User Tag List

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 390

Thema: Dragonball - TV-Serie [DVD]

  1. #251
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. bisher habe ich DB Kai für hierzulande eher belächelt. In deutscher Eigeninitiative nicht dran zu denken. Aber mit Frankreich KÖNNTE sich die Geschichte wiederholen. Wobei sich das aus deutscher Sicht wahrscheinlich trotzdem nicht lohnt. Prinzipiell bietet es nichts neues bis auf eine HD Auffrischung und den Wegfall der Filler. Wir sind halt nicht in den USA, wo es einen Publisher gibt der sich um Fans tatsächlich einen Kopf macht und der geneigte Fan alles bekommt was er sich vorstellen kann. Fing bei Remastered Boxen an, machte einen kleinen aber wahrlich nicht unbedeutenen Boxenstopp bei den Dragonboxen, und fährt nun auf der Blu-Ray Schiene weiter. Geez, wir habens kapiert. Ihr seit awesome Amis.

    Bei einer deutschen, immerhin möglichen, Realisierung würde ich mich aber wieder mehr über DB Sprecher freuen. Frank Schaff als Goku, Piccolos Vertoner (man hatte der den Oberteufel-Spross drauf), Ebenso Tenschhinhan. Muten Roshi war auch sehr passend, aber da weiß ich das jener Sprecher schon länger nicht mehr unter uns weilt. Ansonsten Vegeta wieder mit Oliver Siebeck. Chichi und Bulma sollten aber definitiv ausgewechselt werden. Oolong war in DB auch besser..

  2. #252
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Hm.. bisher habe ich DB Kai für hierzulande eher belächelt. In deutscher Eigeninitiative nicht dran zu denken. Aber mit Frankreich KÖNNTE sich die Geschichte wiederholen. Wobei sich das aus deutscher Sicht wahrscheinlich trotzdem nicht lohnt. Prinzipiell bietet es nichts neues bis auf eine HD Auffrischung und den Wegfall der Filler. Wir sind halt nicht in den USA, wo es einen Publisher gibt der sich um Fans tatsächlich einen Kopf macht und der geneigte Fan alles bekommt was er sich vorstellen kann. Fing bei Remastered Boxen an, machte einen kleinen aber wahrlich nicht unbedeutenen Boxenstopp bei den Dragonboxen, und fährt nun auf der Blu-Ray Schiene weiter. Geez, wir habens kapiert. Ihr seit awesome Amis.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das Sarkasmus ist oder nicht ^^" Darum kommentier ich einfach mal:
    Ich glaube nicht, dass die Publisher in den USA viel anderes denken, als bei uns. Es aber nunmal leider so, dass es in Amerika viel mehr Kundschaft gibt und so um einiges mehr realisiert werden kann...

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, ob das Sarkasmus ist oder nicht ^^" Darum kommentier ich einfach mal:
    Ich glaube nicht, dass die Publisher in den USA viel anderes denken, als bei uns. Es aber nunmal leider so, dass es in Amerika viel mehr Kundschaft gibt und so um einiges mehr realisiert werden kann...
    Mir kann aber keiner erzaehlen, dass mit Dragonball keine bessere Version als die von Kaze möglich gewesen wäre.

    Zu Kai: Wie bei allen langen Serien wird hier Kaze natürlich die Finger von lassen, bis sich jemand anderes bereit erklärt, die dt. Synchro anzufertigen. Zwar bin ich mir recht sicher, dass Kaze dennoch erfolgreich sein würde. Allerdings vermute ich, dass es hier wieder um die Gewinnmaximierung geht. Da wird man dann halt erheblich weniger Gewinn machen, als bei One Piece und Sailor Moon.

    Warum jedoch der Film immer noch nicht hier erschienen ist, ist mir ein Rätsel (und ärgert mich auch sehr)...

  4. #254
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, ob das Sarkasmus ist oder nicht ^^" Darum kommentier ich einfach mal: Ich glaube nicht, dass die Publisher in den USA viel anderes denken, als bei uns. Es aber nunmal leider so, dass es in Amerika viel mehr Kundschaft gibt und so um einiges mehr realisiert werden kann...
    Ein bisschen von beidem

    Nein aber ehrlich. Funimation zeigt dort einfach enorme Präsens. Ja, selbstverständlich ist der Markt da auch viel, viel größer und Anime wieder ganz anders in der Gesellschaft verankert. Die Kosten usw. sind wieder ganz anders kalkulierbar.

    Aber die Dragonboxen beispielsweise, waren bis zum US Release, Japans alleiniges Magnum Opus. Hätte bis dato nicht erwartet, dass die Japan verlassen. Schaut man halt schon etwas neidisch über den großen Teich hinüber. Auch ein gutes Beispiel mit was für Summen die arbeiten können.

  5. #255
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    444
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Aber die Dragonboxen beispielsweise, waren bis zum US Release, Japans alleiniges Magnum Opus. Hätte bis dato nicht erwartet, dass die Japan verlassen. Schaut man halt schon etwas neidisch über den großen Teich hinüber. Auch ein gutes Beispiel mit was für Summen die arbeiten können.
    Die Dragonboxen sind aber auch die einzig vernünftige und vollständige DBZ Version, die Funimation jemals veröffentlicht hat und die sind jetzt out of print. Die orange bricks haben ein falsches Bildformat, wurden gnadenlos beschnitten und die Bildqualität ist grottenschlecht. Das erste blu ray release war gut, wurde aber nach zwei volumes gecancelt, das zweite blu ray release hat wie die orange bricks wieder das falsche Bildformat, genau so gnadenlos beschnitten und ebenfalls wieder ein mieses Bild.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Die orange bricks haben ein falsches Bildformat, wurden gnadenlos beschnitten und die Bildqualität ist grottenschlecht.
    Die Probleme mit diesen Boxen sind mir bekannt und wären mir auch letztlich nicht ins Haus gekommen. Wobei ich bei der Bildqualität sage, dass die erst mal schlechter werden muss als unsere deutsche Version. Ich glaube da meckert man auch irgendwann auf hohem Niveau, wenn man nicht gerade Purist ist. Was die Boxen aber definitiv ins Aus befördert sind die verpfuschten Bildverhältnisse, das stimmt.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    die Hauptfrage ist doch.....lohnt bzw rentiert sich Kai überhaupt auf unserem Markt?
    diejenigen, die Kai unbedingt wollen, haben möglicherweise schon längst bei dem US-Release (europafreundliche Regional Codes) zugegriffen
    Natürlich lohnt es sich. Wenn du nach dem gehst, was die Leute so an US-Releases kaufen könnten, weil es die Serien/Filme hierzulande noch nicht gibt, dürftest du dann in unserem Raum eh keine DVDs mehr veröffentlichen.

    manche würden es vermutlich auf deutsch kaufen wollen aber ab hier gibt es gespaltene Parteien
    einem Teil würde OmU reichen
    ein Teil will unbedingt eine deutsche Synchro =Spaltung in 2 Lager=> ein Teil will den alten Cast / ein Teil ist offen für eine Neubesetzung
    Diese gespaltenen Parteien gibt es immer, bei jeder Serie/Film. Eine Synchro muss aber gemacht werden, da sich OmU Filme nun einmal schlechter verkaufen.

    Natürlich gibt es ausnahmen, wie z.B. bei Patlabor 3. Da war es Kaze schlichtweg einfach egal, da die Lizenzkosten nicht so hoch waren und die Verkaufserwarten auch nicht so groß war, um sich eine Synchro leisten zu wollen. Bei so Mega-seller-Serien wie DBZ, One Piece und Co. sieht die Sache aber schon anders aus. Eine reine OmU Fassung würden die Fans einem hier nie verzeihen, alte oder neue Stimme hin oder her.

    und dann gibt es natürlich noch diejenigen, die Kai komplett ablehnen, weil sie die alte Serie so lieben wie sie ist
    auch die deutsche Version obwohl geschnitten
    Dann sollen sie bei der alten Serie bleiben. Das ist auch kein Ausschließungsgrund für eine VÖ. Es wird genausoviele geben die Kai haben wollen, wie welche die Kai nicht haben wollen.

    denn Kai mag zwar quasi fillerlos sein aber letztendlich wurde das Original nicht einfach nur verbessert sondern auch verändert (stellenweise Zensur, wo manche ja normalerweise auf die Barrikaden gehn)
    Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen und hat miteinander überhaupt nichts zu tun. Während in der alten Serie Szenen zur Gänze entfernt wurden (da wurde aus einer 20 Minuten Folge plötzlich 16 Minuten), hat man bei Kai lediglich den Härtegrad "des Gezeigten" zurückgeschraubt. Hier wurde aber nichts entfernt bzw. geschnitten, sondern einfach nur anders dargestellt. Das sind zwei verschiedene Dinge. Von einer Zensur kann man in dem Fall überhaupt nicht sprechen.
    Geändert von Animario (21.07.2014 um 18:50 Uhr)

  8. #258
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke es wäre, sollte sich jemand finden der Kai hierzulande veröffentlichen wird, am einfachsten einen komplett neuen Cast zusammen zu packen...
    Und da wirst du schon so vielen auf die Füße treten. Für mich persönlich z.B. ist Vegeta = Oliver Siebeck, Kakarott = Tommy Morgenstern. Bei den Nebencharas kann man darüber nachdenken, die Hauptcharassind für viele genau das was sie sehen und hören im Verbund. Schon damals war es ärgerlich, dass es bei Vegeta erst eine andere Stimme gab.

    So eine Version wäre für mich ein Sammlerstück, aber ich würde es ehrlich gesagt eher mit Jap. Ton und Ger Untertitel schauen, weil für mich das so nicht die deutschen Charas sind. Hinzu kommt, dass mich ehrlich gesagt in den letzten Jahren die DVD Synchros enttäuschen. Für mich klingt es oft einfach zu monoton. Ich seh da eher den Sprecher im Hintergrund lesen, als eine Verbindung zum Chara zu bekommen.

    Aber das will ich ja gar nicht! Dragonball verdient endlich mal eine saubere veröffentlichung. Lizenzieren, einen passenden Cast zusammentrommeln, alle 90 Folgen (Weitere Folgen noch auf japanisch--> Boo-Saga) synchronisieren und auf Blu-Ray veröffentlichen. Bitte. ~_~
    Wobei ich die Begeisterung um DB Kai nicht so ganz verstehe. Ich meine, DB Kai ist böse gesagt eine extrem geschnittene DB Z Fassung bei der auf diese Weise durchaus Inhalte verschschwunden sind, die dem Ganzen auch gut taten. Es ist ja nicht so, dass man nur die Kanpfdialoge gekürzt hätte. Hinzu kommt, das Bild ist nur eine überarbeitete Version der DB Z Folgen, nichts komplett Neues.

    Eine saubere Veröffentlichung wäre, zumindest für mich, eine überarbeitete 4:3 Fassung alle Folgen so wie es Funimation bei den ersten BluRays (Level 1.1 und 1.2) gemacht hatte oder eine puristische Version wie die sieben gelben Boxen von 2009 (hatte auch irgendeinen speziellen Namen...ich glaube die sind als Dragon Boxen bekannt). Da würde ich sabbernd vor dem Regal stehen Die deutsche Synchro noch mit drauf und ich wäre völlig zufrieden. DB Kai ist mir mich generell keine perfekte Version da eben Inhalte fehlen und wenn Kazé auf die Idee käme nun auch mit 16:9 zu arbeiten, würde ich nur laut stöhnen. Mir rollt es die Fußnägel hoch wenn immer wieder Bildinhalte abgeschnitten werden um das Bild in Form zu schneiden. Da trötstet es ich auch nicht, wenn ich links und recht einen halben Baum mehr sehe, wenn denn überhaupt das kleine Stück des mehr vorhandenen Bildes genutzt wird.

    Warum jedoch der Film immer noch nicht hier erschienen ist, ist mir ein Rätsel (und ärgert mich auch sehr)...
    Aus meiner Sicht auch schade, aber du verpasst recht wenig (sofern du es noch nicht gesehen hast). Kann nur von mir sprechen, aber für mich ist neben DB GT der neue Film das größte Ärgernis.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  9. #259
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Ich denke der Zug ist schon längst abgefahren. Wenn Kaze interesse an dem neuen DBZ Film sowie Kai hätte, würden wir es wissen. Mittlerweile ist der "neue" Film auch schon wieder alt, so das die Merchandisewelle, welche zu dem Film sogar bei uns kam, auch schon wieder vorbei ist (T-shirts, Figuren, Videogames).
    Ach, so alt ist der Film auch wieder nicht. In den USA ist der Kinostart erst am 5. August, für Großbritannien wurde er erst vor ein paar Tagen angekündigt, aber bisher nicht für Frankreich (!) und, dass er dort erscheinen wird, steht wohl außer Frage. Manga UK twitterte außerdem, dass manche Länder den Film zuerst im Kino zeigen MÜSSEN bevor sie ihn auf DVD/Blu-ray veröffentlichen dürfen. Spekulation meinerseits: Vielleicht wartet man hierzulande einfach ab, bis diese "Kinofrist" abgelaufen ist, da man nicht daran glaubt, dass sich eine Kinoauswertung lohnen würde?

    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Aber die Dragonboxen beispielsweise, waren bis zum US Release, Japans alleiniges Magnum Opus.
    Wobei die Qualität des japanischen Tones bei den Dragon Boxen leider genauso mies ist, wie bei allen anderen Veröffentlichungen Lustigerweise klingt er aber bei den neuen US-Blu-rays ein klein wenig besser, ist aber von der Qualität, die auf alten VHS/Betamax-Aufnahmen der japanischen Erstausstrahlung zu hören ist, immernoch weit entfernt.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Wobei ich die Begeisterung um DB Kai nicht so ganz verstehe. Ich meine, DB Kai ist böse gesagt eine extrem geschnittene DB Z Fassung bei der auf diese Weise durchaus Inhalte verschschwunden sind, die dem Ganzen auch gut taten. Es ist ja nicht so, dass man nur die Kanpfdialoge gekürzt hätte. Hinzu kommt, das Bild ist nur eine überarbeitete Version der DB Z Folgen, nichts komplett Neues.
    Also ich bin von Kai vollends begeistert, da es mir mehr Spaß beim Ansehen bereitet als DBZ. DBZ ist, böse gesagt, eine unnötig in die Länge gezogene, sich um einiges häufiger selbst widersprechende Fassung von Akira Toriyamas Originalmanga Klar, Zensur ist zwar vorhanden, aber, außer Piccolos Makankosappo gegen Goku und Raditz und Vegetas Mittelfinger auf Namek, fallen mir auf Anhieb keine Szenen aus den ersten 98 Folgen ein.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Kann nur von mir sprechen, aber für mich ist neben DB GT der neue Film das größte Ärgernis.
    Für mich ist er mit Abstand der beste Dragon Ball-Film

  10. #260
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin von Kai vollends begeistert, da es mir mehr Spaß beim Ansehen bereitet als DBZ. DBZ ist, böse gesagt, eine unnötig in die Länge gezogene, sich um einiges häufiger selbst widersprechende Fassung von Akira Toriyamas Originalmanga Klar, Zensur ist zwar vorhanden, aber, außer Piccolos Makankosappo gegen Goku und Raditz und Vegetas Mittelfinger auf Namek, fallen mir auf Anhieb keine Szenen aus den ersten 98 Folgen ein.
    Ich rede nicht von Zensur sondern von Schnitten. Es fehlt Handlung, ob es nun Filler waren oder nicht. Schnitte sind nicht nur entfernte Gewalt sondern jedweder Inhalt der entfernt wurde und das ist bei einer Kürzung dieser Form eine ganze Menge.

    Für mich ist es nichts weiter eine stark geschnittene Fassung, die dir mehr Freude machen mag, vielleicht hier und da auch zufällig einen Fehler ausbügelt, aber ebenso viele Inhalte an denen ich Spaß hatte komplett raus nahm oder auf ein Minimum kürzte. In der Fassung raubt es für mich Inhalte und schiebt es mehr in Richtung "Knall, Bum, Bäng gekloppe", was es schon so als Ruf hat.

    Für mich ist er mit Abstand der beste Dragon Ball-Film
    Moe Mai, Logiklöcher groß wie Krater, 70% der Zeit Gott Babysitten, Charas ebenso charakterlich verschoben wie in DB GT, eine furchtbare CGI, eine sinnlose Story in der man mal eben Saiyajin zu guten Wesen umbastelt und ihnen einen Götterstatus gibt, Saiyajingott mit "Feuerkraft" und Magical Girl pinken Haaren, ein verworrener Kampf mit einer sinnlosen Auflösung usw. Wäre ich kein Sammler hätte ich mich nach dem Film dafür 1000 Mal verflucht die japanische CE gekauft zu haben. An dem Produkt finde ich die Extras und die Hülle der Disc 100 Mal wertvoller als den Film. Ist wie alles Geschmackssache, aber aus meinem Grinsen vor Freude wurde binnen kürzester Zeit ein schmerzvoll verzerrtes Gesicht. Ich hoffe das der, laut einiger News, in Planung steckende 15. Film anders wird, deutlich anders.
    Geändert von Super-Vegeta (24.07.2014 um 14:36 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  11. #261
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht von Zensur sondern von Schnitten. Es fehlt Handlung, ob es nun Filler waren oder nicht. Schnitte sind nicht nur entfernte Gewalt sondern jedweder Inhalt der entfernt wurde und das ist bei einer Kürzung dieser Form eine ganze Menge.
    DBZ hatte ja auch eine ganze Menge Filler, sogar so viel, dass gar nicht alle Filler-Szenen aus Kai entfernt werden konnten. Auf Inhalte, die mir als Zuschauer falsche Tatsachen vortäuschen, kann ich gerne verzichten.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Für mich ist es nichts weiter eine stark geschnittene Fassung, die dir mehr Freude machen mag, vielleicht hier und da auch zufällig einen Fehler ausbügelt, aber ebenso viele Inhalte an denen ich Spaß hatte komplett raus nahm oder auf ein Minimum kürzte. In der Fassung raubt es für mich Inhalte und schiebt es mehr in Richtung "Knall, Bum, Bäng gekloppe", was es schon so als Ruf hat.
    Inwiefern schiebt Kai DBZ mehr in Richtung "Knall, Bum, Bäng gekloppe"? Indem weniger (unnötige) Kämpfe gezeigt werden, und diese nicht so lange dauern?

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Moe Mai
    Hab ich kein Problem mit

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Logiklöcher groß wie Krater
    Wenn die so groß wie Krater sind, wie groß sind dann die aus den Filler-Szenen in DBZ? Oder die, die jeder davor erschienene DBZ-Film aufgerissen hatte?

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    70% der Zeit Gott Babysitten
    Also ich finde den Gott sehr sympathisch. Durch das "Babysitten" wurde meiner Meinung nach gut gezeigt, wie viel Respekt die Charaktere vor ihm haben.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Charas ebenso charakterlich verschoben wie in DB GT
    Wer war verschoben? Vegeta? Weil er ein kleines Tänzchen aufführt, um die Erde zu retten? Da habe ich aber auch schon verschobenere Charaktere in diversen Filmen oder Fillern gesehen.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    eine furchtbare CGI
    Ich fand die 3d-Effekte passend. Fotorealismus wäre für Dragon Ball meiner Meinung nach auch nicht angebracht.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    eine sinnlose Story in der man mal eben Saiyajin zu guten Wesen umbastelt und ihnen einen Götterstatus gibt,
    Goku bekam schon einmal den Posten als Gott angeboten, Toriyama hat zuvor auch schon viele Götter eingeführt. Wo ist das Problem? Außerdem werden nicht alle Saiyajin "umgebastelt": In der Vergangenheit gab es EINEN Super Saiyajin God, der gegen die anderen "bösen" Saiyajin antrat und scheiterte, wodurch die "bösen" nach wie vor zahlenmäßig überlegen waren. Dass nicht alle Angehörige eines Volkes bösartig sein können, klingt jetzt nicht so abwegig, oder?

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Saiyajingott mit "Feuerkraft" und Magical Girl pinken Haaren
    Da gebe ich dir Recht, ist Geschmackssache. Ich finde das Design aber sehr gelungen. Ich verstehe nicht, was alle immer gegen das Pink haben... nur, weil es in unserer westlichen Gesellschaft mit Weiblichkeit verbunden wird???

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das der, laut einiger News, in Planung steckende 15. Film anders wird, deutlich anders.
    Dann hoffe ich für dich mal mit
    Geändert von Javaki (24.07.2014 um 19:31 Uhr)

  12. #262
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DBZ hatte ja auch eine ganze Menge Filler, sogar so viel, dass gar nicht alle Filler-Szenen aus Kai entfernt werden konnten. Auf Inhalte, die mir als Zuschauer falsche Tatsachen vortäuschen, kann ich gerne verzichten.
    Im Vergleich mit dem Manga kann ich nicht sagen, dass mir irgendwas etwas anderes vorgetäuscht hätte. Das kann ich also nicht bewerten und somit möchte ich auch nicht darauf verzichten.

    Inwiefern schiebt Kai DBZ mehr in Richtung "Knall, Bum, Bäng gekloppe"? Indem weniger (unnötige) Kämpfe gezeigt werden, und diese nicht so lange dauern?
    Nein, indem die besagten Filler fehlen oder verkürzt wurden die Handlung neben den Kämpfen zeigen. Ich hab schon an anderer Stelle geschrieben, dass eben nicht nur Kämpfe etwas zusammengerafft wurden.

    Hab ich kein Problem mit
    Deswegen redet man von Geschmäckern und ihre Verschiedenartigkeit. Ich war bisher heil froh, dass DB keine direkten Moe artigen Charas rumlatschen hat.

    Wenn die so groß wie Krater sind, wie groß sind dann die aus den Filler-Szenen in DBZ? Oder die, die jeder davor erschienene DBZ-Film aufgerissen hatte?
    DB Z hatte durchaus auch Fehler, aber auf 291 Folgen gestreckt und in vielen Fällen durchaus noch erklärbar, bei nicht mal 2 Stunden kann man sich doch die Mühe machen kein Fehlermienenfeld zu erschaffen. Bei den Movies befinden wir uns von Beginn an in anderen "Dimensionen", "Zeitlinien" wie man es nennen möchte. BoG hat jedoch den Anspruch erhoben an DB Z anzuschließen.

    Also ich finde den Gott sehr sympathisch. Durch das "Babysitten" wurde meiner Meinung nach gut gezeigt, wie viel Respekt die Charaktere vor ihm haben.
    Charas? Einer, Vegeta. Der Rest wuste nichts davon und hat sich mit ihm bespaßt. Nach 3 Mal Fressen und Tanzen und sonstiges hatte ich so langsam verstanden worum es geht.


    Wer war verschoben? Vegeta? Weil er ein kleines Tänzchen aufführt, um die Erde zu retten? Da habe ich aber auch schon verschobenere Charaktere in diversen Filmen oder Fillern gesehen.
    Z.B. eine der schlimmsten Szenen (für mich) überhaupt und dagegen hab ich höchstens in GT schlimmeres gesehen.

    Ich fand die 3d-Effekte passend. Fotorealismus wäre für Dragon Ball meiner Meinung nach auch nicht angebracht.
    Für mich springen diese Efekte aus den Zeichnungen heraus. Die Kombination kreide ich allgemein vielen neueren Anime an, es wirkt oft einfach deplaziert. Man bricht die Optik weil CGI anders aussieht als die "klassische" Zeichnung.

    Goku bekam schon einmal den Posten als Gott angeboten, Toriyama hat zuvor auch schon viele Götter eingeführt. Wo ist das Problem? Außerdem werden nicht alle Saiyajin "umgebastelt": In der Vergangenheit gab es EINEN Super Saiyajin God, der gegen die anderen "bösen" Saiyajin antrat und scheiterte, wodurch die "bösen" nach wie vor zahlenmäßig überlegen waren. Dass nicht alle Angehörige eines Volkes bösartig sein können, klingt jetzt nicht so abwegig, oder?
    Gott auf der Erde, wo es auch Namekianer etc. werden und im Grunde nur einen Rang aber nicht wirklich irgendwas anderes bekommen. Und ich kenne die Story, dass der eine Gute ein Gott wird und gegen das Böse seines Volkes kämpft wird dadurch nicht logischer. Gut sein gibt einen eine neue Saiyajinstufe bzw. göttliche Kräfte die alles bis dahin denkbare übersteigen. Da war der SSJ 4 logischer.

    Da gebe ich dir Recht, ist Geschmackssache. Ich finde das Design aber sehr gelungen. Ich verstehe nicht, was alle immer gegen das Pink haben... nur, weil es in unserer westlichen Gesellschaft mit Weiblichkeit verbunden wird???
    Nein, weil Elementarkräfte und eine pinke Gott-Saiyajin Stufe einfach unpassend sind. In Babyblau hätte ich es nicht besser empfunden.

    Dann hoffe ich für dich mal mit
    Dann darfst du mir bei 15. vor erzählen was du alles sch** fandest.

    Jedenfalls würde der Titel auch in Deutschland die Gemüter spalten, mit meiner Meinung bin ich da nicht so einsam.
    Verkaufen würde er sich sicher gut, aber Deutschland wartet ja immer so lange, bis die springenden Fans schon wieder kein Interesse daran haben und neue Titel ins Auge fassen. Sollte er noch kommen muss er erst einmal lizensiert werden, dann vermutlich mit Untertitel ausgestattet, weil Kazé da sehr wahrscheinlich nicht synchronisieren würde, bei allen anderen Publishern müsste man abwarten und dann warten bis es fertig ist. Mit allen drum und dran wäre es vermutlich frühstens gegen Jahresende bereit zum Verkauf und dann ist der Film schon wieder über ein Jahr her.

    Das DB Kai hier (unabhängig vom Synchro Thema) ein Erfolg sein könnte, bezweifel ich auch erst gar nicht. Ich mag es nicht, aber viele mögen die langgezogenen Kämpfe nicht und greifen da gerne zu. Da bin ich als Filler Freund etwas einsamer.
    Geändert von Super-Vegeta (24.07.2014 um 22:01 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  13. #263
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Im Vergleich mit dem Manga kann ich nicht sagen, dass mir irgendwas etwas anderes vorgetäuscht hätte. Das kann ich also nicht bewerten und somit möchte ich auch nicht darauf verzichten.
    Da wäre beispielsweise die Sache mit der Hölle bzw. ihren Bewohnern...

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Bei den Movies befinden wir uns von Beginn an in anderen "Dimensionen", "Zeitlinien" wie man es nennen möchte. BoG hat jedoch den Anspruch erhoben an DB Z anzuschließen.
    Naja, da Garlic Jr. in DBZ auftaucht und die Daizenshuu-Bücher versuchen, die meisten der alten Movies in die Geschichte der Serie einzubauen, scheint man sie offiziell nicht in "andere Dimensionen" zu stecken. Aufgrund der vielen Logikfehler bleibt den Fans aber nichts anderes übrig xD BoG spielt höchst offiziell zwischen Kapitel 517 und 518 des Mangas, wo es sich doch auch nahtlos einfügen lässt, oder?

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Dann darfst du mir bei 15. vor erzählen was du alles sch** fandest.
    So machen wir es

  14. #264
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Javaki Beitrag anzeigen
    Naja, da Garlic Jr. in DBZ auftaucht und die Daizenshuu-Bücher versuchen, die meisten der alten Movies in die Geschichte der Serie einzubauen, scheint man sie offiziell nicht in "andere Dimensionen" zu stecken. Aufgrund der vielen Logikfehler bleibt den Fans aber nichts anderes übrig xD
    Garlic Jr. ist das Paradebeispiel dafür, dass ein Movie eben nicht in die herkömliche Kontinuität passt. Im Movie 'Paralleluniversum' Kontext ist er sozusagen der Radditz Ersatz. Viele Ähnlichkeiten zu diesen Kampf lassen sich sehen. Gohan wird entführt, Goku und Piccolo tun sich zusammen usw.

    Im Zusammenhang mit der Serie müsste das Movie entweder vor oder kurz nach Radditz angesiedelt sein. Es passt aber eben nirgendswo. Wenn es vor Radditz gewesen wäre, hätten diverse Personen Gohan bereits gekannt. Nach Radditz kann es auch nicht spielen, da Goku zu der Zeit im Jenseits verweilt.

    Deswegen sehe ich die Garlic TV Saga irgendwie als alleinstehendes Unikum. Oder wir sahen da ins Movie Universum, in der Serie.

    Andere Movies haben da weniger Probleme, wenn man nicht zu kleinlich ist. Bojack beispielsweise passt nahezu Perfekt. Ist so ne Sache die, während der 7 Jahres-Unterbrechung zu Boo, hätte passieren können.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre beispielsweise die Sache mit der Hölle bzw. ihren Bewohnern...
    Da wurden Fehler begangen an mehreren Punkten, diese Fehler treten aber innerhalb verschiedener Handlungsstränge auf.

    Naja, da Garlic Jr. in DBZ auftaucht und die Daizenshuu-Bücher versuchen, die meisten der alten Movies in die Geschichte der Serie einzubauen, scheint man sie offiziell nicht in "andere Dimensionen" zu stecken.
    Versucht ist das beste Stichwort dabei. Sicher kann man sie Pi mal Daum einordnen, nur nicht deckend mit der Serie. Wobei wir hier dann auch bei den Kampfkräften wären mit X Tabellen etc. die dann doch irgendwie passen und dann wieder nicht passen. Garlick Jr. ist dabei der Einzige, der auch in DB Z eingebaut wurde. Cooler, Broly etc. sie alle verbleiben einzig und allein in den Movies. Ich glaube A.T. kratzt sich heute auch noch fragend am Kopf was er da teils gemacht hat.

    Die Daizenshuu-Bücher sind toll, keine Frage. Aber sie zur DB Bibel zu erheben dessen Texte nicht angezweifelt werden dürfen, wäre dann etwas viel des Guten.

    Aufgrund der vielen Logikfehler bleibt den Fans aber nichts anderes übrig xD BoG spielt höchst offiziell zwischen Kapitel 517 und 518 des Mangas, wo es sich doch auch nahtlos einfügen lässt, oder?
    Dann muss man es wiederum vom angepriesenen Rang des "Anschlusses" runter holen. Macht die Fehler nicht weg aber würde das Argument des "Teil von DB Z" aushebeln. Ob das jetzt ein Vorteil ist sei mal dahin gestellt.

    So machen wir es
    Mein Postfach freut sich schon.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  16. #266
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Versucht ist das beste Stichwort dabei. Sicher kann man sie Pi mal Daum einordnen, nur nicht deckend mit der Serie. Wobei wir hier dann auch bei den Kampfkräften wären mit X Tabellen etc. die dann doch irgendwie passen und dann wieder nicht passen. Garlick Jr. ist dabei der Einzige, der auch in DB Z eingebaut wurde. Cooler, Broly etc. sie alle verbleiben einzig und allein in den Movies. Ich glaube A.T. kratzt sich heute auch noch fragend am Kopf was er da teils gemacht hat.
    Du meinst Takao Koyama, der die Geschichten für die ersten 13 DBZ-Movies schrieb. Toriyama war damals so mit den wöchentlichen DragonBall-Kapiteln beschäftigt, dass er an den Filmen (und Animeserien) kaum bis gar nicht mitarbeitete.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst Takao Koyama, der die Geschichten für die ersten 13 DBZ-Movies schrieb. Toriyama war damals so mit den wöchentlichen DragonBall-Kapiteln beschäftigt, dass er an den Filmen (und Animeserien) kaum bis gar nicht mitarbeitete.
    Schlussendlich führt es zu A.T. und den "Leuten" um ihn herum zurück die es so abgesegnet haben. Ob direkt oder indirekt, es führt immer wieder in diesen Kreis. Aber schlussendlich ist es sowieso marginal wer jetzt den größten Bedarf des Kopf kratzens hat.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yes, Battle Of God ist lizensiert. Es steht zwar nicht fest wer aber man kann sich denken wer.

    Wen aber Tommy Morgenstern als Goku nicht mehr dabei ist, brauche ich den Film nicht. Das ist so als würde Bruce Willis plötzlich ne andere haben. Ich gehe aber mal davon aus, dass er für den Film zurück kommt genauso wie die anderen.
    Geändert von Tomoya88 (28.07.2014 um 21:13 Uhr)

  19. #269
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie, was lizensiert? OO Will haben! unbedingt haben! Mir reicht OmU!
    Denke nicht das Morgenstern sich erbarmen würde. Ist schade, aber sei es gegönnt. Soll er seine Stimme für Sherlock schonen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Wie, was lizensiert? OO Will haben! unbedingt haben! Mir reicht OmU!
    Denke nicht das Morgenstern sich erbarmen würde. Ist schade, aber sei es gegönnt. Soll er seine Stimme für Sherlock schonen.
    OmU? Nein Danke! Ich mag die JP Synchro nicht. Es ist möglich das Tommy für den Film zurück kommt. Die stimme passt einfach 100% zu Goku, da gibt es einfach keine bessere. Wen er nicht dabei ist, dann brauche ich den Film nicht.

  21. #271
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Goku ist äußerst gewöhnungsbedürftig wenn man die deutsche gewöhnt ist. Dafür ist aber Vegeta genial.
    Nein, wenn ich die Wahl zwischen haben und nicht haben, habe, dann bestehe ich auf haben. *nickt*
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  22. #272
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Kai kann man getrost verzichten meiner Meinung nach. Ein billiger Aufguss von dem, was ohnehin schon alle kennen.
    Und für den neuen Film kann ich mich auch kaum begeistern, obwohl ich Beerus äußerst cool fand. Die SSJG-Geschichte war aber lahm und die Form sah aus wie Kaioken 1.5. Die Animation war streckenweise auch absolut scheußlich und das CGI war der totale Super-GAU. Dragon Ball war zwar schon immer billig produziert, aber seit dem 2008 Special sieht jede Animation einfach nur grottig aus (DB-Heroes, RB2 Special, UT + BoZ Openings).

    Sollte das aber wirklich synchronisiert erscheinen, dann nur mit den alten Stimme. Ansonsten gute Nacht.


  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tomoya88 Beitrag anzeigen
    Yes, Battle Of God ist lizensiert. Es steht zwar nicht fest wer aber man kann sich denken wer.

    Wen aber Tommy Morgenstern als Goku nicht mehr dabei ist, brauche ich den Film nicht. Das ist so als würde Bruce Willis plötzlich ne andere haben. Ich gehe aber mal davon aus, dass er für den Film zurück kommt genauso wie die anderen.
    naja stirb langsam 3 war auch mit ner falschen stimme auf Willis immernoch ein wirklich guter film
    auch wenn es extrem verstörend war ihm gerade die deutsche stimme von schwarzenegger zu geben

  24. #274
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tomoya88 Beitrag anzeigen
    OmU? Nein Danke! Ich mag die JP Synchro nicht. Es ist möglich das Tommy für den Film zurück kommt. Die stimme passt einfach 100% zu Goku, da gibt es einfach keine bessere. Wen er nicht dabei ist, dann brauche ich den Film nicht.
    Wie ich schon schrieb: Frank Schaff war auch nicht übel als Teen Goku in Dragonball. Allerdings sehe ich mittlerweile doch eher ein, dass er bei Gokus voranschreitenden Alter vielleicht doch zu jugendlich klingen würde.

    So viel ich weiß, hat Tommy auch nur das Schreien irgendwann verabscheut. Und trotzdem schneidet er international dabei sehr gut ab. Gab mal Vergleichsvideos bei Youtube. Eins habe ich mir gespeichert

  25. #275
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super Vegetto Beitrag anzeigen
    Dragon Ball war zwar schon immer billig produziert, aber seit dem 2008 Special sieht jede Animation einfach nur grottig aus (DB-Heroes, RB2 Special, UT + BoZ Openings).
    Grottig? Für mich sieht bei den 2d-Animationen weder in Heroes (#2), dem RB2 Special, dem UT Opening und dessen Zwischensequenzen noch dem Boz Opening jede Animation grottig aus. Natürlich sehen komplett digital produzierte Zeichnungen und Animationen anders als analog mit Filmkameras aufgenommene Cells aus, aber ich würde das nicht mit schlechter gleichsetzten. Aus den alten Animeserien könnte ich da weitaus mehr Szenen aufzählen, die ich als "grottig" bezeichnen würde.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher