User Tag List

Seite 8 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 390

Thema: Dragonball - TV-Serie [DVD]

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der letzten Folge zeigt sich dass es ein billigstrelease ist, ...

  2. #177
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Super-Vegeta

    Ich finde es eigentlich sehr Interessant mit dir zu Diskutieren wenn wir es auch durchaus schaffen aneinander vorbei zu schreiben ^-^

    @Inaba-san

    Danke für den Link, ich hab ihn mal weiter gegeben, wird man sich bei Kazé sicher gerne mal anhören.

    @Geld Verdienen


    Es ist einfach, es ist schwer. Grundlegend, an Geld zu kommen ist eigentlich nicht unbedingt all zu schwer, das Problem ist schon mehr die Tatsache an genügend Geld zu kommen, ein Problem das unsere Gesellschaft hat, welches die Politik aber gerne unter den Tisch kehrt ist es das zwar Statistisch gesehen so ziemlich jeder genügend Geld zum Leben hat. Was das auch immer bedeuten mag, so bedeutet es leider nicht das sich jeder auch den Luxus einer DVD oder gar eines Players leisten kann.
    Ist zwar etwas Off Topic, aber ich denke es ist unerheblich wie viel man verdient, diejenigen die genügend verdienen können sich glücklich schätzen sich das eine oder andere leisten zu können.

    Wieder zurück zum Topic, Ich denke die Community hat sich hier eine Meinung gebildet, jeder muss letzten Endes selbst Entscheiden wie er mit dem Thema Qualität und Preis/Leistung verfährt, ich denke, wir werden sehen wie sich DB GT macht.

    Ich Persönlich hoffe das danach ein Schlussstrich unters DB Kapitel kommt.

    Gruß
    Artemis

  3. #178
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es eigentlich sehr Interessant mit dir zu Diskutieren wenn wir es auch durchaus schaffen aneinander vorbei zu schreiben ^-^
    Und manchmal gefühlt dies auch sehr bewusst passiert.

    Ich Persönlich hoffe das danach ein Schlussstrich unters DB Kapitel kommt.
    Noch gibt es Dinge wie das 14. Movie, dass man sich, wenn wir schon das ganze durchgehen auch erhofft.
    Ich hoffe mal, dass man bei solch aktuellen Material, bei dem man eh nur Untertitel erwartet, außer 2.0 Ton eigentlich nicht mehr falsch machen kann. Wenn Kazé schaffen würde davon ein Band zu kaufen das an YouTube Qualität grenzt, weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Kazé und DB ist im Grunde eine Hassliebe. Man liebt sie dafür die Serie veröffentlicht zu haben, aber für das wie es rausgebracht wurde, möchte man ihnen mit wachsender Begeisterung in den Hintern treten.

    Kazé ist manchmal wie ein kleines, Mädchen das stolz sein bestes, weißes Kleid (Anime Titel) zeigt und dann mit dem Gesicht voran in die größte Matschpfütze (Veröffentlichungsart) fällt die es finden kann.
    Geändert von Super-Vegeta (03.04.2013 um 01:11 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  4. #179
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    @Inaba-san

    Danke für den Link, ich hab ihn mal weiter gegeben, wird man sich bei Kazé sicher gerne mal anhören.
    Die sollten sich so eineige Aussagen darin, wenn es auch etwas überspitzt in der Formulierung ist, gut zu Herzen nehmen. Denn eigentlich spricht er nur offen aus, was viele denken und nimmt man das Überspitzte raus, so sind seine Aussagen (fast) alle zutreffend.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen

    Wieder zurück zum Topic, Ich denke die Community hat sich hier eine Meinung gebildet, jeder muss letzten Endes selbst Entscheiden wie er mit dem Thema Qualität und Preis/Leistung verfährt, ich denke, wir werden sehen wie sich DB GT macht.

    Ich Persönlich hoffe das danach ein Schlussstrich unters DB Kapitel kommt.

    Gruß
    Artemis
    Einen Schlussstrich wird es vielleicht bezüglich DB geben, doch da Kazé diese VÖ-Politik auch bei anderen Serien fährt, wird die Diskussion und die Kritik bei Veröffentlichungen sicher weiter gehen.

    Das die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis bei GT fürn Anus sind, dass lässt sich nicht bestreitet. In der deutschen Fassung wurde durch die Schnitte und der Synchronisation die Handlung der Serie komplett aus dem Zusammenhang gerissen.
    Zwar werden die fehlenden 13 Epiosden chronologisch in die Serie eingebaut, doch durch die deutsche Bearbeitung der restlichen 51 Episoden entsteht eine gewaltige Diskrepanz, die einen logischen und verständlichen Ablauf in der Serie nicht wirklich möglich macht.

    Leider wird es wohl auch bei GT wieder genug "Fanboys" geben, die Blind oder aus reiner "Treue" zugreifen. Kazé wird nichts an dieser VÖ-Politik ändern und die nächste RTL 2 Serie wird sicher irgendwann von Kazé aufgegriffen...

  5. #180
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Once Beitrag anzeigen
    Kazé wird nichts an dieser VÖ-Politik ändern und die nächste RTL 2 Serie wird sicher irgendwann von Kazé aufgegriffen...
    Und gibt es auch schon: Inazuma Eleven nur in dt. Ton. Aber hier ist es noch verständlich, Frankreich veröffentlicht diese Serie auch nur mit franz. Ton. Zudem ist sie gezielt an Kinder ausgerichtet und dient wohl auch nur zu Promotionszwecke der Spiele (ähnlich wie Digimon oder Pokemon). Viele Fans wird es aber wohl nicht geben, deshalb wohl auch nur Einzelvolumes.

    Außer Inuyasha (welches wir jedoch Red Planet zu verdanken haben, dass sie es mit O-Ton mit Untertiteln veröffentlicht haben) gibt es bisher auch keine einzige RTL II TV-Serie, die es bei Kaze mit O-Ton gibt.

  6. #181
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mich eigentlich aus allen aktuellen Diskussion raushalten weil die ohnehin zu nix führen aber hier möcht ich was dazu schreiben:
    Zitat Zitat von Once Beitrag anzeigen
    Die sollten sich so eineige Aussagen darin, wenn es auch etwas überspitzt in der Formulierung ist, gut zu Herzen nehmen. Denn eigentlich spricht er nur offen aus, was viele denken und nimmt man das Überspitzte raus, so sind seine Aussagen (fast) alle zutreffend.
    In der Vergangenheit haben auch einige offen ausgesprochen bzgl. diversen Veröffentlichungen darunter auch z.b. die DB Movie Box mit dem katastrophal aussehenden vierten Film.
    Kazés Antwort(en) darauf waren mehr oder weniger nichts aussagend, angefangen bei "wir finden es unfair wie unser Produkt schlecht geredet wird" bishin zu "ja wir nehmen die Kritik doch ernst" - geschehen ist schlussendlich nix.
    Man trat sogar an den ein oder anderen Fan heran um die Probleme genau zu besprechen. Kurz darauf wurde OP auf DVD angekündigt und via E-Mail wurden diverse Aussagen getätigt wo man genau erklärt hat wieso und weshalb der O-Ton fehlt bevor es in die breite Masse ging. Als dann der fehlende O-Ton "publik" gemacht wurde und die die interessierten Fans nach einer Begründung gefragt haben kam eine Erklärung die dann in eine komplett andere Richtung ging als die die der ein oder andere Fan via E-Mail bekommen hatte.
    Aber das sind alte Geschichten - worauf ich eigentlich rauswollte ist das sich bei Kazé nix mehr ändern wird dafür läuft das Geschäft mit diversen Serien zu gut als das sie "experimentier-freudig" werden und doch mal den O-Ton zu packen.
    Ich für meinen Teil mächte vorerst nicht das Kazé in irgendeiner Form in Kontakt mit dem neuen DB Film kommt - zuerst müsste man wenigstens eine Sünde der Vergangenheit wieder gut machen und das ist eine qualitativ respektive Veröffentlichung des vierten Dragonball Films von 1996. Das heißt das man wesentlich bessere Bildmaster benutzt die weder verpixelt, verdunkelt, beschnitten oder aus irgendeiner Aurchivschublade von Toei gekramt wurden und eine dt. Synchronfassung produzieren lässt die zumindest ZUMINDEST qualitativ so gut ist das sie mit der Synchro des ersten DB Films Hand in Hand gehen kann, denn die ist von allen dt. synchronisierten DB,DBZ Filmen die gelungenste.

    Da dies aber nie passieren wird kann man sich ohnehin weitere Diskussion sparen da Toei nach wie vor kaum bis gar kein Interesse hat wie ihre international erfolgreichen Serien schlussendlich umgesetzt werden. (Es sei denn der Autor der Serie steht dahinter und will ein mindestmaß an Qualität, weshalb wohl auch Sailor Moon noch nicht bei Kazé gelandet ist.)

    Und ich bin wieder raus ...

  7. #182
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hudemx
    Wegen One Piece - du hast die "spezielle" Aussage "egal" vergessen^^


    Das Interesse an GT ist bei mir eh sehr gering, deswegen war der Kauf dort eh für mich nie von Bedeutung, doch bei so manch anderer Serie muss ich leider nur deswegen auf einen Kauf verzichten, weil diese von Kazé in "Nostalgie-Form" erscheint.

    @Inaba-san:
    Die AUssage war auch nur auf zukünftige Serien bezogen
    Und die ein oder andere RTL 2 gibt es ja noch, die bis jetzt nicht bei uns veröffentlicht wurde.
    Gerade Detective Conan ist da so ein Kandidat...

  8. #183
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlussendlich kann es für Kazé nach den Milchkühen ihrer Produktion eng werden. Wenn in Japan nicht richtige Kassebschlager nach kommen, die dann aber wiederum hier kaum noch ein Sender für Kazé schon synchronisiert.

    - Die reinen Fans einer Serie sind unter umständen nach diesem Kauf wieder weg oder kaufen nur noch vereinzelte Titel.
    - Viele Enttäuschte Fans werden nach den großen Titeln wiederum komplett zum Import abwandern oder versuchen bei anderen Labeln Unterschlupf zu finden, da Kazé nunmal viele Serien auf die selbe Weise behandelt.

    Folge ist das längere Titel nur noch mit der 0/8/15 Synchro kommen, mit immer und immer den selben monoton redenden Sprechern oder gleich nur als Untertitel Versionen, die wiederum Fans vergrault, da auch viele den Anspruch einer vernünftigen Synchro erheben.

    Schlussendlich hat dann Kazé entweder lange Titel mit fragwürdiger Qualität oder nur noch kurze Anime mit ihrer Standartqualität. Wie dann diese Anime die Gewinne von One Piece und Dragonball ersetzen sollen, ist mir ein Rätsel.

    Selbst wenn man noch ein paar RTL 2 Schubladen plündert, Titel wie DoReMi, Wedding Peach und Co. können sich nicht mit DB und OP messen. Die einzigen Titel mit denen ansatzweise noch alte Sammler anzulocken wären, sind Digimon, möglicherweise Pokémon, Sailor Moon und mit viel Glück Yu-Gi-Oh zumindest die ersten Staffeln. Aber für einige sind die Anime aufgrund ihrer Auslegung für Jüngere heute nicht mehr so interessant wie früher.

    Es dauert noch etwas (OP weiß ich jetzt grade nicht wie viele Boxen noch kommen, aber DB GT ist zum Herbst hin schon beendet und damit vorerst das Material was Kazé veröffentlichen wollte) , aber wenn erstmal die zwei Titel aus dem Programm verschwinden, bin ich extrem gespannt welche Qualität folgen wird und wie/ob Kazé das kompensiert. Hinzu wird auch der Wandel der Käuferschicht spannend. Ältere die importieren fallen stark weg (auch jetzt schon), Nostalgiker sind auch irgendwann nicht mehr da. Bleiben noch die "Der Titel interessiert mich mal" Käufer und die Taschengeldarmee. Vielleicht in Sachen Kritik für Kazé sogar eine bequemere Angelegenheit. Die einen springen nur je nach Titel mal rein und sind dann wieder weg und die "Zielgruppe" verläuft sich noch seltener in Foren um soetwas zu diskutieren.
    Geändert von Super-Vegeta (04.04.2013 um 15:58 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  9. #184
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze existierte auch schon vor DB/DBZ und OP und zB Blue Exorcist finde ich relativ gelungen.

    Und mal ganz ehrlich, ihr fordert alle so viel, aber schauen wir uns nur InuYasha an. Die Veröffentlichung hatte damals doch fast alles was ihr fordert. Jap Dub+Ger Sub und uncut. Das ganze dann mit 4 Folgen pro DVD für 20 Euro. Rechnet das mal selber für DB/DBZ etc hoch, da würde man mehr als das doppelte ingesamt bezahlen müssen und ganz ehrlich? Mir wäre es das nicht wert und vielen anderen wahrscheinlich auch nicht. Dann kommen wieder alle und meckern "aber in den USA ist das viel günstiger!!!111". Funi hat schon alleine von der potentiellen Käuferschaft einen massiven Vorteil ggü deutschen Publisher.

    Und was aus dem InuYasha Projekt geworden ist, sollte auch hinlänglich bekannt sein. Die haben nicht genug verkauft.

    Ja, DBGT ist scheiße gemacht worden. Interessiert mich aber glücklicherweise nicht, aber auch ansonsten, es reicht doch es einmal zu sagen und sich nicht immer wiederholen zu müssen ... (Ich denke übrigens, dass man die Lizenz für DB GT mitbekommen hat und sie evtl gar nicht wollte)
    Btw fand ich DB und DBZ durchaus inO, aber ich brauch bei den Serien auch keinen japanischen Ton ...

  10. #185
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von CBass Beitrag anzeigen
    Und mal ganz ehrlich, ihr fordert alle so viel, aber schauen wir uns nur InuYasha an. Die Veröffentlichung hatte damals doch fast alles was ihr fordert. Jap Dub+Ger Sub und uncut. Das ganze dann mit 4 Folgen pro DVD für 20 Euro. Rechnet das mal selber für DB/DBZ etc hoch, da würde man mehr als das doppelte ingesamt bezahlen müssen und ganz ehrlich? Mir wäre es das nicht wert und vielen anderen wahrscheinlich auch nicht. Dann kommen wieder alle und meckern "aber in den USA ist das viel günstiger!!!111".
    Das ist für die Zeit von damals gesehen aber nicht richtig. Inuyasha wurde in den USA ebenfalls zuerst in Einzelvolumes veröffentlicht, hatten nur 3 Folgen pro DVD und waren für 25$ pro DVD auch nicht günstiger. Dazu kommt der Schnitt in 21 und 22, der in der USA-Version in beiden Versionen vorhanden ist. So gesehen waren die deutschen Inuyasha-DVDs mit 4 Folgen insgesamt günstiger als die USA-Version damals gewesen.

    Zitat Zitat von CBass Beitrag anzeigen
    Und was aus dem InuYasha Projekt geworden ist, sollte auch hinlänglich bekannt sein. Die haben nicht genug verkauft.
    Trifft aber nur für die dt. Staffel 2 DVD zu. die erste hat Gewinn gemacht und der erste Film sogar so viel, dass sie auch Verlusttiteln damit decken konnten.

  11. #186
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Das ist für die Zeit von damals gesehen aber nicht richtig. Inuyasha wurde in den USA ebenfalls zuerst in Einzelvolumes veröffentlicht, hatten nur 3 Folgen pro DVD und waren für 25$ pro DVD auch nicht günstiger. Dazu kommt der Schnitt in 21 und 22, der in der USA-Version in beiden Versionen vorhanden ist. So gesehen waren die deutschen Inuyasha-DVDs mit 4 Folgen insgesamt günstiger als die USA-Version damals gewesen.

    Trifft aber nur für die dt. Staffel 2 DVD zu. die erste hat Gewinn gemacht und der erste Film sogar so viel, dass sie auch Verlusttiteln damit decken konnten.
    Und was nützt es, wenn man die ersten 50 Folgen Gewinn macht und die nächsten 200 Folgen nur Verluste? ^^"
    Unterm Strich ist es ja egal, da steht dann sehr wahrscheinlich ein Verlust.
    Geändert von CBass (04.04.2013 um 18:30 Uhr)

  12. #187
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von CBass Beitrag anzeigen
    Und was nützt es, wenn man die ersten 50 Folgen Gewinn macht und die nächsten 200 Folgen nur Verluste? ^^"
    Erstens der Zeitraum, Folge 1 - 52 (2004-Feb 2006) haben gut fast 2 Jahre gebraucht. 53-104 (2006 - 2007) kamen gut in einem Jahr und zweitens der Verlustzeitraum war Mitte 2007, wo nicht nur Red Planet damals betroffen war.

  13. #188
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der Markt hat sich seit dem wieder massiv vergrößert?^^
    Du kannst mir nicht weiß machen, dass sich 20 Euro Volumes pro 4 bis 5 Episoden heutzutage gut verkaufen würden. Das ist doch wieder allen zu teuer und man kann es ja eh kostenlos haben :V

  14. #189
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CBass Beitrag anzeigen
    Und der Markt hat sich seit dem wieder massiv vergrößert?^^
    Das nicht aber scheinbar haben die "Fans" wieder gelernt mehr Anime zu kaufen anstatt sie sich runter zu laden... Nur haben wir jetzt das Problem das die heutigen Fans zu fixiert sind auf bestimmte Sachen und deshalb andere Sachen nicht mal mehr zur Kenntnis nehmen.

    Du kannst mir nicht weiß machen, dass sich 20 Euro Volumes pro 4 bis 5 Episoden heutzutage gut verkaufen würden. Das ist doch wieder allen zu teuer und man kann es ja eh kostenlos haben :V
    Jahrelang wurde bei uns erzählt ..."Ich würde mir ja so gerne Anime DVDs kaufen aber ich kann sie mir leider nicht leisten"... und jetzt ist es kein Problem teilweise 68,99 Euro für eine one Piece Box bei Amazon zu zahlen.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  15. #190
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von CBass Beitrag anzeigen
    Du kannst mir nicht weiß machen, dass sich 20 Euro Volumes pro 4 bis 5 Episoden heutzutage gut verkaufen würden.
    Ich habe das nie behauptet. Einzelvolumes sind heute nicht mehr zeitgemäß, das ist aber nicht nur in Deutschland so. Sie würden sich nur noch lohnen, wenn es Kurzserien wären.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst mir nicht weiß machen, dass sich 20 Euro Volumes pro 4 bis 5 Episoden heutzutage gut verkaufen würden. Das ist doch wieder allen zu teuer und man kann es ja eh kostenlos haben :V
    Letzteres werden immer einige schreien, weil manche generell 0 Euro dafür ausgeben wollen. Diese Leute die Geld haben, aber es sich nur kostenlos holen, wirst du auch mit 10 Euro nicht hinter dem Ofen hervor locken.

    Es gilt trotzdem immer Preis/Leistung. Man zahlt lieber 10, 20, 30 Euro mehr wenn die Leistung stimmt als immernoch zu viel, wenn sie nicht stimmt.

    Wenn der einzige Bäcker im Ort mir die Brötchen für 30 Cent (Funimation) für 5 Euro verkauft (Kazé) und vorher die mit seinen Schuhen noch platt tritt und seine Popel da rein drückt (Kazé Qualität), zahl ich wenn es ein Brötchen sein muss lieber 8 Euro und krieg sie frisch aus dem Ofen. Deswegen würde einen der Preis immernoch nicht gefallen, aber für den Preis den man da bemängelt, hätte man wenigstens was brauchbares im Regal stehen.

    Jetzt mal fernab von Originalton. Gute Bildqualität und Uncut hätten zumindest mich mehr interessiert.

    DB und DB Z verschmerzt man ja auch schon, aber DB GT ist nunmal der Supergau. Genauso teuer, bei weniger Folgen und nochmal 50% weniger Qualität.

    (Ich denke übrigens, dass man die Lizenz für DB GT mitbekommen hat und sie evtl gar nicht wollte)
    Aktuell würden die DB GT Boxen, wenn man sie auf die Folgenzahl der DB Z Boxen hoch rechner (30 Folgen pro Box) in 2 Boxen landen die je 75 Euro kosten würden. So viel zur nachgeworfenen Lizens
    Geändert von Super-Vegeta (04.04.2013 um 23:39 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  17. #192
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Letzteres werden immer einige schreien, weil manche generell 0 Euro dafür ausgeben wollen. Diese Leute die Geld haben, aber es sich nur kostenlos holen, wirst du auch mit 10 Euro nicht hinter dem Ofen hervor locken.

    Es gilt trotzdem immer Preis/Leistung. Man zahlt lieber 10, 20, 30 Euro mehr wenn die Leistung stimmt als immernoch zu viel, wenn sie nicht stimmt.

    Wenn der einzige Bäcker im Ort mir die Brötchen für 30 Cent (Funimation) für 5 Euro verkauft (Kazé) und vorher die mit seinen Schuhen noch platt tritt und seine Popel da rein drückt (Kazé Qualität), zahl ich wenn es ein Brötchen sein muss lieber 8 Euro und krieg sie frisch aus dem Ofen. Deswegen würde einen der Preis immernoch nicht gefallen, aber für den Preis den man da bemängelt, hätte man wenigstens was brauchbares im Regal stehen.

    Jetzt mal fernab von Originalton. Gute Bildqualität und Uncut hätten zumindest mich mehr interessiert.

    DB und DB Z verschmerzt man ja auch schon, aber DB GT ist nunmal der Supergau. Genauso teuer, bei weniger Folgen und nochmal 50% weniger Qualität.



    Aktuell würden die DB GT Boxen, wenn man sie auf die Folgenzahl der DB Z Boxen hoch rechner (30 Folgen pro Box) in 2 Boxen landen die je 75 Euro kosten würden. So viel zur nachgeworfenen Lizens
    Vllt etwas fälschlich ausgedrückt, ich meinte damit nicht, dass sie es kostenlos mitbekommen haben, sondern dass sie es mitlizenzieren mussten, um DB zu bekommen. Gibt ja öfters solche Kombolizenzen. Vllt rechnen sie auch einfach nicht damit, dass sie viele Boxen absetzen.Wie gesagt, ich finde die DB GT Veröffentlichung auch katastrophal, aber ich habe DB GT nie gesehen und deswegen auch nie Interesse daran gehabt :|

    Zu den 10-30 Euro mehr ... Das ist ein Punkt den wir leider nicht kennen, das ist dann ja auch wieder etwas, was man pro Box rechnen müsste und im schlimmsten Fall sind dann 30 Euro mehr pro Box 180 Euro bei 6 Boxen. Wie wirkt sich das jetzt auf die Verkaufszahlen aus? ...Wie gesagt, im schlimmsten Fall.
    Man müsste die ganzen Zahlen wissen um sich dazu wirklich zu äußern, ansonsten sind wir hier doch ziemlich spekulativ. Wir kennen keine Lizenzkosten und wir wissen nicht wie viele Boxen tatsächlich verkauft werden ...

    Und zum Vergleich mit den US-Publishern habe ich auch schon was gesagt. Ansonsten können wir auch gerne den Vergleich zu Japan ziehen, habe auf CDJapan gerade noch die alte Dragon Ball Dragon Box gefunden. Alle 153 Folgen zum Preis von 800 Euro (ohne Versandgebühren und Zoll+momentanen Kurs). Und jetzt?

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzig richtige lösung bei GT die Kaze machen hätte können ist es komplet neu synchronisieren. Auch wenn nicht mehr alle sprecher (zb Picolo) aufzutreiben wären, wäre es besser als dieses geschnittene und zensierte zeugs.
    Da GT nicht neu gemacht wurde, kann man sich bei OP, wenns jemals so weit kommt, enies lobby auch vergessen.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest die gröbsten Fehler hätte man beheben MÜSSEN. Allen voran nun Folge 64. Gerade im Zusammenspiel mit den Folgen davor, ergibt Folge 64 nun keinen Sinn mehr.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von CBass Beitrag anzeigen
    Man müsste die ganzen Zahlen wissen um sich dazu wirklich zu äußern, ansonsten sind wir hier doch ziemlich spekulativ. Wir kennen keine Lizenzkosten und wir wissen nicht wie viele Boxen tatsächlich verkauft werden ...
    Aber wir wissen, dass DBZ sich sehr gut verkauft hat und Kaze selbst überrascht war laut eine Mitarbeiter-Aussage.

    Zitat Zitat von CBass Beitrag anzeigen
    Und zum Vergleich mit den US-Publishern habe ich auch schon was gesagt. Ansonsten können wir auch gerne den Vergleich zu Japan ziehen, habe auf CDJapan gerade noch die alte Dragon Ball Dragon Box gefunden. Alle 153 Folgen zum Preis von 800 Euro (ohne Versandgebühren und Zoll+momentanen Kurs). Und jetzt?
    Das geht nach meiner Meinung. Hab schon teuere DVDs in Japan gesehen. Dafür stimmt immerhin die Leistung bei den Dragon Boxen.

    Zitat Zitat von evoli2001 Beitrag anzeigen
    Die einzig richtige lösung bei GT die Kaze machen hätte können ist es komplet neu synchronisieren. Auch wenn nicht mehr alle sprecher (zb Picolo) aufzutreiben wären, wäre es besser als dieses geschnittene und zensierte zeugs.
    Da GT nicht neu gemacht wurde, kann man sich bei OP, wenns jemals so weit kommt, enies lobby auch vergessen.
    Man kann nicht verlangen, eine ganze Serie, dazu auch noch 64 Folgen neu zu synchronisieren, das würde erst recht die Preise in die Höhe treiben. Selbst Naruto hat nur eine Nachsynchro der fehlenden Szenen bekommen, nachdem sie sich gut verkauft haben, eine komplette Neuvertonung würde aber ohne TV-Partner niemand bezahlen.

    Aber bei GT hätte man wenigstens die komplette Originalfassung lizenzieren sollen, anstatt diese halbherzige Lösung.

  21. #196
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Inaba-san[B
    CBass][/B]Ansonsten können wir auch gerne den Vergleich zu Japan ziehen, habe auf CDJapan gerade noch die alte Dragon Ball Dragon Box gefunden. Alle 153 Folgen zum Preis von 800 Euro (ohne Versandgebühren und Zoll+momentanen Kurs). Und jetzt?
    Das geht nach meiner Meinung.
    Das geht? 800€ für 153 Folgen gehen? Selbst wenn die Boxen mit Goldfolie überzogen wären, ist das für mich ein Preis, der mal überhaupt nicht geht .

  22. #197
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Japanische Verhältnisse halt, wobei ich aber mit einem höheren Preis gerechnet habe. Zumal ist diese Veröffentlichung schon fast 9 Jahre her, zudem wurden die Dragon Boxen nur in eine limitierte Auflage produziert und es sind Specials enthalten, die es nicht auf Einzel-DVD gibt. Sprich: Hier wurden speziell die Hardcore-Fans angesprochen. Für normale gibt es ja die reguläre Einzelveröffentlichung.

    Je nach Alter und Stückzahlen der produzierten Menge, die im Umlauf ist, können japanische Veröffentlichung sehr viel an Wert verlieren. Alle 153 Folgen gibt es bei Amazon.co.jp gebraucht schon ab 200 Euro (ohne Versand+Zoll eingerechnet).

  23. #198
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den 10-30 Euro mehr ... Das ist ein Punkt den wir leider nicht kennen, das ist dann ja auch wieder etwas, was man pro Box rechnen müsste und im schlimmsten Fall sind dann 30 Euro mehr pro Box 180 Euro bei 6 Boxen. Wie wirkt sich das jetzt auf die Verkaufszahlen aus?
    Na ja, das ist wieder ein zweischneidiges Schwert. Man kennt ebenso nicht die genaue Zahl derjeniger, die wegen der Qualität abgesprungen sind.

    Man müsste die ganzen Zahlen wissen um sich dazu wirklich zu äußern, ansonsten sind wir hier doch ziemlich spekulativ. Wir kennen keine Lizenzkosten und wir wissen nicht wie viele Boxen tatsächlich verkauft werden ...
    Problem ist eher, dass man nicht weiß wie Kazé in den Verhandlungen auftritt. Die Wirtschaft ist nicht immer nett, wenn die Japaner Schwächen sehen, dann können sie diese auch ausnutzen.

    Und zum Vergleich mit den US-Publishern habe ich auch schon was gesagt. Ansonsten können wir auch gerne den Vergleich zu Japan ziehen, habe auf CDJapan gerade noch die alte Dragon Ball Dragon Box gefunden. Alle 153 Folgen zum Preis von 800 Euro (ohne Versandgebühren und Zoll+momentanen Kurs). Und jetzt?
    Und jetzt weißt du warum die Japaner gerne die Rechte stark verzögert verkaufen, weil auch die Japaner so intelligent sind, ihre DVDs schonmal aus Amerika zu beziehen und sie haben meist ihre Sprache noch gratis oben drauf.
    Hier ist es das Selbe Spielchen, so lange der Kunde zahlt. Zudem haben die Japaner dafür auch Qualität auf den Schreiben, super Gestaltungen und Bonusmaterial. Zudem sind Label und Studios verbunden, hier wird direkt der Gewinn gemacht auch für die Zeichner etc. Das Ausland ist dann der Bonus der oben drauf kommt.
    Alle ausländischen Label beziehen (ausgenommen der Synchro) nur noch das fertige Produkt. Generell gilt nunmal, dass sehr viele Länder, auch viele europäische, bei weitem besser in der Preisgestaltung liegen als reiner Rechte Käufer.

    Aber bei GT hätte man wenigstens die komplette Originalfassung lizenzieren sollen, anstatt diese halbherzige Lösung.
    Sehe ich ähnlich. Entweder die OmU Folgen komplett mit Untertiteln beilegen oder nochmal alles geben und nur die fehlenden Folgen, Schnitte und Nacherzählungsparts nachsynchronisueren lassen und in die alte Synchro einbauen.

    Letzteres hätte natürlich noch einen intensiven Versuch gekostet die Leute zusammen zu kriegen, das wäre dann eine Laufzeit von etwa 20 Folgen gewesen. Aber das wäre wohl eher ein Wunschtraum, die komplette Omu wäre die realistischte Lösung gewesen um den Fans wenigstens ein bisschen was zu bieten.
    Geändert von Super-Vegeta (06.04.2013 um 00:30 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, man hätte ja nicht jeden Schnitt rückgängig machen müssen, oder jede Zensur - aber wenigstens die schlimmsten Patzer. Das wäre dann allen voran Folge 64 gewesen. Wobei es eigentlich eine selbstverständlichkeit wäre, eine so kurze Serie komplett ungeschnitten auf DVD zu bringen. Sind ja nur popelige 60 Folgen die man hätte neu machen müssen. Und dafür hätten die Fans sicherlich auch gern 10, 15 € mehr pro Box bezahlt.

  25. #200
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Problem ist eher, dass man nicht weiß wie Kazé in den Verhandlungen auftritt. Die Wirtschaft ist nicht immer nett, wenn die Japaner Schwächen sehen, dann können sie diese auch ausnutzen.
    Naja das auftreten ist da recht Irrelevant, die Japaner haben was Wirtschaft angeht ne ganz eigene Philosophie und diese zeigen sie auch bei Lizenzierungen recht deutlich.

    Japaner nutzen schlicht und ergreifend ihre Position als Lizenzgeber und diese ist recht einfach, die Japaner sagen wo es lang geht, dies kann man akzeptieren, man muss es nicht, letzteres führt aber im Regelfall nicht zu einer Lizenzierung.

    Gruß
    Artemis

Seite 8 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher