User Tag List

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 407

Thema: Toriko [Mitsutoshi Shimabukuro]

  1. #151
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wenn eine Box wirklich kommt hol ich sie mir. Toriko fehlt mir noch. Akuma ist fast auf aktuellem Stand und Nura ist mit Bd. 1 begonnen xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #152
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 02.05. erscheint in Japan Band #24:




    (Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob mir das Cover ohne Komatsu besser gefallen würde.... )
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Bände gelesen, stets allerbeste Unterhaltung erster Klasse, für mich persönlich die beste neue Serie der "neuen Generation" (also so ab ~2005^^)

    Cool cool, freu mich schon riesig auf Band 8, weiter so^^

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will auch eine Box haben, aber ich kaufe mir die Bände immer so schnell wie möglich, wenn sie draußen sind - und dann die ersten vier Bände doppelt zu haben, ist Geldverschwenderei. Vielleicht wird es ja eine Möglichkeit geben - falls es wirklich schicke Sammelschuber sind - diese allein zu erwerben. Auch wenn ich das eigentlich nicht glaube.

    Ich mag das Cover von Band 24 sehr. Komatsu verdeckt ziemlich viel, aber ohne ihn würde auch etwas fehlen.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    (Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob mir das Cover ohne Komatsu besser gefallen würde.... )
    Armer Komatsu
    Aber sonst gefällt mir das Cover
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #156
    Mitglied Avatar von Choisi88
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Nähe Grünstadt
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Box rauskommt, hol ich sie mir auch ^^

  7. #157
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Sammelbox find ich ja schon ne schnieke Sache, auch dass gleich so einige bereit sind, da zuzugreifen. Ja... als Erstkäufer find ichs irgendwo schon schade... aber mir würde die Box im Regal nur stören. 4 Bände in einer Box und neben dran die restlichen Bände... ist nicht so schön. Daher stört mich persönlich das nicht so extrem.

    Ich kanns ja kaum erwarten, bis der nächste Band kommt.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich riesig auf den nächsten Band ^^ noch 10 Tage!

  9. #159
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 :

    Der Kampf Toriko vs Green, hat ein gutes Ende genommen. Man hat einbisschen gesehen wie stark dieser Gourmet Bund ist.
    Dann die Einladung von Setsuno der lustigen Oma xD Hab bei ihrem Essen das sie gekocht hat selber richtig Hunger bekommen, auch ihre Vergangheit mit Jiro scheint sehr interessant zu sein, sehr hoch springen kann sie ja ^^

    Der neue Arc mit der Eishölle schein sehr interessant zu werden mag es wenn soviele Leute beauftragt werden. Das erinnert mich stark an Hunter x Hunter die Hunter Prüfung
    Takimaru von denn Gourmet Rittern scheint auch eine interessante Person zu sein sieht ja fast wie Coco aus xD Oder kommt das nur mir so vor?
    Jaa und der Band hatte wieder einen guten Cliffhanger

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man aus deinen Worten schließen, dass "Grinpatch" [グリンパーチ (Gurinpāchi)] (der Kerl mit den vier Armen und der großen Lunge) in der deutschen Fassung den Namen "Green" trägt? Da möchte ich dann doch glatt mal die Herleitung seitens des Übersetzers hören, bei Stör ist es ja auch nachvollziehbar, nur tippe ich hierbei im Dunkeln.

    Wobei ich mich auch frage, warum Tommyrod [トミーロッド (Tomīroddo)] zu Tummy (in der Kurzform wäre es ja Tommy) wurde... (so zu lesen von Shigematsu im 60. Gang in Band 7).
    Geändert von Sombatezib (12.05.2013 um 18:43 Uhr)

  11. #161
    Junior Mitglied Avatar von Nyl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man aus deinen Worten schließen, dass "Grinpatch" [グリンパーチ (Gurinpāchi)] (der Kerl mit den vier Armen und der großen Lunge) in der deutschen Fassung den Namen "Green" trägt? Da möchte ich dann doch glatt mal die Herleitung seitens des Übersetzers hören, bei Stör ist es ja auch nachvollziehbar, nur tippe ich hierbei im Dunkeln.

    Wobei ich mich auch frage, warum Tommyrod [トミーロッド (Tomīroddo)] zu Tummy (in der Kurzform wäre es ja Tommy) wurde... (so zu lesen von Shigematsu im 60. Gang in Band 7).
    Würde ich auch gerne wissen, vor allem bei Tommyrod. Wie kommt man darauf aus "Tommy" "Tummy" zu machen?

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war am 10. Mai bereits in der Buchhandlung und zum Glück hatte diese schon den neuen Toriko-Band. Sofort gekauft und zu Hause verschlungen. Jetzt geht es mit der Eishöllen-Arc los, ich freu mich so. Ein wenig war ich überrascht, dass Grinpatch nun Green heißt, nach Stör, Tummy und Frottee gewöhne ich mich aber langsam an die neuen Namen. Wobei ich immer noch Starjun, Tommyrod, Terry und Grinpatch bevorzuge.

  13. #163
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich würde das ja in den Fragethread gehören, aber ich schreib mal kurz was zur Übersetzung:
    Gurinpaachi (mit langem A) würde übersetzt ja so viel heißen wie "Green Party" = Bündnis90/Die Grünen???. Da fanden wir Green doch sehr viel besser. Und auch Tomiroddo ist mal wieder ein sprechender Name, zusammengesetzt aus Tummy (=Bauch) und Rotten (=faulig, scheußlich). Das passt ja auch zu ihm. Und erinnert außerdem an den englischen Sänger Johnny Rotten

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mal danke für die Erklärung. Ich dachte einfach, dass Fragen zur Übersetzung besser in den entsprechenden Fred zur Serie passen, aber ist letztlich ja auch egal.

    Wenn man aber Tippfehler oder ähnlich offensichtliche Ungereimtheiten findet, sollten die Hinweise darauf sicherlich in die Serien-Freds geschrieben werden, oder nicht?

    Band 8 ist heute von Amazon gekommen, ich werde gleich mal rein schmökern, eine Bewertung folgt dann an dieser Stelle per /Edit.

    Edit:
    Tjoar, wer nach dieser Arc noch nicht von Toriko überzeugt sein wird (die Eishöllen-Arc), der wird sich eventuell nie damit anfreunden können - denn was sich jetzt noch ereignen wird, kündigt seinen Aufschlag mit einem tiefen, schweren Donnergrollen an. [Ähnlich wie die einleitenden Worte zum Jubiläumskapitel Nummer 700 von One Piece, die man dann irgendwann nächstes Jahr hierzulande lesen wird.]

    Achtung: Zitat von Ikkis Script


    [Auch eine riesige "Flutwelle", die eine Stadt zerstört,]

    [beginnt als]

    [unscheinbare kleine "Woge".]


    So, sorry für das Abschweifen...

    Ich meine, schaut euch nur Oma Setsuno an, wie sie ganz alleine derartig schwer zubereitbare Lebensmittel und Zutaten verarbeitet. Nach Torikos Aussage wäre sie eigentlich sogar selbst in der Lage, die Zutaten für ihr Menü des Lebens (welches die gekochte Variante von Jirōs Menü ist) selbst einzusammeln. (man denke daran: die Beschaffungslevel sind "unermesslich") Aber sie überlässt das lieber ihren schicken Partner. Was für ein Paar... ^^

    Die lebenden Legenden in der Welt von Toriko sind also allesamt unheimlich mächtige Monster, und Setsuno ist ja auch nur eine von den Vieren.

    Btw: ich finde Setsunos Bemerkung zu Komatsu und dessen Reaktion ja sowas von genial: "Du bist schon ziemlich geil." *vomstuhlfall*

    Wenn man schon von mächtig redet, dann denke man nur daran, wie viele von den friedlichen Blumen verwelkten, als Green sich darüber äußerte, dass er Toriko und Frottee am liebsten direkt gefressen hätte... *eerie*
    Toriko hat also noch einen weiten Weg bis zu Gourmetwelt, da ist so ein Stärkeniveau Grundvoraussetzung um nicht direkt als Futter zu enden.

    ---

    Als Fazit: Der Band gefällt mir mal wieder sehr gut, eine Sache ist mir neben den Namen noch ins Auge gesprungen (Zonges Spitznamen von Toriko und Komatsu hätten nebenbei bemerkt in meinen Augen eine Fußnote verdient); So gibt das Profil von Zeder am Ende des Bandes dessen Sehstärke mit 0,2 an - heißt das, dass der Kerl nur 20% Sehkraft auf beiden Augen hat? Der muss ja tolle Kontaktlinsen tragen. Dann wundert es aber auch nicht, dass er den GT-Roboter kaum ausnutzen kann.

    Edit2: Noch als Nachtrag: im 66. Gang auf Seite 93 wurden im Panel in der Mitte rechts offensichtlich die Sprechblasen von Setsuno und Komatsu verwechselt (die ganz links und die unten).
    Geändert von Sombatezib (16.05.2013 um 14:15 Uhr)

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich gerade richtig gezählt, dass Toriko 24 bei uns erst im Januar 2016 in den Buchhandlungen steht (vorausgesetzt es bleibt beim zwei-Monats-Rhythmus)? Um noch etwas zu Band 8 zu sagen: Es gibt hier einfach so viele wundervolle Szenen und Bemerkungen, die man erst viel später zu würdigen weiß. Endlich sieht man mal ein paar weitere Charaktere vom Gourmet-Bund. Mir gefallen die Essszenen in Toriko, wer hätte gedacht, dass es so interessant sein könnte, Leuten beim Essen zuzusehen? Und dann ist da noch der Gourmet Tower, der wie ein riesiges Messer und eine riesige Gabel aussieht, die in den Himmel ragen. Im Gourmet-Kaufhaus entdeckt Komatsu Melk-Messer und Kuribô-Töpfe, bei der bloßen Erwähnung bin ich schon fast dahingeschmolzen.

    Ich bin zwar über die aktuellen Geschehnisse bei Toriko im Bilde, doch die meisten Kapitel im achten Band habe ich zum ersten Mal gelesen. Das unterirdische Labor von Setsuno hat mich ziemlich überrascht. Mir gefällt, wie Mitsutoshi Shimabukuro mit dem Thema Essen umgeht, und dass Toriko zum Beispiel nie aus Spaß Tiere tötet. Dass Setsuno aber Lonely Grizzlies auf engen Raum einsperrt und gegeneinander kämpfen lässt, damit ihr Fleisch schön zart wird, das finde ich dann wieder etwas grenzwertig. Das hätte ich von der alten Dame nicht gedacht.

    Mir gefällt, wie Zonge immer wieder in die Geschichten schleicht und nicht checkt, was abgeht. Aber groß Töne spucken, als wäre er der Größte. Mir war auch nicht klar, dass alle Narben von Match von Zebra stammen. Den Kampf hätte ich gerne gesehen oder besser gesagt die Ursache dafür. Ungeduldig warte ich auf den nächsten Band und dass die Identität des verkleideten Mannes offenbart wird, der sich unter die Delikatessenjäger geschummelt hat. Mal sehen, wie er im Deutschen heißen wird. Wobei ich gerade nicht weiß, ob sein Gesicht bereits im nächsten oder erst im übernächsten Band gezeigt wird.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 6

    Schon vor einiger Zeit habe ich den sechsten Band durchgelesen, welcher mir ganz gut gefallen hat, da die Kämpfe zwischen den GT Robotern und Toriko (& Co) echt spannend war. Ich bin schon mal gespannt den Typen der hinter den ganzen Robotern steckt genauer kennen zu lernen. Freu mich auf Band 7!! Das Cover des 6.Bandes sieht übrigens richtig krass aus, das nur mal nebenbei.

  17. #167
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band #9 (11.07.):





    Cooles Cover ..... *fröstel*
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #168
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir sehr gut mit ihren Thermoanzügen

  19. #169
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der 8. Band war mal wieder großartig! Tolle, neue Hintergrundinformationen, erneut fantastische Zeichnungen und interessante Charaktere. Hätte nie erwartet, dass mir dieser Manga so dermaßen klasse gefallen würde .

    Meiner Meinung nach würde es Toriko absolut verdienen, auch hierzulande verkaufszahlentechnisch mit den Big Playern ala One Piece "mitzuhalten".
    Geändert von Panthera (03.06.2013 um 11:58 Uhr)

  20. #170
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein 2. Trailer zum Toriko-Film:

    http://www.animenewsnetwork.com/news...ailer-streamed


    Itadakimasu!
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #171
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Cover Bd. 25 (Japan):
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover fängt den Wahnsinn, den Shimabukuro derzeit abzieht, ganz gut ein. Ich bin aktuell total geflasht, wie toll die Kämpfe in den aktuellen Gängen in Japan gestaltet und choreographiert sind.

    Und das Kapitel von nächster Woche, der 239. Gang, ist einfach nur krass. Wie das wohl im Anime aussehen wird? Bei One Piece wurde ja der Kampf von

    Whitebeard gegen Sakazuki

    durch Toei zensiert, das war dem Studio dann wohl doch ein wenig zu heftig. Dieser spezielle Kampf hier in Toriko müsste, im selben Maß gemessen, komplett weggelassen werden, um mal die Verhältnismäßigkeit zu zeigen. (man denke dabei an Dragonball GT in der Ausstrahlung bei RTL II) :D

    Noch soo~ lange, bis der Band in Deutschland erscheint. :(

  23. #173
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich den Anime vorerst gedroppt, weil es mich doch ziemlich genervt hat, dass die Story zunehmend kindlich und kindgerecht umgesetzt wurde. Die quietschbunte Atmosphäre und eine hyperenthusiastische Anime-only-Reporterin, die am Ende jeder Folge für die Grundschüler vor den Fernseh-Bildschirmen lustige Ratespiele veranstaltet, passt einfach nur bis zu einem gewissen Maß zu Toriko. Und mir persönlich ist es wohl irgendwann einfach zu viel des Guten geworden.

    Den Manga lese ich nicht auf japanischem Stand und kenne die aktuellen Kämpfe daher nicht, aber die Anime-Umsetzung von One Piece ist im ungeschnittenen Original definitiv weniger harmlos als die zu Toriko. Wenn Toei dort schon kneift, will ich mir die Realisierung von späteren Toriko-Gängen, glaube ich, gar nichts ansehen. Werde mich ab jetzt ausschließlich auf den deutschen Manga konzentrieren, der momentan einfach richtig toll ist, auch wenn ich bis hierhin noch alles kenne.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #174
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Cover zu Band 10:



  25. #175
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 war super, Match und Takimarua sind wie ich finde tolle Charaktere ich hoffe die tauchen noch mehr als nur in diesem Arc auf
    Auch dieser mysteriöse Typ mit der Haarmaske XD dessen Name er nicht sagt ist ein sehr interessanter^^
    Der Kampf gegen denn vize chefkoch wird sicher toll...

    Toriko ist echt ein toller Manga, merkt man auch an denn TOC der Jump das sie sehr beliebt ist.
    Diese Beliebtheit sollte auch bei uns sein also loooos kauft euch Toriko

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher