User Tag List

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 407

Thema: Toriko [Mitsutoshi Shimabukuro]

  1. #176
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toriko.. viel hab ich von diesem Phänomen gehört, doch lange habe ich mich geweigert diesen Manga zu kaufen, da mir der Stil nicht wirklich zugesagt hat. Während bei anderen Shonen Jump Hits wie One Piece oder Naruto mir die Hauptcharaktere total zusagen, habe ich hier lange gezweifelt, da mir Toriko einfach zu muskulös und prollig aussieht. Doch letzte Woche habe ich mich endlich dazu verpflichtet mir den ersten Band von Toriko zu kaufen. Mir hat der erste Band ganz gut gefallen und mit dem Cliffhanger am Ende ist man ja schon fast gezwungen den 2. Band zu kaufen . Ich kann noch keine endgültige Meinung zu Toriko sagen, da ich auch erst ~7 Kapitel gelesen habe, aber Potential hat es auf jeden Fall. Wie ich hier schon lesen durfte werden die Kämpfe auch immer besser und keineswegs langweilig. Schauen wir mal wie es sich entwickelt, maßentauglich ist Toriko auf jeden Fall nicht, da das Artwork und (der meist) japanische Humor doch sehr eigen sind^^

  2. #177
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooh Band 9 gibts schon..
    Ich hab als letztes Band 8 gelesen, mir gefällt die Serie auch sehr gut. Bisher lese ich ja bei einem Freund mit, aber ich bin mir sicher, wenn diese Boxen rauskommen, werd ich zuschlagen.
    Vor allem find ich es so herzig wie sich Toriko immer übers Essen freut, Hunger bekomme ich auch immer, wobei manche Zutaten schon fast ekelig sind.
    Das Ende von Band 8 wirkte auf jeden Fall etwas düsterer.. bin also gespannt wie es weitergeht.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, ich wollte ja noch was zum neunten Menü schreiben (in Japan tragen die Sammelbände von Toriko die Bezeichnung "Menü").

    Erst mal die neuen Namen;

    Tummy heißt mit vollen Namen Tummy Rott, das passt phonetisch ja zu seinen Kollegen (die schon im vorherigen Band benannt wurden) Bogey Woods und Barry Gamon. Find ich ok.

    Und zum Inhalt selbst; dieser Band dient nur zur Einleitung der Kämpfe in der Eishölle, richtig zur Sache geht es dann in Menü 10, wie das Titelbild ja schon zeigt. Dennoch sieht man auch hier schön den Kontrast zu anderen Mangas, bei denen die Kämpfe eventuell ein wenig unübersichtlich werden und die Nachvollziehbarkeit leidet, denn Kampfchoreografien kann Shimabukuro sehr gut rüberbringen.

    Was man in diesem Band auch wieder sehr schön sehen kann, ist die Entwicklung der von zunehmendem Wahnsinn geprägten Gesichtsausdrücke, die die Antagonisten an den Tag legen. Das sah man in Band 8 bereits an Green, Tummy legt natürlich noch eine Schippe drauf, auch wenn der Kampf wie ich bereits schrieb, noch gar nicht richtig losgegangen ist.

    Überhaupt ist das wieder so ein Charakter, der keinen Zweifel daran lässt, dass für ihn nur Resultate zählen und alles Unwichtige keine Daseinsberechtigung hat. Ein klassischer Bad Guy, angehoben um +5 oder so. Tummy war lange Zeit mein Lieblingscharakter auf Seiten des Gourmet-Bundes, der aktuelle Kampf wird zeigen, warum das so ist. :)

    Zonge gefällt mir in diesem Band auch wieder gut, der Kerl hat weit mehr Glück als Verstand, und erfüllt seinen Zweck einfach hervorragend, zumal er den Tick mit seinen Rollenspielen hat, er ist halt ein Nerd vom Lande, der rumrennt wie ein Barbar und etwas dick aufträgt, den muss man einfach mit einer Portion Humor betrachten.

    Fazit: unbedingt zusammen mit Band 10 lesen, sobald der rauskommt, da bricht der Lesefluss nicht ab. :p

    Für Freunde des gepflegten Haudrauffs gibt es diesmal einige Leckerbissen, sehr zu empfehlen.

    Edit: Die Cover von Band 25 und 26 haben ein gemeinsames Thema, das in der aktuellen Jump abgebildet wurde:

    Geändert von Sombatezib (14.07.2013 um 19:57 Uhr)

  4. #179
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen



    Was man in diesem Band auch wieder sehr schön sehen kann, ist die Entwicklung der von zunehmendem Wahnsinn geprägten Gesichtsausdrücke, die die Antagonisten an den Tag legen. Das sah man in Band 8 bereits an Green, Tummy legt natürlich noch eine Schippe drauf, auch wenn der Kampf wie ich bereits schrieb, noch gar nicht richtig losgegangen ist.
    Jaap das ist etwas vom besten des ganzen Mangas, diese Gesichtsausdrücke sind einfach nur geil gemacht und lassen schonmal vermuten wie stark der protagonist ist.
    Können dieses Gesicht nur starke Leute und Tiere sehen?
    Zum Beispiel Komatsu kann das ja nicht oder?

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wiederum ist etwas anderes, als das was ich meinte, das wäre der "innere Dämon", wenn man es so bezeichnen will, wie die Drohgebärde von Toriko. Das sollten eigentlich alle Lebewesen, die der Szene beiwohnen, gleichermaßen wahrnehmen können.

    Ich meinte hingegen die verzerrten Gesichtsausdrücke, die (bisher) nur die Antagonisten an den Tag legten, man denke dabei an

    Livebearer, welcher da sehr variantenreich ist.



    Tummy hat diesbezüglich auch einige krasse in Petto.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah du meinst zB. 1 Seite von Kapitel 77 wo er sagt "Lebwohl Toriko" ?

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tummy ist schon ein cooler Charakter, auch wenn ich sagen muss, dass ich ihn anfangs nicht gemocht habe - und ihn auf den ersten Blick für eine Frau gehalten habe, das liegt wohl daran, dass es in Toriko allgemein sehr wenig Frauen gibt. Was für mich jetzt kein Nachteil darstellt, weil Frauen in shonen-Titel sowieso meist eher nur für Fanservice missbraucht werden. Da gefällt mir Toriko sehr gut, wo man wirklich beim Thema bleibt und der Mangaka alles mit krassen Kampfszenen ergänzt.

    Den neuesten Band habe ich mir sofort nach Erscheinen gekauft, es war auch das letzte Exemplar in der Buchhandlung, zumindest was ich gesehen habe. Aber wahrscheinlich hatten sie auch nicht so viele Exemplare gelagert, weil sich die Serie nicht so gut verkäuft - was ich sehr schade finde, da es mein Lieblingstitel ist und ich hoffe, dass die Serie nicht irgendwann abgebrochen wird.

    Die Covers von Band 25 und 26 gefallen mir. Das ist nach Band 1 und 2 das zweite Doppelcover der Serie. So etwas ist hin und wieder bei einer langen Serie recht schick.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Dass wenige Bände im Ladne ausliegen muss nicht per se bedeuten, dass es sich schlecht verkauft. Entweder ist a) der Fall, nämlich, dass der Manga sich gut verkauft und nur noch wenig an Bestand im Ladne ausliegt oder b) dass aufgrund der Ladenfläche/ des Platzes im Laden nur wenig geordert wurde. Das hat aber idR dann pragmatische Gründe.
    Gute Comicshops bzw. Buchhanldungen pflegen ihre Backlist und bestellen 1-2 Exemplare der einzelnen Bände, besonders aktuelle Ausgaben.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #184
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag grundsätzlich stimmen, aber zu Toriko wurde erst vor Kurzem im Fragenthread beantwortet, dass die Serie verkaufstechnisch hinter den Erwartungen zurückbleibt.

    Die Vermutung von Sternensammlerin ist daher wohl nicht ganz unbegründet. Meine Buchhandlung hat z.B. auch massig Auslagefläche und stellt von allen Neuheiten in der Regel ganze Stapel bereit: Von Topsellern wie Naruto, One Piece, Soul Eater bis zu 20 Exemplare des aktuellsten Bandes, bei anderen gutgängigen Titeln bis zu 10 und danach wird dann allmählich abgestuft. Von den Toriko-Bänden lagen am Erscheinungstag bisher immer 2 Exemplare, manchmal sogar nur ein einziges bei uns aus. Und das hängt sicher nicht damit zusammen, dass sich die Massen schon vor mir wie wild darauf gestürzt hatten... Ich glaube schon, dass man an der vorrätigen Bandanzahl leider relativ gut die Verkaufszahlen festmachen kann, und finde es extrem schade, weil gerade Toriko schon vom ersten Band an keine wirkliche Chance gegeben wurde.

    Wenigstens hat meine Buchhandlung bisher jeden erschienenen Band noch einmal im Regal stehen, was vielleicht die Chance erhöht, dass doch mal noch jemand auf Toriko aufmerksam wird. Wobei ich manchmal fast glaube, dass es sich jeweils um den übrigen Band von den 2 georderten handelt, also den, den ich nicht gekauft habe. Ich habe wirklich oft das ungute Gefühl, dass außer mir hier in Jena keine Sau die Serie sammelt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #185
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ja, klar im aktuellen Toriko-Fall sieht es anders aus; wollte ja nur sagen (falls es noch nicht bekannt war), dass es nicht immer nur an den Verkaufszahlen liegt, wieso ein Laden den jeweiligen Manga nicht vorrätig hat xD

    Habe zu meiner Schande noch nicht mit Toriko angefangen, will es aber nachholen, sobald die Box erscheint. Denn interessant sieht die Serie ja aus.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass sich der Manga in der Buchhandlung schlecht verkauft, ist keine Vermutung. Ich habe mit der Frau von der Manga-Abteilung darüber gesprochen und sie hat mir gesagt, dass sich die Serie bei ihnen schlecht verkauft. Außerdem habe ich mir meinen Band am Erscheinungstermin gleich geholt - da glaube ich kaum, dass vor mir so viele Leute bereits da waren, um sich den neuen Toriko-Band zu holen.

    Und wie geschrieben, es ist eine Schande, dass sich die Serie so schlecht verkauft, weil ich Toriko einfach großartig finde. Aber man kann schließlich niemanden zum Lesen zwingen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Leute momentan auch einfach nur auf die Box warten und es danach mit den Verkaufszahlen besser aussieht.

  12. #187
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Bild der Sammelbox (17.10.):





    Tolles Bild!
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  13. #188
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    Tolles Bild!
    Jep, sieht echt cool aus. Hoffentlich wird die Serie dadurch besser laufen, und wenn auch nur ein wenig.

  14. #189
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lecker essen! Werds mir ebenfalls kaufen.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gerade aufgefallen, dass Satoshi Kon (nach Wikipedia) 1984 sein Debüt als Manga-Zeichner mit einem Kurzmanga mit dem Titel Toriko feierte. Was für ein Zufall, vielleicht auch nicht, andererseits habe ich bisher nirgends eine Information dazu gefunden, warum Mitsutoshi Shimabukuro seinen Hauptcharakter Toriko genannt hat. Vielleicht hat er es auch wie J. K. Rowling gemacht und einfach ein Telefonbuch aufgeschlagen. Höchstwahrscheinlich doch nur Zufall.

    Die Box sieht wirklich toll aus, da ich aber bereits im Besitz der Bände bin, lasse ich die Finger davon. Ich habe gelesen, es soll auch ein Lesezeichen dabei sein. Ist es das gleiche Lesezeichen wie das, was im ersten Band enthalten war?

  16. #191
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Sternesammlerin
    In Japan ist es nicht ungewöhnlich, dass es viele verschiedene Mangas mit dem gleichen Namen gibt. Ich würde da nicht so viel hineininterpretieren.
    Vielleicht ganz interessant zu wissen, zu Toriko gab es den ersten One Shot schon 2002, den zweiten dann 2007, ein Großteil der Elemente wurde im 3D-Movie aufgegriffen, und erst dann 2008 die Serie begann.
    Der "jüngere" One Shot wurde im Toriko Gaiden veröffentlicht, der einige von Shimabukuros One Shots beinhaltet, der "ältere", gemeinsam mit dem One Piece Crossover, findet sich im Gourmet Hunting Book, einem Datenbuch, wie man sie hierzulanden vor allem von One Piece und Naruto kennt.
    Schade, dass man wahrscheinlich nicht mit den zwei Bänden hierzulande rechnen kann, dafür läuft die Serie nicht gut genug. Vielleicht hilft die Box ja etwas ^^
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find es schon komisch das "Toriko" hier in Deutschland nicht so beliebt ist. Aber ich denke das sich das irgendwann ändern wird. Aktuell ist "Toriko" in Japan für mich die Beste Serie.
    Die 4er Box werde ich mir auch holen, obwohl ich nicht so der Fan von Boxen / Schubern bin. Aber da mir die Bände sowieso fehlen (habe neu angefangen zu sammeln) passt das ganz gut.
    Heut habe ich mir Band #08 und Band #09 geholt. Endlich weiter lesen. Hehe

  18. #193
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10:

    Super toller Band alle Kämpfe waren echt spannend und interessant. Besonders fand ich Toriko selber wieder klasse
    Teppei ist auch ein sehr interessanter Charakter und sehr symphatisch, scheint ja auch sehr stark zu sein.
    Finde es toll gemacht wie die ganzen verrückten Fähigkeiten der Charaktere immer schön erklärt wird.
    Die frage ist nun finden sie doch noch die Suppe und wie kommen sie wieder von der Insel weg^^

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HerKage: Danke nachträglich für die Info, das habe ich mir schon so gedacht.

    Band 10 fand ich wieder mal toll.

    Es hat zwar etwas gedauert, bis ich Teppeis Schrift entziffert habe - und was für Fehler er dabei gemacht hat - aber der Charakter gefällt mir ungemein, besonders da mit ihm auch eine neue Gourmet-Arbeitssparte in »Toriko« dazugekommen ist. Ach, und das Walpinguin-Küken ist so süß, auch wenn es fast größer als Komatsu ist xD Aber irgendwie ist fast jeder größer als Komatsu. Die Kämpfe von Takimaru und Match fand ich gut, auch wenn es bei Takimaru nur für ein Unentschieden gereicht hat, aber er ist schließlich auch erst 18 und ein Neuling bei den Gourmet-Rittern, da ist das schon okay. Mit 18 ist er sogar ziemlich jung in »Toriko«. Toriko und Co. sind von den Profilen her ja alle bereits in ihren 20ern. Wenn nicht sogar älter. Nun gut, Terry ist von allen mit seinen drei Monaten wohl am jüngsten bisher xD



    Was hat »Toriko« eigentlich für eine Altersempfehlung? Bin ich blind oder steht das nicht auf den Bänden drauf?

  20. #195
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der neuste Band war ja richtig brutal. Wie immer sehr spannend und interessante Wendungen. Grosser Cliffhanger am Ende. Mal sehen wie stark Teppei ist.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, am liebsten wäre mir Toriko würde monatlich erscheinen...

  22. #197
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Cover von Band 11:


  23. #198
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Berliner Tagesspiegel hat unseren Helden Toriko entdeckt. Wir freuen uns

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Artikel, auch wenn ein kleiner Spoiler bei den Bildern versteckt ist ;-)

  25. #200
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Der Berliner Tagesspiegel hat unseren Helden Toriko entdeckt. Wir freuen uns :D
    Wirklich lesenswerter Artikel!

    Und erneut ein klasse Band 10 =).

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher