User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 165 von 165

Thema: Akuma to Love Song [Miyoshi Toumori]

  1. #151
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so habe band 9-13 gelesen muss sagt mir reihe sehre gut gefallen




    von charakter möchte


    vollem Maria und ihr freundin tomoyo von den jungs möchte shintaro liebsten





    was scheiße fande das sacht vater beschön nicht wurde


    und eltern von mutter fande scheiß verstoßen dir tochter


  2. #152
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt bei Band 8 angelangt und bis jetzt gefällt mir die Reihe immer noch sehr gut.


    Ich mag Megu zwar an sich sehr gerne, aber ich finde es sehr dämlich von ihm, dass er Maria seine Liebe nicht gestehen will... so leidet sie doch viel mehr! Es sollte ihm eigentlich klar sein, dass es das Beste für alle wäre, wenn er ihr seine Liebe gestehen würde, auch wenn sich Maria dann eventuell an ihre Kindheit erinnern würde, schließlich könnten sie das ja gemeinsam durchstehen!
    Shintaro mag ich sehr gerne, ich mag seine direkte Art sehr gerne. Allerdings steht für mich sowieso schon fest, dass Maria am Ende mit Megu zusammen kommen wird, Shintaro wird den beiden vermutlich noch einen Schubser in die richtige Richtung geben ^^

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #153
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    So, diese Serie habe ich jetzt leider auch zu Ende gelesen ;__;

    Akuma to Love Song hat mir total gut gefallen, daher bekommt die Serie von mir 10 von 10 Punkten, da sie für mich einfach nur rund und stimmig war.


    Zunächst war mir auch Marias Vater verhasst, und, wenn ich an Marias Stelle wäre, würde ich ihm nicht verzeihen können, für das, was er getan hat.

    Allerdings finde ich es bemerkenswert, dass Maria es schafft dem Vergewaltiger ihrer Mutter zu verzeihen und ihn sogar "familiär" aufzunehmen. Ich hätte diese Stärke nicht - und ja, ich sehe es als Stärke an, den Hass zu überwinden und gütig zu handeln.

    In meinen Augen ist Maria nämlich gütig und nicht von Hass zerfressen. Dafür bewundere ich sie schon.
    Mag jetzt hier bei dem ein oder anderen Leser für Empörung sorgen, aber das ist nun mal meine Meinung.



    Die Story rund um Shin hat mir auch gefallen, allerdings bin ich schon etwas betrübt, dass

    es eben nicht zum Sex der beiden gekommen ist - Smut wäre okay gewesen. So ist es aber auch ok.

    Dass es mit den beiden so geendet hat gefällt mir - und ja, es ist schon gut, dass Maria erstmal ihre eigene Zukunft kreieren will, bevor sie mit Shin abhaut. Also in der Hinsicht hat sie mir auch wieder gefallen.



    Das Ende war herzerwärmend und total rührend, sehr schön fand ich den Aspekt,

    dass sich zwischen Maria, Tomoyo und Ayu so eine Freundschaft entwickelt hat. :3
    Daher habe ich ihre gemeinsamen Unternehmungen total genossen und auch, dass sie bei dem einen Gespräch Yusuke ausgeschlossen haben.




    Der Manga ist einfach nur wunderbar erzählt und gefällt mir in jeder Hinsicht. Schade, dass es nun vorbei ist mit Maria und Co. ;__; *schnief*

    Ich hoffe ja, dass eine neue Serie von Miyoshi Toumori den Weg zu uns schafft.
    kann dir nur voll und ganz zustimmen.
    Akuma to Love Song ist wirklich eine bemerkenswert gute Shojo-Reihe und ich bin wirklich froh, sie mir noch nachgekauft zu haben
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #154
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde eig. schon das Cover von Nanoka no Kare: 06 gepostet?




    Band 07 erscheint am 23.10 in Japan(hab aber leider noch kein Cover dazu gefunden)

    EDIT
    Ich glaube Band 05 wurde hier auch noch nicht gepostet

    Geändert von Sakuya (19.10.2015 um 13:10 Uhr)


  5. #155
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Covers schauen echt wunderschön aus.
    Ich hoffe der Manga kommt bald nach Deutschland.
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  6. #156
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Band 07 erscheint am 23.10 in Japan(hab aber leider noch kein Cover dazu gefunden)
    Cover von Band 7



  7. #157
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich würde mich ja so freuen, käme was von Miyoshi Toumori nochmal nach Deutschland... Aber ob ich da Hoffnungen haben sollte?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #158
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich würde mich ja so freuen, käme was von Miyoshi Toumori nochmal nach Deutschland... Aber ob ich da Hoffnungen haben sollte?
    Naja, der Titel ist ja nicht nur von ihr, evtl macht das ja was aus.

    Aber ich finds schon etwas schade, dass der auch schon wieder einiges an Länge hat...ist bei normalo Romance halt nun mal eher weniger ein gutes Zeichen. Da kommt früher oder später immer unnötiges.
    Gerade dass der zweite Typ immer noch so stark vertreten ist, finde ich da nicht so toll...(da kann man sich schon unschöne Dinge zusammenreimen, auf die man gerne verzichten würde)

  9. #159
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, der Titel ist ja nicht nur von ihr, evtl macht das ja was aus.

    Aber ich finds schon etwas schade, dass der auch schon wieder einiges an Länge hat...ist bei normalo Romance halt nun mal eher weniger ein gutes Zeichen. Da kommt früher oder später immer unnötiges.
    Gerade dass der zweite Typ immer noch so stark vertreten ist, finde ich da nicht so toll...(da kann man sich schon unschöne Dinge zusammenreimen, auf die man gerne verzichten würde)
    Aber nicht alle langen Shojo Titel sind klischeebehaftet oder nervig


  10. #160
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Aber nicht alle langen Shojo Titel sind klischeebehaftet oder nervig
    Naja, sowas ist immer Ansichtssache.
    Jeder Romance-Shojo hat eigendlich immer irgendwelche Klischees drin.
    (Genauso ist es auch bei anderen Genren...fällt halt nur nicht bei jeden alles gleich stark auf.)

    Und je länger was ist desto mehr Gelegenheiten bieten sich für, also werden sie mehrheitlich dadurch schlechter...man braucht ja auch immer ständig was um es länger hinzuziehen. (aka verschiedene Probs und Dramen...)
    Kann aber gut sein das nicht jeder solche Klischees als solche sieht oder wahrnimmt...da spielt natürlich auch mit eine Rolle was man schon gelesen etc.

    Aber es ist nun mal schon auf eine gewisse Art 'nervig' wenn man immer meint man braucht Rivalen und dann gibts verschiedenes (bekanntes) Rumgetue um den jeweiligen Charakter...

  11. #161
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, sowas ist immer Ansichtssache.
    Jeder Romance-Shojo hat eigendlich immer irgendwelche Klischees drin.
    (Genauso ist es auch bei anderen Genren...fällt halt nur nicht bei jeden alles gleich stark auf.)

    Und je länger was ist desto mehr Gelegenheiten bieten sich für, also werden sie mehrheitlich dadurch schlechter...man braucht ja auch immer ständig was um es länger hinzuziehen. (aka verschiedene Probs und Dramen...)
    Kann aber gut sein das nicht jeder solche Klischees als solche sieht oder wahrnimmt...da spielt natürlich auch mit eine Rolle was man schon gelesen etc.

    Aber es ist nun mal schon auf eine gewisse Art 'nervig' wenn man immer meint man braucht Rivalen und dann gibts verschiedenes (bekanntes) Rumgetue um den jeweiligen Charakter...
    Sehe ich anders und oft genug bieten lange, gute Shojo-Reihen die Möglichkeit, dass die Chara sich entwickeln... Bzw. hat man auch oft genug dann die Chance, tiefgründiger zu agieren bzw. Aspekt einzubauen, die sonst untergehen würden.

    Beispiele für gute, aber bisher lange Shojo-Romance-Reihen sind meiner Meinung nach:

    Akuma to Love Song (13 Bände sind ja schon für einige lang )
    Skip Beat -> da wird man ja wohl kaum wiedersprechen wollen, dass Kyoko eine enorme Wandlung durchmacht
    Kimi ni Todoke

    ... um mal ein paar zu nennen...

    Und selbst wenn es hier so wäre, dass gewisse Klischees aufgegriffen werden. Solange es mich unterhält und in Umsertzung sowie Zeichenstil meinen Geschmack trifft, muss es das Rad nicht neu erfinden. Den Anspruch erhebe ich eigentlich auch an wenige Stories. Werde ich überrascht und entdecke was neues, freue ich mich sehr. Dennoch brauch ich das nicht zwingend, damit eine Story gut und ein Manga für mich interessant ist.

    Und mit der Wahrnehmung hat es von meiner Seite aus rein gar nichts zu tun. So lange, wie ich schon Manga und Romance im allgm. lese, erkenne ich gewisse Muster schon vorab, ich kann also schon gut beurteilen, wann eine Story klischeebeladen ist und wann nicht.

    Von daher: bitte bringt den Manga hier her
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #162
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders und oft genug bieten lange, gute Shojo-Reihen die Möglichkeit, dass die Chara sich entwickeln... Bzw. hat man auch oft genug dann die Chance, tiefgründiger zu agieren bzw. Aspekt einzubauen, die sonst untergehen würden.
    Naja, dass kommt einfach immer auf die Mangaka an.

    Ich finde manche Begründungen und Verhaltensweisen, die man sich für andere Dinge dann aus den Haaren zieht manchmal, auch einfach nur trotz Versuch dämlich etc.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Skip Beat -> da wird man ja wohl kaum wiedersprechen wollen, dass Kyoko eine enorme Wandlung durchmacht
    Das ist ja aber genau genommen ein Romance der eben nicht nur Schwerpunkt drauf hat, genau darum funktioniert er auch länger gut.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn es hier so wäre, dass gewisse Klischees aufgegriffen werden. Solange es mich unterhält und in Umsertzung sowie Zeichenstil meinen Geschmack trifft, muss es das Rad nicht neu erfinden.
    Das der Geschmack bei der Ansicht auch mit reinspielt ist natürlich so.

    Trotzdem fände ichs halt schöner, man würde mal etwas öfter weniger Klischees bedienen oder mehr Unterschiede haben.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und mit der Wahrnehmung hat es von meiner Seite aus rein gar nichts zu tun. So lange, wie ich schon Manga und Romance im allgm. lese, erkenne ich gewisse Muster schon vorab, ich kann also schon gut beurteilen, wann eine Story klischeebeladen ist und wann nicht.
    Sagt ja auch eh niemand, dass es jeden so gehen muss...aber sicher auch nicht so wenigen.
    Ist bei mir nicht anders mit dem erkennen, und es heißt ja auch nicht, dass man keine solche Storys mag....trotzdem ist öfter mal was anderes halt schon schöner.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Von daher: bitte bringt den Manga hier her
    Das war ja auch nicht im Sinne gemeint, dass der Manga nicht kommen soll...sondern dass ich mir wegen der Länge langsam Sorgen mache.

    Ich hab zwar nur mal in den Anfang geschaut....soviel gibts da ja eh nicht. Aber ich fands halt da schon schade, dass man zwangsläufig meinte den Typ aus der Vergangenheit wieder mit reinzuziehen, weil ich das andere soviel besser + süß und mal anders fand. Ohne wäre es einfach mehr anders und so.
    Und so lange wie der immer noch auf den Titelbildern klebt, sieht das halt leider danach aus, als wenn es auf das übliche hin und her hinausläuft...

  13. #163
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cover 7 finde sehre hübsche

    will manga endlich auf deutsche

  14. #164
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 08 von Nanoka no Kare erschien heute in Japan



  15. #165
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ein wunderschönes Cover
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher