User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Carlsen-Manga: Fragenthread

  1. #1
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.505
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Cool Carlsen-Manga: Fragenthread

    Da es ja kein offizielles Manga-Forum von Carlsen gibt, erstelle ich hier einfach mal diesen Thread

    1) Die Daisuki wird ja nun eingestellt. Haben sich die Verkaeufe aber wirklich so verschlechtert, dass man sie mitten im Sommerprogramm einstellen muss? (Die Ankuendigungen laufen ja noch bis September)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Alita.

    Bringt es denn noch etwas, den hier zu eröffnen? Carlsen Manga kommt doch in paar Tagen wieder hier her und bringt alles mit

    aber zu 1) hat Carlsen bzw. Kai-Steffen Schwarz im CIL was interessantes geantwortet (vllt beantwortet es aber noch nicht genau deine Frage):

    Da es weiter oben aufgeworfen wird, noch einmal zum Thema DAISUKI-Verkaufszahlen: obwohl diese im Laufe der Zeit leider gesunken sind, war DAISUKI trotzdem bis zuletzt ein Manga-Bestseller bei uns. Die Zahlen für sich alleine genommen waren also nicht schlecht - nur ist es eben so, dass die Entstehungskosten für ein Magazin deutlich höher sind als für Manga-Taschenbücher, und die Kalkulationen immer deutlicher im Minus landeten - leider so weit und so massiv, dass wir keine Möglichkeit mehr gesehen haben, den Trend umzudrehen.

    Erwähnenswert ist auch, dass DAISUKI unseres Wissens nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern international im ganzen "wilden Westen" - eben jenseits Asien - das letzte noch laufende Manga-Printmagazin dieser Art war. Alle anderen mussten bereits vorher eingestellt werden, ob amerikanische, französische usw. Darauf können wir alle wenigstens ein bisschen stolz sein - Ihr natürlich auch, denn Ihr habt es durch Eure Treue überhaupt erst ermöglicht, dass wir so lange durchhalten konnten!
    Quelle: http://comics.leipziger-messe.de/ind...71#post5382771
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.505
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mist. Hab nicht gesehen, dass sie die Forumsadresse gewechselt haben (mein Bookmark war die direkte URL zum Forum).

  4. #4
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem... Wir wissen auch nicht, warum im CIL die Umleitung von der alten zur neuen URL wieder weg ist... Bis Ende Mai sind wir nun ja wieder/noch im CIL mit unserem Manga-Forum vertreten, Fragen zu Manga bitte solange dort loswerden. Ab Juni sind wir dann hier im neuen Manga-Forenbereich zu finden.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wir wissen auch nicht, warum im CIL die Umleitung von der alten zur neuen URL wieder weg ist...
    Das hatte mich auch zunächst gewundert und irritiert. Dachte ebenfalls zunächst, "jetzt sind die schon wieder offline?" Ohne die Benachrichtigung wegen einer PM in meiner Mailbox hätte ich das wohl weiterhin gedacht.

    Aber vermutlich ist dieser Rückbau dem allgemeinen Masterplan der Messe geschuldet, das Forum möglichst userfrei zu bekommen, sind ja auch voll lästig, so viele Poster.

  6. #6
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sach ma so:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher