User Tag List

Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 390

Thema: Dragonball - TV-Serie [DVD]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Blackshark Beitrag anzeigen
    Mal ein kurzer Themawechsel zu DBZ. Ich erinnere mich, dass im deutschen Fernsehen bei der Erstausstrahlung eine Folge ausgelassen wurde wegen dieses Amoklaufs damals. Das müsste die Folge sein, in der sich der dünne Boo vom dicken Boo trennt. Befindet sich diese Folge auf der DVD-VÖ von Kazé oder wurde sie hier auch weggelassen?
    Diese sind drauf, aber bei der zweiten ausgelassene Folge hat Kaze selbst geschnitten, um keine FSK 16 zu bekommen.

    Anders als beim DBZ (wo hier nur eine geschnittene franz. Fassung als Vorlage diente) hat RTL II bei DBGT (wo die franz. Vorlage komplett ungeschnitten war) die Serie bereits vorgeschnitten und dann erst synchronisiert. Hat jemand unter http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=186 (vor der Erstausstrahlung) gepostet, dass es so gewesen ist und ich denke auch, dass es so ist, hab selbst ein paar Vergleiche durchgeführt.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach nur eine Schande, was sie gemacht haben. Ich kann es gar nicht oft genug sagen.
    Kennt ihr einen Fall, wo das schonmal so war? Ich nicht.

  3. #53
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sharstin Beitrag anzeigen
    Schade finde ich nur, dass man erst JETZT mit dieser Antwort kommt.
    Wieso? Die Serie erscheint eh nicht vor Mitte 2013.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragon Ball Episode of Bardock wird als Bonus den Spiel Dragon Ball Z für Kinect beiliegen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich nur, wie das dann wirklich aussehen soll. DB GT kann man ja so schon nicht mit ansehen. Wenn man dann mit unterschiedlichen Bildqualitäten arbeiten sollte und man bedenkt das manche Folgen komplett zerrissen wurden um den Sprecher 3-4 Folgen Nacherzählen zu lassen, wo wird da noch der Sinn sein?

    3-4 Folgen Untertitel, nächste Folge RTL 2 Fassung mit 15 Minuten Erklärung der letzten Folgen.
    DB hat so viel schon eingespielt, man hätte sich wenigstens bei GT die Mühe geben können mehr zu machen.
    Das Endprodukt kann man noch nicht bewerten, aber die Ausrede "So wie es die Fans kennen und lieben gerlernt haben" kann Kazé hier nicht benutzen. Ich keinne absolut keinen der DB GT in deutsch gesehen hat und RTL 2's Monster gut gemacht finden.
    Wäre die deutsche DB GT Version ein Tier, ich würde sagen erschießt es, eh es weiter leiden muss.

    Dragon Ball Episode of Bardock wird als Bonus den Spiel Dragon Ball Z für Kinect beiliegen.
    Problem ist nur, dass dieses Game leider nur für XBox360 ist.
    Damit ist jeder bisherige PS3 Zocker dazu genötigt das Movie und das Game zu verpassen oder sich die Konsole zu kaufen.

    Bisher hatte man das mit PS 2/3 und Parallel Veröffentlichungen auf Wii und XBox so gut gemacht, man hatte immer die PS Konsolen als sichere Basis, nun wird es richtig teuer.

    Am Rande, es ist auch ein Budokai HD Game geplant. Darin sind Budokai 1 und 3 für die PS 3 grafisch aufgebessert worden und mit Trophäen etc. ausgestattet worden. Dieses sollte auch hier erscheinen. Nur als Randinfo , wo wir es schon über Games haben.

  6. #56
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Box 3:

    Hintergrund gefällt mir und Son-Goku sieht in Ordnung aus. Das Son-Gohan einfach rumschwebt gefällt mir weniger.
    Geändert von MarcelloF (13.07.2012 um 15:51 Uhr)

  7. #57
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vom Hintergrund her fand ich bis jetzt die 2. Box am besten, da passte aber der Vordergrund nicht so ganz. Der wiederum war bei der 1. Box toll, aber da war der Hintergrund irgendwie doof^^.

    Hier passt eigentlich beides, vor allem der gemalte Stil der Wolken gefällt mir, aber der schwebende Son-Gohan sieht wirklich ein wenig komisch aus^^.

  8. #58
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe letzte Woche die DragonBall Box 2 geschenckt bekommen und musste feststellen alle Folgen auf Disk 4 asynchron laufen, spricht der Ton ist um Knapp eine Sekunde früher als die dazugehörige Animation.

    Könnte jemand seine Box überprüfen ob er das selbe Problem hat?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt schon zu Box 4 ein erstes Bild auf Kaze, leider noch etwas klein:




    Eigentlich dieses Mal recht nett gemacht, allerdings stört der Chao-Zu am DVD-Box Rücken. Exakt das selbe Bild sowohl vorne wie auch seitlich, muss nun wirklich nicht sein, ich hoffe bis zum Erscheiningstermin am 26.10.2012 wird das auch noch ausgebessert. Das einfach vorgegebene Charakter Bilder drauf gehauen werden, daran ist man ja gewöhnt, aber die Widerholung ist nun wirklich unschön.

  10. #60
    Mitglied Avatar von marco10
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Box 5

  11. #61
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man mag mich kritisieren, aber ich finde die Box etwas zu sehr mit Charakteren überladen, zumal bei solch einer "Einarbeitung", wenn man es so nennen möchte. Hinzu kommt, dass der Kakarott auf dieser Box, dem von Box 2 sehr ähnlich sieht.

    Der Rücken ist OK, aber das Cover sieht sehr gedrungen aus, grade da die Charas schlicht drauf geklatscht wurden Etwas Arbeit mit Transparenz, Größe und Co. hätten dieser Box gut getan.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind im Vergleich für die jenigen den es interessiert die 8 italienischen Boxen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Dragonball mit der Zahl drin wirkt etwas plump und Cover 3 hat auch so eine Bildcollage erhalten, zudem wirkt das erste im Vergleich zum Rest etwas schicht und der Rücken ist nicht so mein Fall. Ansonsten muss ich aber sagen von den Titelbildern her haben die Italiener schon was schönes bekommen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von marco10
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Box 4 wurde laut Amazon auf den 2.11.2012 verschoben. Also 7 Tage leger warten.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Box frisch auf den Tisch und tatsächlich, wie in der Amazon Vorschau, kein doppelter Chao-zu mehr. Dafür begegnet er uns mehrfach im Innenleben. Einmal auf einr DVD und einmal auf dem rechten Innenbild, Chao-zu scheint ja richtig beliebt zu sein das er in einer Box fast ein Vierling geworden wäre, nun ist er noch ein Drilling. Recycled wurden zudem auch auf der Innenseite rechts Kuririn und auf einer DVD Kakarott. Beide stammen vom Cover der zweiten DB Box. Da fällt der doppelte Herr der Kraniche schon fast nicht mehr auf. Ich muss wirklich noch mehr auf die Bilder achten, die Widerholungensind schon sehr amüsant, zumal wir Tenshinhan auch auf Box 5 wieder sehen.

    Am 14.12.2012 kommt dann Box 5, irgendwann Richtung Februar Box 6 und dann ist Dragonball schonmal auch durch.
    Weiterhin bin ich gespannt wie schlussendlich DB GT enden wird. Ich hoffe noch immer auf 3 Boxen dann wäre bei einem 2 Monats Rythmus das Drama im August vorbei. Dass ich bei GT wirklich Schmerzen haben werde, bin ich mir schon jetzt sicher. RTL 2 als Grundlage ist schon der Grundstein des Ruins. Schlimmer konnte der Sender die Serie nichtverstümmeln, wie es schlussendlich passiert ist.
    Geändert von Super-Vegeta (02.11.2012 um 15:42 Uhr)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schonmal die US Fassung von Sailor Moon gesehen?
    Gegegen ist RTL2 noch Gold wert!

  17. #67
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die US Fassung von Sailor Moon ist wirklich Verstümmlung, war sie auch schon bei Yugi oh.
    Aber GT muss sich hinter diesem "Meisterwerken" der Qualität wirklich nicht verstecken.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  18. #68
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Schonmal die US Fassung von Sailor Moon gesehen?
    Gegegen ist RTL2 noch Gold wert!
    Schonmal die dt. Fassung von DBGT gesehen? Dann könntest du dir diesen Post nämlich sparen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schonmal die US Fassung von Sailor Moon gesehen?
    Gegegen ist RTL2 noch Gold wert!
    Hab die Fassung leider nicht gesehen, sonst würde ich es gern vergleichen, aber das DB GT an Schrecken deswegen einbüßt, glaube ich nicht und das SM auch verstümmelt wurde macht unser GT auch nicht besser. RTL 2 kann Glanzleistungen bringen wie man bei Dragonball Z sah, aber bei DB GT hätte jeder Hobby Videobearbeiter mehr raus geholt.

    Allein Prinz Pilaws Stimme aus GT hab ich bis heute in den Ohren, ich bin kein Synchronsprecher aber dieses angelesene, monotone geschwafel hätte sogar noch ein 5 Jähriger besser hinbekommen. Wäre die Sammlung nicht sonst unvollständig, würde ich GT nicht kaufen. Es gibt nur eine Sache die schlimmer ist und das war DB Evolution. Den hab ich bis heute nicht gekauft weil mir für den Schrott selbst 5 Euro noch zu teuer ist.
    Geändert von Super-Vegeta (03.11.2012 um 22:18 Uhr)

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragonball Evolution gehört in meinen Augen nicht zur großartigen DB Reihe dazu.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Evolution ist nichts anderes als aus einer erfolgreichen/beliebten ausländischen Reihe "Made in Hollywood/USA" zu machen

  22. #72
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Evolution ist nichts anderes als aus einer erfolgreichen/beliebten ausländischen Reihe "Made in Hollywood/USA" zu machen
    Das ist wohl den meisten klar, trotzdem ist es ein leidiges Übel das den Namen Dragonball trägt.
    Wobei ich "Made in Holywood" bestreiten würde. Mit der heutigen Technik wäre 1000 Fach besseres von Hollywood möglich gewesen, das war eher "Made by Mülldeponie".

  23. #73
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ich hoffe noch immer auf 3 Boxen dann wäre bei einem 2 Monats Rythmus das Drama im August vorbei.
    Wieso willst du 3 Boxen? Da passt alles auf 2 wie man anhand Funimation sehen kann. Und ja GT ist mit Abstand die größte Schande, die sich RTL2 je erlaubt hat. Das können die nie wieder gutmachen.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super Vegetto Beitrag anzeigen
    Wieso willst du 3 Boxen? Da passt alles auf 2 wie man anhand Funimation sehen kann. Und ja GT ist mit Abstand die größte Schande, die sich RTL2 je erlaubt hat. Das können die nie wieder gutmachen.
    Weil ich meinte sogar mal was von 4 Boxen gehört zu haben (was mir auch komisch vorkommt, ich glaub nicht wirklich daran aber noch fehlt mir die Info) und es noch dauern kann bis Kazé die Frage im Thread beantwortet. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass man das Ganze zieht. Bei den Dragonball Boxen blieb man bisher auch unter 30 Folgen während bei DB Z sogar teils 35 Folgen drin waren. Dragonball hätte man auch in 5 Boxen mit je 30 Folgen packen können, dann hätte nur die letzte Box noch einmal 3 Folgen mehr haben müssen oder man hätte das anders verteilt aber trotzdem sind es 6.
    Ob es an Kazé oder den bösen Japanern liegt, dass es so schlussendlich gemacht werden musste, mag ich nicht zu beurteilen. So weit ich es sehe hat dort Funimation aber trotz verbeserten Material auch nur 5 Boxen rausbringen müssen und nicht 6.

    Kleiner Vergleich

    Funimation (Digital Remastered):

    Dragonball Boxen: 5
    Dragonball Z Boxen: 9
    Dragonball GT Boxen: 2

    Kazé:
    Dragonball Boxen: 6
    Dragonball Z Boxen: 10
    Dragonball GT Boxen: ???

    Bisher lag also Kazé immer eine Box über der Remastered Version von Funimation.

    Am liebsten wären mir natürlich auch 2 Boxen, aber ich glaub noch nicht dran, dass Leiden so schnell los zu werden. Wäre es der Idealfall käme in Dezember DB Box 5, Ecke Februar DB Box 6 und dann bei beibehaltenden Rythmus im April (ein echter Aprilscherz ^^'') DB GT Box 1 und im Juni Box 2.
    Geändert von Super-Vegeta (04.11.2012 um 03:19 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay verstehe.

    Btw: Dragon Ball Kai wird "fortgesetzt". Die Boo Saga wird noch gemacht wie die Sprecherin von Krillins japanischer Stimme gestern auf ihrem Blog bekannt gab. Jedenfalls soll die restliche Saga nur für den internationalen Markt rauskommen und wird nicht in Japan gesendet werden.

    Quellen: http://hamayoshi.exblog.jp/16740082/
    http://www.kanzenshuu.com/2012/11/06...-not-in-japan/

    Mal sehen, vielleicht kommt das auch zu uns, obwohl ich die Chancen dafür nicht einmal im einstelligen Prozentbereich sehe.

Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher