szmtag Nura - Herr der Yokai [Hiroshi Shiibashi] - Seite 4
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 172
  1. #76
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    Schick und Nue (ganz oben) ist jetzt auch endlich drauf. Da bin ich wirklich auf den Abschlussband gespannt, wer dann auf dem Cover sein wird.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  2. #77
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.058
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    @Red Kite
    Seinen ersten One Shot hat er übrigens schon 2002 damals für das Busines JUMP (Seinen) gezeichnet danach hat er einige Illustration für verschiedene Magazine gemacht und als Assistent für Hirohiko Araki an dessen Manga Steel Ball Run (7. Teil von JoJo's Bizarre Adventure gezeichnet).
    Ich schätze gerade dieser Einfluss ist stark in seinen Zeichnungen zu sehen und macht sie auch besonders. Das mit den Pinselzeichnungen ist übrigens eine Hommage an die Yokaizeichnungen von Sekien Toriyama, der im 18. Jahrhundert durch Japan wanderte und alle möglichen Arten von Yokai-Geschichten lauschte und die Beschreibung in seinen Bildern festhielt. Von seinen Zeichnungen stammen auch die ganzen Bezeichnungen wie Nachtparade der 100 Dämonen und so weiter.
    Es würde mich aber freuen, wenn Shiibashi diese Zeichnungen auch in seinem nächsten Manga verwendet, auch wenn er nicht Yokais als Thema hat.
    Sehr interessant, Danke! hast du zufällig noch informative Links zum Thema parat? Mache vielleicht demnächst mal einkleines Yokai-Special für Comicgate, zusammen mit Shigeru Mizuki. Aber da müssen vorher noch ein paar Reviews abgearbeitet werden ...

  3. #78
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.443
    Nachrichten
    16
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, Danke! hast du zufällig noch informative Links zum Thema parat? Mache vielleicht demnächst mal einkleines Yokai-Special für Comicgate, zusammen mit Shigeru Mizuki. Aber da müssen vorher noch ein paar Reviews abgearbeitet werden ...
    Ich hatte da mal einige interessante Sachen gefunden, müsste ich nur schauen ob ich das wieder finde und sonst würde ich noch dieses Büchlein empfehlen:
    http://www.amazon.de/Yokai-Attack-Japanese-Monster-Survival/dp/480531219X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354900350&
    sr=8-1

    Gott sei Dank gibt es jetzt endlich die Neuausgabe, als ich damals die erste Ausgabe bestellen wollte war sie leider schon ausverkauft, aber was ich dort schon an Auszügen schon gesehen habe war sehr informativ.
    Ich werde aber noch einige Links zusammensuchen und dir per PN schicken, sofern ich die brauchbaren noch finde.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

    Mein persönlicher Blog mit Mangavorstellungen:
    #1 - Ansatsu Kyoushitsu (29.04.2013)
    #2 - Nanatsu no Taizai (06.04.2013)
    #3 - ?????? (Überraschung) (20.04.2013)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.058
    Nachrichten
    0
    Danke dir für die Links! Ich meinte eigentlich konkret was zu Shiibashi und Nura, obwohl der Background natürlich auch total spannend ist. Fänd es auch interessant, wie Shiibashi seinen Stil auf ein neues Projekt übertragen würde. Traditionell lassen die Redakteure ihre Autoren ja immer in ganze andere Richtungen gehen für neue Projekte. Also wenn er jetzt einen Sport-Manga machen soll, wäre das wahrscheinlich irgendwie ... doof. Außer natürlich er spielt in der Edo-Zeit ...

  5. #80
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.443
    Nachrichten
    16
    Blog-Einträge
    4
    @Red Kite
    Achso, nun ich könnte die englische Nura Wikia (http://nurarihyonnomago.wikia.com/wi...n_no_Mago_Wiki) empfehlen, zu allgemeinen Infos über die Serie und die Seite von Shonen JUMP Alpha (http://shonenjump.viz.com/hiroshi-shiibashi-spotlight) über Shiibashi. Dort gibt es auch weiterführende Links zu einem Interview mit ihm und einem Video in dem zu sehen ist wie er zeichnet. Im Interview erwähnt er selbst übrigens gegen Schluss noch einmal, dass er selbst findet, dass seine Serie sehr den Ukiyoe ähnelt, eben eine Art Bilder zu malen, die vor allem im alten Japan beliebt war. Genau auf diese Art hat auch Sekien Toriyama seine Yokaizeichnungen zu Papier gebracht.
    Damit man sich darunter was vorstellen kann und auch gleich sieht woher Shiibashi manches Charakterdesign hat:



    Sieht doch einem gewissen Charakter doch ganz ähnlich, oder?
    Und es handelt sich tatsächlich um dessen "realen" Gegenpart.

    Zu einer neuen Serie von Shiibashi würde ich mir wahrscheinlich auch am ehesten etwas aus der Edo-Zeit wünschen, ich hoffe auch wieder auf etwas mit übernatürlichem Touch und bitte ja keinen Sport! Sonst könnte man das sofort für eine deutsche Veröffentlichung vergessen.
    Ich hoffe aber, dass er diesmal außerhalb des Weekly Shonen JUMP veröffentlicht und sich vielleicht eher im SQ oder Young JUMP versucht, also einem Magazin, dass ein etwas älters Publikum anspricht und ihm vielleicht mehr Freizeit gibt als bisher. Denn seine bisherige Arbeitswoche sah so aus:

    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

    Mein persönlicher Blog mit Mangavorstellungen:
    #1 - Ansatsu Kyoushitsu (29.04.2013)
    #2 - Nanatsu no Taizai (06.04.2013)
    #3 - ?????? (Überraschung) (20.04.2013)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.058
    Nachrichten
    0
    Naja, ich glaub immer noch nicht so ganz, dass dieser Timetable wirklich allgemeingültig ist, auch wenn die Wahrheit wahrscheinlich nicht allzu weit davon entfernt ist. Besonders, dass fürs Storyboarden fast genauso viel Zeit drauf gehen soll wie für das eigentlich Anfertigen der Seiten (auch wenn da natürlich die Assistenten mit helfen), finde ich etwas seltsam. Wobei Shiibashi hier wahrscheinlich schon "gefährdet" ist, so aufwendig wie er arbeitet. Mich würde mal eine Statistik zu Lebenserwartung und Gesundheitszustand von weekly Mangaka interessieren. Die dauerhaft beschäftigten WSJ-Zeichner sind ja angeblich mit Mitte/Ende 30 durch. Sieht man ja ein bisschen an Toriyama. Nach Dragonball kam ja nicht mehr wirklich viel. Mal sehen, was die Herren Oda und Kubo und Kishimoto so in 15 Jahren noch machen.

    Jedenfalls finde ich es immer noch ein bisschen schade, dass Kazé den Bänden nicht noch einen redaktionellen Teil mit einigen Erläuterungen und Fußnoten zu den ganzen auftauchenden Kulturverweisen spendiert hat. Das hätte sich in dem Fall wirklich gelohnt, weil man Nura wahrscheinlich nur so halb genießen kann, wenn man davon gar keine Ahnung hatte. In Band 5 zum Beispiel die Sache mit den Tanuki-Hoden, was ja auf westliche Leser immer etwas befremdlich wirkt, aber zu der ganzen Tanuki-Mythologie so eng dazugehört. Das ist echt schade, dass es so was bei deutschen Verlagen gar nicht gibt. Damit könnte man Leser auch viel stärker in die Geschichten involvieren und begeistern, besonders, wenn eh schon in rudimentäres Interesse an japanischer Kultur vorhanden ist. Und das trifft ja auf die meisten Manga-Leser zu.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.404
    Nachrichten
    1
    Band 5 hat mir bis jetzt am besten gefallen. Besonders Gozus und Mezus Schleichaktion auf eigene Faust xD Und das Nura sein eigenes Pandämonium erstellt hat und ihm sein gefolge nun auch folgt^^ Jaa und die Schlacht hat schon mal sehr gut begonnen mag Nuras geistergestalt sehr

  8. #83
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.404
    Nachrichten
    1
    Band 6 war auch wieder super toll Die Entscheidung gegen Tamazuki hat mir gut gefallen auch wie Nura ihn besiegt hat
    Besonders gut fand ich dann die zwischen Story mit dem Jami, wieder mal eine Geisterjäger Geschichte die ich immer sehr amüsant finde wegen Kiyo^^ Und am Schluss hat er sogar noch mit einem den Sake geteilt
    Jaa und das Ende des Bandes war sehr interessant...'^^

  9. #84
    Mitglied Avatar von Hidekii
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    219
    Nachrichten
    0
    Ab jetzt gewinnt die Serie nur noch xD!
    Der folgende Arc bringt richtig Stimmung in die Serie, wie ich finde.. der Prolog ist quasi jetzt zuende

  10. #85
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.443
    Nachrichten
    16
    Blog-Einträge
    4
    So jetzt ist es offiziell: Band 25, welcher am 4.März in Japan erscheint, wird der letzte sein und wird die finalen Kapitel 209 + 210, sowie den Prototyp-Oneshot enthalten. Da der Band aber 208 Seiten lang ist, gibts noch Platz für etwas Zusatzmaterial, vielleicht zusätzliche Seiten für das Endkapitel?
    Außerdem erscheint einen Tag später ein Artbook Es wird den Namen Ayakashi Emaki tragen und 96 Seiten haben. Kaze MUSS das einfach bringen, genau wie das Character-Book. Shiibashis Colorationen sind einfach genial und hier werden wir wahrscheinlich eine Sammlung aller Farbseiten haben. Sollte das nicht zu uns kommen werde ich es aber ganz sicher importieren, das muss sein.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

    Mein persönlicher Blog mit Mangavorstellungen:
    #1 - Ansatsu Kyoushitsu (29.04.2013)
    #2 - Nanatsu no Taizai (06.04.2013)
    #3 - ?????? (Überraschung) (20.04.2013)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.176
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    Wunderbar, gefällt mir. 25 sind bei solchen Serien ok. Band 1 hatte mich überzeugt, von daher wandern die weiteren 24 Bände bei mir ins Regal xD

    Oh, ein Artbook hier wäre schön. Hmhm, hoffe dass Kaze empfänglich für Artbooks ist. Nicht dass sie es sich nicht trauen, weil sie noch so ein junger Mangaverlag sind in Deutschland.

    Wenn sie aber so weiter machen und sich ihre Manga gut verkaufen, was wir alle hoffen wollen, dann denk ich, dass sie sich gut etablieren. Noch ist es ja für richtige Prognosen zu früh, aber ich habe große Hoffnung mit einer ebenso großen Portion an Optimismus.



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  12. #87
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.276
    Nachrichten
    0
    Cover Band #7 (14.03.):




    (Kürzlich mal alle Bände nebeneinander gelegt; sieht schon gut aus das Gesamtbild. Freu mich schon wenn ich das "Gesamtkunstwerk" aller aneinandergereihten Cover bewundern kann.... )
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Orenchi no furo jijou, Painting warriors, Peace Maker, :REverSAL, Seishun x Kikanjuu, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman, Zombie-Loan...



  13. #88
    Mitglied Avatar von Hidekii
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    219
    Nachrichten
    0
    Mir gefällt gar nicht, dass Ryuujis Gesicht komplett verdeckt ist...

  14. #89
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    Das hätte man wirklich besser lösen können. Was haben die sich bei Kazé dabei gedacht, den Schriftzug so lieblos draufzuklatschen? Wahrscheinlich gar nichts.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  15. #90
    Mitglied Avatar von Hidekii
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    219
    Nachrichten
    0
    Es wurde wahrscheinlich gedacht: "der muss gleichgroß bleiben! Variationen vertragen die Deutschen nicht!" (Siehe das Raging wegen dem Angleichen der Bleach Cover an das japanische Vorbild bei Toykopop, was ich nur begrüßen konnte!)
    Finde die "Lösung" hier sehr sehr schade.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.573
    Nachrichten
    4
    Zitat Zitat von Hidekii
    (Siehe das Raging wegen dem Angleichen der Bleach Cover an das japanische Vorbild bei Toykopop, was ich nur begrüßen konnte!)
    Sorry, weil es bescheiden aussieht, wenn man eine so riesige, klobige Schrift auf ein Cover klatscht. Japanisches Original hin oder her, da ist auch nicht alles gut, was optisch fabriziert wird, und das Bleach-Design gehört dazu.

    Im Grunde hätte man nur den "Nura"-Schriftzug mit dem "Herr der Yokai"-Schriftzug tauschen müssen, dann sähe es besser aus. So sieht es einfach nur stümperhaft und unprofessionell aus.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  17. #92
    Mitglied Avatar von Hidekii
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    219
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Sorry, weil es bescheiden aussieht, wenn man eine so riesige, klobige Schrift auf ein Cover klatscht. Japanisches Original hin oder her, da ist auch nicht alles gut, was optisch fabriziert wird, und das Bleach-Design gehört dazu.
    Genau das sieht ja jeder ander ;D

    Jap, sekundiert. Je länger ich das Cover sehe, umso mehr regt es mich auf.. Vernichtet die ganze Intention der Covergestaltung. Dabei achtet man bei Kazé doch sonst so penibel auf das Äußere.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.176
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    Cover zu Band 25:


    Sieht doch ganz actiongeladen aus. So, und jetzt alle nebeneinander legen xD



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  19. #94
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.276
    Nachrichten
    0
    Ganz schön cool, die Jungs! Gefällt mir echt gut und hat gute Chancen, eines meiner Lieblingscover der Serie zu werden.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Orenchi no furo jijou, Painting warriors, Peace Maker, :REverSAL, Seishun x Kikanjuu, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman, Zombie-Loan...



  20. #95
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    217
    Nachrichten
    0
    Ohlala! Das Cover zu Band 25 sieht ja mal stark aus!
    die 3 dynamisch in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.
    Nur schade das es noch ne Weiel dauert den in Händen zu halten

    Auch die Story wird von Band zu Band packender, ich bin sehr gespannt auf den
    nächsten Band!!!

  21. #96
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.443
    Nachrichten
    16
    Blog-Einträge
    4
    Hier einmal ein erstes Promobild zum Nura Artbook:

    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

    Mein persönlicher Blog mit Mangavorstellungen:
    #1 - Ansatsu Kyoushitsu (29.04.2013)
    #2 - Nanatsu no Taizai (06.04.2013)
    #3 - ?????? (Überraschung) (20.04.2013)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.176
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    Sieht gar nicht mal schlecht aus... ob es wohl Kaze Manga rausbringt?!



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  23. #98
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.443
    Nachrichten
    16
    Blog-Einträge
    4
    Und keinen Tag später gibt es schon ein offizielles Bild :




    Ach, das sieht schon toll aus. Kaze könnte von mir aus ruhig jetzt schon versuchen an die Lizenz zu kommen. XD
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

    Mein persönlicher Blog mit Mangavorstellungen:
    #1 - Ansatsu Kyoushitsu (29.04.2013)
    #2 - Nanatsu no Taizai (06.04.2013)
    #3 - ?????? (Überraschung) (20.04.2013)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.176
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    39
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Und keinen Tag später gibt es schon ein offizielles Bild :




    Ach, das sieht schon toll aus. Kaze könnte von mir aus ruhig jetzt schon versuchen an die Lizenz zu kommen. XD
    Es wäre auf jeden Fall absolut top, wenn sie auch anfangen würden, Artbooks zu lizensieren... obwohl Nura und Blue Exorcist die einzigen sein dürften, die eins haben, glaub ich.



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.703
    Nachrichten
    21
    Wow! *mund offen*

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •