User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Sick (Tomo Kurahashi)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Sick (Tomo Kurahashi)



    Sick

    von Tomo Kurahashi






    jap. Leseproben:
    https://www.amazon.co.jp/sick-%E3%83...9161739&sr=8-4


    Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Comedy, Yaoi ...

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: TAKESHOBO (Japan) - ab Juni, Preis 6.95


    Story:

    Der Reiz des Unnahbaren​


    Sudo ist schön, intelligent und reich. Die Mädchen stehen vor seiner Wohnung Schlange, die Jungs reißen sich darum, mit ihm befreundet zu sein. Alle bis auf einen: Kishi. Dieser ist eher distanziert und kümmert sich konzentriert um seine Aufgaben als studentische Hilfskraft, anstatt auf Sudos Provokationen einzugehen. Natürlich ärgert sich Sudo maßlos darüber und schleppt ihn auf eine Trinkparty mit, um zu testen, ob er unter Alkoholeinfluss vielleicht anders reagiert. Als Kishi von einer Frau angeflirtet wird, wird Sudo eifersüchtig und küsst Kishi einfach! Der ist daraufhin völlig aufgelöst und meidet jeden weiteren Kontakt mit Sudo. Doch für den steht bereits fest, dass er unbedingt noch mehr von dem aus der Fassung geratenen Kishi sehen will … (^_~)

    Wir bekommen von Boys-Love-Mangaka Tomo Kurahashi (Doggystyle) nicht genug und lizenzieren im neuen Programm nicht nur den einfühlsamen Manga An Invisible Scar, sondern auch den etwas expliziteren Einzelband Sick. Im Juni 2020 kannst du dich zum Preis von 6,95 Euro oder als E-Book selbst überzeugen, wie es Sudo schafft Kishi für sich zu gewinnen.





    *
    Schön das der Titel endlich dabei ist, vielleicht kommen dann ja auch andere ältere mal noch.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich auch, dass noch mehr von Tomo Kurahashi kommt

    @ Mia
    wir haben doch mit dem neuen Programm ihre ältesten Titel. Wobei 2013 ja nicht wirklich alt ist...
    Geändert von Yamina (22.09.2019 um 16:35 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé hat scheinbar Gefallen an der Zeichnerin gefunden. Sehr schön, der Einzelband wird auf jeden Fall gekauft.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir schon vorstellen, wie nervig ich Sudo beim Lesen finden würde. Ich spare mir die Qual, obwohl die Zeichnungen sehr schön sind.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon vorstellen, wie nervig ich Sudo beim Lesen finden würde. Ich spare mir die Qual, obwohl die Zeichnungen sehr schön sind.
    Geht mir da ähnlich. Ausser den Zeichnungen spricht mich hier nicht wirklich was an, daher wie schon bei Kurahashis vorherigem Titel Doggystyle kein Kauf.

    Edit: Merke gerade, dass mit An Invisible Scar ja schon ein anderer Titel der Mangaka im neuen Programm dabei ist, der mich nicht anspricht. Glaube, Kurashi-Titel sind einfach nix für mich.
    Geändert von SoulxSilence (22.09.2019 um 17:23 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen

    @ Mia
    wir haben doch mit dem neuen Programm ihre ältesten Titel. Wobei 2013 ja nicht wirklich alt ist...
    Alt ist doch nicht gleich alt bzw uralt gemeint (aka Auslegungssache), meinte halt allgemein auch manch anders der Backliste...wie z.b. auch Tomodachi Ijou no Koto, Shitai., der auch schon in Wunschthreads vorkam und so ganz niedlich war.

    Aber da der auch beim selben Verlag ist und sie anscheinend mit dem auch erst Kontakte mehr dazu nahmen werden sie sicher da immer mal was bringen, dürften die Chancne ja nicht so schlecht sein.

    Immerhin gibts auch Verlage die sich mehr nur auf die neuen stürzten wie wir wissen.
    Geändert von Mia (22.09.2019 um 17:01 Uhr) Grund: xd

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso "z.b." Tomodachi Ijou no Koto, Shitai.? Der ist von 2015 und andere vor 2014 gibt es nicht mehr
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    wieso "z.b." Tomodachi Ijou no Koto, Shitai.? Der ist von 2015 und andere vor 2014 gibt es nicht mehr
    Nja bei den Seiten wo ich guckte stand jetzt 2014 weils das Enddatum eben nicht überall immer so steht...aber egal. (Trotzdem hat man den ja vom Verlag auf die Jahre bezogen wo sie kamen jetzt übersprungen...)

    Und ich hab ja nie gemeint das ich älter als diesen meinte...kam halt etwas missverständlich rüber.

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, damit wandert wieder ein Band in meine Sammlung den ich mir schon länger auf deutsch gewünscht habe.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier greife ich ebenfalls zu, sehr schön.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #11
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe den schon mit anderen Kurahashi Titeln in Polen gesehen, wo sie mich aber relativ kalt gelassen haben. Aber da Kazé ja wohl Gefallen an ihr gefunden hat, hoffe ich auch Let's Be a Family für das nächste Programm


  12. #12
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein anzüglicher Titel dieses Mal? Was denn da los? Ach so, wird gekauft. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel macht mich krank.

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Der Titel macht mich krank.
    Zu den riesigen Nebenwirkungen (fr)essen sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie den irren Arzt ihres Apothekers...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hmmm, um ehrlich zu sein, finde ich die Inhaltsangabe nicht supergut gelungen hier - scheint das Scheinwerferlicht auf die typischen Elemente zu lenken und lässt das aus, warum ich den Manga im Wunschthread unterstützt habe. Ich kopiere die Inhaltsangabe aus dem Wunschpost mal hier rüber...:

    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir ganz besonders und unterstütze von ganzem Herzen weiterhin
    Sick von KURAHASHI Tomo

    Eigene Beschreibung
    Sudou ist gut aussehend, höfflich und stammt aus einer reichen Familie.
    Im großen und ganzen hat er echt ein tolles Leben.
    Doch eines fehlt ihm: Eine Junge Frau die ihn Liebt und Glücklich macht.

    Er hat "echte" Freunde und ein Campusleben das nicht besser sein könnte. Doch sein absollutes Higlight ist immer noch das alltägliche Seminar, dass er gemeinsam mit dem Sozialphobiker* Kishi besucht.

    "Was in aller Welt kann ich tun?!"

    * Ein Sozialphoiker ist jemand der unter Sozialphobie leidet. Das heißt: Er/Sie hat Angst vor großen Menschen Mengen, Er/Sie kann seine/Ihre Gedanken und Gefühle nicht vermitteln bzw. hat damit große Probleme, jemand der im allgemein vor allen was mit anderen Menschen zu tun hat,
    Angst hat (Kommunizieren im allgemeinen, Berührungen usw.).
    Im Center Shoppen? Kino? Uni? Ein fester Freund bzw. eine Feste Freundin? No Way!

    Eigene Meinung

    Das wird ja immer besser hier
    Der Zeichenstil ist Zucker pur und die Story hört sich sehr gut an. Es läuft wohl darauf hinaus das
    Sudou den ängstlichen Kishi von seiner Sozialphobie "heilt". Daumen hoch für eine Lizenz
    Dass der Titel dennoch als Highlight des Programms gekauft wird, steht außer Frage~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #17
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben ihre bisherigen Titel gefallen, von daher wird auch Sick mitgenommen. Bin schon gespannt, da er von einigen sehnsüchtig gewünscht wurde
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute durfte ich endlich meine Kaze-Titel dem Paketboten aus den Händen reissen

    Ich spoiler nicht gross zum Band weil ich ihn inhaltlich schon kenne und gespannt bin ob er Anderen auch so gut gefällt. Ich weiß auf jeden Fall wieder das ich am liebsten noch mehr von den Beiden lesen würde.
    Und ein fettes Lob an Kaze das sie sogar im Vergleich zur japanischen Ausgabe die unzensierte Version gebracht haben. Ich konnte es gar nicht so recht glauben und habe meine beide Bände extra nochmal verglichen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Heute durfte ich endlich meine Kaze-Titel dem Paketboten aus den Händen reissen

    Ich spoiler nicht gross zum Band weil ich ihn inhaltlich schon kenne und gespannt bin ob er Anderen auch so gut gefällt. Ich weiß auf jeden Fall wieder das ich am liebsten noch mehr von den Beiden lesen würde.
    Und ein fettes Lob an Kaze das sie sogar im Vergleich zur japanischen Ausgabe die unzensierte Version gebracht haben. Ich konnte es gar nicht so recht glauben und habe meine beide Bände extra nochmal verglichen.
    Ich fand den Band super und ich war auch positiv überrascht, keine Zensur vorzufinden.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den Band gestern gekauft.
    Bin noch nicht zum Lesen gekommen, habe aber einmal durchgeblättert.
    Mal sehen, ob ichs heute schaffe als Gute Nacht Lektüre

    Schön wäre, wenn KAZÉ sich als nächstes Tomodachi Ijou no Koto Shitai krallt ^^

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    He said "you're really an ugly girl boy / But I like the way you play" / And I died, but I thanked him / Can you believe that? / Sick, sick, holding on to his picture / Dressing up every day / I wanna smash the faces / Of those beautiful boys

    Ich hab' den Band gelesen und fand ihn tatsächlich gar nicht sooo überragend. Ich schätze, der Grund ist, dass die Inhaltsangabe von Kaze den Titel dann doch besser beschriebt als die von Constanze, deswegen hatte ich wohl falsche Erwartungen.
    Daher habe ich mir den Band, bevor ich übereilt eine Rezension geschrieben hätte, noch einmal durchgelesen und beim zweiten Durchgang hat er mir dann doch ziemlich gut gefallen.
    Als Kritik bleibt, dass mir die Dynamik zwischen Seme und Uke (Das Ärgern, was schrittweise in Liebe übergeht) grundlegend nicht sonderlich gefällt - aber nach dem zweiten Lesen gebe ich gerne zu, dass sie etwas objektiver betrachtet doch sehr gut umgesetzt wurde. Und auch wenn ich die erste Hälfte immer noch etwas durchwachsen finde, ist die zweite wieder sehr, sehr gut - wie Keito mit Shotas Familie umgeht z.B. Dennoch hab' ich mich schon etwas schadenfreude-technisch gefreut, als Keito erst große Töne gespuckt hat und kurz daruf gegen die Autodecke geklatscht ist. Der shippende Kommilitone war auch gut. ^^
    Auch wenn ich den Band nach dem zweiten Durchgang doch ganz gut finde, hat er meine Erwartungen doch nicht ganz erfüllt. (Er ist 'ne 8/10 und ich hatte auf eine 9 gehofft. Ich glaube, er ist nichtmal mein Lieblingsband von Tomo Kurahashi - das ist bis jetzt immer noch Köstlich verliebt) Trotzdem hoffe ich natürlich auf weiteren Nachschub, besonders Let's Be A Family und den Vorgänger dazu!


    For I am sick of love / His left hand is under my head / And his right hand / Doth embrace me /
    Don't want your bullshit, yeah / Just want your sexuality / Don't want your excuses, yeah / Write me your poetry in motion / Write it just for me, yeah / And sign it with a kiss
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #22
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Hoffnung an Sick war, dass der Band mir besser gefallen würde als An Invisible Scar, den ich wieder verkaufen werde. Diese Erwartung hat er zumindest erfüllt, aber ich fand ihn dennoch nicht überragend.

    Mir ist irgendwann im Verlauf der Handlung aufgefallen, dass ich die Geschichte sogar schon von früher kannte. Hätte ich das im Voraus nicht vollkommen verpeilt, hätte ich den Manga wahrscheinlich gar nicht erst gekauft, weil in meiner dann langsam wiederkehrenden Erinnerung keine übermäßig positiven Gedanken damit verbunden waren. Etwas besser als früher erschien er mir beim zweiten Lesen dennoch und behalten werde ich ihn wohl auch, aber ich denke nicht, dass ich ihn so schnell nochmal aus dem Regal hole. Es gibt lesenswertere Titel.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher