User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Energy-Drinks

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Energy-Drinks

    Wer von euch trinkt gern Energy-Drinks und wer nicht?
    Warum trinkt ihr es/trinkt ihr es nicht?
    Welche Marke bevorzugt ihr?
    Findet ihr es ist pures Gift oder genehmigt ihr euch gern mal einen Energy-Kick?

    Ich persönlich trinke ganz gern mal einen Energy-Drink. Vorallem Monster-Energy (Grün) trinke ich gern, da der nicht so stark nach dem typischen Energy-Geschmack schmeckt.

    Neu gibt es da jetzt auch von Monster das Rehab. Das ist Tee+Energy. Ohne Kohlensäure und es schmeckt halt nach Tee. Ich finds wirklich lecker.

    Monster Rehab
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, ja. Ich mag Energy Drinks nicht. Ich hatte ein, zweimal Red Bull und der einzige Gedanke dabei war: flüssige Gummibärchen. Eigentlich ein widerlicher Geschmack für mich.

    Was mich dann aber vollends von Energy Drinks abhält, ist, dass ich nach dem Konsum quasi an der Decke klebe. Fühlt sich völlig aufgedreht an, knapp am Zittern, Herz pochend. Das ist ein furchtbares Gefühl. Und ja, das war ein normaler Drink, aber ich war kein Koffein gewohnt (ich trinke keinen Kaffee). Damit war das Thema für mich dann gestorben.

    Aber man sieht manchmal Leute so am Tag Energy Drinks trinken...teilweise täglich. Kann mir jemand erklären, warum. Bzw. bringt das irgendeinen Mehrwert gegenüber Kaffee oder starkem Tee?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Phase in der ich richtig süchtig nach dem Zeug war.
    Glücklicherweise bin ich darüber hinweg und ich finde dieses Getränk einfach nur noch ekelhaft.
    Schon allein der Geruch dreht meinen Magen um.
    Ich habe eindeutig bis zum Lebenende genug von dem Zeug.

    Und im Übrigen war ich in meiner Phase nie aufgedreht oder energiegeladen. Im Gegenteil. Am Ende machte mich das Zeug müde und ich schlief trotzdem im Unterricht ein.
    Ich glaube einfach auch nicht mehr an die Wirkung. Da trinke ich lieber einen guten Kaffee.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand erklären, warum. Bzw. bringt das irgendeinen Mehrwert gegenüber Kaffee oder starkem Tee?
    Die Koffein-Dosis ist für gewöhnlich höher als die von Kaffee/starkem Tee. Außerdem kommt es, denke ich bei der Jugend besser an, da Kaffee ja an sich sehr bitter ist, da greift man dann vielleicht doch eher zu so süßem Zeug. Vorallem im Sommer für mich eine bessere alternative als Kaffee.

    Und im Übrigen war ich in meiner Phase nie aufgedreht oder energiegeladen. Im Gegenteil. Am Ende machte mich das Zeug müde und ich schlief trotzdem im Unterricht ein.
    Ist ja bei Kaffee oder anderen koffeinhaltigen Getränken auch so. Die Wirkung hält etwas an und anschließend fällt der Spiegel wieder ab und man wird müde. Ich merke die Müdigkeit auch wenn ich übermäßig viel Koffein zu mir genommen habe. Zuviel ist kontraproduktiv.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Energy Drinks mag ich wirklich sehr.
    Monster ist aber generell nicht mein Fall (teilweise viel zu süß...).
    Meine Nr. 1 ist Effect.
    Das ist ein Markenprodukt mit gutem Preisverhältnis und guten Ideen.
    Gerade durch die neuen Sticks. Red Bull bietet ja für unterwegs ihren "Energy Shout", aber ich will nicht unbedingt irgend ne warme Brühe mit mir rumschleppen...
    Bei Effect ist die Sache mit den Sticks eben besser. man lässt das Pulver auf der Zunge vergehn und hat so den selben Energy-Schub, wie von einem Drink
    Und den Drink von Effect kauf ich auch sehr oft Vorallem im Sommer erfrischt es eisgekühlt richtig
    Rockstar ist aber auch lecker, vorallem der Zero ist top! (nur 4 kcal).
    Auch die anderen Sorten schmecken mir dort (Cola und Apfel muss ich allerdings noch testen).

  6. #6
    Mitglied Avatar von Saichiiro
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab und zu trink ich mal Energy Drinks. Meist dann Red Bull bzw. Red Bull Blue Edition (Heidelbeere). Hatte auch mal die mit Cranberry probiert, aber das schmeckte mir nich.
    Ansonsten hatte ich früher schon mal andere probiert, weiß nur nich mehr die Namen, haben oft aber sowieso wie Red Bull geschmeckt. Und sonst mal Relentless Juiced Energy Berry probiert, is mit Fruchtgeschmackt und nich schlecht, die . Auch gut waren Schwarze/Weiße Dose, die auch fruchtig schmecken.
    Aber dieses "überdreht sein" kenn ich auch. Oft is das bei Red Bull der Fall, aber die zuckerfreie Version macht bei mir nichts, also dachte ich es liegt vielleicht eher daran, dass noch Zucker dabei ist, keine Ahnung. Is aber auch unterschiedlich, ob es mich wach hält oder mich ermüdet. Was ich aber auch nie gemacht hab is mehr als eine Dose zu trinken, will gar nich wissen, wie sich das bei mir auswirken würde. lol
    Madness Wonderland ~ Manga & Game Reviews
    Aktuell: Manga-Review: Natsume's Book of Friends

    ~~~
    Billy Bat für 8,95€. ~ Kaufen, kaufen, kaufen!

  7. #7
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Saichiiro Beitrag anzeigen
    Ab und zu trink ich mal Energy Drinks. Meist dann Red Bull bzw. Red Bull Blue Edition (Heidelbeere). Hatte auch mal die mit Cranberry probiert, aber das schmeckte mir nich.
    Ansonsten hatte ich früher schon mal andere probiert, weiß nur nich mehr die Namen, haben oft aber sowieso wie Red Bull geschmeckt. Und sonst mal Relentless Juiced Energy Berry probiert, is mit Fruchtgeschmackt und nich schlecht, die . Auch gut waren Schwarze/Weiße Dose, die auch fruchtig schmecken.
    Aber dieses "überdreht sein" kenn ich auch. Oft is das bei Red Bull der Fall, aber die zuckerfreie Version macht bei mir nichts, also dachte ich es liegt vielleicht eher daran, dass noch Zucker dabei ist, keine Ahnung. Is aber auch unterschiedlich, ob es mich wach hält oder mich ermüdet. Was ich aber auch nie gemacht hab is mehr als eine Dose zu trinken, will gar nich wissen, wie sich das bei mir auswirken würde. lol
    Ich bin ja eigentlich auch koffeinempfindlich, aber hab letztens sogar Effect und danach Effect Stick und hat bei mir gut gewirkt

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Arbeit haben wir von einem Lieferanten eine ganze Palette an Energy- Drinks bekommen. Die sind eigentlich für die Kunden gedacht aber wir Mitarbeiter bekommen dann doch mal etwas ab. xD Keine Ahnung welcher Energy- Drink dies genau ist aber die schmecken ja sowieso fast alle gleich. Jedoch trinke ich ganz selten soetwas, da es mir in erster Linie einfach zu teuer ist und sowieso nicht so gesund sind. xD

  9. #9
    Mitglied Avatar von Saichiiro
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TomBerry
    Ich würde dann wohl glaub ich aufgedreht sein und später zusammenklappen und fröhlich schlafen.
    Will's lieber nich testen, wie das wäre. lol
    Madness Wonderland ~ Manga & Game Reviews
    Aktuell: Manga-Review: Natsume's Book of Friends

    ~~~
    Billy Bat für 8,95€. ~ Kaufen, kaufen, kaufen!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Energy-Drink getrunken Warum sollte ich auch? Ist doch eh nur pure Chemie, sponsored by BASF

  11. #11
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep:

    Es gibt auch Bio-Energy Drinks: >Klick<

    Aus Natürlichen Zutaten:

    Zutaten: Quellwasser, Zucker*, Traubensüße*, Apfel-* und Zitronensaftkonzentrat*, Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, Schwarztee-Extrakt*, Guarana-Extrakt*, natürliches Aroma, natürliches Aroma Koffein.

    Quote]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #12
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Saichiiro Beitrag anzeigen
    @TomBerry
    Ich würde dann wohl glaub ich aufgedreht sein und später zusammenklappen und fröhlich schlafen.
    Will's lieber nich testen, wie das wäre. lol
    Hyperaktivität, dann sofort Müdigkeit und dann Übelkeit... So ist es bei mir.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nakimon
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Seggeutmal
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Energydrinks sind super Mein Liebling ist seit Jahren der Monster Ripper (die Engländer hatten den schon viel früher als wir!), aber ich probiere eigentlich alles, was mir an neuen Sorten unter die Finger kommt, ob es nun Red Bull Limited Editions, Bio, Rockstar, Relentless, Sexergy, Rhino oder was auch immer ist XD
    Kaffee ist mein Wasser und wenns den nicht gibt trink ich auch Schwarztee, aber meine tägliche Dosis Koffein will ich nicht missen

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe schwarze dose und hasse booster !!

  15. #15
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch schon etliche Energy-Marken durchprobiert. Aber Monster Energy (grün) schmeckt mir einfach am besten. Das ekligste was ich kenne ist "Magic Man", das schmeckt echt zum abgewöhnen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #16
    Mitglied Avatar von Nakimon
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Seggeutmal
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von witzlos Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon etliche Energy-Marken durchprobiert. Aber Monster Energy (grün) schmeckt mir einfach am besten. Das ekligste was ich kenne ist "Magic Man", das schmeckt echt zum abgewöhnen^^
    Stimmt XD
    Lecker ist auch M150, aber den gibts leider nur in kleinen Glasfläschchen in Asialäden. Vor Monster Booster war das mein Liebling

  17. #17
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stand mal auf Red Bull. Aber nun bin ich auf Monster Ripper umgestiegen. Das macht auf gesunde Art süchtig.
    Meine Zähne kleben immer davon.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rockstar lila *__*
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von 90s_Fanboy
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trinke kaum bis sehr selten energy drinks.

    richtig gut vom geschmack her finde ich persönlich keinen. wenn ich aber guster hab, dann der guarana von monster (wenn ich den trinke, bleib ich auch munter)
    red bull hab ich eine zeitlang sehr sehr unregelmäßig (sprich vl. 2-3 dosen im monat) getrunken.

    im grunde sind mi diese drinks viel zu teuer, da trink ich lieber österreichisches quellwasser, frisch von der leitung. gibt meiner meinung nach kaum, was besseres.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rockstar, fast alle Geschmacksrichtungen, bis auf die zuckerfreien. Insbesondere die neue Variante mit Blueberry und 3x Koffeein find ich super. Alle anderen Marken schmecken mir nicht...

  21. #21
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher regelmäßig viel Red Bull und ab und an Schwarze Dose. Sind meine Lieblinge gewesen.
    Heute trinke ich das eher selten. Regelmäßig nur noch Red Bull Cola, aber nicht in übermäßigen Mengen.

    Ohne Koffein geht bei mir eigentlich gar nichts, aber ich habe gelernt den Konsum zu reduzieren und kann damit gut leben.
    Hauptquellen sind Kaffee und Tee.

  22. #22
    Mitglied Avatar von JoKeRcologne
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaffee, türkischen.
    ...aber ansonsten das "Naturalls Cola" mit 32mg Koffein (also genau so viel wie jeder En-Drink)
    Oder aber auch mal die "Volt" ...0,5 Dose mit jeder menge Geschmack und Umdrehungen drin.

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Klassiker: Red Bull, aber gelegentlich auch mal einen vom Discounter, die schmecken fast genauso...

  24. #24
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevorzuge Tee oder Kaffee. In entsprechender Stärke sind diese genauso wirksam und bekömmlicher.

    Und Spirituosen mit dem Teufelszeugs zu mischen, ist sowieso auf meiner Liste der Todsünden.

  25. #25
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Energy Drinks.

    Letztens trank ich "Speedstar" (0,5 Liter) mit Granatapfel und gerade aktuell bin ich mit "Booster" (1,5 Liter) für sagenhafte 0,99 € sehr zufrieden. Hauptsache schön günstig und nicht zu vergessen: Wirksam

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher