User Tag List

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 390

Thema: Dragonball - TV-Serie [DVD]

  1. #1
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Dragonball - TV-Serie [DVD]

    So, nun auch für die Ur-Dragonball-Serie ein eigener Diskussionsthread .

    Die 1. Box erschien am 27. April, hier nochmal das Coverart:


  2. #2
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vol 2.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Verpackung wie immer.
    Anmaßende Bildqualität wie immer.

  4. #4
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ah, cool, danke für den Link! Ist dafür eigentlich schon ein Veröffentlichungstermin bekannt?

    @ Boxart: Der One Piece-Box-Designer sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen, denn so sollte das bei einer Serie gemacht werden, sieht echt klasse aus.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gau-Odernheim
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ah, cool, danke für den Link! Ist dafür eigentlich schon ein Veröffentlichungstermin bekannt?
    Die zweite "Dragon Ball"-Box wird laut EMP am 29.06.2012 im Handel erscheinen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal nett gemachtes Cover, das Titelbild kommt mir auch bekannt vor, aber ich weiß jetzt grade nicht ob das Wallpaper oder ausländische Cover waren...zu spät für diese Erinnerung. Allerdings wären die Figuren andersrum versetzt, also Kuririn oben und Son-Goku unten meiner Ansicht nach besser. Momentan driften Die Augen jeweils komplett ins Leere, es wirkt einfach falsch rum, auch wenn es kein Drama ist.

    Zur Qualität kann man sich ja schon anhand der ersten Box äußern. Es ist einfach schade, dass man bei anderen Serien/Filmen gute Qualität für einen guten Preis bekommt und hier teuer eine zerschnittene TV Quali Version bekommt. So sehr ich Fan bin, es bleibt ärgerlich. Grade im Vergleich mit anderen Versionen aus dem Ausland hat man manchmal beim Vergleich starke Schmerzen.

    Kleine Info am Rande, amazon hat es auch schon für den Termin gelistet und dieses mal zu einem "normal" Preis. Bei Box 1 fragte man sich ja wer da Zahlen raten gespielt hat um auf solche Summen zu kommen.

  7. #7
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Allerdings wären die Figuren andersrum versetzt, also Kuririn oben und Son-Goku unten meiner Ansicht nach besser. Momentan driften Die Augen jeweils komplett ins Leere, es wirkt einfach falsch rum
    Stimmt, das sieht echt blöd aus. Na toll, vorher ist mir das garnicht sooo aufgefallen, danke XD. ;)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Midnightrose
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch unschlüssig ob ich mir die Dvd Boxen kaufen soll....
    Kann mir jemand sagen ob die Folgen uncut und die Bildqualität besser als bei den DBZ Boxen sind?
    Danke schon mal im Voraus.^^

  9. #9
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Midnightrose Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ob die Folgen uncut (...) sind?
    Zwar wird auf Amazon berichtet, dass die DVD-Fassung weniger Schnitte hat als damals die RTL2-Ausgabe, aber wohl trotzdem noch welche enthält, da RTL2 bei der Synchronisierung damals auf die geschnittene, franz. Fassung zurückgriff. (Bspw. fehlt die Szene, wo Bulma dem Herrn der Schildkröten ihr Unterhöschen zeigen soll^^.)

    EDIT: Hier mal ein Kommentar von Amazon zur DVD-Fassung im Vergleich zur RTL2-Ausgabe von damals:

    Folge 1: 37 s länger, ungeschnitten
    Folge 4: 47 s länger, geschnitten
    Folge 5: 54 s länger, ungeschnitten
    Folge 6: 44 s länger, geschnitten
    Folge 7: 5 s länger, ungeschnitten
    Geändert von Panthera (26.05.2012 um 11:30 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Midnightrose
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Panthera: Danke für deine schnelle Antwort.

    sehr schade dass es die Cut Version ist....

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Midnightrose
    genauso wie DBZ gibt es DB bei uns nur geschnitten, das aber daran liegt, dass man damals wie bei DBZ die vorgeschnittene französische Fassung genommen hat
    desweiteren gabs auch ne Dialogzensur (auch dank den Franzosen) und so wurde aus z.b. an Brüste fassen "Kuchen backen" xD

    aber das DVD Release scheint der ANIMAX Ausstrahlung zu entsprechen wo die Folgen "uncut" liefen
    also die ungeschnittene Fassung der geschnittenen....kompliziert kompliziert

  12. #12
    Mitglied Avatar von Midnightrose
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch uncut ^^.
    Das klingt doch supi.
    Aber die Dialogzensur ist an manchen Stellen wirklich crazy. XD

  13. #13
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Midnightrose Beitrag anzeigen
    Also doch uncut ^^.
    Das klingt doch supi.
    Aber die Dialogzensur ist an manchen Stellen wirklich crazy. XD
    Nein, nicht uncut nur eben ohne die Schnitte die RTL 2 noch einmal nachträglich einbaute. Die französischen Schnitte bleiben und in Sachen DB und DBZ waren die auch nicht unaktiv, so schlimm RTL 2 sein kann, diese ersten Cuts sollte man nicht unterschätzen.

    Franz. Cut Edition könnte man es vielleicht noch nennen. Zudem bleibt natürlich sämtliche Dialogzensur erhalten, die Stellen werden ja auch nicht neu synchronisiert.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Reichenbach im Kandertal
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab gelesen das heinz osstermann der sprecher von muten-roshi verstorben ist
    http://hoernerd.de/4880/heinz-ostermann-verstorben
    der war mein lieblingssprecher bei dragon ball. jetzt muss ich mir das erst kaufen.

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von CrazyFloh
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja die Guten alten Synchronsprecher sterben wie die Fliegen

    Dragonball wird auf jeden fall gekauft
    und mit dieser Fassung kann ich leben

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ab 28. August kommt Dragonball GT auf ANIMAX
    dort könnt ihr dann sehen, ob die Serie wirklich nur geschnitten oder vollständig vorliegt

  17. #17
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zwar sogar zur Primetime in Doppelfolge. Bin ja mal sehr gespannt ob es ale Folgen synchronisiert und uncut sind.

  18. #18
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die erste Folge, die bei uns nicht lief, war die 29., oder? Mitte September wissen wir also mehr, oder vorher durch eine Ankündigung seitens ANIMAX, denn die müssten es ja eigentlich jetzt schon wissen.

    (Kann man da nicht irgendwie mal nachfragen?^^)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Sie wird nur geschnitten laufen, dass heißt nur 51 Folgen. Hat Animax auf der FB-Seite bestätigt.

    Tja, freut euch also auf das Kaze-Release, sie wird dann wohl genauso sein samt Schnitte, das 0815 Opening und ohne Omu. Die fehlenden Folgen werden dann wohl nur im OmU liegen.

  20. #20
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sebijk Beitrag anzeigen
    Sie wird nur geschnitten laufen, dass heißt nur 51 Folgen.
    Naja, damit haben wir nach jahrelangem Rätseln nun immerhin Gewissheit.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will trotzdem erst noch hören was Kazé dazu sagt. Aber das Schweigen spricht ja auch Bände wie sonst auch.
    Falls es aber doch nur die 51 massakrierten Folgen sind, dann gute Nacht.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé wird sich wohl erst mal wieder in Schweigen hüllen... Bei One Piece haben die sich ja auch erst gemeldet, als das "kritische" YouTube Video (ich sag nur "egaaal") veröffentlicht und im Forum gepostet wurde.
    Nur werden sie bei GT es nicht so leicht haben, die Schnittfassung schön zu reden... Ich bin da mal echt gespannt. Denn eine Veröffentlichung mit 51 (wohl nur) geschnittenen und den restlichen als ungeschnittene OmU-Fassung spricht auch gegen Aussagen, die Kazé im alten Forum bei einer anderen VÖ getroffen hat.
    Die beste Optionen wären:
    1. Neu-Synchro der fehlenden Szenen und Episoden + inkl. OmU Fassung
    2. RTL 2 Fassung + alle Folgen ungeschnitten als OmU
    Wie wir Kazé aber kennen, wird es nur eine "einfache" VÖ die ja auch nur die RTL 2 Fans ansprechen soll bzw. "muss"...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Super Vegetto Beitrag anzeigen
    Ich will trotzdem erst noch hören was Kazé dazu sagt. Aber das Schweigen spricht ja auch Bände wie sonst auch.
    Falls es aber doch nur die 51 massakrierten Folgen sind, dann gute Nacht.
    Wurde letztes Jahr gesagt, nachdem es starke Kritik gegen die Neuveröffentlichungen der Dragonball/Z Filme gab. Müsste irgendwo auf FB zu finden sein.

    Kaze veröffentlicht: "51 Episoden + 15 (oder 13)".

    Ob die fehlenden Folgen in OmU oder in der Synchro liegen, wurde bisher nichts gesagt. Ich geh aber eher aus, dass die fehlenden Folgen nur OmU sein wird. Eine Nachsynchro inkl. OmU kann ich bei Kaze nicht vorstellen.

    Interessant ist auch dieser Beitrag (noch bevor die Serie auf RTL II überhaupt ausgestrahlt wurde), da gibt es inoffizielle Aussagen zur der dt. Bearbeitung: http://forum.cinefacts.de/222316-kaz...ml#post7595569

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RTL2 Fans? glaub nicht das es fans gib die das mochen, die meisten spanenden Folgen fehlen und so ergibt die Serie keinen sinn. Wenn ich mich recht erinnere Kämpft Goku gegen Li-Shenlong und die nächste Folge war schon die letzte. Also mich würds wundern wenn das irgentwer kaufen würde, ebenso wird es bestimtm kaum käufer geben die Halb Deutsch/Japanisch kaufen würden. Also wenn ich es mir kaufen soll, dann nur komplet und Deutsch...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definition RTL 2 Fans: (eigene Meinung)
    Die von Kazé gewünschte Zielgruppe (ca. 9 - 13 Jahre), die die Serien nur aus dem deutschen TV (in der Regel RTL 2) kennen.
    Beispiele wären hier u.a. DBZ, Blue Dragon, One Piece, DB usw.
    (und ja, DB ist eine andere Schnittfassung als auf RTL2 und Blue Dragon kam ungeschnitten, aber ohne OmU und weitere Extras)

    Kazé hat im alten Forum zur One Piece VÖ ausgesagt, dass Serien wie DBZ oder One Piece nicht an die "Anime Fans", sondern an die "Fans" gerichtet sind, die die Serien aus dem TV kennen und "lieben" gelernt haben.
    Und das würde bei Dragonball GT bedeuten, nur die bekannte deutsche RTL 2 Fassung - was sich die Fans aber wünschen (ungeschnitten, OmU usw.) ist dabei Kazé "egaaal".

    Nehmen wir das Beispiel One Piece noch mal - hier war, dass hat Kaze auch im alten Forum bestätigt, von Anfang an klar, dass man nur die deutsche Fassung veröffentlicht. Auf alle Anfragen (egal ob altes Forum oder Facebook) hat Kazé keine Antwort gegeben. Erst als ein Besucher auf der LBM bei Kazé nachgefragt hatte und die Antwort "kritisch" in einem YouTube Video veröffentlicht hat, gab es von Kazé eine, schon leicht "eingeschnappte" Antwort.

    Sollten wirklich nur 51 Episoden in deutscher Spracher vorliegen und diese auch nur in der bekannten Schnittfassung, dann kann man schon jetzt nicht viel von der Veröffentlichung erwarten.
    Ich gehe aber schon ejtzt davon aus, dass eine Meldung ala "Die Veröffentlichung ist für die Fans gedacht, die die Serie durch die TV Ausstrahlung kennen gelernt haben" kommen wird.

    Und da DBZ auch in dieser lieblosen und schwachen VÖ ein Erfolg war, laut Kaze - brauch man nur 1 und 1 zusammen zählen um sich ein Bild von der GT Veröffentlichung zu machen.


    Ich lasse mich zwar gerne positiv überraschen, aber Kazé hat bis jetzt keine einzige Serie brauchbar veröffentlicht, die zuvor nur im TV (u.a. RTL 2) lief.

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher