User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98

    Dragon Love - Mitsugetsu sura Ryakudatsu no hate (Jun Mayama)

    Mitsugetsu sura Ryakudatsu no hate
    Deutsch: "Dragon Love"

    von Jun Mayama
    Einzelband
    Genre: Yakuza, Crime, Yaoi
    auf Deutsch erschienen bei EMA
    Status: erhältlich



    Inhalt:

    Feifon, nicht aktives Mitglied einer Yakuza Familie, rettet den nach Hongkong entführten Polizisten Kyosuke aus der Gewalt der chinischen Triaden. Allerdings nur unter der Bedingung, dass dieser sein Geliebter wird. Kyosuke flieht jedoch bei der ersten Gelegenheit zurück nach Japan, wo Feifon ihn aufstöbert und die Einlösung seines Versprechens fordert.

    Zusätzlich zu dieser Hauptstory gibt es noch eine zweite Story, in der ein Yakuza Boss sich einen jungen Yakuza Rivalen als Sex Toy hält - oder empfindet er etwa doch mehr für seinen Gefangenen?

    Meine Meinung:


    Ich liebe diesen Manga

    Jun Mayamas Zeichenstil ist nicht jedermanns Sache, aber er ist individualistisch und hebt sich damit positiv von den zum Teil austauschbaren Shojo-Stilen anderer Mangaka ab. Ihre Protaganisten sind durch und durch männlich, und zwar nicht nur der Seme, nein auch der Uke ist kein verheultes Jüngelchen, das ausschaut wie ein kleines Mädchen und ständig scheu errötet.

    Bei Jun Mamaya könnte man keinem Kerl ein Kleid anziehen und voila er schaut aus wie ein Mädel, und aus meiner weiblichen Sicht finde ich das ausgesprochen gut, umso mehr als dass dies zur Zeit hier eher noch Seltenheitswert hat.

    Die Handlung bietet mehr oder weniger nur das Gerüst für möglichst viele Yaoi Szenen, aber so ist das halt bei einem Oneshot. Einzelbände haben stets das Problem, dass die Story kaum Raum hat um sich zu entfalten, das kann man diesem Manga also nicht wirklich vorwerfen, zumal die Handlung keineswegs langweilig ist sondern durchaus spannend, und im Gegensatz zu der einen oder anderen Yaoi-Mogelpackung hält Dragon Love, was das Cover und die Altersempfehlung versprechen und bietet jede Menge Yaoi vom Feinsten, und das ist mehr als manch anderer Titel von sich behaupten kann.

    Inhaltlich geht die Story ein wenig in Richtung Finder, wenn auch dessen Qualität nicht erreicht wird. Dies wäre bei einem Einzelband schwierig und zudem ist Ayano Yamane einfach schon erheblich besser als Jun Mayama.

    Dem Vergleich mit Finder hält Dragon Love zwar weder im Hinblick auf die Zeichnungen noch die Story stand, doch es gibt durchaus gewisse Ähnlichkeiten. Der Manga ist alles andere als kuschelig weichgespült, sondern hat einen deutlich höheren Härtegrad, was mir persönlich sehr gefällt.

    Ich mochte beide Stories sehr (klar, bei meinem Beuteschema )

    Irgendwo ist Jun Mayama eine Mangaka, die sehr polarisiert. Entweder man mag ihre Werke oder kann sie nicht ausstehen - etwas dazwischen gibt es kaum.

    Ich gehöre zur zweiten Kategorie, wobei ich aber einräumen muss, dass die Anfangssachen von ihr ziemlich scheusslich waren. Sie hat sich sowohl zeichnerisch als auch inhaltlich enorm gesteigert.

    Ich fände es toll, wenn aus diesem Oneshot eine Serie werden würde (so wie bei Sexy Effects 96), aber offenbar ist er abgeschlossen.

  2. #2
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man... ich weiß noch, wie ich damals bei Pummeldex gesagt habe, dass ich Mangas von ihr NICHT mehr rezensieren will (ich mag die Zeichnerin überhaupt nicht, so dass ihr vorheriges Werk fast 4 Monate bei mir rumlag, bevor ich es rezensiert habe)... uns glücklicherweise fand sich jemand, der "Dragon Love" übernommen hat.

    Sprich ich kann nicht viel sagen, außer, dass ich die Mangaka und ihren Stil einfach nicht mag und mir deshalb diesen Manga gar nicht erst angetan habe
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich da leider Koriko anschliessen. Ich gehöre zu dem polarisierten Teil, der die Sachen nicht ausstehen kann. Beim Zeichenstil muss ich immer an "wandernde" Augen denken...er ist einfach überhaupt nicht meine Sache.

    Was ja alles schade ist. Wenn der Uke da nicht so eigenartig aussehen würde (und wie alle ihre Charaktere Brille hätte) und der Zeichenstil anders wäre, Klänge die Story so etwas nach meinen Beuteschema. Tja...

    Mich würde mal interessieren, wie gut die Verkaufszahlen sind. Beliebt ist der Manga ja offenbar sehr.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte einmal ein paar Manga von Jun Mayama ausgeliehen.
    Dabei fiel mir auch auf, der der Zeichenstil seeeehr gewöhnungsbedürftig ist und mich leider nicht ansprach. Die Geschichten finde ich gar nicht mal so schlecht, aber ich konnte mich überhaupt nicht mit den Zeichnungen anfreunden...

    Habe mich somit gar nicht weiter mit Jun Mayama befasst.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  5. #5
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ja, Jun Mayama verkauft sich glaube ich ganz gut. Dragon Love stand nach seinem Erscheinen in den Top 100 Manga Charts von amazon wochenlang unter den top Ten und war auch noch zwei Monate unter den top 40.

    Zum Vergleich, Black Suns höchste Platzierung war Platz 17 und das nur relativ kurz, danach pendelte er sich so um den Platz 50 rum ein. Ist auch nicht schlecht, denn man muss berücksichtigen, wie viele Manga es zu kaufen gibt. Dennoch war das Ergebnis von Jun Mayama besser. Was natürlich auch daran liegt, dass EMA schon vorher Manga von ihr gebracht hat, die sich indessen auch ganz gut verkauft haben müssen, sonst hätte EMA ja nicht weitere Sachen von ihr lizensiert.

    Wie gesagt, ich mag Jun Mayama und mir gefällt auch ihr Zeichenstil - zumindest der Aktuelle. "Stop in the Name of Love" war ja ein früheres Werk und das mochte ich auch nicht so. Aber sie hat sich deutlich verbessert. Zudem mag ich einfach ihre Stories, weil diese vielfach im Polizisten und Gangstermillieu angesidelt sind.

  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grummel* Verdammt, meine Wünsche werden so wohl kaum noch berücksichtigt, wenn sich Black Sun nicht so grandios verkauft.

    Die Grundsettings der Stories wie hier in Dragon Love würden mir auch gefallen, aber erstens hat sie gefühlt nur Brillenukes und zweitens eben der Zeichenstil. Ich finde das schade, aber mein Geschmack rebelliert da.

    @Sujen: Kannst du vielleicht beschreiben, was du an ihrem Zeichenstil so gut findest? Eigenständig, wiedererkennbar ist klar, aber was ist daran faszinierend? Findest du ihn erotisch?
    Oh, und wie verläuft die Story in Dragon Love eigentlich verrechnet mit anderen BLs in der Sparte? Welche Länge haben die Sexszenen und wie explizit sind sie?
    Geändert von Minerva X (23.05.2012 um 11:51 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese mangaka war einer der Gründe, der mich vor BL ne Zeitlang hat weglaufen lassen. Allein die cover stoßen mich schon ab und innendrin ist es meiner Meinung nach noch schlimmer. Geht bei mir absolut gar nicht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MinervaX:

    Also Black Sun läuft ja nicht schlecht. Im Gegenteil. Maßgeblich ist für Tokyopo ja das 100 Ranking der eigenen Titel, und da liegt Black Sun ziemlich weit vorn. War lange unter den Top Ten, heute ist es Platz 17.

    Das andere Ranking betrifft ja Manga aller Verlage - die sind für BL eh nur bedingt repräsentativ, da die vordersten Plätze zumeist von Sailor Moon, Naruto, One Piece & Co belegt werden.

    Für Tokyopop dürfte Black Sun schon ein kleiner Hit sein

    Hm, es ist nicht so dass mir der Zeichenstil jetzt annähernd so gut gefällt wie der von Black Sun. Auch diesbezüglich habe ich wieder einmal eine sehr große Bandbreite.

    Es ist weniger so, dass ich den Zeichenstil besonders toll oder gar hübsch finde, sondern eher so, dass ich ihn nicht abstoßend, sondern auf individuelle Art hübsch finde. Kleidung und Tatoos sehen auch wirklich sehr gut aus, hier zumindest. (Hach, wie gerne hätte ich hier das farbige Bild gehabt)

    Zudem schauen die Männer nicht wie kleine Jungs aus, zum anderen verwendet Jun Mayama immer wieder niedliche SD Zeichnungen. Dafür habe ich eine wahnsinnige Schwäche - ich liebe diese putzigen SD-Sachen.

    Die Sexszenen sind häufig (wobei das immer eine Frage des persönlichen Empfinden ist) und explizit, wobei man infolge des Zeichenstils aber relativ wenig sieht.

    Vorrangig mag ich bei Jun Mayama die Settings und Inhalte - zB. kommt in diesem Manga hier in beiden Stories Master & Slave vor - okay, in der ersten weniger, aber da gibt es dann dieses Setting, dass

    SPOILER

    der Polizist zur Strafe für sein Vorgehen geen die Triaden öffentlich von jedem vergewaltigt werden soll, der das will, und Feifon rettet ihn aus dieser Situation indem er ihn für einen riesigen betrag seinen Peinigern abkauft.

    SPOILER ENDE

    Allein diese Grundsituation trifft bei mir schon 100% ins Schwarze.

    Es gibt auch andere Situationen, die eben genau meinen Geschmack treffen. Jun Mayama hat hier einfach eine härtere Gangart drauf, was mir gefällt.

    Außerdem mag ich Jun Mayamas trockenen Humor.

    Mir gefällt jetzt nicht alles, was Jun Mayama macht, aber dieser Manga gehört in meinem persönlichem Ranking von Oneshots unter meine persönlichen Top 10.

  9. #9
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diesen Mangaka!!Hab mir bis jetzt alle Bände die in Deutschland erschienen von Ihr zugelegt.Ok, der Zeichenstil ist Geschmackssache, ich persönlich finde ihn gut, genauso die Storys und den Humor.(ich sag nur aus Sexy Effect96: "Du...Gorilla!" armer Kirino...)
    Dragon Love kannte ich vorher nicht, war also sehr gespannt auf diesen Manga und wurde nicht enttäuscht.
    Die Yakuza- Cop Beziehung finde ich echt super und natürlich Feifon im schwarzen Anzug! :3

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Feifon OHNE Anzug nur mit Tatoo finde ich noch besser

    Wobei Feifon sich anhört, als hätte einer beim Aussprechen eine Zahnlücke

    Es soll ja Leute geben, die es als Anspielung auf Feilon aus Finder verstehen, ist es ja vielleicht auch sogar. Dazu kenne ich mich mit asiatischen Namen zu wenig aus, vielleicht ist Feifon ja einfach auch nur ein allerweltsname.

    Den Humor von Jun Mayama mag ich auch sehr gerne - gerade in Sexy Effects 96, denn in Dragon Love gibt es davon ja weniger. Leider ist es bei diesem Oneshot geblieben, ich hätte gerne mehr von Feifon und seinem Cop gelesen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #11
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feifon OHNE Anzug nur mit Tatoo finde ich noch besser
    auf jeden!

    Es soll ja Leute geben, die es als Anspielung auf Feilon aus Finder verstehen...
    Was die Anspielung angeht, dann könnte man ja jeden verdächtigen der einen Namen wählt der irgendwie annähernd gleich klingt.Hatte letztens einen Manga gelesen in dem der Sekretär/personal assistant Kirishima hieß, das mußte ich auch unfreiwillig an Finder denken.Aber ich würd nicht auf die Idee kommen, da irgendwelche Anspielungen zu sehn.Naja die Leute reden schnell,ob es stimmt oder nicht.

    Finde es auch schade, das Dragon Love nur ein Oneshot ist.Aus der Story hätte man noch so einiges raus holen können.

  12. #12
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, bei Dragon Love hab ich mich wieder zu einem Kauf hinreißen lassen, obwohl ich der Manga-ka und ihren Werken nicht wirklich etwas abgewinnen kann. Hoffentlich hab ich nun was gelernt und kauf nix mehr von ihr. XD"
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •