User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67

Thema: Eigene Avatare

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Eigene Avatare

    Wir haben intern bereits seit vielen Monaten darüber gesprochen, ob wir den Upload von eigenen Avataren freigeben. Im Prinzip ist es damit los gegangen, dass wir das Upgrade auf vBulletin 4 angefangen haben zu planen. Der Upload von eigenen Avataren war zudem bereits seit Jahren ein immer wieder gehegter Wunsch aller User im Comicforum.

    Rechtlich gesehen hat sich seit der ersten Entscheidung keine eigenen Avatare zuzulassen einiges geändert. Wir haben in der Zwischenzeit die Möglichkeit illegales Material zunächst zu entfernen, werden nicht gleich in die rechtliche Verantwortung genommen. Das war auch der Grund, warum wir die generelle Einbindung von Bildern erlaubt haben. Die Avatare waren daher ein Anachronismus und es war nur noch eine Frage der Zeit dies zu erlauben.

    Wichtig ist - und das wird auch noch gleich in die Nutzungsbedingungen aufgenommen - dass wir uns vorbehalten anstössiges oder illegales Material zu entfernen und dies auch ohne Ankündigung. Ihr seid also selbst dafür verantwortlich, dass Ihr die rechtlichen Rahmenbedingungen einhaltet.

    Bei Comic-Charakteren dürfte es keine großen Probleme geben. Wir haben ja durch die Verlagsforen beste Kontakte zu den Verlagen. Bei Games und Movies solltet Ihr schon deutlich vorsichtiger sein. Und was Ihr absolt vermeiden solltet sind Fotos aus fremden Quellen, die nicht Royalty Free sind. Ihr solltet Euch merken, woher Ihr die Avatare habt, um ggf. einen Nachweis führen zu können. Denn wenn eine Abmahnung kommen sollte, dann geht die an Euch!

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Entscheidung klasse - damit dürfte einer der grössten Kritikpunkte am Comicforum gefallen sein. Den Hinweis bezüglich der rechtlichen Situation finde ich gut. Damit ist jeder gewarnt und kann trotzdem die freie Entscheidung treffen.
    Freut mich, dass die Entscheidung so ausgefallen ist.

    Und nach der Umstellung des Forums kann ich dann meinen einsetzen (an dem ich die Nutzungsrechte habe...direkt von der Quelle bekommen) - ich wollte keine Extrawürste haben.

    Also...

  3. #3
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön... aber auch total egal, ich bin echt überrumpelt das überhaupt darum aufhebens gemacht wird. Wer hat denn einen Avatar so massiv nötig?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich finde die Entscheidung klasse - damit dürfte einer der grössten Kritikpunkte am Comicforum gefallen sein. Den Hinweis bezüglich der rechtlichen Situation finde ich gut. Damit ist jeder gewarnt und kann trotzdem die freie Entscheidung treffen.
    Freut mich, dass die Entscheidung so ausgefallen ist.

    Und nach der Umstellung des Forums kann ich dann meinen einsetzen (an dem ich die Nutzungsrechte habe...direkt von der Quelle bekommen) - ich wollte keine Extrawürste haben.

    Also...
    Man kann sogar jetzt schon ein eigenes Avatar einstellen. Hab im Profil geschaut ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #5
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Eine kleine Ergänzung noch an dieser Stelle:

    Wir haben es gerade so eingestellt, dass die User mindestens 50 Beiträge haben müssen, um einen eigenen Avatar hochladen zu können. Der Grund dafür ist: Wir haben Signatur-Spammer, die auch zu Avatar-Spammern werden könnten. Die schreiben nichts, aber haben dann schon eine Signatur mit Werbelinks, die von deren Profil aus zu sehen ist. Ähnlich könnte das dann mit Avataren sein. Und das wollen wir vermeiden.

    Bei 50 Beiträgen kann man sich sicher sein: Das ist ein Benutzer, der sich hier beteiligt und kein Spammer. Bei 10 oder 20 Beiträgen ist die Chance noch da, dass ein Spammer versucht die sich zu erarbeiten.

  6. #6
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Man kann sogar jetzt schon ein eigenes Avatar einstellen. Hab im Profil geschaut ^^
    Bei Dir fehlen jetzt wieder 10 Beiträge

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Eine kleine Ergänzung noch an dieser Stelle:

    Wir haben es gerade so eingestellt, dass die User mindestens 50 Beiträge haben müssen, um einen eigenen Avatar hochladen zu können. Der Grund dafür ist: Wir haben Signatur-Spammer, die auch zu Avatar-Spammern werden könnten. Die schreiben nichts, aber haben dann schon eine Signatur mit Werbelinks, die von deren Profil aus zu sehen ist. Ähnlich könnte das dann mit Avataren sein. Und das wollen wir vermeiden.

    Bei 50 Beiträgen kann man sich sicher sein: Das ist ein Benutzer, der sich hier beteiligt und kein Spammer. Bei 10 oder 20 Beiträgen ist die Chance noch da, dass ein Spammer versucht die sich zu erarbeiten.
    Oh Mann, habt ihr mich erschreckt. Dachte, was habe ich falsch gemacht, weil mein Avatar so schön ging ^^

    Naja, bald hab ich ja mehr Beiträge ^^ (durch die Übertragung des CIL-Accounts)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #8
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Du brauchst ja nur noch 9. Wichtig ist noch - weil wir dieses Feature noch nie eingesetzt haben, nennt sich Benutzerbeförderung - dass Du mir sagst, ob es dann geht, wenn Du 50 erreicht hast.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigene Avas? Wo? Bei mir geht das nicht
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  10. #10
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wir haben es gerade so eingestellt, dass die User mindestens 50 Beiträge haben müssen, um einen eigenen Avatar hochladen zu können.
    Das finde ich klasse. Das ist dann sozusagen die erste Belohnung dafür, dass man sich beteiligt und auch wirklich im Forum aktiv ist. Eine gute Idee, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
    Ob ich die Beiträge wohl schon habe...


    @DasKame: Brauchen tut man wenig, wollen umso mehr. Es geht darum, dass ein individueller Avatar für manche User ein Ausdruck eben ihrer Persönlichkeit, ihrer "Individualität" ist. Quasi wie ein Gesicht für ihren Account. Das ist eine schnelle Identifikation für die "visuellen" Typen. Und da es in sehr vielen Foren möglich ist, sind es viele auch noch gewohnt.

    Standardavatare kann man noch immer nehmen und die, die wollen, können ja das Comicforum noch immer unterstützen (ich glaube ich muss mich mal umschauen, wie das geht...).

  11. #11
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @DasKame: Brauchen tut man wenig, wollen umso mehr. Es geht darum, dass ein individueller Avatar für manche User ein Ausdruck eben ihrer Persönlichkeit, ihrer "Individualität" ist. Quasi wie ein Gesicht für ihren Account. Das ist eine schnelle Identifikation für die "visuellen" Typen. Und da es in sehr vielen Foren möglich ist, sind es viele auch noch gewohnt.
    Naja, ich freue mich wenn das möglich ist, aber ich hätte mich niemals dafür eingesetzt, weil es so ungemein nebensächlich ist ob ich da nun mein Lieblingsbild neben meinen beiträgen habe. Oder ich bin einfach aus dem Alter wo ich ein Individuelles Bild brauche... der Ava hier reicht mir eigentlich
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Du brauchst ja nur noch 9. Wichtig ist noch - weil wir dieses Feature noch nie eingesetzt haben, nennt sich Benutzerbeförderung - dass Du mir sagst, ob es dann geht, wenn Du 50 erreicht hast.
    Also bevor ihr es geändert habt wurde es angezeigt, folglich nehme ich an: es geht ^^

    @Maunzilla & MinervaX:
    Falls ihr nicht wisst, wie es einzustellen geht:

    Einfahc auf "Mein CF", dann unter "einstellungen und Optionen" da auf "Benutzerbild ändern" gehen und ein wenig runterscrollen, dann findet sich da ein Kasten mit eigenes Benutzerbild...

    Aber huch, momentan ist es noch nicht wieder bei mir freigeschaltet.

    Muss mal gucken, dass es nach Beitrag 50 wieder erscheint :P

    Bei euch dürfte es aber schon gehen, da ihr mehr als 50 Beiträge habt ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #13
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigene Avas gehen Man schaue mal nach Links^^

    Sehr schön sehr schön
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #14
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich klasse... schön, dass ihr diese Funktion aktiviert habt
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  15. #15
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Eigene Avas? Wo? Bei mir geht das nicht
    Muss aber. Du bist auch in der Gruppe "Avatarfreigabe".

  16. #16
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah! Jetzt geht es plötzlich.

    Aber leider sind .gif-Dateien nicht erlaubt. Und ich wollte mein kleines Winkekätzchen haben.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  17. #17
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Animierte Grafiken sind in der Tat nicht erlaubt. Ich finde aber auch, dass wir keine solchen Avatare zulassen sollten, denn sonst blinkt und blitzt es plötzlich überall. Das stört dann schon sehr.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich verstehen.

    Das wäre übrigens mein Wunsch-Ava:
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  19. #19
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wenn Du eine der Animationsstadien heraus schneidest und es damit nicht mehr animiert wäre, würde der ja gehen

  20. #20
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsste ich mal ausprobieren....
    Dann nehme ich eben vorläufig mal diesen hier. Ist ja auch ganz süß.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  21. #21
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Na, der ist doch auch cool Finde ich persönlich sogar besser.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und nochmal ein hoch auf das comicforum \*__*/
    gut, 50 Beiträge hab ich zwar hier noch nicht
    aber davon geht die welt auch nicht unter

    und nach der verknüfung mit meinem CilF Acc explodieren meine Posts sowieso looool

  23. #23
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier tut sich ja die letzten Tage einiges. Das mit den eigenen Avas find ich super, allerdings finde ich nirgendwo das Häckchen, wo man das einstellen kann.

  24. #24

  25. #25
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber irgendwie is da bei mir kein Feld, wo man eigene Avas hochladen könnte. Mag vllt. daran liegen, weil ich Grad mit 'm Handy Online bin. Gibts ne Möglichkeit, dass auch über die CF App zu ändern? Und wie groß, also Pixel und Byte, darfst maximal sein?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher