User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 204

Thema: Nura - Herr der Yokai [Hiroshi Shiibashi]

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Story scheint so langsam aber sicher sich zu verdichten und spannender zu werden. Der dritte Band war bisher definitiv der Beste, bin sehr gespannt was uns weiterhin erwarten wird.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es sich etwas schwer liest, bleibe ich dank der spannenden Story und coolen Charas dabei.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Habe jetzt Nura Bd. 1 durch und ich bin hellauf begeistert Die Story ist total spannend. Rikuo Nura ist total knuffig, finde es toll, dass er von Kap. 1 zu Kap. 2 gewachsen ist und in eine höhere Klasse geht, Kap. 1 ist eher so ein Prequel

    Die anderen Charaktere sind total sympatisch, der Humor kommt in dem Manga nicht zu kurz, die Yokai sind wirklich detailverliebt gezeichnet, tlw. auch etwas eklig oder abstoßend. Die Mädchen sind süß und knuffig. Das Artwork ist also gut gemacht.

    Werde definitiv dran bleiben, das ganze hat den Charme von Kenshin (wenn wir den älteren Nura vor uns haben) gepaart mit einem süßeen aber coolen Jungen, der fast wie Negi aus Magister Negi Magi ausschaut.

    Neben Blue Exorcist wirklich eine gute Action-Fantasy-Geschichte. Dass es bislang 22 Bände sind freut mich.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #54
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 23 wird übrigens am 04.10. erscheinen, bin da schon sehr auf das Cover gespannt. Hoffentlich kriegen wir auch eines mit unserem Nue in seiner ganzen Pracht (jene, die den Manga soweit kennen, wissen sicherlich, was ich meine ).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Aya-tan: Wann taucht die Figur Nue auf?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #56
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er taucht in Band 16 auf. Dauert also noch ein wenig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Er taucht in Band 16 auf. Dauert also noch ein wenig.
    Allerdings... ich bin ehrlich gesagt über die "Sauberkeit" der Linienführung erstaunt. Es sind so viele Details, die sind aber wirklich sauber und haben keine "griseligen Ränder" bzw. Linien. (ist klar was gemeint ist?)

    Bislang hat mich jeder Kaze-Manga überzeugt, lediglich Toriko landete noch nicht in meiner Sammlung.

    Aso, wer ist eigl dieser Verrückte, der zuerst nicht an die Yokai geglaubt hat, jetzt aber doch? Ist schon klar, dass er ein Schüler ist, aber ich dachte echt, er wäre ein Lehrer oder sonst ein kaputter Typ. Der ist glaub ich noch merkwürdiger als die Yokai. xD Völliger Unsympath.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #58
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Übrigens erscheint Band 24 am 4. Dezember in einer normalen und einer limitierten Edition mit einer OAD, die sich primär mit Rikous Vater beschäftigt: http://www.animenewsnetwork.com/news...-new-anime-dvd
    Das bestätigt mir übrigens den Verdacht, das in Band 24 die letzten Kapitel aus dem Weekly Shonen JUMP enthalten sein werden, und die letzten 3 Kapitel aus dem JUMP NEXT! als eigener Band erscheinen, weil das letzte der drei Kapitel erst in der Dezember-Ausgabe des JUMP NEXT! erscheinen wird.
    Was für mich die Hoffnung auf Farbseiten noch einmal steigern würde

    @Mikku
    Namentlich taucht Nue schon sehr früh, in Band 7 auf, sein erstes physisches Auftreten in Band 14, vielleicht sogar früher.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ HeroKage
    In Band 14 taucht er nicht auf. Sein erster richtiger Auftritt ist in Kapitel 130, was das erste Kapitel in Band 16 ist. Wir sprechen ja hier vom Nue.

    weil das letzte der drei Kapitel erst in der Dezember-Ausgabe des JUMP NEXT! erscheinen wird.
    Was für eine Rolle sollte das spielen? Man kann auch gut die 5 übrigen Kapitel aus der WSJ und eines aus der Jump Next in einem Band veröffentlichen und dann in Band 25 die beiden letzten und dann noch Kapitel 0. So würde man bei beiden Bänden auf eine ausreichende Seitenanzahl kommen. Es ist im Prinzip nicht relevant, ob das letzte Kapitel erschienen ist oder nicht. Denn dann müsste man die Abstände der Bände auch nicht einhalten, sondern hätte die beiden letzten Bände etwas schneller gebracht. Es scheint eher so, als ob Shueisha auf etwas wartet und das einzige, worauf sie warten könnten, sind die Jump Next Kapitel. Denn die AOD hätte man genauso gut dann beim sogenannten Sequel-Band bringen können.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #60
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ HeroKage
    In Band 14 taucht er nicht auf. Sein erster richtiger Auftritt ist in Kapitel 130, was das erste Kapitel in Band 16 ist. Wir sprechen ja hier vom Nue.
    Okay, wenn wir so genau sind, dann ist sein erster Auftritt wirklich erst in Kapitel 130 Aber du hast ja verstanden, auf welchen Auftritt ich mich bezogen habe.

    Und man könnte genauso gut in Band 24 das Kapitel 0 unterbringen um auf eine geeignete Seitenanzahl zu kommen, wir werden es ja auch spätestens im Dezember erfahren.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich weiß, worauf du dich bezogen hast. Aber der ist ja schon auf einem Cover. Der Nue und er sind ja optisch wie Tag und Nacht (er sollte dieses Beauty-Programm auf jeden Fall vermarkten, weil das ist schon phänomenal).

    Zitat Zitat von HeroKage
    Und man könnte genauso gut in Band 24 das Kapitel 0 unterbringen um auf eine geeignete Seitenanzahl zu kommen, wir werden es ja auch spätestens im Dezember erfahren.
    Nein, man käme nicht so wirklich auf eine geeignete Seitenzahl, der Band wäre im Gegensatz zu den anderen wesentlich dünner. Würde man hingegen so aufteilen, dass in Band 24 die 5 Kapitel + 64 Seiten des Jump Next Kapitel, kommt man auf eine gute Seitenzahl und 128 Seiten Jump Next + die 47 Seiten des Kapitel 0 wären dann nochmal soviel. Wir werden es wohl sehen, ob man lächerlicherweise tatsächlich das Finale als Sequel vermarkten will oder ob es normal eingebaut wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #62
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 war toll Mag Nura sehr die Story nimmt jetzt an kämpfen zu die mir sehr gefallen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens das Cover von Band 23:


    Der Nue wird wohl auf dem finalen Cover sein, ob das nun Band 24 oder 25 sein wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja noch ein wenig hin, bis wir solch späte Cover zu sehen bekommen. Aber ich bin froh, dass die Serie alle zwei Monate erscheint. Am Rhythmus wird sich ja in naher Zukunft oder vermutlich nie etwas ändern. Die Serie ist wirklich toll, auch wenn sie für meinen Geschmack erst jetzt ganz langsam ins Rollen kommt. Bin sehr auf die zukünftigen Bände gespannt und hoffe das der Qualitätsanstieg stets bestehen bleibt.

  15. #65
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Band ist schon lange bei mir eingetrudelt worden und ich kam kaum dazu über den vierten Band etwas zu schreiben. Fängt spannend an und hört auch spannend auf. ^_^

    Dass "Muchi" gegen den Großen General kaum Chancen hatte, war abzusehen. Nur wohin ist er dann verschwunden?! Fehlt ein starker Part, so nutzen die Gegner von ihnen geglaubte Schwachstelle auch aus. Aber so leicht macht der Nura-Clan sie auch wieder nicht. ^_^
    Es gibt sieben Pilgerer also ... zwei von denen sehen wir in diesem Band in voller Aktion. Andere bekommt man schon zu Gesicht, aber halten sich noch gut im Hintergrund. Tamazuki zieht die Fäden, ob sein Plan aufgehen wird?! So scheitert erstmal der erste Plan – Angriffe auf seine Klassenkameraden und Tochigami. So sonst unscheinbare Charaktere wie Natsumi und Saori treten etwas mehr in den Vordergrund.
    Die Geschichte um die Tochigami gefiel mir, insbesondere Senba und seine Arbeit als Kami sowie deren Stellung im Nura-Clan. Etwas "schwach" präsentiert worden, doch stellen sie eine wichtige (Macht)Quelle für die Clans.
    Die erste Kampf gegen Sodemogi – sein Spezielgebiet und seine Kampfart ist amüsant - ging ganz schön schnell und schien auch nicht gerade ein ernstzunehmender Gegner für den Kurotabi gewesen zu sein. Er konnte endlich mal einen Gefallen einlösen. ^_^
    Und da die erste Idee nicht geglückt ist, lässt Tamazuki seinen wilden Hund los und hofft, dass er sie jagen kann.
    Irgendwie etwas verzwickt. Ich hege eine zweigeteilte Meinung über den Inugami. Weiß nicht, ob ich ihn auf einer gewissen Art und Weise bemitleiden oder verabscheuen soll. Der Ursprung seiner Kräfte und die Vorgeschichte bzw. die Entstehung solcher Inugamis sind interessant. Müssen ja gefühltstechnisch ziemlich angekratzt sein. Immerhin konnte man ja seine Gedanken dazu lesen. Auch ziemlich zweischneidig. Liebt seinen „Herrn“, aber hasst ihn auch irgendwie.
    Die Idee von Rikuo seine Rolle mit Kubinashi zu tauschen, war vorhersehbar, generell die Szene und doch ist sie spannend geblieben. Wenn wir doch den Yokai-Freak nicht hätten.
    Ich freue mich schon auf den vollendeten Akt im nächsten Band. XD
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  16. #66
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bd. 5, VÖ 9.November:
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #67
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooles Cover, aber bei Nura wird man ja in Sachen Cover nie enttäuscht.^^

  18. #68
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zunge stört xD aber egal, ich hab heute den 3. und 4. Band gelesen und es hat mir gut gefallen ^^ Dann ist es also offiziell, dass der 24. oder 25. Band der letzte Band sein wird?

  19. #69
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Pearl89
    Insgesamt werden es 25 Bände, gleichgültig wie das Finale in der Jump Next nun behandelt wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #70
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe NURA im Tagesspiegel mal für die besten Comics 2012 vorgeschlagen. Meine Laudatio:

    Meine Stimme geht an "Nura - Herr der Yokai" von Hiroshi Shiibashi, dessen derzeit erste fünf Bände bei Verlags-Newcomer Kazé Manga erschienen sind. Für mich ist das Besondere an der Serie, dass sie aus dem denkbar kommerziellsten Umfeld der japanischen Mangalandschaft stammt, nämlich der immens erfolgreichen Weekly Shônen Jump, aber dennoch so extrem originell und einfallsreich umgesetzt ist.

    Yokai ist ein Sammelbegriff für die verschiedensten japanischen Monster- und Sagengestalten, und Shiibashi basiert die zahlreichen im Manga auftauchenden Figuren auf klassischen Monsterdarstellungen quer durch die japanische Kunstgeschichte. So hat man häufig den Eindruck, der Geist klassischer Ukiyo-e-Darstellungen durchziehe gut gelaunt den Manga, um seinen Schabernack mit dem Leser zu treiben. Shiibashi baut auch immer wieder meisterhafte, klassisch anmutende Pinselzeichnungen ins Artwork ein, verwendet traditionelle Kostüme und spielt unter anderem auf Darstellungen im Nô- und Bunraku-Theater an.

    Generell zählt der Manga mit seinen einfallsreichen Figuren-Designs, unglaublich detailverliebten Zeichnungen und kräftigen Schwarz-Weiß-Konstrasten zu den bestgezeichneten Manga, die man derzeit lesen kann. Man wünschte nur, Kazé hätte dem Manga ein Glossar zu den mythologischen und kulturellen Bezügen angehängt, um dem Leser die Vielfalt von Shiibashis Bildreferenzen greifbar zu machen. Dennoch: "Nura - Herr der Yokai" ist ein ganz wundervoll gezeichneter und unterhaltsam erzählter Manga, der gekonnt klassische und moderne japanische Bildgestaltung verbindet und damit definitiv zu den besten Veröffentlichungen auf dem deutschen Markt in diesem Jahr gezählt werden darf.
    Ihr könnt unter oben genanntem Link übrigens auch selbst Vorschläge machen. Gibt auch was zu gewinnen!
    Und bisher scheine ich der einzige zu sein, der überhaupt mal einen Manga vorgeschlagen hat ...

    Hab Band 5 durch und zittere jetzt total um Mezumaru! Ist irgendwie bisher mein Lieblings-Chara! Ich fand das ja so süß, wie er sich auf seinen Rinderschädel zur Tarnung noch eine Tanuki-Mütze aufgesetzt hat. Für diese kleinen Einfälle liebe ich ja den Manga! (Neben allem anderen ...)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meinen ganz großen Respekt für diese Laudatio. Scharfsinnig analysiert und wortgewandt formuliert erlaubt sie einen faszinierenden Einblick in die Welt von Nura - Herr der Yokai. Du solltest mal überlegen mehr Rezensionen zu schreiben.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Cover von Bd. 6:


    Leider sind die Bilder auf der Homepage so klein und eher grobkörnig....
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #73
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Du solltest mal überlegen mehr Rezensionen zu schreiben.
    Danke für das Lob! Aber das tu ich doch, auf Comicgate sind ein paar zu lesen (auch zu einem anderen Kazé-Manga).

    Ich staune übrigens immer wieder, dass Shiibashi erst 27 war, als er mit dem Manga begonnen hat. Der hat so eine krasse Reife in seiner Arbeit, dass man denkt, er macht das schon seit Jahrzehnten. Gerade was diese Pinselzeichnungen angeht, die er zwischen den Kapiteln immer wieder einstreut. Weiß eigentlich jemand was über seinen Werdegang? Hat er Kunst studiert oder so?

    Übrigens finde ich 25 Bände als Umfang genau richtig. Kenne keinen Manga, der über mehr Bände hinaus wirklich noch gute Qualität geliefert haben. Meist ist irgendwo zwischen Band 15 und 25 der Ofen aus. Also von mir her gibt's in der Hinsicht keine Beschwerden.

  24. #74
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Red Kite
    Seinen ersten One Shot hat er übrigens schon 2002 damals für das Busines JUMP (Seinen) gezeichnet danach hat er einige Illustration für verschiedene Magazine gemacht und als Assistent für Hirohiko Araki an dessen Manga Steel Ball Run (7. Teil von JoJo's Bizarre Adventure gezeichnet).
    Ich schätze gerade dieser Einfluss ist stark in seinen Zeichnungen zu sehen und macht sie auch besonders. Das mit den Pinselzeichnungen ist übrigens eine Hommage an die Yokaizeichnungen von Sekien Toriyama, der im 18. Jahrhundert durch Japan wanderte und alle möglichen Arten von Yokai-Geschichten lauschte und die Beschreibung in seinen Bildern festhielt. Von seinen Zeichnungen stammen auch die ganzen Bezeichnungen wie Nachtparade der 100 Dämonen und so weiter.
    Es würde mich aber freuen, wenn Shiibashi diese Zeichnungen auch in seinem nächsten Manga verwendet, auch wenn er nicht Yokais als Thema hat.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  25. #75
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hier haben wir Cover 24:


    Sieht mal wieder sehr toll aus, jetzt bin ich natürlich auf den Abschlussband gespannt, der übrigens im Bundle mit einer OVA kommen wird, die den Ursprung, wahrscheinlich auch die Entstehung, des Nura-Clans zeigen wird. Die OVA entsteht übrigens unter der Leitung Shiibashis, also kann man sie auch als Kanon zählen.

    Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/news...ndle-anime-dvd
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher