User Tag List

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 407

Thema: Toriko [Mitsutoshi Shimabukuro]

  1. #351
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Woah, das macht die Vorfreude groß!

    (Habe mir vorhin nämlich den 27. Band geholt, aber noch nicht gelesen^^.)

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 40 (JP 04.08.2016)



  3. #353
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. September erscheint bei uns Band 28


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #354
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vor allem nach diesem Ende von Band 27 bin ich schon extrem gespannt auf Samstag, wenn ich den 28. Band endlich in den Händen halten kann^^.

  5. #355
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich zur Zeit extrem im Jojo's Bizzare Adventure Fieber bin, bin ich in dem Thread im Manga Forum dort auf Toriko aufmerksam geworden, da die beiden Manga dort miteinander verglichen worden (wohl ein wenig wegen der Optik und der mit Muskeln bepackten Männern ^^)
    Anschließend hab ich mich dann noch in diesem Thread etwas durchgewurstelt und die überwiegend positiven Meinungen registirt (und sogar Filmfreak war wohl eine Zeit lang Toriko-Fan )
    Da konnte ich dann nicht anders als mich auf die Suche nach diesen tollen Schuber zu machen und mir dann noch ein Exemplar zu sichern
    Und ich muss sagen: Das einzige was ich sehr bereue, ist das ich nicht schon früher auf diese Serie aufmerksam wurde
    Denn Toriko und insbesonere der Hauptcharakter Toriko ist einfach ganz nach meinen Geschmack
    Er liebt essen, kippt tonnenweise (hochwertiger ) Lebensmittel in sich rein und spült das ganze dann noch mit (literweise? ^^) Alkohol runter. Als Krönung raucht er dann noch einen ganzen Ast
    das ganze ist einfach so over-the-top dass es einfach nur noch genial ist

    Aber etwas gutes hat es auch, dass ich die Serie erst später für mich enddeckt habe: So gibt es weniger Wartezeiten für mich und ich kann mir schonbald gleich den nächsten Schwung Toriko gönnen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass auch mal Leute, die nicht so oft im Genre wildern, auf den Geschmack kommen. (no pun intended)

    Bei Toriko muss man einfach reinlesen, nur vom Ersteindruck der Bilder wird man eher nicht gepackt, bei mir hat es ja auch lange gedauert, bevor ich mich mit dem Titel beschäftigt habe (da war er aber noch lange nicht von Kazé angekündigt bzw. das Label Kazé Manga gab es gar nicht), obwohl ich schon viel gutes über den Manga gelesen hatte. Der Mellow Cola Arc war es dann, der mich vollends in seinen Bann gezogen hat, als ich die Bilder davon mitbekam. Der erste Leserush bis dort hin war ein tolles Erlebnis, mal abgesehen von der minderwertigen Qualität der damaligen illegalen Releases. xD

    Ganz nebenbei: nach dem aktuellen Stand in Japan sehe ich keine allzu lange Laufzeit mehr für Toriko, die Serie wird denke ich keine 45 Bände erreichen. Belegen kann ich das natürlich nicht. Aktuell gibt es genügend Kapitel für 42 Bände (also Dragon Ball Einstand), wobei Band 41 lt. Terminkalender im Oktober erscheinen soll.

  7. #357
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Bei Toriko muss man einfach reinlesen, nur vom Ersteindruck der Bilder wird man eher nicht gepackt
    dem kann ich nur voll und ganz zustimmen
    Ich persönlich finde auch den Zeichenstil in den Bänden selbst deutlich besser als auf den Covers. Vor allem die liebevollgestaltete Welt (z.B Cocos Haus ^^) und die Bestien sind echt gut gelungen

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Ganz nebenbei: nach dem aktuellen Stand in Japan sehe ich keine allzu lange Laufzeit mehr für Toriko, die Serie wird denke ich keine 45 Bände erreichen.
    Also 45 Bände hört sich für mich nach ner ganz guten Anzahl für die Reihe an
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #358
    Mitglied Avatar von BlueChaos
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 28 Hat mich mal wieder begeistert.
    Toriko ist einfach ein guter Shonen^^

  9. #359
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 3. November erscheint bei uns Band 29



    und am 4. Oktober erscheint in Japan Band 41
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und damit endet Teil 1 von Toriko...

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Und damit endet Teil 1 von Toriko...

    Verstehe ich nicht. Worauf bezieht sich der Post?

  12. #362
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Worauf bezieht sich der Post?
    Ich glaube, damit ist Band 29 gemeint; und der erste Teil der Story von Toriko, wie Sombatezib schreibt, damit endet.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so war das gemeint.

  14. #364
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sombatezib

    Du bist ja auf dem Jap.Stand. kannst du mir erklären warum Toriko gegen Ende nur noch im Keller rumgammelt?
    Ich glaube so ab Band 34 gehts laut TOC bergab, kann mir aber nicht vorstellen das der Manga plötzlich schlechter wird.
    Bis und mit Band 28 ist es ein genialer Manga und wenn du meinst er zieht sich nicht mehr lange frage ich mich doch warum die jap Leser so schlecht finden?

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich es auf einen Nenner festnageln müsste, wurde ich sagen: Das übertriebene Pacing der zweiten Hälfte.

    Während wir am Anfang des zweiten Parts noch eine sehr ausführliche Einführung und neue Entwicklungen haben, beginnt der Autor an einem bestimmten Punkt die Handlung sehr stark zu straffen, so das viele Dinge direkt hintereinander abgehandelt werden. Es werden sogar ganze Handlungsteile Off-Screen abgehandelt. Das hat mir an einigen Stellen nicht wirklich gefallen, nur eine kurze Erklärung dessen zu bekommen, was eigentlich passiert ist.

    An und für sich legt die Handlung immer noch eine Weitere Kelle auf den Awesomesauce-Teller, trotz aller Hetzerei. Dementsprechend hat sich an der Qualität des Mangas wenig verändert.

    Was genau die Leser des Jump nun an der Serie weniger toll finden als früher, kann ich natürlich nicht wissen. Die schlechte Platzierung traf ja aber auch Bleach und Nisekoi sowie manchmal Gintama, welche auch ewig im Keller rumgegammelt sind die letzte Zeit, Bleach war da sogar am längsten. Hier sehe ich aber auch einen Generationswechsel in der Leserschaft.

  16. #366
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso alles klar danke dir Nun versteh ich auch warum der Manga schon bald enden wird. Band 45 ist ja doch einwenig plötzlich meiner Meinung nach.

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 41 (JP 04.10.2016)




    Man beachte: Zonge ist dabei! xD

    Geändert von Sombatezib (28.09.2016 um 08:06 Uhr)

  18. #368
    Mitglied Avatar von BlueChaos
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooles Cover, gefällt mir sehr gut^^

  19. #369
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Band 7 verschlungen, der mir mal wieder richtig gut gefallen hat
    Hat eigentlich jemand eine Auflistung über wie viel Bände jeweils die Missionen gehen?
    Bin nämlich am überlegen Toriko immer Missionsweiße zu lesen :3

    Zu den 2 Toriko Teilen bzw. das Teil 1 von Toriko mit Band 29 endet, würde mir spontan einfallen, das Teil eins in der Menschenwelt spielt und Teil 2 in der Gourmetwelt ^^
    aber naja, noch bin ich ja noch lange nicht bei Band 29 angelangt xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #370
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus:
    Erstmal freue ich mich, dass dir Toriko so gut gefällt. Die Serie hat IMO jeden Käufer verdient (und wahrscheinlich auch nötig).

    Zu deiner Frage: HeroKage hat hier im Thread einmal eine Auflistung der einzelnen Story-Arcs gepostet: Siehe hier. Leider ist die von 2012 und damit nicht mehr ganz aktuell, aber fürs Erste könntest du dich daran orientieren. Um zu sehen, welche Kapitel in welchem Band sind, kannst du z.B. hier nachschauen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Handlungsbögen hat die Wikia auch eine Übersicht - Spoiler sind da natürlich vorprogrammiert.

    Aber um mal die Liste von HeroKage aufzugreifen; inklusive der Namen aus der Fassung von Kazé;

    • Mission 1: Aggrogator Arc (Kapitel 1-2, Band 1)
    • Mission 2: Regenbogenfrucht Arc (Kapitel 3-7, Band 1)
    • Mission 3: Kugelwalfisch Arc (Kapitel 8-18, Band 2-3)
    • Mission 4: Regal-Mammut Arc (Kapitel 19-54, Band 3-7)
    • Mission 5: BB-Mais Arc (Kapitel 55-62, Band 7-8)
    • Mission 6: Jahrhundersuppen Arc (Kapitel 63-100, Band 8-12)
    • Mission 7: Ozon-Lauch Arc (Kapitel 101-109, Band 12-13)
    • Die Realität der Gourmetwelt Arc (Kapitel 110-113, Band 13)
    • Mission 8: Melk Sternennebel Arc (Kapitel 114-124, Band 13-14)
    • Mission 9: Mellow Cola Arc (Kapitel 125-143, Band 15-16) (eigentlicher Missionsstart in Kapitel 128)
    • --. Torikos Pause, mehrere ein Kapitel lange Storys (Kapitel 144-147, Band 16-17), dabei enthalten sind Mission 10: Schreckäpfel & Mission 11: Higer-Ei
    • Mission 12: Leucht-Guramis Arc (Kapitel 148-155, Band 17-18)
    • Mission 13: Meteor-Knoblauch Arc (Kapitel 156-172, Band 18-20)
    • Seifenblasen-Frucht Arc (Kapitel 174-193, Band 20-22), darin enthalten Mission 14: Damenfisch, Mission 15: Königsessig, Mission 16: Durian-Bombe, Mission 17: Bio-Nori und Mission 18: Seifenblasen-Frucht
    • Mission 19: Die vier Bestien Arc (Kapitel 194-209, Band 22-24)
    • Kochfestival Arc (Kapitel 210-263, Band 24-29), Ende der ersten Hälfte

    Der Rest ist schon von den Namen her ein Spoiler, daher kommt er in einen ebensolchen Kasten.

    2. Akt: Gourmetwelt
    • Billion Bird Arc (Kapitel 264-271 , Band 30)
    • Gourmetwelt-Menü 1 "Air" (Kapitel 272-294, Band 31-33)
    • Gourmetwelt-Menü 2 "Pair" (Kapitel 295-323, Band 33-36)
    • Gourmetwelt-Menü 3 "Another" (Kapitel 324-368, Band 36-40)
    • letztes Gourmetwelt-Menü "God" (ab Kapitel 369, Band 40, aktuell bei Kapitel 390)

    Geändert von Sombatezib (14.10.2016 um 22:52 Uhr)

  22. #372
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui, vielen vielen Dank Sombatezib fürs raussuchen und abänderen
    Und auch dir danke fürs rausssuchen Eraclea
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quo Vadis, Toriko?

    Anscheinend wird das 395. Kapitel von Toriko, welches in Ausgabe #50/2016 (14.11.) erscheint, den "Höhepunkt" erreichen (siehe zuletzt Nisekoi und Bleach) und somit wohl sehr bald enden. Laut Meldung wird das Kapitel 31 Seiten haben.
    AnimeNewsNetwork: Toriko Gourmet Battle Manga Heads Toward 'Climax' on November 14

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update: Laut der Vorschau der kommenden Weekly Shounen Jump Ausgabe #50/2016 wird Toriko mit 396 Kapiteln abgeschlossen sein, das letzte erscheint dann in der nachfolgenden Ausgabe #51 des WSJ am 21. November 2016.

    Es werden damit genau 43 Sammelbände, da noch 18 Kapitel offen sind (nach Band 41).
    Geändert von Sombatezib (09.11.2016 um 20:57 Uhr)

  25. #375
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn bekannt, ob Shimabu die Story nach seinen Vorstellungen zu Ende bringen kann oder wurde der Manga letztlich frühzeitig von der Jump abgesägt? In den vergangenen Wochen war Toriko ja doch einige Male auf den hinteren Ranking-Plätzen vertreten.

    Ich habe die letzten Tage endlich mal mit Lesen bis zum deutschen Stand aufgeschlossen und bin immer noch sehr begeistert von der Serie.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher