User Tag List

Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 390

Thema: Dragonball - TV-Serie [DVD]

  1. #126
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mitn OmU war auf alle Episoden gemeint, aber egal.

    Das durch die Schnitte auch mehr als einmal Ungereimtheiten zwischen den Episoden auftreten, sei mal so nebenbei erwähnt.
    Ich habe GT (zu meinem Leidwesen) gesehen, kenne die Version also.

    Ich erwarte bei einem solchen Preis halt eine gewisse Qualität und die bietet Kazé hier einfach nicht.
    Ich erwarte auch so vieles, Tatsache ist das ich selbst Unternehmer bin und nur Kopf schütteln kann wenn ich mir so ansehe das ich eigentlich super Gewinn mache, die Preise toll senken könnte, wären da nicht die ganzen Staatlich verordneten Gebühren, Steuern usw. die ich an den Konsumenten weiterreichen muss.

    Es gibt Produkte auf dem Markt da verdient der Staat mehr als alle Unternehmer die das Produkt zum Endkunden bringen zusammen.

    Der Preis errechnet sich nun mal aus den Ausgaben zuzüglich Gewinn damit das Unternehmen agieren kann, das ist bei jedem Unternehmen so (Erdölkonzerne ausgeschlossen).

    aber ebenfalls ist mir bekannt, dass Kazé die Preise immer (etwas) höher ansetzt
    Das hängt vom Produkt ab die Aussage war sicher nicht pauschal auf alle Produkte bezogen.

    Und subjektiv gesehen wären mir selbst 10 Euro zu viel für die Serie in dieser Form
    Mhn der Amazonpreis ist nicht ernst zu nehmen und wenn sie ihn nicht senken freuts mich dann verkauf ich mehr DB GT Boxen ^^

    RTL2 hat offensichtlich nicht mitgedacht, dass man evtl auf die Idee kommen könnte es auf DVD zu veröffentlichen und man es da uncut sehen will....
    Da RTL 2 nicht wirklich im DVD Geschäft tätig ist müssen sie das auch nicht, sie kucken das ihr TV Geschäft läuft.

    Ganz ehrlich, man merkt doch nur allzu deutlich, wie an allen Ecken gespart wird. Immer nur das "nötigste" liefern. Und ach ja! Die hochwertige Verpackung nicht vergessen...
    Kosten -> Endkunde

    So oder so, der Kunde bezahlt es, gibt man mehr aus sind die Kosten höher nur ob es dann auch Gerechtfertigt ist, ist ne andere Frage.

    Ich habe viel Kontakt mit Kunden oder sehe Leute in Anime Abteilungen, insbesondere Eltern auch, die sehen das ein wenig anders als du, für die gilt der Preis muss stimmen sonst wirds dem Kind nicht gekauft und Eltern machen doch einen nennenswerten Anteil bei Zeichentrick/Anime Serien aus was das Kaufen angeht.

    Es gibt da doch ein paar Faktoren mehr die Beachtet werden müssen was die Erstellung eines Produktes angeht, es ist also nicht einfach, letzten Endes, würde man ein Top Produkt machen egal um welchen Anime handelt, würden die meisten nicht kaufen da es dann zu teuer wäre.

    Oder wer würde einen K-On Film für ~100 Euro kaufen? Auch wenn nette Extras dabei sind, nicht jeder will diese haben oder braucht diese, hab die Box dazu in Japan gesehen, das teil passt in kein DVD/BD Regal in den Märkten bei uns.


    Gruß
    Artemis

  2. #127
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, sry aber die K-On Limited Box ist nicht sonderlich "größer" als Boxen hierzulande von Kazé auch: http://www.sos-brigade.de/wordpress/...vie#more-11607
    Nur mal so am Rande, denn das Agument ist mEn nicht valide genug.
    Geändert von Takemoto (03.03.2013 um 20:42 Uhr)

  3. #128
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, man merkt doch nur allzu deutlich, wie an allen Ecken gespart wird. Immer nur das "nötigste" liefern. Und ach ja! Die hochwertige Verpackung nicht vergessen...
    Man sieht hier, dass Kaze kein wirkliches Interesse an DB hat, es wurde nur halt gekauft, um schnelles Geld zu machen und somit damit andere Animes "querzufinanzieren".

    Zitat Zitat von Once Beitrag anzeigen
    Das durch die Schnitte auch mehr als einmal Ungereimtheiten zwischen den Episoden auftreten, sei mal so nebenbei erwähnt.
    Da könnte man Folge 44 erwähnen, da wurde der komplette Tod von Kuririn und die trauernde C18 komplett ausgeblendet, im Folge der Schnitt wurde ein paar Dialoge auch noch komplett falsch übersetzt und die traurige Emotion kam ebenfalls überhaupt nicht rüber. In Folge 47 (die es in der Synchrofassung nicht gibt) würde C18 wieder auftauchen und der Zuschauer würde erst jetzt wissen, was eigentlich davor geschah.

    Anbei mal hier die Laufzeiten der jap. Folgen:

    1-41: 24:37
    42: 24:35
    43-63: 24:37
    64: 24:08

    (inkl. Opening, Episodentitelansager, Werbetrenner, Ending und Vorschau auf die nächste Folge)

    Opening: ca. 1 Minute und 45 Sekunden
    Episodentiteleinblender: ca. 8 Sekunden
    Werbetrenner: ca. 15 Sekunden
    Ending: ca. 1 Minute und 36 Sekunden
    Vorschau auf die nächste Folge: 30 Sekunden

  4. #129
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, man merkt doch nur allzu deutlich, wie an allen Ecken gespart wird. Immer nur das "nötigste" liefern. Und ach ja! Die hochwertige Verpackung nicht vergessen...
    Sehe ich auch so. Und natürlich ewig unsinnige Dialoge damit die unendlichen Standbilder einen sinn kriegen.

  5. #130
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hidekii Beitrag anzeigen
    Öhm, sry aber die K-On Limited Box ist nicht sonderlich "größer" als Boxen hierzulande von Kazé auch: http://www.sos-brigade.de/wordpress/...vie#more-11607
    Nur mal so am Rande, denn das Agument ist mEn nicht valide genug.
    Das ist nicht die Box die ich gesehen habe, da hab ich ne andere (Könnte auch ne andere Version sein aber es stand K-On Movie dran und das teil war um einiges größer als ne normale Box).

    Mein Japanisch mag vielleicht nicht unbedingt vorhanden sein, aber K-On Movie kann ich noch lesen und ich weiß auch was ich in Händen gehalten habe, also für die Zukunft FRAG NACH!

    Gruß
    Artemis

  6. #131
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sry, kenne aber nur die Box!
    Und da du hier einen autoritären Posten bekleidest: Für die Zukunft, SEI FREUNDLICHER!

    Grüß zurück

    OT ende

  7. #132
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Und natürlich ewig unsinnige Dialoge damit die unendlichen Standbilder einen sinn kriegen.
    Songoku ich bin dein Vater Kakarot erwischt sie alle.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhn ich dachte alle wollten OmU haben und wären bereit gewesen mehr dafür zu bezahlen, nun ist aber der Preis ohne OmU (mal von den Episoden die nicht ausgestrahlt wurden abgesehen) zu viel.
    Ich nicht, eher eine gute Synchro, für die hätte ich solche Preise auch verstanden. OmU schön und gut, aber das ist doch jetzt weder Fisch noch Fleisch, dann hätte man wenigstens alle OmU anbieten sollen und die deutschen Folgen als Bonus oder sonstwie. Jeder der nicht DB GT kennt sitzt davor und denkt "Hä?" mehr sitzt kaum drin wenn keine Logik erkennbar ist.
    Außerdem sollte die OmU auch Qualität haben, YT Standart ist ebenso keine 50 Euro + wert.

    Ganz ehrlich, man merkt doch nur allzu deutlich, wie an allen Ecken gespart wird. Immer nur das "nötigste" liefern. Und ach ja! Die hochwertige Verpackung nicht vergessen...
    Häßliche Pappschachteln hat KIK für 2,99 Euro auch *Irioni Alarm*

    Mhn der Amazonpreis ist nicht ernst zu nehmen und wenn sie ihn nicht senken freuts mich dann verkauf ich mehr DB GT Boxen ^^
    Wüsste ja zu gern wo du Boxen verkaufst (entweder hälst du dich bedeckt oder ich hab es überlesen) wäre zu spannend zu wissen wann man sein Geld grade an dich schickt.

    Kosten -> Endkunde
    Unzufriedener Endkunde, kein oder weniger Verkauf und beim nächsten Produkt überlegt man 10 Mal ob man wieder was kauft.
    Man hüte sich vor nachtragenden Kunden.

    So oder so, der Kunde bezahlt es, gibt man mehr aus sind die Kosten höher nur ob es dann auch Gerechtfertigt ist, ist ne andere Frage.
    Ein Fan der es haben will, ja jeder andere nein. Funimation importieren ist billiger als deutsche Boxen kaufen und bei anderen Anime, wenn mir die Quali nicht passt...andere Label haben auch schöne Töchter äh Anime.

    Ich habe viel Kontakt mit Kunden oder sehe Leute in Anime Abteilungen, insbesondere Eltern auch, die sehen das ein wenig anders als du, für die gilt der Preis muss stimmen sonst wirds dem Kind nicht gekauft und Eltern machen doch einen nennenswerten Anteil bei Zeichentrick/Anime Serien aus was das Kaufen angeht.
    Dieser Gedanke sollte langsam überarbeitet werden. RTL 2 sendet bald keine Anime mehr und nicht jeder schaut Viva. Ob die nächsten Generationen noch so aktiv in der Anime Nische sein werden, wie wir "älteren" Hasen ist fraglich. Ob nicht viele Ältere mit hoherer Kaufkraft auch nicht zu verachten wären als Kunden, ist auch so eine Sache.

    Oder wer würde einen K-On Film für ~100 Euro kaufen? Auch wenn nette Extras dabei sind, nicht jeder will diese haben oder braucht diese, hab die Box dazu in Japan gesehen, das teil passt in kein DVD/BD Regal in den Märkten bei uns.
    Geh in große Anime Foren und sieh dir manche Threads an in denen die Leute sabbernd ihre Spezial BluRay Boxen präsentieren und genau deswegen nur noch importieren.

    Sieh dir nur die DB Box Gestaltung an, DB GT ist da nur der Höhepunkt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber sein wir ehrlich, bevor hier eine Welle an "Oh die Box sieht toll aus!!!" Posts kommen, lernt meine Badewanne rückwärts fliegen und tanz mit einem Hängebauchschwein im Vorgarten Tango.
    Geändert von Super-Vegeta (08.03.2013 um 01:10 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  9. #134
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wüsste ja zu gern wo du Boxen verkaufst (entweder hälst du dich bedeckt oder ich hab es überlesen) wäre zu spannend zu wissen wann man sein Geld grade an dich schickt.
    Ich halte mich bedeckt und verkaufe fast nur auf Cons, es ist also unwahrscheinlich das du schon bei mir gekauft hast.

    Unzufriedener Endkunde, kein oder weniger Verkauf und beim nächsten Produkt überlegt man 10 Mal ob man wieder was kauft.
    Man hüte sich vor nachtragenden Kunden.
    Ich denke die Top 100 von Kazé sprechen da ein wenig für sich was den Verkauf angeht, aber du hast recht man hüte sich vor nachtragenden Kunden ^^

    Ein Fan der es haben will, ja jeder andere nein. Funimation importieren ist billiger als deutsche Boxen kaufen und bei anderen Anime, wenn mir die Quali nicht passt...andere Label haben auch schöne Töchter äh Anime.
    Im Zweifelsfall ist aber die Tochter interessanter (Entsprechendes alter vorausgesetzt ..)

    Dieser Gedanke sollte langsam überarbeitet werden.
    Nicht wirklich, viele Anime DVD's/BD's werden in die Kinderabteilung gelegt bei Saturn und co. vorausgesetzt sie haben eine FSK bis 12. Es gibt zum Teil auch eigene Anime Abteilungen in solchen Märkten aber dennoch werden manche Produkte gezielt unter Kinder eingeordnet.

    Es ist also so gesehen kein Gedanke sondern es ist in der Tat so das ein nicht unbedeutender Teil der Kunden aus eben denen besteht die es eher für ihre Kinder kaufen.

    RTL 2 sendet bald keine Anime mehr und nicht jeder schaut Viva.
    Du bist nicht am laufenden, die werden weiter im Web ausgestrahlt, frag mich nicht was das soll aber so hab ich das zumindest gelesen.
    Unabhängig davon, das RTL 2 seinen Anime block einstellt war mit der Verlegung schon längst besiegelt also kein Schritt der nicht zu erwarten war.
    Aber du musst bedenken, das die wenigsten Serien die am Markt sind auch mal im TV gelaufen sind (zumindest im Anime Bereich) und dennoch gekauft werden.
    Auch muss man dazu sagen das ein guter Teil der Verbreitung immer noch durch die Community kommt, wenn ich bedenke wie viele Lehrer ihre Schüler auf der LBM in der Anime Sektion abladen, das sieht man aber nur wenn man DO/FR als Besucher dort ist da zu dem Zeitpunkt die ganzen Klassen durchlaufen, das ist ein Großteil dann unter 15 was sich dort aufhält, ist immer wieder Interessant zu beobachten ^^

    Grundlegend aus meiner Sicht, kein Unternehmen egal ob TV oder Publisher hat so viel Schlagkraft wie die Community, man bedenke nur wie viele Conventions Kommerziell sind (Animagic eventuell noch 1 oder 2) und viele von der Community quer durch Deutschland/Österreich/Schweiz aus dem Boden gestampft wurden, das zeigt schon welche Möglichkeiten die Community hier hat und welche Möglichkeiten noch bestehen wenn man bedenkt das vieles noch gar nicht so richtig ausgenutzt wird.

    Ob nicht viele Ältere mit hoherer Kaufkraft auch nicht zu verachten wären als Kunden, ist auch so eine Sache.
    Viele springen leider ab, was aber zum Teil daran liegt das das meiste sich eher ans jüngere Publikum richtet in der Szene.

    Geh in große Anime Foren und sieh dir manche Threads an in denen die Leute sabbernd ihre Spezial BluRay Boxen präsentieren und genau deswegen nur noch importieren.
    Kenne ich keine Sorge

    Ist aber für mich persönlich jetzt nichts, bin eher der der sich ankuckt was er gekauft hat, interessanter für mich ist es zb. Gegenstände aus Glaskästen zu befreien (Es ist halt eine Sache etwas einfach an der Kasse zu bezahlen, ne andere wenn man den Preis selbst bestimmen kann durch Geschick und der ähnlichem), Menschen persönlich zu kennen für die andere nur im Foren schwärmen oder ihnen mal bei nem Konzert nahe sind und der ähnlichem, die Geschichte hinter der Geschichte also das was man oft gar nicht erfährt solche Dinge sind für mich Interessant, klingt etwas merkwürdig aber ich denke jeder hat so seinen Fokus für die Dinge dieser Welt.

    Aber sein wir ehrlich, bevor hier eine Welle an "Oh die Box sieht toll aus!!!" Posts kommen, lernt meine Badewanne rückwärts fliegen und tanz mit einem Hängebauchschwein im Vorgarten Tango.
    Davon hätt ich dann gerne ein Video auf Blu Ray frei Haus

    Gruß
    Artemis

  10. #135
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte mich bedeckt und verkaufe fast nur auf Cons, es ist also unwahrscheinlich das du schon bei mir gekauft hast.
    Wirke ich so dermaßen wenig wie ein Convention Besucher? Noch war ich wirklich auf keiner, aber wer weiß ob ich nicht in Zukunft mal eine besuche und dann kann eine Begegnung durchaus mal eintreten, auch wenn man sich nicht erkennen wird.

    Ich denke die Top 100 von Kazé sprechen da ein wenig für sich was den Verkauf angeht, aber du hast recht man hüte sich vor nachtragenden Kunden ^^
    Das trotzdem noch Leute kaufen aus den verschiedensten Gründen ist klar, ebenso wie Fans, dass bestreite ich gar nicht. Aber die Gruppe die Alternativen findet oder kennt, ist so schnell mal weg, ebenso sehr anspruchsvolle Fans die lieber gar nichts kaufen als etwas, dass sie als minderwertig einschätzen.

    Im Zweifelsfall ist aber die Tochter interessanter (Entsprechendes alter vorausgesetzt ..)
    Im Zweifel aber auch nicht. Jetzt mal ein stumpfes Beispiel. Irgendwer hatte SAO lizensiert, weiß grade das Label nicht. Wenn ich nun sage "Oh, Kämpfer ist nett, kauf ich mal" aber ich finde Sword Art Online auch nett, es kommt raus und ist billiger...dann bleibt Kämpfer eben im Regal.
    Selbiges geht mit dem Ausland wenn man deutsche Dub oder Sub nicht braucht.

    Nicht wirklich, viele Anime DVD's/BD's werden in die Kinderabteilung gelegt bei Saturn und co. vorausgesetzt sie haben eine FSK bis 12. Es gibt zum Teil auch eigene Anime Abteilungen in solchen Märkten aber dennoch werden manche Produkte gezielt unter Kinder eingeordnet.
    Dann erzähl das meinen Elektromärkten.

    Keine Boxen, nur wenige Einzel DVDs hinter einer Beton Säule zwischen Erorik und Horrorfilme. Da freut sich das Otaku Herz. Schön ist wenn davor noch was aufgebaut ist. Zudem schlagen Elektromärkte gerne 10-20 Euro drauf.

    Ob nun spontan ein 12 Jähriger ohne Anime Erfahrung 20-30 Euro so zum Spaß oder mit Papis Geldbeutel in einen Anime steckt, zweifel ich auch noch an. Wenn daneben 100 10 Euro DVDs liegen ist das ein kleines Glücksspiel. Ich kann nur von hier sprechen. Aber in der Kinder DVD Abteilung seh ich hier generell nicht grade viele Kinder und wenn Eltern Filme in der Hand haben dann eher die Disney 10-15 Euro Vertreter.

    Du bist nicht am laufenden, die werden weiter im Web ausgestrahlt, frag mich nicht was das soll aber so hab ich das zumindest gelesen.
    Liegt daran das ich leider momentan nur extrem sporadisch online kann. Was das soll frag ich mich auch. Na ja, aber ob man online anbieten noch "senden" nennen kann, bezweifel ich.

    Unabhängig davon, das RTL 2 seinen Anime block einstellt war mit der Verlegung schon längst besiegelt also kein Schritt der nicht zu erwarten war.
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, außerdem haben Dragonball und Co. noch ganz gute Ergebnisse geliefert. So erdrücken schlecht waren die Quoten nicht, dass man erwarten konnte, dass solch ein Schnitt kommt.

    Aber du musst bedenken, das die wenigsten Serien die am Markt sind auch mal im TV gelaufen sind (zumindest im Anime Bereich) und dennoch gekauft werden.
    Auch muss man dazu sagen das ein guter Teil der Verbreitung immer noch durch die Community kommt,...
    Das ist klar, aber irgendwo muss man das Thema ja mal aufschnappen. Auch wenn das I-Net viel zeigt, es filtert auch. Wenn mich Mode z.B. nicht interessiert, seh ich zwar hier und da was dazu, aber trotz der Dominanz dieses Interessensektors, werde ich trotzdem nicht dort hin gezogen.
    In vielen Foren seh ich noch junge Fans, aber auch einen großen Kern der 18+ Generation. Diese 12+ Massen Anime Foren wie früher, begegnen mir zumindest bei weitem weniger.

    Grundlegend aus meiner Sicht, kein Unternehmen egal ob TV oder Publisher hat so viel Schlagkraft wie die Community, man bedenke nur wie viele Conventions Kommerziell sind (Animagic eventuell noch 1 oder 2) und viele von der Community quer durch Deutschland/Österreich/Schweiz aus dem Boden gestampft wurden, das zeigt schon welche Möglichkeiten die Community hier hat und welche Möglichkeiten noch bestehen wenn man bedenkt das vieles noch gar nicht so richtig ausgenutzt wird.
    Da ich mich hier leider nur wenig auskenne und nicht einsehe über Dinge zu reden, zu denen ich keinen großen Bezug habe, lasse ich es mal aus. Allerdings würde ich mir wünschen das diese Macht mal eine Veranstaltung hervorbringt, die in meiner Region ist.

    Viele springen leider ab, was aber zum Teil daran liegt das das meiste sich eher ans jüngere Publikum richtet in der Szene.
    Ich würde es weiterhin noch um die Punkte Qualität und Preis erweitern, auch wenn du es nicht mehr hören kannst. UK Importe sind wegen des Preises und der Quali z.B. auch sehr beliebt. Da werden durchaus hier veröffentlichte Serien gekauft, schlicht um bessere Quali zu bekommen und den Geldbeutel zu schonen. Die Käufe Älterer sind nicht reine Interesse einkäufe

    Dragonball Box Deutschland TV Quali 50 Euro
    Dragonball Box England Top Funimation Quali 19 Euro selbst mit Versand villeicht 25 Euro maximal 30 Euro. Wenn man klever einkauft. Selbes Produkte, ältere, mündige, anspruchsvolle Kunden. Die 12+ Kinder haben diese Möglichkeiten oft noch nicht zu vergleichen. Da muss man die Shops nutzen die die Eltern zulassen oder den Einzelhandel nutzen.

    Ich nutze nun UK nicht, aber wenn ich mich nicht ganz irre, sind da Anime teils auch mit deutschen Sub oder sogar Dub.

    klingt etwas merkwürdig aber ich denke jeder hat so seinen Fokus für die Dinge dieser Welt.
    Jedem das Seine eben. Wüsste nicht was es anzukreiden gibt. Ob jetzt Preise erschnüffeln jeden Spaß machen muss ist nun die andere Frage. Grade wenn man z.B. in seinen Zahlungsarten limitiert ist oder den Schritt in die Fremdsprachen nicht gehen will, kommen schnell Grenzen. Ebenso warten auch genug Betrüger auf einen.

    Davon hätt ich dann gerne ein Video auf Blu Ray frei Haus
    Ich sagte "bevor", nicht das sie es schon macht.
    Vielleicht kann ich der Badewanne ja die DB GT Box zeigen und sie springt gequält jaulend aus dem Badezimmer.
    Bei mir wird die Box jedenfalls je nach Platz eher in 2. Reihe enden, damit ich sie nicht sehen muss. Die anderen Boxen habe ich ja auch nicht grade hoch gewertet in ihrer Optik, aber ich dachte schlimmer wird es nicht. Mal sehen ob die Hoffnung nach einer Überarbeitung des Designs sich doch noch irgendwie erfüllt. Sobald Kazé die Boxen in die Produktion gibt ist der Zug eh abgefahren. Gut wenn man in solchen Fällen Photoshop erfahren ist. Zur Not kann man sich wenigstens einen Schuber basteln.
    Geändert von Super-Vegeta (10.03.2013 um 18:30 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  11. #136
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirke ich so dermaßen wenig wie ein Convention Besucher? Noch war ich wirklich auf keiner, aber wer weiß ob ich nicht in Zukunft mal eine besuche und dann kann eine Begegnung durchaus mal eintreten, auch wenn man sich nicht erkennen wird.
    Da Verpasst du etwas ^^

    Mich zu finden ist ansich nicht schwer, mich haben schon einige gefunden

    Im Zweifel aber auch nicht.
    Ich ziehe eine Weibliche Person einer DVD/BD definitiv vor ^-^

    Irgendwer hatte SAO lizensiert
    Peppermint Anime.

    Wenn ich nun sage "Oh, Kämpfer ist nett, kauf ich mal" aber ich finde Sword Art Online auch nett, es kommt raus und ist billiger...dann bleibt Kämpfer eben im Regal.
    Mhn warte kurz ich muss rechnen ^^
    Dürfte vom Preis her ziemlich gleich sein beides wenn ich mir die bisherigen Preise von Peppermint ansehe ^^

    Kämpfer hat aber ne andere Zielgruppe als Sword Art Online, das musst du da mit einbeziehen wodurch der Nichtklauf durch dich zu nem Kauf eines anderen Resultiert.

    Aber ich verstehe was du meinst.

    Keine Boxen, nur wenige Einzel DVDs hinter einer Beton Säule zwischen Erorik und Horrorfilme. Da freut sich das Otaku Herz. Schön ist wenn davor noch was aufgebaut ist. Zudem schlagen Elektromärkte gerne 10-20 Euro drauf.
    Als bei mir der Müller aufgesperrt wurde gab es ne Erotik Abteilung und ne anime abteilung, Erotik auf Sichthöhe für 6+ Jährige, Anime in Augenhöhe für Menschen ab ca. 1,8 Meter, ich mit meinen 1,7x bin da schon schwer ran gekommen.
    War schon interessant zumal da auch härtere Sachen bei der "Erotik" dabei war, wie dem auch sei, man sagte mir bei der Beschwerde das die Zentrale dafür verantwortlich sei (böser Fehler).
    Tja dann eben die Zentrale angeschrieben, nach glaub 3 Beschwerden (immer mit dem Verweis auf die Zentrale) war ich zufrieden, Erotik war irgendwo, Anime schön unten für alle Einseh- und Greifbar ^^

    So gesehen hats also ganz gut geholfen und es wird auch gekauft, wenn es auch mehr sein könnte ^^
    Aber wenns dich stört beschwere dich dort einfach mal, das kann durchaus helfen, denn wenn die Sachen gut aufgelegt sind verkaufen sie sich eher wie da wo sie von dir beschrieben liegen.

    Ob nun spontan ein 12 Jähriger ohne Anime Erfahrung 20-30 Euro so zum Spaß oder mit Papis Geldbeutel in einen Anime steckt, zweifel ich auch noch an.
    Hab ich schon viele gesehen, also du weißt gar nicht was die Kiddys heut in der Tasche haben.
    Mal so als Beispiel, ich bin vor kurzem mal mit dem Autobus gefahren da war es gerade Schulaus, da sind 10 - 15 Jährige zugestiegen, im Bus haben alle mit ihrem Handy gespielt, grob gesagt, es lohnt sich mehr diesen Bus zu überfallen als eine Bank.

    Geschätzt würde ich sagen hatten die Kiddys (so 20 an der Zahl) Handys im Gesamtwert von 5000 - 10.000 Euro bei sich und da reden wir nicht von 0815 Modelen die Papi mal verwendet hatte als sie modern waren, sondern durch die Bank durch Iphone 4s, 5, Ipad aktuellste Generation, Galaxy S3 usw.

    Wenn ich dann auf ner Con sitze habe ich einblick in die Brieftaschen, da rennen zum Teil 12 Jährige denen du keine Kaufkraft zugestehst mit 500 - 1000 Euro rum, auch habe ich schon Eltern gesehen die ihren Kiddys wirklich jeden Wunsch erfüllen und ihnen Sachen kaufen die eigentlich absolut Nutzlos sind und auch so kaum von Bedeutung sind.

    Aber ich hab eher von den Eltern geredet die mit ihren Kiddys einkaufen sind und die dann zu Spielen, DVD's usw. laufen und diese hin bringen.

    Wobei das genialste was ich erlebt habe war in nem Game Stop Store, wo ein kleiner junge ( 6 - 8 Jahre) ein Spiel gefunden hatte, Pappi draußen bei der Bar trinkt was, junge rennt laut schreiend raus "Papi, Papi ich habn Spiel gefunden das du mir runter laden sollst" ^^

    Fazit, Papi hat wohl das Spiel runter geladen dafür aber auch den Flirt mit der Kellnerin verloren.

    wenn Eltern Filme in der Hand haben dann eher die Disney 10-15 Euro Vertreter.
    Ist verständlich, wir können ja mal einen Test machen, sei ehrlich, ohne nachzusehen zähle Anime Filme/Serien die für Kinder geeignet sind auf, du wirst merken das du zwar einige nennen kannst aber es doch schwer ist alle zu nennen denn wer kuckt schon aufs FSK Logo.

    Wobei zu sagen sei, bei euch kucken die Eltern ja aufs Logo, bei uns ists gemischt da die FSK keine Gültigkeit hat und da das Logo als solches wieso nix aussagt außer das man sich mit den Wünschen der Eltern nicht befasst ist es sowieso hinfällig.

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt
    Und doch stirbt sie

    So erdrücken schlecht waren die Quoten nicht
    Die quoten waren nie das Problem, das Problem, weswegen auch viele Sender nach und nach ihr Kinderprogramm abgeschafft haben ist das, das im Kinderprogramm nur gewisse Werbeblöcke gezeigt werden dürfen, du hast sicher am Ende des Wochenprogramms gemerkt das kaum Fremdwerbung lief, die Werbepartner sind da wie es scheint alle weg und damit kann man halt kein Nachmittagsprogramm finanzieren, selbiges ist auch beim Sonntagsblock, wo keine Werbung da keine einnahmen.

    Werbung speziell auf Kinder/Jugendliche ausgerichtet ist eher selten, früher hat fast jeder Sender Kinderprogramm und damit zum Teil auch anime gebracht.

    Diese 12+ Massen Anime Foren wie früher, begegnen mir zumindest bei weitem weniger.
    Davon gibt es unzählige, kommen und gehen, viele Entdecken heute andere Medien, früher war es halt cool "Hab ne Website undn Forum und Besucher", heute ist es cool ein YouTube Sternchen zu sein wenn auch recht unbedeutend aber doch bedeutend genug damit Leute sichd as ansehen.
    Der Wandel der Zeit eben.

    Allerdings würde ich mir wünschen das diese Macht mal eine Veranstaltung hervorbringt, die in meiner Region ist.
    Wo bist du denn?

    Nun ja Uk übernimmt viel aus den USA, ist auch recht einfach wenn jemand anderer der zudem nochn riesen Markt hat die Arbeit macht diese dann zu übernehmen und günstig zu verkaufen.
    Womit also ein direkter Vergleich nicht möglich ist, auch sind da viele andere Hintergründe nicht so richtig bekannt.

    Das Große Problem beim Lizenzgeschäft ist leider das, das man für wirklich alles eine Lizenz benötigt, Funimation wenn die ein Remaster machen die wollen dann Geld dafür sehen können aber eben dann nur die Lizenz weiter geben die sie selbst am Remasterten Werk haben, nicht jedoch die Lizenz die für ne DE Fassung nötig wäre.

    Ist sehr schade das ganze andererseits aber auch eine Berechtigte Sache, denn wer etwas leistet möchte dafür auch bezahlt werden.

    Bei mir wird die Box jedenfalls je nach Platz eher in 2. Reihe enden, damit ich sie nicht sehen muss.
    Siehst du, ich hab das Problem das ich absolut keine ahnung habe wo ich die noch hin tun soll, ich hab einfach keinen Platz mehr grml ...
    Wobei ich dazu sagen muss, DB/Z/GT/Movies habe ich nicht gekauft und werds mir wohl auch nicht zu legen, die Serie hat ähnlich wie One Piece einen Gravierenden Fehler für mich, die Handlung läuft oft auf eine sache hinaus, so spannend es auch Anfangs war wurde es irgendwann einfach langweilig da es auch immer in die Länge gezogen wird, klar ein Kampf kann schon mal 2 oder 3 Episoden dauern, aber wenns mal über 5+ Episoden läuft ... bis etwas erreicht wurde.

    Gut wenn man in solchen Fällen Photoshop erfahren ist. Zur Not kann man sich wenigstens einen Schuber basteln.
    Was ich mich immer wieder frage ist, ob es eigentlich möglich wäre daraus ein Geschäftsmodell zu basteln, Problem ist halt man bräuchte die Lizenzrechte an den Bildern die natürtlich kosten ..

    Aber ich glaube es wäre sicherlich nicht uninteressant Alternative Boxen anzubieten bzw. Boxen zu Serien die keine haben, zumindest für die Fans ^^

    Gruß
    Artemis

  12. #137
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Dürfte vom Preis her ziemlich gleich sein beides wenn ich mir die bisherigen Preise von Peppermint ansehe ^^
    Öh, soll das 'n Scherz sein?

    Für eine Folge Kämpfer zahlt man rund 8 Euro, wohingegen man für eine Episode Guilty Crown "nur" 5 Euro zahlt.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Verpasst du etwas ^^

    Mich zu finden ist ansich nicht schwer, mich haben schon einige gefunden
    Ob du erfreut wärst wenn ich dich finde, lassen wir mal dahin gestellt. Aus Verkäufer Sicht bin ich doch sicher eine kleine Pestilenz.

    Peppermint Anime.
    Gut zu wissen, hatte keine Lust es nach zu googeln. Überhaupt on zu gehen ist grade mit meinem "Ersatzgerät" eh schon unbequem genug.

    Mhn warte kurz ich muss rechnen ^^
    Dürfte vom Preis her ziemlich gleich sein beides wenn ich mir die bisherigen Preise von Peppermint ansehe ^^

    Kämpfer hat aber ne andere Zielgruppe als Sword Art Online, das musst du da mit einbeziehen wodurch der Nichtklauf durch dich zu nem Kauf eines anderen Resultiert.
    Es war theoretisch, noch ist der Preis nicht sicher, ich hab einen theoretischen "Wenn Fall" benutzt.

    Außerdem, wie man sieht, Käufer richten sich nicht nach Zielgruppen und egal ob ich damit eine andere Zielgruppe bediene oder nicht. Kazé hätte einen Käufer verloren. Als Einzelner macht das noch keine Dramatik, aber so denke nicht nur ich.

    Aber ich verstehe was du meinst.
    Das glaube ich auch, auch wenn du mich manchmal nicht verstehen möchtest.

    Tja dann eben die Zentrale angeschrieben, nach glaub 3 Beschwerden (immer mit dem Verweis auf die Zentrale) war ich zufrieden, Erotik war irgendwo, Anime schön unten für alle Einseh- und Greifbar ^^
    Ich rede eher von dem doppel M die mit "Ich bin doch nicht blöd" werben.
    Beschweren könnte man sich natürlich, aber am Angebot und den Preisen ändert das auch nichts. Ob da die richtige Einsortierung in der für den 18+ Käufer nicht tolleren Kinderecke schöner ist, mag man nun anzweifeln. Für mich persönlich hat es auch da nichts zu suchen.

    Aber wenns dich stört beschwere dich dort einfach mal, das kann durchaus helfen, denn wenn die Sachen gut aufgelegt sind verkaufen sie sich eher wie da wo sie von dir beschrieben liegen.
    Wie gesagt, Thema Preis und dann muss ich gleich auf meine Zeit und gegebennenfalls Telefonkosten das Sortiment ankreiden.
    3 Mal Pokemon, ein paar...was war das Bayblade glaub ich DVDs, 2 Mal ein Ghibli Film und 3-4 Uralt Hentais kombiniert mit 1-2 wechselden Titeln wirkt auch an anderen Orten trostlos und die Hentais würden eh hinter der Säule liegen bleiben. Ob die Hand voll umzuschichten da die Mühe wert ist?

    Hab ich schon viele gesehen, also du weißt gar nicht was die Kiddys heut in der Tasche haben.
    Mal so als Beispiel, ich bin vor kurzem mal mit dem Autobus gefahren da war es gerade Schulaus, da sind 10 - 15 Jährige zugestiegen, im Bus haben alle mit ihrem Handy gespielt, grob gesagt, es lohnt sich mehr diesen Bus zu überfallen als eine Bank.
    Zu meiner Zeit noch nicht und ich muss ehrlich gestehen, außer mich seh ich an den Regalen auch nie wen. Wobei ich Manga Regale nichtmal mehr besuchen kann, das letzte ist nun verschwunden. Auf...50 Kilometer findet man nun 30 Anime DVDs und 0 Manga, ein toller Schnitt.

    Aber das mit den Handys ist doch nichts neues. Heute ist man doch ein Alien wenn man kein Smartphone hat, das beginnt schon in der Grundschule. Ich hab eigentlich den Passenden Nick als Handyhasser. Gefühlt kann doch heute keiner mehr ohne so ein Ding leben, da ist der Vergleich schwierig.

    Geschätzt würde ich sagen hatten die Kiddys (so 20 an der Zahl) Handys im Gesamtwert von 5000 - 10.000 Euro bei sich und da reden wir nicht von 0815 Modelen die Papi mal verwendet hatte als sie modern waren, sondern durch die Bank durch Iphone 4s, 5, Ipad aktuellste Generation, Galaxy S3 usw.
    Das sind wiederum aber auch Statussymbole für die Geburtstage und Ersparnisse herhalten, ein Anime hat diesen Rang nun nicht. Und sag sowas nicht von Gebrauchthandys. Bei mir ist mal jemand in die Klasse gekommen der stolz erzählte er hätte das "alte" 700 Euro Handy seines Papis bekommen (paar Monate alt) weil der ein neueres Modell wollte.

    Wenn ich dann auf ner Con sitze habe ich einblick in die Brieftaschen, da rennen zum Teil 12 Jährige denen du keine Kaufkraft zugestehst mit 500 - 1000 Euro rum, auch habe ich schon Eltern gesehen die ihren Kiddys wirklich jeden Wunsch erfüllen und ihnen Sachen kaufen die eigentlich absolut Nutzlos sind und auch so kaum von Bedeutung sind.
    Auf sowas nimmt man doch eh mehr mit. Ich seh das an meinen Prüfungsfahrten, da hab ich für alles Mögliche mehr mit als ich oft im ganzen Monat zum Leben habe. Und auch wenn Eltern spendabel sind, waren meine auch. Irgendwo ist Schluss, das Konto hat auch seine Grenzen. Wenn sich Eltern an das vom Jugendamt vorgeschlagene Taschengeld halten, sind 50 Euro im Monat schon viel. Da wird von 20 Euro pro Monat für einen 12 Jährigen gesprochen, da dauert der Kauf einer Anime DVD 2 Monate und der einer Box 3 Monate und auch nur wenn brav fast alles weg gelegt wird.
    Cons in allen ehren. Aber für solche Anlässe würde ich auch mir Geld vom Mund absparen um auf den Veranstaltungen nicht knausern zu müssen.

    Fazit, Papi hat wohl das Spiel runter geladen dafür aber auch den Flirt mit der Kellnerin verloren.
    Wenn es kein legaler DL war sollte Papi eher hoffen das der Anwalt nicht mit ihm geflirtet hat.

    Ist verständlich, wir können ja mal einen Test machen, sei ehrlich, ohne nachzusehen zähle Anime Filme/Serien die für Kinder geeignet sind auf, du wirst merken das du zwar einige nennen kannst aber es doch schwer ist alle zu nennen denn wer kuckt schon aufs FSK Logo.
    Eltern, zumindest manche. Ansonsten kaum einer. Ich hab mit 8 Horror Filme gesehen und jetzt?
    Ich bin nicht gestört, nicht geistig krank und auch kein Massenmörder. Laut Medien ist irgendwas schief gelaufen. Nach meinem Konsum müsste ich Jack the Ripper persönlich sein.

    Aber alle weiß man doch eh nie auswendig. Um den Geldbeutel zu erleichtern würde die Liste bei weitem reichen.
    Ich finde es schwerer Ab 16 Anime aufzuzählen, zumindest wenn ich an den Einzelhandel und die wenige Werbung denke.

    Wobei zu sagen sei, bei euch kucken die Eltern ja aufs Logo, bei uns ists gemischt da die FSK keine Gültigkeit hat und da das Logo als solches wieso nix aussagt außer das man sich mit den Wünschen der Eltern nicht befasst ist es sowieso hinfällig.
    FSK und Co. sind im Grunde nur Bildchen die das Cover verschandeln. In solchen Dingen bürokratisiert sich Deutschland mal wieder zu tode, dass ist nichts neues. Auch wenn im Ausland der Kram auch nicht zwingend besser ist.

    Die quoten waren nie das Problem, das Problem, weswegen auch viele Sender nach und nach ihr Kinderprogramm abgeschafft haben ist das, das im Kinderprogramm nur gewisse Werbeblöcke gezeigt werden dürfen, du hast sicher am Ende des Wochenprogramms gemerkt das kaum Fremdwerbung lief, die Werbepartner sind da wie es scheint alle weg und damit kann man halt kein Nachmittagsprogramm finanzieren, selbiges ist auch beim Sonntagsblock, wo keine Werbung da keine einnahmen.
    Gab es schon, auch wenn es abnahm, dem kann ich nicht wiedersprechen. Frage ist für mich eher warum. Gute Quoten, keine Werbepartner, schlechte Quoten, Werbepartner. Super Logik, da hat dein geliebtes Zielgruppendenken wohl gewonnen.
    Ist eh traurig das heute für Kinder es praktisch kein Fernsehen gibt. Diese FSK 0 Kindersender wie Kika und Super RTL sind für die meisten irgendwann Unattraktiv. Super RTL kann man begrenzt noch ertragen, aber Kika ist ziemlich weit in den ersten Kindheitsjahren angesiedelt. Wenn ich an "meine" 90er denke waren Wochentage ohne Trickfilme und Anime und Wochenenden minimum bis zum Mittag voll mit Trickserien noch Normalität. Heute würde ich als Kind das fernsehen will davor vor langeweile einschlafen.

    [QUOTE][
    Werbung speziell auf Kinder/Jugendliche ausgerichtet ist eher selten, früher hat fast jeder Sender Kinderprogramm und damit zum Teil auch anime gebracht. /QUOTE]

    Auch wenn es heute weniger ist, vergiss nicht die ganze Hasbro, Lego, Barbie,...Werbung. davon gab es immer genug.

    Davon gibt es unzählige, kommen und gehen, viele Entdecken heute andere Medien, früher war es halt cool "Hab ne Website undn Forum und Besucher", heute ist es cool ein YouTube Sternchen zu sein wenn auch recht unbedeutend aber doch bedeutend genug damit Leute sichd as ansehen.
    Der Wandel der Zeit eben.
    Allerdings auch ein Themenwandel. Lets Plays, Musik und Co. sind bei weitem mehr vertreten als Anime bezogene Dinge. Nicht nur das Medium, auch das Thema ändert sich.

    Wo bist du denn?
    Da halte ich mich wiederum bedeckt. Sagen wir so, im Anime Vakuum, dass nach vielen Seiten Veranstaltungen hat, aber immer mehrere Stunden fahrt entfernt, nie mal halbwegs in der Nähe.

    Nun ja Uk übernimmt viel aus den USA, ist auch recht einfach wenn jemand anderer der zudem nochn riesen Markt hat die Arbeit macht diese dann zu übernehmen und günstig zu verkaufen.
    Womit also ein direkter Vergleich nicht möglich ist, auch sind da viele andere Hintergründe nicht so richtig bekannt.
    Auch wenn es jetzt einfacher gedacht als umgesetzt ist. Wenn Kazé die US oder UK Version vieler Anime kaufen würde und einfach german Dub oder wenn kein Dub gemacht wird (gibt es ja jetzt auch schon wie bei den OmU Folgen) sub beilegt, würden sich viele freuen.
    Eine von Kaze billiger raus gebrachte US Box (uncut) mit beigelegten ger dub von Intro, Outro und Folge sowie ger sub, wäre was extrem schönes.

    Viel mehr macht UK in solchen Fällen ja auch nicht, nur das die sich die Tonspuren und Untertitel sparen können.

    Das Große Problem beim Lizenzgeschäft ist leider das, das man für wirklich alles eine Lizenz benötigt, Funimation wenn die ein Remaster machen die wollen dann Geld dafür sehen können aber eben dann nur die Lizenz weiter geben die sie selbst am Remasterten Werk haben, nicht jedoch die Lizenz die für ne DE Fassung nötig wäre.
    Dieses Problem haben aber alle. auch wenn UK pro DVD weniger Gewinn macht, zeigt ja deren Preis von 18 Dollar, dass sie damit die Rechte komplett abgedeckt haben und noch Gewinn (so kleiner auch sein mag) machen und UK hat bei DB dann sogar die Remastered Kosten oben drauf.

    Ist sehr schade das ganze andererseits aber auch eine Berechtigte Sache, denn wer etwas leistet möchte dafür auch bezahlt werden.
    Das ist verständlich, aber es ist seltsam das grade Deutschland diese Preisprobleme hat und je nach Label riesen Preisspannen.
    Der Kunde möchte schlussendlich auch zufrieden sein und nicht das Gefühl haben was hin geklatschtes zu bekommen. Wenn der Pizzajunge vor der Tür steht und mir eine matschige, kalte Pizza vor die Füße schmeißt, dann fliegt der bei mir auch vom Grundstück und das schneller als er bis 3 zählen kann. Da sagt man auch nicht "Du armer Junge hast ja kaum Gewinn, komm ich kauf dir die kalte Matsche ab". Und wenn ich dann allein schon so hin geschmissene Boxen Designs sehe (die Qualität der DVDs ist schlimmer, aber das ist ein schönes Beispiel) dann fühle ich mich als Kunde so, als würde man mir das mit dem Worten: "Nimm den Rotz und friss die Scheiße gefälligst, du *********" schlecht behandelt. Im Innenleben spricht es dann eine noch deutlichere Sprache.

    Siehst du, ich hab das Problem das ich absolut keine ahnung habe wo ich die noch hin tun soll, ich hab einfach keinen Platz mehr grml ...
    Ich auch nicht, aber ich hoffe ja mal auf neue Schränke und mein jetziger hat Türen, da seh ich eh nur was wenn ich es öffne.

    Wobei ich dazu sagen muss, DB/Z/GT/Movies habe ich nicht gekauft und werds mir wohl auch nicht zu legen, die Serie hat ähnlich wie One Piece einen Gravierenden Fehler für mich, die Handlung läuft oft auf eine sache hinaus, so spannend es auch Anfangs war wurde es irgendwann einfach langweilig da es auch immer in die Länge gezogen wird, klar ein Kampf kann schon mal 2 oder 3 Episoden dauern, aber wenns mal über 5+ Episoden läuft ... bis etwas erreicht wurde.
    Hier kommen wir dann zur Glaubensfrage, ich mag die Filler. Für solche Fälle wurde ja in Sachen DB Z DB Kai erfunden. Hilft zwar nicht bei den Movies, aber na ja.

    Was ich mich immer wieder frage ist, ob es eigentlich möglich wäre daraus ein Geschäftsmodell zu basteln, Problem ist halt man bräuchte die Lizenzrechte an den Bildern die natürtlich kosten ..
    Ginge das, wäre ich dabei. Hab schon ein paar DVD Cover gemacht, die ich besser finde als die Originale. Ich bin sicher kein Profi, aber selbst bewertet würde ich mich zumindest als gut bezeichnen.
    Ich kenne einen Shop der Boxen verkauft, ewig her das ich den besuchte. Ist aber recht teuer und nicht für Anime sondern eher allgemein ausgelegt.
    Die Rechte stehen hier natürlich noch mehr im Weg. Solche Schuber sind ein Bonus nur für die optische Aufbesserung, da würde die breite Masse nicht mit spielen.

    Sofern die Höhe stimmt, könnte jeder DB GT Geschädigte auch einen Pappschuber von Polyband Zweckentfremden. Wenn man genug Höhe hat, könnte man Hochkannt versuchen das die Boxen rein passen und den Freiraum dann mit einem Bild, einer Figur oder sonstwas füllen. Ansonsten eben selbst basteln, dann mit dem eigenen Design den Pappschuber sauber bekleben und am besten noch einfolnieren. Mit viel Mühe könnte da zumindest für den Einzelnen was schönes rauskommen.

    Schöner wäre es trotzdem wenn Kaze nicht einfach einen DB Vergrößert hätte, das Kakarott Bild drauf geklatscht hätte das sehr wahrscheinlich eh schon vor gerendert war und dann noch etwas Deko plazier hätte. Ein Photo Shop geübter hat daran keine 2 Stunden arbeit. Das Ausrichten der Daten wird das zeitaufwendigste sein.

    Edit: DeAgostini nicht Polyband
    Geändert von Super-Vegeta (16.03.2013 um 18:29 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  14. #139
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öh, soll das 'n Scherz sein?

    Für eine Folge Kämpfer zahlt man rund 8 Euro, wohingegen man für eine Episode Guilty Crown "nur" 5 Euro zahlt.
    Der Preis pro Episode ist nur dann etwas Wert wenn man drauf schaut, viele schaun aber eher auf Was kostet das Gesammt, und es ist halt schon ein Unterschied wenn man dann ne Box zb. für 40 Euro in der Hand hält auch wenn mehr Episoden drauf sind und ne Box für unter 25 Euro.

    Oder um es einfacher zu Machen, du hast 30 Euro, Guilty Crown oder kämpfer? ^^

    Aber im Einzelpreis hast du recht wobei deine Rechnung wohl nach Amazon (teuer) berechnet wurde.

    Ob du erfreut wärst wenn ich dich finde, lassen wir mal dahin gestellt. Aus Verkäufer Sicht bin ich doch sicher eine kleine Pestilenz.
    Mir wird desöfterem vorgeworfen ich wäre Teuer, wenn ich dann erkläre das von den Eigenprodukten die mein kleiner Verlag macht ein guter Teil an die Künstler geht, haben die Leute oft mal ein wenig mehr in der Hand ^^

    Würde ich so nicht sagen.

    Es war theoretisch, noch ist der Preis nicht sicher, ich hab einen theoretischen "Wenn Fall" benutzt.
    Ich kenne zwar nicht den Einkaufspreis von Peppermint aber im Ungefähren wie hoch er wohl sein wird wovon ich ausgehe das sich die DVD's wenn sie als Box (so 7 - 10 Folgen) veröffentlicht wird dann wohl bei 30 - 45 Euro liegen wird.

    Wie gesagt, Thema Preis und dann muss ich gleich auf meine Zeit und gegebennenfalls Telefonkosten das Sortiment ankreiden.
    Moderne Zentralen haben E-Mail Adressen

    Auf...50 Kilometer findet man nun 30 Anime DVDs und 0 Manga, ein toller Schnitt.
    Ich musste früher in ein anderes Bundesland fahren

    Wenn es kein legaler DL war sollte Papi eher hoffen das der Anwalt nicht mit ihm geflirtet hat.
    Illegal, aber Österreich ist da was anderes, noch ^^

    Ich bin nicht gestört, nicht geistig krank und auch kein Massenmörder. Laut Medien ist irgendwas schief gelaufen. Nach meinem Konsum müsste ich Jack the Ripper persönlich sein.
    Und ich dachte eine Terrororganisation führen ^^

    Im Großen und ganzen wird in DE viel übertrieben aber auch andererorts.
    Man bedenke was Kinder früher gesehen haben sowohl an Sex als auch Gewalt, leut Psychologie müsste die Menschheit inzwischen ausgestorben sein.

    Da halte ich mich wiederum bedeckt. Sagen wir so, im Anime Vakuum, dass nach vielen Seiten Veranstaltungen hat, aber immer mehrere Stunden fahrt entfernt, nie mal halbwegs in der Nähe.
    Die nächste Große Veranstaltung ist von mir 3,5 Stunden entfernt, die Connichi und LBM 10 Stunden ^^

    Wenn Kazé die US oder UK Version vieler Anime kaufen würde und einfach german Dub oder wenn kein Dub gemacht wird (gibt es ja jetzt auch schon wie bei den OmU Folgen) sub beilegt, würden sich viele freuen.
    Das wäre Lizenzmäßig nicht möglich, auch wäre es nicht möglich hier einfach so die UK/US Version zu veröffentlichen wenn diese nicht explizit für diesen Sprachraum freigegeben wäre.
    Genau da tritt eben das Problem auf, UK kann von US kaufen weil gleicher Sprachraum, aber FR/DE kann das nicht da die Lizenz die Funimation hat sich nicht hier her erstreckt.
    Das die Japaner hier UK und co. (also Englische Länder) ausspart ist recht einfach in UK würde sich zum Realen Lizenzpreis den die Japaner verlangen schlicht und einfach nichts verkaufen, wenn man die Sprachversion aus den USA recht einfach rüber holen könnte, Regional Codes sind ja heute kein Hindernis mehr.

    Gruß
    Artemis

  15. #140
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne zwar nicht den Einkaufspreis von Peppermint aber im Ungefähren wie hoch er wohl sein wird wovon ich ausgehe das sich die DVD's wenn sie als Box (so 7 - 10 Folgen) veröffentlicht wird dann wohl bei 30 - 45 Euro liegen wird.
    Beispiel immernoch, dann nimm einenanderen Anime deiner Wahl es sollte ein reines Beispiel sein.

    Moderne Zentralen haben E-Mail Adressen
    Dann eben Strom und erstmal wieder vernünftig on gehen können...

    Ich musste früher in ein anderes Bundesland fahren
    So lang man dioe Möglichkeit hat, OK. Wenn man nicht hin kommt, nicht gut. Außerdem ist nun die Frage wie weit das andere Bundesland von deinem Wohnort weg ist. Schlussendlich behindert sowas neue Fans zu generieren und die exestierenden strömen zu Amazon und Co. um eben nicht so zu enden. Mist ist, dass so jedes schnüffeln nach neuen Titeln auch nur virtuell möglich ist.

    Und ich dachte eine Terrororganisation führen ^^
    Dafür ist mein Killerspiel Anteil zu gering.
    Erst ab 10 Killerspielen kann man das Level Terrorchef erreichen.

    Im Großen und ganzen wird in DE viel übertrieben aber auch andererorts.
    Man bedenke was Kinder früher gesehen haben sowohl an Sex als auch Gewalt, leut Psychologie müsste die Menschheit inzwischen ausgestorben sein.
    Bedingt, sexuell war früher weniger. Wenn man die Biedermeier Zeit und den Beginn von...Sturm und Drang ansieht. War da das Thema doch eher Tabu.

    Die nächste Große Veranstaltung ist von mir 3,5 Stunden entfernt, die Connichi und LBM 10 Stunden ^^
    Am Ende der Strecke ist bei mir zu wenig Geldbeutelinhalt da. Unter Busse und Züge festkrallen könnte böse enden.

    Das wäre Lizenzmäßig nicht möglich, auch wäre es nicht möglich hier einfach so die UK/US Version zu veröffentlichen wenn diese nicht explizit für diesen Sprachraum freigegeben wäre.
    Genau da tritt eben das Problem auf, UK kann von US kaufen weil gleicher Sprachraum, aber FR/DE kann das nicht da die Lizenz die Funimation hat sich nicht hier her erstreckt.
    Das die Japaner hier UK und co. (also Englische Länder) ausspart ist recht einfach in UK würde sich zum Realen Lizenzpreis den die Japaner verlangen schlicht und einfach nichts verkaufen, wenn man die Sprachversion aus den USA recht einfach rüber holen könnte, Regional Codes sind ja heute kein Hindernis mehr
    In Anbetracht das viele mittlerweile englisch können und so einiges Multiple Reg. Codes hat trotzdem extrem kurz gedacht. Bei Franzosen wird es vielleicht noch schwierig, die haben mit anderen Sprachen ihre liebe müh. Aber im deutschen Raum ist englisch keine riesige Hürde mehr, zumindest bei weitem nicht mehr so wie vor 30-40 Jahren und mehr bei unserer Elterngenerartion. Es gibt noch german dub und sub Liebhaber wie mich, aber viele sind längst ins englische umgestiegen wie eben auch die UK DVDs. Sprachgrenzen exestieren oft nur noch auf dem Papier.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  16. #141
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So lang man die Möglichkeit hat, OK. Wenn man nicht hinkommt, nicht gut. Außerdem ist nun die Frage wie weit das andere Bundesland von deinem Wohnort weg ist.
    Die nächste Hauptstadt is von mir 2 Stunden (Intercity Bus) entfernt, also nicht weit weg aber auch nicht ums Eck.

    Mist ist, dass so jedes schnüffeln nach neuen Titeln auch nur virtuell möglich ist.
    Das hat schon was ja, andererseits ohne Internet wären wir wohl ganz wo anders ^^

    Dafür ist mein Killerspiel Anteil zu gering.
    Erst ab 10 Killerspielen kann man das Level Terrorchef erreichen.
    Hehe und bei 10 Fantasy spielen ist man Foren äh Höhlentroll ^^

    Bedingt, sexuell war früher weniger. Wenn man die Biedermeier Zeit und den Beginn von...Sturm und Drang ansieht. War da das Thema doch eher Tabu.
    Nein, Sexualität wurde früher offen Praktiziert, sogar Kinder waren Involviert vor allem vor der Industrialisierung, auch wenn die Kirche ihre Peitsche oft geschwungen hat so war das Leben früher sehr viel Freizügiger und getötet hat man sowieso im Namen des Herren .. Zumindest auf Kreuzzügen, oder wenn mal ein König exkommuniziert wurde.
    Es lief früher sehr viel mehr, als vielen Menschen heute bewusst ist, diese Details werden auch nicht in der Schule gelehrt.

    Bei Franzosen wird es vielleicht noch schwierig, die haben mit anderen Sprachen ihre liebe müh.
    Die können ganz gut Englisch aber hassen es, das zu verwenden. Als ich auf der Japan Expo war, hab ich mit denen einigermaßen für Fotos und so gesprochen, die Antworten waren meist auf Französisch, so Kleinigkeiten wie ja und der ähnlichem versteh ich noch aber wenns mehr war musst ich schon nachfragen.

    Also sie verweigern sich im Grunde der Sprache gegenüber das hat aber historische Gründe.

    Sprachgrenzen exestieren oft nur noch auf dem Papier.
    Und darauf sind leider Lizenzverträge geschrieben...

    Gruß
    Artemis

  17. #142
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nächste Hauptstadt is von mir 2 Stunden (Intercity Bus) entfernt, also nicht weit weg aber auch nicht ums Eck.
    Intercity Bus...die weitesten Busse fahren hier 30 Min und wollen 10 Euro wenn man auch wieder zurück möchte. Manchmal frag ich mich ob ich im größten Kuhdorf der Welt lebe.

    Das hat schon was ja, andererseits ohne Internet wären wir wohl ganz wo anders ^^
    Ohne Internet wäre mittlerweile die Anime Industrie am Ende. Ausgenommen der Großstädte wird es eng wenn man kaum an was ran kommt. Ich kenne ausgenommen von Anime Läden nur Thalia mit Manga Angebot in den Geschäften und bei Anime eben nur die Mini Ecken. Bezahlbar ist jedoch Müller, hatte zufällig die Gelegenheit einen Laden zu besuchen. Das Angebot war auch kein Brüller, aber wäre doch mal bei mehr Läden der Preis so human. Aber ohne Müller und Thalia ist man ausgenommen vom Internet schlussendlich Anime technisch hinter dem Mond.

    Hehe und bei 10 Fantasy spielen ist man Foren äh Höhlentroll ^^
    Hab ich auch nicht gezogt, falls das ein Querschuss sein sollte.

    Nein, Sexualität wurde früher offen Praktiziert, sogar Kinder waren Involviert vor allem vor der Industrialisierung, auch wenn die Kirche ihre Peitsche oft geschwungen hat so war das Leben früher sehr viel Freizügiger und getötet hat man sowieso im Namen des Herren .. Zumindest auf Kreuzzügen, oder wenn mal ein König exkommuniziert wurde.
    Es lief früher sehr viel mehr, als vielen Menschen heute bewusst ist, diese Details werden auch nicht in der Schule gelehrt.
    Kommt immer auf den Bereich und die Epoche an. Freizügigkeit ist jedenfalls heute auch zur Genüge da, nur beim Thema Aufklärung kriegt man Kopfschmerzen wenn man einige Fragen hört und ließt.

    Die können ganz gut Englisch aber hassen es, das zu verwenden. Als ich auf der Japan Expo war, hab ich mit denen einigermaßen für Fotos und so gesprochen, die Antworten waren meist auf Französisch, so Kleinigkeiten wie ja und der ähnlichem versteh ich noch aber wenns mehr war musst ich schon nachfragen.

    Also sie verweigern sich im Grunde der Sprache gegenüber das hat aber historische Gründe.
    Mag sein, es kommt aber auf das Selbe raus. Bisher sind mir im spanischen und französischen Raum so einige ohne englische Sprachkenntnisse unter gekommen, sehr schlechten Englisch oder absolute Verweigerung trotz Verständnis da ist. So oder so hinken sie im vergleich mit anderen zurück. Viele die ich gesprochen habe (online) arbeiteten mit Google Translator.

    Und darauf sind leider Lizenzverträge geschrieben...
    Amazon UK hat nun z.B. Elefenlied mit englisch und deutscher Tonspur:
    http://www.amazon.co.uk/Elfen-Lied-C...3542904&sr=8-1

    So ganz einfach mit der Sprachraumtrennung ist das wohl auch wieder nicht. Für drei Sprachen ist der Preis immernoch sehr human, wenn man betrachtet das man dort wiederum Extras etc. hat.
    Wäre der Wechselkurs besser, wäre der Unterschied noch deutlicher.
    Geändert von Super-Vegeta (17.03.2013 um 18:03 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #143
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon UK hat nun z.B. Elefenlied mit englisch und deutscher Tonspur:
    http://www.amazon.co.uk/Elfen-Lied-C...3542904&sr=8-1
    Weißt du wer der Hersteller ist?

    Gruß
    Artemis

  19. #144
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Angaben da: 101 Films

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hidekii Beitrag anzeigen
    Laut Angaben da: 101 Films
    und die werden wohl einfach exakt die alte ADV lizenz gekauft haben. und ADV hatte ja früher öfters gern europa lizenzen, waren ja auch überall tätig. von daher im falle elfenlied nicht so verwunderlich.

    hab heut gesehen das auf meiner Madoka BD aus england auch groß draufsteht das es nur für den verkauf in UK und Irland gedacht ist. naja, gut das sowas egal ist für nen shop wie amazon ^^

  21. #146
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Weißt du wer der Hersteller ist?

    Gruß
    Artemis
    Außer das was drauf steht, nein. Wenn es eine Zweigstelle, Tochterfirma, was auch immer von Kazé ist, dann soll man sich die mal zum Vorbild nehmen. Das ist auch keine perfekte Veröffentlichung, aber im Vergleich noch immer besser und mit deutscher Tonspur.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  22. #147
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.234
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen....nämlich den DB Boxen bzw der Dragonball Serie selbst...

    ich habe mir nun die 1. Box zu DB bestellt, weil sie grad relativ günstig zu bekommen ist und hab dann zugeschlagen bevor der Preis wieder steigt
    werde mich dann selbst von der Qualität überzeugen

    ich wollte eigentlich so oder so sowohl DB als auch DBZ kaufen aber die sind mir leider immernoch zu teuer
    von daher jetzt zugeschlagen
    allerdings werde ich nicht bei den Filmen zugreifen, da ich fast alle Polyband DVDs besitze (teilweise noch mühselig und gebraucht zusammengekratzt) wobei mir allerdings noch DB Gokus erstes Turnier, DBZ Bardock Special und Garlic Jr fehlen
    aber für die 3 kaufe ich keine der Boxen
    Geändert von Ayumi-sama (18.03.2013 um 19:53 Uhr)

  23. #148
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.234
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe nun die ersten 6 Episoden (= 1. DVD) angeschaut und in die besonders in die Kritik geratene 12. Episode reingeschaut
    mein Urteil:
    -schwankende Bildqualität aber akzeptabel
    -12. Episode meines Empfindens nach sehr gute Bildquali (Farbe und Schärfe)
    -cuts sind zwar unschön aber die stören mich nicht, da ich die Serie so kennen und lieben gelernt habe, zudem ist uncut bei uns unmöglich
    -fehlendes OmU stört mich ebenso wenig, da ich die dt Synchro bevorzuge und den (oder sollte ich die sagen?) japanischen Goku hasse

    über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man sich streiten und OmU (speziell bei Klassikern) ist ebenfalls Geschmackssache
    die einen wollens, die anderen bevorzugen deutsch
    ich persönlich finde die Boxen ok...nicht super toll sondern ok...denn es reicht um die Serie zu gucken

  24. #149

  25. #150
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte man ernsthaft etwas anderes erwartet?

    Nachdem ich übrigends loben muss das man bei der letzten DB Box die Dragonballs noch richtig plaziert hat (irgendwas gutes muss man ja erwähnen, so schwer es zu finden ist), hab ich meinen GT Boxen kauf auf Juni verschoben (Lieber importier ich mir vorher noch von Funimation 2 DB Boxen). Vielleicht fällt ja bis dahin der Preis noch, außerdem möchte ich auch erst im Fragenthread Antworten bekommen eh ich Geld ausgebe.

    Für mich sind diese Aussagen ein Spiegel dafür wie Kazés Außenwirkung ist und wie auch andere über diesen Umgang mit DB denken:

    Eine Schande wie der Publisher Kaze mit der Serie "Dragonball" umgeht.
    Aber wie es bei diesem Publisher eben üblich ist: Quantität statt Qualität - hauptsache die Verpackung ist schön, nur der Inhalt ist billig.
    Deshalb Fingerweg, denn diese Veröffentlichung ist ein absolutes NoGo. Kauft lieber die Importe, denn nirgendswo gibt es eine schlechtere DBGT-Fassung als hier in Deutschland.
    Was soll den so etwas. Unfertige Produkte zu vermarken.
    Wie kann man die Fans nur so verarschen und dafür soll man noch Geld bezahlen.
    Ich habe es schon so oft geschrieben... so lange es genug dumme Bauern gibt, die Geld für den geschnittenen Rotz bezahlen, wird Kazé diese Politik weiter verfolgen, was man ja auch gut bei One Piece sieht.
    Eigentlich ist es ja schon eine Frechheit, wie man diese Serie in dieser Form allen ernstes veröffentlichen kann.
    das ist keine frage eine tolle serie doch das was KAZE draus macht ist ein warer beschiss an den kunden.
    Mit dieser Box ist so wie hier verfahren wurde so gut wie niemand glücklich und diese Aussagen kommen von keinen DB oder Kazé Hatern sondern von Fans die einfach die Schnauze voll haben das sie sich einerseits freuen das es veröffentlicht wird und andererseits nicht wissen was sie mit dieser nicht vorhandenen Qualität anfangen soll. DB und DB Z waren schon dazu verdammt das man 2 Hühneraugen zudrücken musste um es als TV Version zu verschmerzen, nicht zu mögen, sondern zu ertragen. Bei DB GT hat man für viele den Bogen überspannt.

    Wird noch spannend was da an Bewertungen rein kommt wenn die Box erstmal ein paar Wochen alt ist. Ich kann mir schon denken das einige 5 Sterne geben weil DB GT überhaupt erschienen ist, alle anderen Bewertungen werden weiter im unteren Bereich landen.

    Und eh diese Sachen wieder kommen:

    Ja, es ist alles so teuer und so schwierig, aber andere Länder können es auch besser und Deutschland ist auch weiterhin kein Geldfischglas. Kazé muss wie jedes andere Unternehmen mit der Globalisierung und den damit weltweiten Vergleich abfinden. Auch Deutsche, so viele Gegenbeispiele es manchmal geben mag, haben einen IQ über den eines Toastbrotes um zu verstehen wann Preis und Leistung nicht mehr passen, was man hier sehr schön sieht.

    Ich weiß, ich bin auch wieder der Böse der aus seinem Loch gekrochen kommt und meckert und das gerne auch wieder über die selben Dinge. Aber für mich als Fan ist GT und dann auch noch so Veröffentlich der manifestierte Alptraum.
    Geändert von Super-Vegeta (28.03.2013 um 01:14 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher