User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 165

Thema: Akuma to Love Song [Miyoshi Toumori]

  1. #126
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ RoArdnas
    Ja, das kann auch sein. Dieser ganze Storyabschnitt ist wirklich einfach nur seltsam und absurd. Und wirft auch (mal wieder) kein gutes Licht auf das Frauenbild in der japanischen Gesellschaft.

  2. #127
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina
    Ja, dieses "Frauenbild" ist etwas, was mich immer mehr zu stören beginnt. Diese ganze "Schönreden" von Vergewaltigung.

    "Ja, es tut ihm ja leid" oder "Er liebt sie ja" und "Ja, er ist doch gar kein so übler Kerl, ich war ja auch daran Schuld das er so durchdreht", bis zu "Ach, wenn ich auf den Bauch liegen kann, geb ich dir gern weiter Nachhilfe". Ich könnte mich so übergeben --
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  3. #128
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Diese Wendung des Manga ab Band 11 hat ihn mir auch sehr verleidet. Anstatt die Sache mir Anna weiterzuverfolgen wurde das mit dem Priester aufgegleist und mit den Großeltern, die keinen Deut besser waren. Schließlich haben sie die Anzeige gegen Geld zurückgenommen und ihre Tochter, das eigentliche Opfer, wie einen Schandfleck behandelt. Auf solche Großeltern und so einen Vater hätte ich gehustet. Und was tut Maria? Genau das Gegenteil. Und so etwas wird in einer Shojo-Serie den jungen japanischen Leserinnen als ideales (Vor)Bild vermittelt.
    Geändert von Sujen (16.03.2014 um 18:36 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #129
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie "ergriffen" Maria auch von dieser wärmenden Familienwärme war ...
    Da hätte mir dann auch eher noch etwas von/mit Anna erhofft.
    Aber schön wie klein die Welt ist, wenn man sich zufällig über den Weg läuft.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, diese Serie habe ich jetzt leider auch zu Ende gelesen ;__;

    Akuma to Love Song hat mir total gut gefallen, daher bekommt die Serie von mir 10 von 10 Punkten, da sie für mich einfach nur rund und stimmig war.


    Zunächst war mir auch Marias Vater verhasst, und, wenn ich an Marias Stelle wäre, würde ich ihm nicht verzeihen können, für das, was er getan hat.

    Allerdings finde ich es bemerkenswert, dass Maria es schafft dem Vergewaltiger ihrer Mutter zu verzeihen und ihn sogar "familiär" aufzunehmen. Ich hätte diese Stärke nicht - und ja, ich sehe es als Stärke an, den Hass zu überwinden und gütig zu handeln.

    In meinen Augen ist Maria nämlich gütig und nicht von Hass zerfressen. Dafür bewundere ich sie schon.
    Mag jetzt hier bei dem ein oder anderen Leser für Empörung sorgen, aber das ist nun mal meine Meinung.



    Die Story rund um Shin hat mir auch gefallen, allerdings bin ich schon etwas betrübt, dass

    es eben nicht zum Sex der beiden gekommen ist - Smut wäre okay gewesen. So ist es aber auch ok.

    Dass es mit den beiden so geendet hat gefällt mir - und ja, es ist schon gut, dass Maria erstmal ihre eigene Zukunft kreieren will, bevor sie mit Shin abhaut. Also in der Hinsicht hat sie mir auch wieder gefallen.



    Das Ende war herzerwärmend und total rührend, sehr schön fand ich den Aspekt,

    dass sich zwischen Maria, Tomoyo und Ayu so eine Freundschaft entwickelt hat. :3
    Daher habe ich ihre gemeinsamen Unternehmungen total genossen und auch, dass sie bei dem einen Gespräch Yusuke ausgeschlossen haben.




    Der Manga ist einfach nur wunderbar erzählt und gefällt mir in jeder Hinsicht. Schade, dass es nun vorbei ist mit Maria und Co. ;__; *schnief*

    Ich hoffe ja, dass eine neue Serie von Miyoshi Toumori den Weg zu uns schafft.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #131
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover ihrer neuen Serie "Nanoka no kare":
    (Band 2 erscheint heute)





    First confession in life. but to see the face only a moment after confession!? calm and deep love story is about to begin.
    Nanoka's friends are only interested in boys, leaving Nanoka feeling alone and left out. The truth is, she had a boyfriend before, but was left so heartbroken by his lies that she's not interested in dating anymore. That's what she thought, until an overheard conversation moves her so much that she ends up suddenly confessing to a boy that she's never even seen!
    Quelle: mangaupdates
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #132
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Awww, die Cover sowie die Inhaltsangabe gefallen mir total gut. :3 Der Manga darf gerne zu uns kommen, Nachschub von Miyoshi Toumori wäre sooo klasse. *.*

    Die Cover sind traumhaft. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #133
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Serie klingt nett, auch wenn Nanoka wohl nicht so tough ist wie Maria, und ich es etwas "dumm" finde, einem völlig Fremden die Liebe zu gestehen, nur weil man wegen paar Worten so berührt ist. Die Cover sind auch okay. Naja, solange es nicht zu einem (anfänglichen) Liebesdreieck kommt, würde ich den Manga dennoch lesen.
    Geändert von Soul_Silence (25.07.2014 um 11:02 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #134
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 von Nanoka no kare ist auch vor kurzem in Japan erschienen :3


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sakuya (03.12.2014 um 12:29 Uhr)


  10. #135
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wow. Das dritte Nanoka-Cover ist ja mal megahübsch. Gefällt mir viel besser als das erste und zweite.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #136
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah, alle 3 Cover sehen unglaublich schön aus! Immer her mit der Serie! (Hier hoffe ich auf kein Liebesdreieck...)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  12. #137
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hätte die Reihe gerne hier in Deutschland.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #138
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe mir ja schuber mit 1-4 gekauft

    habe 1-4 halb gelesen

    muss sagen mir gefallt sehre gut

    habe mir gleich 5 und 6 bestellt und bei mein mangaladen zurücklegen lassen

  14. #139
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir auch den Schuber gekauft und ich bin wirklich sehr begeistert von der Reihe, bin froh, dass ich mich doch noch entschlossen habe mit der Reihe anzufangen

    Ich habe selten eine Hauptcharakterin gesehen die mir so sympatisch ist wie Maria. Ich hätte sie wahnsinnig gern als Freundin ^^
    Es ist einfach toll, wie sie so unverblümt ihre Meinung sagt und dass sie im Gegensatz zu anderen Shojo-Heldinen nicht so übertrieben verschüchtert ist und sich auch nicht so leicht unterbutern lässt

  15. #140
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich habe selten eine Hauptcharakterin gesehen die mir so sympatisch ist wie Maria. Ich hätte sie wahnsinnig gern als Freundin ^^
    Es ist einfach toll, wie sie so unverblümt ihre Meinung sagt
    Das mag ich auch an ihr. Ich schätze Menschen, die immer offen, ehrlich und ganz direkt, sagen, was sie denken und vor allem immer meinen, was sie sagen, liegt wahrscheinlich daran, dass ich das selbst auch so mache. Daher weiß ich nur zu gut wie polarisierend das ist und kann mich diesbezüglich sehr gut mit Maria identifizieren.

    Leider habe ich den schönen Schuber verpasst, weil ich damals kurz bevor er angekündigt wurde die Bände schon nachgekauft hatte. Fand und finde ich nachwievor ziemlich ärgerlich, aber da kann frau nichts machen, das war einfach Pech.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #141
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maria als Hauptchara hatte mich auch begeistert. Ich mag solche Heldinnen, die nicht wie die 08/15-Shojo-Heldinnen agieren, außerdem gefiel mir der Zeichenstil ausgesprochen gut.
    Leider hat mir das Ende der Reihe mit dem verzerrten Frauenbild dann irgendwie alles komplett kaputt gemacht, so dass ich alle Bände inzwischen schon verschenkt habe.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Erinnere mich bloß nicht an das Ende, ich weiß nicht was ich schlimmer fand, ob es die Darstellung von Maria Vater oder die der Großeltern samt Marias Verhalten ihnen allen gegenüber war. Bis zu dem Punkt fand ich die Serie einfach toll, aber das hat mich sehr aufgebracht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #143
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 von Nanoka no Kare erscheint Morgen in Japan
    51E7P00hQ5L.jpg


  19. #144
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wie immer wunderschön. Ich mag die kontrastierenden Farben. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #145
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Cover, man kann richtig sehen wie sie sich entwickelt hat. Hoffentlich erbarmt Kazé sich unser.

  21. #146
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story von Nanoka no Kare hört sich meiner Meinung nach sehr interessant an und auch die Cover gefallen mir sehr gut
    wäre schön, wenn es der Manga zu uns nach Deutschland schaffen würde

  22. #147
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, grundsätzlich interessiert mich Nanoka no Kare sehr, aber es sind vor allem die hübschen Cover bzw. der Zeichenstil von Tekkotsu Saro, der mich hier anspricht. Etwas skeptisch bin ich, was die Story angeht. Toumori Miyoshis Akuma to Love Song hat mir leider nicht so gefallen, sodass ich den Manga bereits nach vier Bänden abgebrochen habe. Dennoch würde ich Nanoka auf jeden Fall eine Chance geben, würde sich ein Verlag dieser Serie annehmen.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Hm, grundsätzlich interessiert mich Nanoka no Kare sehr, aber es sind vor allem die hübschen Cover bzw. der Zeichenstil von Tekkotsu Saro, der mich hier anspricht. Etwas skeptisch bin ich, was die Story angeht. Toumori Miyoshis Akuma to Love Song hat mir leider nicht so gefallen, sodass ich den Manga bereits nach vier Bänden abgebrochen habe. Dennoch würde ich Nanoka auf jeden Fall eine Chance geben, würde sich ein Verlag dieser Serie annehmen.
    Tekkotsu Saro ist bei Nanoka no Kare für die Story verantwortlich und Toumori Miyoshi für die Zeichnungen


  24. #149
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, dachte, es wäre andersrum. Umso besser!

  25. #150
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe band 7 & 8 gekauft

    freu schon auf lesen

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher