User Tag List

Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 376

Thema: One Piece - TV-Serie [DVD]

  1. #151
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kamui18 Beitrag anzeigen
    Bekanntlich geht die Serie schon weit über 700 Folgen.
    Die 700 Folgen wird sie sicherlich erreichen, in der Nähe ist sie aber noch lange nicht. Aktuell steht der Anime in Japan bei Folge 593.

  2. #152
    Junior Mitglied Avatar von Kamui18
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Die 700 Folgen wird sie sicherlich erreichen, in der Nähe ist sie aber noch lange nicht. Aktuell steht der Anime in Japan bei Folge 593.
    egal! wird die serie jemals hier in europa zu ende geführt? Das ist die Frage!

  3. #153
    Junior Mitglied Avatar von Anime Sammler
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müssen wer schon den dafür verantwortlichen leuten überlassen.
    Schön wäre es sicherlich, aber wir müssen auch immer den Aufwand bedenken der dahintersteckt
    Das leben besteht für viele aus einem Geben und Nehmen, für mich aus einem Sammeln und Horten XD Und in dem Versuch 30 Beiträge hier zu verfassen ah :D ^^

    http://myanimelist.net/profile/AnimeSammler

  4. #154
    Mitglied Avatar von Dustky
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kazé

    Solltet ihr die TV-Serie zu "One Piece" fortsetzen, wovon ich mal ausgehen werde, da ich sehr gute Verkaufszahlen schätze, dann würde ich mir wünschen, dass man ab dann auch den Forennutzer hier ermöglicht, einige Covervorschläge zu machen, wie es KSM bereits "inoffiziell(!)" mit "Naruto" macht

    Generell gesehen sind die Boxen aus verschiedenen Gründen nicht so sehr beliebt, doch gute Boxen im allgemeinen Sinne sind es schon, mich persönlich bzw. scheinbar den meisten stören eigentlich die Cover. Die Cover sollten nämlich etwas sein, dass man gemeinsam ohne zusätzliche Kosten und großartigen Aufwand regeln könnte, damit wenigstens der Gesamteindruck für alle zufriedenstellend ist.


    Die Frage:
    Warum hat man "UNS" nicht von Anfang an für Vorschläge mit einbezogen, da man scheinbar intern "Probleme" bei der Gestaltung hatte?
    Sollte man keine Probleme gehabt haben oder zufrieden mit der Arbeit sein, dann zweifle ich an Eure Mediengestalter in Bezug auf diese Arbeit.

    Einige professionelle Mediengestalter, die ich aus Interesse gefragt hatte, bekamen bei Euren Covern (übertrieben ausgedrückt) tatsächlich einen "Schock".

    Schon bei Box 1 kam ungewöhnlich viel Kritik wie sonst nie bei einer Veröffentlichung. Außerdem ist es eine Endlosserie, die wohl noch sehr lange gehen wird und man die Kunden am ehesten halten sollte damit es langfristig rentierend ist, dennoch hat man es gemacht wie man es bei Kazé selbst am Besten fand, ob es nun an zu knapper Zeit oder zu späten Gestalten der Boxen lag, das wird man uns wohl nicht verraten.
    Toei scheint ein harter Lizenzgeber zu sein, aber ein klein wenig Freiheit wird man wohl haben, besonders wenn man mal die "One Piece"-Boxen in ALLEN anderen Ländern der Welt vergleicht.
    Wichtig: Was Toei durchgehen lässt heißt noch lange nicht, dass es auch gut ist. Das heißt nur, dass ihr froh seid, dass ihr endlich mit einer Gestaltung durchgekommen seid und weitermachen könnt damit ihr den Terminplan einhalten könnt... Ist das aber langfristig die sinnvollste Lösung? Nicht unbedingt. Termine nicht einhalten kosten Zeit und Geld, aber schäbbige Boxen bleiben für immer und wirken sich auch auf die Verkäufe und Qualität Eurer Arbeit aus.

    Auch Frage ich mich, warum man wieder dieses typische Kazé-Schema mit wechselnd verschiedenen Farben pro Box durchgeführt hat? Box 1 gelb, Box 2 hellblau, Box 3 orange, Box 4 grün, Box 5 violett, Box 6 dunkelblau... Alleine bei den ersten 6 Boxen wiederholt sich der Farbton blau!
    Bei einer abgeschlossenen Serie wie "Dragon Ball Z", die generell nicht so lange ist, wie "One Piece" es jetzt schon ist und auch schon alles bereits bis zum Ende auf deutsch vertont war, verstehe ich das ganze. Bei "Inu Yasha" , "Ranma 1/2" etc. ist das auch noch in Ordnung, doch warum auch bei "One Piece"? Wenn wirklich irgendwann alle Folgen veröffentlicht werden, sehe ich schon Farben doppelt... Die Proportionen der Charaktere passen nicht immer optimal, die Abbildungen passen selten zum Kerninhalt der Box und die Farben sind nicht nachhaltig. Auch die Rückseite der Box sieht lieblos aus mit dem Text und den Screenshots. Da waren die Filme um einiges besser gemacht! Wenn schon ein Publisher die Chance hat Serie UND Filme zu veröffentlichen, hätte man diese einheitlich gestalten können, jedenfalls soweit wie es der Lizenzgeber erlaubt.

    Am sinnvollsten wäre es gewesen, wenn man es bei diesen Boxen ähnlich der "Dragon Ball"-Boxen gemacht hätte. Oben und unten die typischen Balken im Holz-Stil einheitlich in EINER Farbe und auf JEDER Box gleich! Die andere Alternative wäre ein Layout passend zu den Filmen mit einer Art "Steckbrief" als Hintergrund gewesen (siehe auch die französische Veröffentlichung zur "Thriller Bark"-Staffel). Zwischen den Balken hätte dann jeweils das Cover gepasst inkl. verschiedene Hintergründe pro Box, ggf. mit Elementen aus dem Anime (siehe erneut französische Veröffentlichung, z.B. die Insel Water Seven als Hintergrund).
    SO hätte es ansprechend und wie eine ANIME-Serien-Box und nicht wie eine zusammenhangslose Artwork-Box ausgesehen. DAS hätte auch am ansprechendsten und besten zu Eurer Zielgruppe gepasst, wodurch man das Gefühl bekommt die Box kaufen zu müssen, da man direkt sieht "Boah... die Alabasta Staffel mochte ich, schau mal hier". Bei Eurer Box Nr. 4 sieht man eine hell grüne Box und Ruffy sowie Ace in ihren Standard-Kleidungen. Kontrast: Inhaltlicher Ort der Serie ist die gelbe Wüste, wo Ruffy etwas komplett anderes an hat und Ace nur in ein paar Folgen vorkommt. Der Kern-Charaktere der Staffel sind eher die Charakter Vivi und Sir Crocodile.
    Immerhin. Bei dieser Box kann man durch Ace wenigstens erahnen, dass es sich um Alabasta handeln muss. Bei Box 2 sind alle Charaktere chaotisch sortiert und es fehlt der Charakter Nami um den es in dieser Staffel hauptsächlich geht. Ist man Fan der Drumm-Staffel so muss man vergeblich vermuten welche Box es sein könnte. Schließlich wird auf Box 3 hauptsächlich der "Little Garden"-Teil der Staffel abgebildet, obwohl der Schwerpunkt der Staffel im "Drumm"-Teil liegt... warum ist das so?

    Klar, in Deutschland sind die Boxen größer und haben mehr Episoden als in der Regel in anderen Ländern, doch anhand der Episoden kann man dennoch erkennen, wo der Kern des Inhalts der Boxen liegt, was anscheinend die Grafiker nicht ganz so verstanden haben. In Frankreich oder den USA kann man die verschiedenen Teile der Staffeln besser bildlich darstellen, da die Episoden auf mehreren Boxen verteilt sind, doch GERADE DESWEGEN sollte man hierzulande mehr drauf achten, was wirklich wichtig ist und dann das abbilden, also bei Box 3 DRUMM und nicht LITTLE GARDEN! Schon deswegen hätte ich Slim-Pack Boxen besser gefunden als Digi-Packs um den Inhalt von außen besser darzustellen. Doch anscheinend müssen solche Boxen bei Euch immer im Digi-Pack sein. Aber gut, die Slim-Packs hätte man von außen verschweißt auch nicht gesehen.


    Letztendlich kann man grob gesagt eigentlich an keinem Eurer Cover so wirklich erkennen worum es in der jeweiligen Box geht, sie sehen generell nicht sehr ansprechend aus, im Vergleich zu dem was man hätte draus machen können bzw. das Ausland bietet. Sie sind vom Standard-Layout (Farbe & Digi-Pack) her nicht nachhaltig durchdacht und generell von der Preis-Leistung her teuer, wenn man bedenkt, dass es keine japanische Tonspur mit deutschen Untertiteln gibt.
    KSM siegt da mit "Naruto" bis auf dem fehlenden Booklet in allen Facetten! Dort sinken auch mal die Preise (durch die Händler), bei Euch nie, muss wohl am Vertrieb liegen... Ein Booklet sollte eigentlich nicht den Preis so hoch machen.
    Ich persönlich brauche die japanische Tonspur nicht, doch bei dem Preis könnte man sie erwarten oder die Boxen gut in der UVP 10€ billiger machen.

    Jedenfalls lasse ich die "Ausrede", dass Toei dies und das nicht erlaubt hat oder man kaum Bildmaterial hatte nicht gelten, da ich das einfach nicht glauben kann. Man verrät der Öffentlichkeit ja nicht immer alles oder sagt IMMER die Wahrheit. Es gab bestimmt passenderes Material, Mediengestalter, die Proportionen besser hinbekommen und bessere sowie nachhaltigere Layouts hinbekommen hätten. Man muss sich nur mehr Gedanken machen und Mühe geben. Das soll bitte in Zukunft auch so sein!


    => Viel Text, doch nach langer Zeit habe ich mich heute mal aufgerungen das alles aufzuschreiben. Ob nun alle meiner Meinung sind oder eher nicht, es ist jedenfalls meine Meinung und ich möchte lediglich, dass Kazé im Falle der Fortsetzung sich mehr Gedanken über die Gestaltung der Boxen macht und ggf. UNS "inoffiziell" mit einbezieht bzw. die Partner OPWiki und Co., die, soweit ich weiß, auch am Booklet aushelfen. Schließlich bleibt uns nur die Optik an der wir was machen können, die mir persönlich auch am Herzen liegt und die auch die Verkaufszahlen und Attraktivität der Boxen verbessern könnten

  5. #155
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die besten Nachrichten aller Zeiten!!
    Neue One Piece Folgen ab 03. September auf dem neuen Sender Prosieben Maxx!!
    Bin gespannt, wieviele und in welcher Schnittfassung!
    Aber das bedeutet auch, dass eine weitere Veröffentlichung von Kaze auf DVD gute Chancen hat (Auch wenn ich es nicht kaufe wegen der doch eher dürftigen Qualität xD)

    Erstmals bestätigte ProSieben Maxx-Chef René Carl gegenüber DWDL.de in diesem Zusammenhang auch die Kooperation mit dem Münchner Kinderprogramm-Anbieter Yep! - tagsüber sollen acht bis neun Stunden mit Serien gefüllt werden, die sich vor allem an Jungs und junge Erwachsene richten, darunter Free-TV-Premieren neuer Staffel von "Pokémon" oder "One Piece". "Wir sehen schon seit einiger Zeit Potenzial im Bereich Kinderfernsehen. Auch wenn Disney im kommenden Jahr größer einsteigen wird, ist durchaus noch Platz für einen weiteren Player in diesem Segment", sagt René Carl im Gespräch mit DWDL.de und ist überzeugt: "Das passt zur männlichen Ausrichtung des Senders und die Kids können den Eltern ganz nebenbei auch noch den Sender einprogrammieren."

  6. #156
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gratuliere den one Piece Fans und behalte meine persönliche Meinung für mich...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  7. #157
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Klingt ja gut. Wenn es ein Free-TV-Sender ist, müsste ich den bekommen.
    Mal gucken, wie das läuft

    Neue Folgen sind schonmal sehr gut.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #158
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstaunt mich, dass es die neuen Folgen auf dem neuen Sender geben wird und nicht auf VIVA
    aber immerhin werden es neue Folgen sein womit der Sender schonmal einige One Piece Fans ins Boot holen wird
    bin schon gespannt welche Serien der Sender noch anbieten wird
    Pokémon hätte nicht sein müssen (hoffentlich kommt da noch was komplett anderes/neues) aber naja....man muss es ja nicht gucken ^^

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für meinen Geschmack steht da zuviel "Kids". Hoffentlich wird das kein RTL II 2.0.

    Ansonsten große klasse, endlich gehts weiter mit One Piece!

  10. #160
    Annerose
    Gast
    Ich hoffe auch das es kein RTL II 2.0 wird Ö_Ö

    Schön das One Piece hier weitergehen wird.
    Irgendwie glaube ich das Inuyasha dann auch auf diesem Sender kommen wird. Bei Viva mache ich mir keine Hoffnung mehr...

  11. #161
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Ich gratuliere den one Piece Fans und behalte meine persönliche Meinung für mich...
    Das Gleiche gilt für mich

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  12. #162
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe ja mal es kommt dann am frühen Abend, ungefähr wie bei VIVA aber vermutlich wirds wohl mittags, nachmittags kommen und da die kommenden Arcs teilweise ziemlich hart sind werden wir uns wohl auf Cuts einstellen müssen.
    Hoffentlich können auch hier die alten Sprecher irgendwie gehalten werden...

  13. #163
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ds sind suuuupeeeeer neuigkeiten :-))))))

  14. #164
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prosieben Maxx werde ich wohl nicht kriegen.. Laut Wikipedia kriegt man es bei DVB-S, DVB-C und IPTC. Wir haben DVB-T... Ich kenne mich da aber nicht aus..


    Naja, wenn es wie Staffel 7 ist, werden Fans die Folgen sofort hochladen.

  15. #165
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, nein!? Falscher Ansatz!

    Warten, bis die Folgen auf DVD [od. BD] veröffentlicht werden! Ansonsten: Pech gehabt.

  16. #166
    Junior Mitglied Avatar von Digiflash
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One Piece beginnt (mal wieder) von Anfang an. Am 04. September 17.05 Uhr geht es auf Prosieben Maxx los! Quelle

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...
    Geändert von kai-marc (25.07.2013 um 19:04 Uhr) Grund: (falsches Thema)

  18. #168
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann habe ich wenigstens etwas Zeit, herauszufinden, ob und wie ich den Sender empfangen kann...

  19. #169
    Mitglied Avatar von Edramore
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcelloF Beitrag anzeigen
    Prosieben Maxx werde ich wohl nicht kriegen.. Laut Wikipedia kriegt man es bei DVB-S, DVB-C und IPTC. Wir haben DVB-T... Ich kenne mich da aber nicht aus..


    Naja, wenn es wie Staffel 7 ist, werden Fans die Folgen sofort hochladen.
    Eben auf Twitter:

    Zitat Zitat von ProSieben MAXX ‏@ProSiebenMaxx
    Das klären wir noch. RT @drkmeta @ProSiebenMaxx Sendet ihr auch über DVB-T?

  20. #170
    Annerose
    Gast
    Also mir haben sie bei FB zu DVB-T geantwortet:
    Zitat Zitat von Prosieben Maxx
    Wir sind sehr optimistisch, dass DVB-T nach und nach dazukommt. Erst einmal müssen durch den Ausstieg der RTL-Gruppe Frequenzen in den Regionen frei werden - und dann muss die jeweilige Landesmedienanstalt zustimmen.

  21. #171
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Also mir haben sie bei FB zu DVB-T geantwortet:
    Naja, hoffentlich wird daraus was.

  22. #172
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prosieben Maxx hat angekündigt ab Ende Januar 2014 ganze 56 neue One Piece Folgen in Deutschland auszustrahlen! Es geht also weiter

    https://twitter.com/ProSiebenMaxx/st...16325069950976

    Damit könnte auch Kaze sich mit Prosieben Maxx zusammentun um weitere DVD Boxen in Zukunft rauszubringen! Falls sie es nicht schon längst tun/getan haben ^^

  23. #173
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig, wenn man bedenkt das VIVA das ja einmal ursprünglich stemmen wollte. Da hätte man sich das Anime-Voting damals über Facebook getrost sparen können.

    Dennoch sind es erfreuliche Nachrichten dass One Piece fortgesetzt wird.

  24. #174
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf twitter gab es jetzt ne Korrektur, die neuen Folgen kommen im Frühjahr, nicht schon im Januar, trotzdem schön das es endlich weitergeht.

  25. #175
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon neues ob die DVD Boxen jemals weitergehen? wie haben sich generell die boxen verkauft?

Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher