Die Lehrer schulen ihre Schüler wirklich gut. XD
    Wieviel Ryuji wirklich von Rin gesehen hat und vor allem, ob er seine blaue Flamme erhascht hat. falls ja, wie wird er reagieren. ^_^

    Shiemi scheint eine begehrte Kandidatin für die Okumuras-Brüder zu sein. Nicht nur, dass Rin Yukio zusammenhangslos in Bezug auf sie fragt, sondern auch Yukio sie beobachtet. [Lagerfeuer] Ob irgendwelche zarte Liebensbeziehungen entstehen werden?!
    Bei dem Cliffhanger kann Band [4] locker kommen. Werde etwas hibbelig. ^_^
    "Auch im goldenen Käfig schmeckt die Gefangenschaft bitter."



  10. #35
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.692
    Nachrichten
    21


    So ein süsses Teil hab ich mir letztens gekauft!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    435
    Nachrichten
    0
    Am 4. September also. Bin schon gespannt auf das Cover ^^

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    915
    Nachrichten
    2
    Ich bin mal sehr gespannt was Mephisto eigentlich wirklich plant. Obwohl er klasse ist, würde ich ihm doch keinen Millimeter weit trauen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    9.558
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    30
    Hier bzw der Trailer zu dem Manga von Kaze, richtig gut gemacht

    http://www.kaze-online.de/fileadmin/...Trailer_v2.mov



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    1.983
    Nachrichten
    0
    Hab mir auch gestern auf der GC meinen ersten Kazé-Manga gekauft.
    Noch nicht gelesen, aber wollte nur sagen, dass die Qualität sich nicht vor den etablierten Verlagen verstecken muss

  15. #40
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.040
    Nachrichten
    3
    Endlich halte ich den vierten Band in meinen Händen! *_*

    Der etwas gemeine Cliffhanger vom dritten Band wird aufgelöst! Rin wird trotz seiner blauen Flamme nicht erwischt, Ryuji hat was vernommen, aber nicht klar genug. So wiegt Rin erstmal sich in Sicherheit. Selbst diese Prüfung gestaltet sich nicht gerade hindernislos. Nicht nur, dass die Steinlaterne echt ulkig ist [Herzaugen, als er Shiemi hinterher gejagt hat.], sondern der Erdkönig sich wieder mitmischen musst und der Mephisto sich wieder beim Tee trinken das Schauspiel vergnügt. Der Mephisto scheint was provozieren oder planen zu wollen, vielleicht will er, dass Rin sich offenbart und dadurch ein etwas unkompliziertes Leben ohne Versteck bieten. So hoffe ich es zumindest. Vielleicht spielen auch seine persönliche Gefühle [Da er selbst ein Teufel ist und auch vor seine Schüler dies verheimlicht. Steht auch unter Verdacht und wird auch von den Grigoris kontrolliert.] eine Rolle. Noch weiß ich es nicht. ^_^
    Letztendlich ist die Tarnung von Rin doch aufgeflogen und auf seine Schultern bürdet noch mehr Last. Er muss sich vor den Grigoris beweisen, dass er ein Exorzist werden will.
    Seine Kameraden scheinen nicht gerade hocherfreut zu sein, einen Mitschüler als einen Dämon zu haben. Dennoch scheinen die Reaktionen - vor allem bei Shiemi und Ryuji - nicht unbedingt so negativ zu sein. Vielleicht fühlen sie sich übergangen, dass sie nicht wussten, wer Rin war. Übrigens die kleine Erzählung von Yukio über seinen Bruder zeigt immerhin, dass er versucht seinen Schüler etwas Verständnis zu bekommen. So hoffe ich doch, dass sie ihn letztendlich nicht verstoßen werden. ^_^
    Wem ist der Gedanke nicht gekommen - als Mephisto die Grgoris herausgefordert hat eine Wette abzuschließen - dass es sich um die Faust I - Szene [Prolog | Goethe] handelt. So machte er bereits eine nette Andeutung [siehe Seite 96] - müsse Rin sich wirklich einen der vor ihm liegenden Weg entscheiden?! Mephisto ist klug und durchaus ein guter Stratege - vielleicht deswegen die Provokation im Wald, vielleicht deswegen, weil er wusste, wie er sich am Ende vor Richtern rausreden wird?! Weil sie gerade Menschen sind und dadurch auch etwas besitzen, was einem Dämon etwas fremd ist?! Und wer spielt denn am Ende das Gretchen! XD

    Arthur August Angel scheint ein noch schräger Vogel zu sein. Mit dem werden wir hoffentlich unseren Spaß haben. XD
    Band [5] kann kommen ...
    "Auch im goldenen Käfig schmeckt die Gefangenschaft bitter."



  16. #41
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.400
    Nachrichten
    1
    Jap auch ich hab nun band 4 durch Und der war bis jetzt echt der beste.
    Der Kampf zwischen Rin und Aiamon war echt klasse, die Kampfszenen sind echt hammer gezeichnet und auch ihre Attacken und Waffen find ich toll

    Ich finde wiederum diesen Angel völlig scheisse XD der möchtgern Paladin mit seinem Arroganten Auftreten und diesem Anzug hahah da fand ich Rins Spruch echt gut

  17. #42
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.421
    Nachrichten
    0
    @Band 4
    Haha, Angel war schon eine Klasse für sich. Ich fand den cool mit seiner arroganten Art, eine Brille hat ihm fast noch gefehlt.
    Die Sache mit den Kerzen am Ende war recht witzig, und Yukio. ♥ Er ist ja mein heimlicher Favorit der Serie.
    Mal schauen wie sie jetzt mit Rin umgehen, ich hoffe das wird was, denke aber, dass noch Komplikationen kommen dürften.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.494
    Nachrichten
    0
    Blue Exorcist #9

  19. #44
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Nachrichten
    0
    Gesichtsausdruck sieht ein wenig komisch aus,sonst gefällt mir das Cover gut

  20. #45
    Ich habs geahrnt das Shura das 9. Band beglückt! xD
    Mir gefällt das Cover Bild! x3

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    1.983
    Nachrichten
    0
    Also. Ich hab jetzt den ersten Band mal gelesen. Find es cool, aber hab irgendwie "Angst", dass es, je länger es läuft, zum 08/15 Battleshounen rausläuft.

    Der erste Band hatte Vibes von D.Gray-Man. Das gefiel mir.

  22. #47
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.421
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Phytagoras Beitrag anzeigen
    Also. Ich hab jetzt den ersten Band mal gelesen. Find es cool, aber hab irgendwie "Angst", dass es, je länger es läuft, zum 08/15 Battleshounen rausläuft.

    Der erste Band hatte Vibes von D.Gray-Man. Das gefiel mir.
    Ich sehe auch ein paar Parallelen zu D. Gray-man. Imo (hab nur die ersten 4 gelesen plus den Anime gesehen) hat es mehr Story und ist eben eher auf einer Ebene von D. Gray-man als von Bleach oder Fairy Tail.
    Mir gefällt das auch mehr, obwohl ich auch die anderen gern lese. Nur reißt mich mehr Story eben mehr mit, als nur ewige Kampfszenen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.053
    Nachrichten
    0
    Also ab Band 4 kommt der Manga so langsam in Fahrt. Find's auch gut, dass Rin nicht länger seine Identität verstecken muss und sich dieses so tun als ob erst ewnig in die Länge zieht. In dieser Hinsicht ist der Manga bisher sehr flott und wendungsreich und ruhig sich nicht ewig lange auf einem bestimmten Status Quo aus, wie das bei Shounen-Serien ja häufig passiert. Mit überlangen Battle-Szenen nervt der Manga bisher auch nicht. Momentan scheint Kato noch genügend Ideen zu haben und muss nicht alles per Kaugummi in die Länge ziehen. Die Figuren gefallen mir auch überwiegend sehr gut.

    Was mich noch ein bisschen stört - aber das Problem hab ich bei vielen Manga mit ähnlicher Thematik: Kato bedient sich ja ziemlich wahllos bei unterschiedlichsten Quellen wie europäischen Grimoires wie der Ars Goetia, apokryphen Bibeltexten, Goethes Faust und japanischer Mythologie und wirft dasd alles beliebig durcheinander, wobei sie meist nr ein Wort hier und einen Namen da übernimmt, aber alles wild aus dem Zusammenhang reißt. Das finde ich ein bisschen schade. Man sich ja auch mal auf eine bestimmte Mythologie beschränken und diese dafür etwas glaubwürdiger recherchieren. So ist das leider wieder eher ein bunt zusammengewürfelter Süßwarenladen der Engel und Dämonen und weniger ein glaubhaftes, in sich sinnvolles Setting. Da wurde ein bisschen Potential vergeudet.

  24. #49
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.421
    Nachrichten
    0
    Band 5 weicht ja jetzt vom Anime ab, und mir gefällts gut! Ach Rin ist so ein süßer.. Ich mag auch die Hintergrundgeschichte von Bon..
    Bin schon gespannt wie es weitergeht.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    9.558
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    30
    Das Cover zu Bd. 6, VÖ 13.Dezember:



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •