User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 204

Thema: Nura - Herr der Yokai [Hiroshi Shiibashi]

  1. #176
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß eigentlich jemand, ob es bei dem einen Sammelschuber (Band 1-4) bleibt oder werden wohl weitere erscheinen?
    Wenn nicht, wäre doch schon komisch, dass sie ihn Sammelbox 1 genannt haben, oder ^^

    Ich wollte immer mal anfangen, weil ich damals nur den Anime gesehen habe. Die erste Staffel war durchwachsen, aber die zweite, (von der es hieß, sie orientiere sich westenlich näher am Manga) war die absolute Bombe! Auch weniger von dem blöden Schul-Blabla mit den kleinen Kindern... Alles in Allem mochte ich die Story und die Charas aber sehr und der Soundtrack und vorallem die Sprecher waren soooo toll!!

    Naja, früher oder später werde ich mit dem Manga anfangen. Die Frage ist nur, ob ich bis zum Ende warte... Und darum wüsste ich gerne, ob sich warten lohnt
    Geändert von Moxxi (09.10.2014 um 11:06 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #177
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moxxi Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, ob es bei dem einen Sammelschuber (Band 1-4) bleibt oder werden wohl weitere erscheinen?
    Die Frage kam schon ein paar Mal (einfach mal den Fragenthread durchwühlen) und die Kazé-Antwort darauf war immer, dass es keine weiteren Schuber geben wird. Die waren nur eine Art Starter Kit, wie man es von TP kennt, und sollten wohl die Verkäufe der betroffenen Serien ankurbeln, indem man die ersten Bände günstiger und mit Extra-Bonbon anbietet.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #178
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, sorry und danke für die Antwort!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #179
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moxxi Beitrag anzeigen
    Ok, sorry und danke für die Antwort!
    Kein Grund, sich zu entschuldigen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #180
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Band 4 das Abschlusscover von "Illegal rare":


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  6. #181
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hoffe ja sehr dass die Reihe auch hier erscheinen wird, die Cover sind echt mega schön und machen Lust auf mehr.
    ich wäre auf alle Fälle ein Käufer da mir Nura ja auch schon sehr gut gefällt!

  7. #182
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 18 (15.1)

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  8. #183
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 19 (05.03.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  9. #184
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Band 19
    Die momentane Geschichte gefällt mir sehr gut! Ich mochte es dass "böse" Menschen jetzt auch mitmischen und auf ihn jetzt ein Kopfgeld ausgesetzt ist quasi. Auch die Geschichte mit dem Vater und Kurotabo war meins.
    Ich schätze mal jetzt kommts drauf an, wer wirklich hinter ihm und seinem pandämonium steht.. da wirds jetzt noch einige Verräter geben.

  10. #185
    Junior Mitglied Avatar von Magnus
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Neuwied (Nahe Koblenz)
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin bei Band 21 und kann das Finale kaum erwarten.
    Habe letztens im Englisch LK einen Vortrag über Nurarihyon No Mago gehalten und durfte dabei wieder feststellen wie genial dieser Manga ist.
    Wirklich einer meiner absoluten Lieblingsmanga, ich liebe die ganze Story und die Mühe die in diesem Werk steckt.
    Mal auch etwas über die Geschichte der Yokai geforscht und bin in anderen Manga bereits auf ähnliche Yokai getroffen. Das Internet gibt einem einiges an Backroundinfos und lässt einen umso mehr verstehen. Im Manga Gantz kommt auch ein Gegner Namens Nurarihyon vor, der mit seinen Yokai für viel Ärger sorgt. Jedenfalls bin ich von dieser Mangaserie sehr begeistert und kann sie nur jedem empfehlen.
    (Der Thalia in meinem Kaff hat echt geschluckt als ich ankam "Joo ich hätte gerne Nura - Herr der Yokai Band 5, 6, 7, ... 19 " ^^)

    ~LG Magnus

  11. #186
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Magnus Beitrag anzeigen
    Bin bei Band 21 und kann das Finale kaum erwarten.
    Habe letztens im Englisch LK einen Vortrag über Nurarihyon No Mago gehalten und durfte dabei wieder feststellen wie genial dieser Manga ist.
    (...)
    Wie kommt man denn zu dem Thema in einem Englisch-LK? Das nenne ich mal sehr freie Themenwahl. Sowas gefällt mir (und fehlte mir etwas in meiner Schulzeit *an eigene Referate im LK denk - wobei das Referat mit dem Biothema schon cool war *
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #187
    Junior Mitglied Avatar von Magnus
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Neuwied (Nahe Koblenz)
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wie kommt man denn zu dem Thema in einem Englisch-LK? Das nenne ich mal sehr freie Themenwahl. Sowas gefällt mir (und fehlte mir etwas in meiner Schulzeit *an eigene Referate im LK denk - wobei das Referat mit dem Biothema schon cool war *
    Wir hatten das Thema "art and inspiration" und das Topic war halt "What inspires you?"
    Dort kam dann alles von einer DeathMetal-Electro Band mit satanistischen Zügen zu Leonardo Di Caprio (mit dem Stichwort"Has no Oscar") zu Quentin Tarantino und Kirchengesang. Jedenfalls fände ich Hiroshi Shiibashi passend dazu. Kam auch ganz gut an, auch mal zu zeigen was die alte japanische Geschichte zu Yuki Onna oder Kurobashi sagt Habe dann einige Charaktere aus Nura mit den Sagen verglichen, war ganz cool.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Magnus Beitrag anzeigen
    Wir hatten das Thema "art and inspiration" und das Topic war halt "What inspires you?"
    Dort kam dann alles von einer DeathMetal-Electro Band mit satanistischen Zügen zu Leonardo Di Caprio (mit dem Stichwort"Has no Oscar") zu Quentin Tarantino und Kirchengesang. Jedenfalls fände ich Hiroshi Shiibashi passend dazu. Kam auch ganz gut an, auch mal zu zeigen was die alte japanische Geschichte zu Yuki Onna oder Kurobashi sagt Habe dann einige Charaktere aus Nura mit den Sagen verglichen, war ganz cool.
    Wow, sehr kreativ als Thema.

    Und nicht schlecht, dass du damit so ein neues Thema angeschnitten hast im Unterricht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #189
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt Band 21 nachgeholt und finde dass die Geschichte leider immer mehr an Substanz verliert. Mit dem Ende des 100 Geschichten-Clan Storyarcs wird auch nicht viel bei mir hängen bleiben da es der wohl bisher schlechteste war.
    In jedem Band wurden neue, immer stärkere Gegner wie am Laufband serviert und so schnell abgefertigt wie sie gekommen waren. Teilweise hat man echt den Überblick verloren was gerade abgeht da natürlich auch der Umfang der Charaktere inzwischen enorm ist.
    Alles um Encho war noch halbwegs interessant aber alle anderen feindlichen Yokai um Sanmoto hatten eben so gut wie keine Motive und Persönlichkeiten, schade das war in den vegangenen Arc anders.
    Eine Pause gönnt man sich wohl auch nicht da im nächsten Band schon wieder scheinbar übermächtige Gegner aus dem Nichts auftauchen. Diesmal ist es aber ein geheimnissvoller Onmyouji Clan was mich schon neugierig macht.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  15. #190
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen bei Band 23 angekommen.
    hat mir wieder gut gefallen. Besonders das eine gewisse Füchsin wieder mit von der Partie ist

  16. #191
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe ist ja inzwischen auch beendet.

    Für mich war der letzte Band nochmal ein Highlight, weil einer meiner Lieblingscharaktere noch mal im Fokus stand und der Abschluss mir schön rund vorkam: Keine dazugewurschtelten Storyfäden und eine Überraschung, mit der man so eigentlich nicht gerechnet hat.

    Klar finde ich auch schade, dass es vorbei ist, aber mir wars so lieber, als wenn die Reihe einfach nicht zum Ende käme.

    Ich bin froh, die Reihe komplett im Regal stehen zu haben.

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende wirkt extrem gehetzt, als hätte der Zeichner die Serie beenden müssen.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das Ende wirkt extrem gehetzt, als hätte der Zeichner die Serie beenden müssen.
    Das ist wohl auch so gewesen - die Serie wurde damals zum Unmut vieler Fans aus der Weekly Shonen Jump abgesetzt.

    Ich finds allerdings faszinierend, wie Shiibashi es noch geschafft hat, alle losen Enden zu verknüpfen (oder ich hab einfach nicht gut genug aufgepasst). Ich hab schon schlechtere Enden gesehen, die unter ähnlichen Umständen entstanden sind.

  19. #194
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss reihe mal weiter hollen

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Das ist wohl auch so gewesen - die Serie wurde damals zum Unmut vieler Fans aus der Weekly Shonen Jump abgesetzt.

    Ich finds allerdings faszinierend, wie Shiibashi es noch geschafft hat, alle losen Enden zu verknüpfen (oder ich hab einfach nicht gut genug aufgepasst). Ich hab schon schlechtere Enden gesehen, die unter ähnlichen Umständen entstanden sind.
    Wieso das denn? Ist sie von "heute auf Morgen" derart im Ranking gefallen dass da nur die XXXXXXXXL-Notbremse blieb?
    Zumindest wirkt das ganze so... als hätte er erst 1 oder 2 Kapitel vor dem letzten erfahren: "So, du hast noch 1 oder 2 Kapitel, dann ist Schluss!"

    Und ja, dafür ist das Ende ganz gut.

    Gibt aber auch deutlich schlechtere Enden, ohne dass der Zeichner hätte beenden müssen. Bei Nura stört mich dennoch das Ende gewaltig ... Plötzlich ist Kitsunes Körper der von Nuras Mutter obwohl seine Mutter noch lebt? Hab ich ehrlich gesagt nicht kapiert. Schade dass man nicht dann für den letzten Band die Chance genutzt hat, mehr zu erklären ...

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nura lief im Magazin-Ranking (ToC) über die gesamte Laufzeit nicht besonders toll - die Verkäufe der Sammelbände waren aber gut genug, als dass die Serie einige Jahre laufen konnte. Warum genau dann das Ende so abrupt kam, kann ich allerdings auch nicht sagen, da ich den Manga damals noch nicht verfolgt habe.

    Wegen dem Körper: Das ist doch nicht Nuras Mutter, sondern immer noch die erste Frau von Rihan - sozusagen Nuras Stiefmutter. Und mehr Erklärungen sind nicht drin, wenn die Serie plötzlich endet, das ist ja das Problem.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Kitsune:

    Ich habe es so verstanden, dass die Seelen von Kitsune und Otome durch ihre "Wiedergeburt"(?) verschmolzen sind, in einem Panel vermutet auch Kyokotsu, dass aus ihr ein Yokai der Mütterlichkeit geworden ist. Daher liebt sie Menschen und Yokai gleichermaßen und sieht auch Rikuo als ihren Sohn. Mehr ist das nicht, wie Sombatezib schon sagt.

    Am Ende verlassen sie "Goldröschen" und die "Füchsin", sodass es mehr danach ausschaut, dass sie 3 Seelen in sich trug und nun beibt nur noch eine (die "eigene des Körpers" des kleinen erweckten Mädchens, das Rihan getötet hat evtl.? - ich müsste nochmal nachlesen, wie das mit ihr genau gewesen ist).



    Die Einstellung der Serie habe ich damals auch nicht verstanden, da ich die Serie nicht aktiv verfolgt habe.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Thread ausbuddel*

    Würdet ihr allgemein die Reihe noch zum Nachkaufen empfehlen? Die ersten fünf Bände konnte ich aus der Bibliothek lesen und haben mir soweit ganz gut gefallen. Jetzt gibt es leider eine Lücke bis Band 16 und auch die letzten beiden Bände sind nicht im Bestand. Mein Comicladen hat die Reihe laut Shop aber komplett da... Bin jetzt am überlegen, ob ich mir die Reihe reservieren lasse und in Schüben mitnehme.

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du sie noch kaufen willst, solltest du das nicht zu weit auf die lange Bank schieben, da die Lizenz wohl ausläuft, wenn ich die Aussage von Herrn Peltsch neulich richtig deute.

    Die Serie hat mich gut unterhalten, nur der Abschluss war etwas wirr und gehetzt, man merkt, dass der Verlag da gesagt hat: "werd bald fertig", womit der Aufbau fehlt wimre. Aber nichts desto trotz kann man die Serie empfehlen.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zurzeit am Nachkaufen und bis Band 9 (mehr habe ich noch nicht) gefällt es mir. Man sollte sich aber bei der Serie beeilen da diese dieses Jahr out of Print geht.

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher